1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. PO-VF EC KAC VS Spusu Vienna Capitals Dienstag 15.03.2022 19:15

• Philip99
  • 13. März 2022 um 23:04
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 09:17

Hätten die Schiris zu Beginn den late hit von Strong gepfiffen, wäre es nie zu dieser ganzen Geschichte gekommen. Strong hat in den ersten Minuten ja alles über den Haufen gerannt,was gelb war.

Dass die Retourkutsche dann so aussieht,ist fatal. Aber nicht jedes Team lässt sich herumchecken und schlagen wie der KAC, vor allem mit Leuten wie Dodero,Lakos.

Gerade mit dem ganzen AHL Apparat kann man das Argument mit den überspielten Cracks nicht gelten lassen, außer bei Dahm. Man hatte bis auf einige wenige Spiele immer 4 Linien.

• RS#90
    Gast
    • 16. März 2022 um 09:17
    Zitat von ViecFan

Damit ist dieses Thema für mich (bis zum nächsten Anlassfall, und der kommt sicher wie das Amen im Gebet) gegessen :kaffee:

Man stelle sich vor der Check von Petersen gegen

Moncada im letzten Heimspiel wäre anders ausgegangen. Wieder zig Seiten "Kopf zu tief, selber

schuld, das lernt man seit klein an den Kopf oben zu

lassen, Head Up" etc. :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2022 um 09:18
    Zitat von RS#90

Moncada im letzten Heimspiel wäre anders ausgegangen. Wieder zig Seiten "Kopf zu tief, selber

Whataboutism – Wikipedia

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2022 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Willst du damit sagen das Strongs Kopf beim Check gestern zu tief unten war? Alter... X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:21
    Zitat von ViecFan

nochmal, ich verstehe euren Unmut, ist aber kein Grund Behauptungen aufzustellen, die schlichtweg falsch sind. Steven Strong wurde sogar von den Kommentatoren für sein "Engagement" gelobt, als er mit seinen harten Serien-Hits ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Da fällt mir das Sprichwort ein "wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück" - das war im Eishockey eigentlich immer schon so, und ist

Es ist ein schmaler Grat. Ich denke Dodero war voller Emotionen.

Wenn er Gleiches mit Gleichem vergelten hätte wollen, hätte er einen normalen Check (not to the head) fahren sollen, dass Strong in der Bande liegt und danach halt wieder aufsteht. Ist als Außenstehender am Tag danach natürlich leicht schreiben, das ist mir klar..

So wurde Strong halt verletzt (nicht wie Barr sagt "hat sich verletzt").

Ich kann mich danach auf kein Gemenge mehr erinnern, dass jemand den Gegner aggressiv angegangen ist. Den Spielern auf beiden Seiten war danach der Schock anzusehen, bis zum Ende des Spieles.

Man kann sich denke ich auf jeden Fall darauf einigen, dass man es soweit gar nicht hätte kommen lassen dürfen.

2 Mal editiert, zuletzt von obi (16. März 2022 um 10:07)

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von runjackrun

Alter sie hatte doch auch nur einen Minirock an oder wie? Wahnsinn.

also SO einen Bullshit als Antwort hätte ich mir hier nicht erwartet, abgesehen davon ist mein Posting nicht an dich persönlich gerichtet, sondern allgemein und nur der Anlass auf deine Aussage. Also sollte das falsch rübergekommen sein, sorry!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von xtroman

Willst du damit sagen das Strongs Kopf beim Check gestern zu tief unten war? Alter... X(

Glaub nicht, dass das seine Intention war. Aber es ist halt ein Versuch das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2022 um 10:09)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2022 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Ernsthaft? Ich mein ich bin bei Gott kein Freund von

Do(d)lero, habe damals die Verpflichtung nicht verstanden weil er mir Dress der Grazer nur durch solche Aktionen aufgefallen ist, aber wenns das verlangst kannst gleich zum Spielen aufhören. Wenn du das wirklich ernst meinst dann hätte ein Strong gestern gar nicht am Eis stehen durfen nach seinem Dreckshit damals gegen Samson.

Völlig ernsthaft. Und wenn du den Check von Strong damals gegen Samson mit dem von gestern vergleichst, kannst dich entweder an einen der beiden Checks nicht mehr gut erinnern oder wirklich nur sehr wenig Ahnung vom Eishockey. Der Check von Strong war zwar ein Foul, aber ist einfach nur sehr unglücklich gelaufen, wenn Samson da mit dem Kopf nicht unglücklich das Glas trifft, bleibt er ganz normal stehen und das Spiel läuft weiter ohne dass du dich an diesen Check erinnern könntest, weil nicht einmal ein Foul erkenen hättest können, weil den Bandencheck gibst auch nur wegen der Verletzungsfolge. Von solchen Hits gibt es Hunderte bis Tausende in einer Saison. Also für so einen Check brauchst einem Spieler natürlich keine permanente Sperre geben. Leider find ich grad kein Video mehr, um deine Aussage auch mit Bildern schlecht dastehen zu lassen :)

Das gestern war hingegen ein völlig bewusster und absichtlicher Headshot, mit einem Tempo, mit dem ich es glaub ich noch gar nicht gesehen habe und sicher das böseste Foul, was wir die letzten 10 Jahre gesehen haben. Punkt!

Und, weil man es im Stream ja nicht gesehen hat: Meine Leut sind direkt davor gesessen und haben gemeint, der Strong hat nach dem Check am Eis herumgezuckt wie der Maccartney nach seinem Sturz beim Zielsprung in Kitzbühel und es ist sofort Blut aus seinem Mund geronnen, woraus sich eine Blutlacke mit ca. 20 cm Durchmesser gebildet hat. Laut ihren Aussagen können sie sich an keine grausigere Szene beim Eishockey erinnern, die sie live miterblebt haben und das sind eishockeybegeisterte Leut in den 40ern. Das ist ja nicht einmal mehr jugendfrei, sodass du bedenkenlos deine Kinder zum Eishockey mitnehmen könntest.

Der Brabant hats ganz richtig gesagt. Für sowas ist kein Platz im Eishockey. Also ja, ich bin ernsthaft der Meinung, dass wir in der Liga auf solche Spieler, die sich solche Sachen auch nur einmal geleistet haben und dabei die Karriere und die Gesundheit ihrer Gegenspieler erheblich gefährdet haben, getrost verzichten können.

• RS#90
    Gast
    • 16. März 2022 um 09:25

Na genau auf sowas habe ich gewartet :veryhappy:

Habe ich irgendwo den Check gut geheissen,

verharmlost oder runtergespielt?

Wenn ein User aus unserem Lager nach Spielende

"rumzipft" wenn wer den Check "schönredet" dann

würde ich so eine Reaktion verstehen. Aber nein

wenn ein User aus dem anderen Lager seine Sicht

der Dinge schreibt, dann kommt man mit dem üblichen Whataboutsim ums Eck.

Man kann es sich halt so immer schön drehen wie

man es gerade braucht, ich mache mir die Welt

wiedewiede sie mir gefällt :thumbup:

MacReady :

Bei Samson war es natürlich unglücklich detto die Bierbecher die den Fans damals unglücklich aus der Hand entglitten sind wie die Sanis ihn gerade versorgt haben, genau so unglücklich wie damals Kernberger den Kittinger ungespitzt in die Bande versenkt hat, der hätte wie Sascha Benes genaus so im Rollstuhl landen können Popcorn

Zum letzten Mal: ich verurteile solche Checks und

hasse solche Checks, ich möchte hier den Scheisscheck weder schönreden noch sonst etwas

und es wäre mir das liebste wenn der Wappla auch

nie wieder für die Caps spielt.

"Lakos ist ein Psycho (auf Grund eines Interviews aus dem Jahre Schnee) Dodero ist ein Psycho,

das war ein gezielter Anschlag, Wiener Drecks**" etc. pp. zig Aussagen aber irgendwann ist es auch mal gut. Und was deine Aussage bewirken soll zwecks nicht jugendfrei, man kann Kinder auf Grund solcher Aktionen nicht in die Halle mitnehmen, sorry das verstehe ich nicht, aber das muss ich auch nicht.

Denn wenn es nach dem geht müsstest du Kindern

und Jugendlichen sämtliche Dinge wegnehmen,

wo sie Medien konsumieren können.

Ja solche Checks will niemand sehen, sowas braucht

niemand aber da brauche ich keinen Experten ala

Brabant der mir das erklärt, das versteht jeder normal denkende Mensch von alleine.

Und weil immer so viele Leute den Spruch (" Wir sind alle Eishockeyfans, wir sind anders als die Fussballfans") von sich geben, DAS ist in meinen Augen die berühmte Doppelmoral denn wenns einen Spieler aus den eigenen Reihen betrifft, sind die anderen sofort Psychos/Wappla/Wix** etc.

Da haben genug Leute das selbe "Niveau" wie die

verschrienen Fussballfans, sorry da sind manche einen Sch*** besser :kaffee:

Ich für meinen Teil halte die Klappe wenn ein Spieler

benommen am Eis liegt, applaudiere wenn er abtransportiert wird, den Spieler der die Sch*** gebaut hat pfeife ich maximal aus und das wars.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (16. März 2022 um 09:51)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2022 um 09:26
    Zitat von silent

mit diesem argument kann ich nichts anfangen. die spiele hätten sie auch gespielt wenn alle mann da gewesen wären. also liegt es wieder am trainer wenn er nicht mit 4 linien spielt. wozu gibt es eine mannschfat in der alps?

andere mannschaften hatten auch ausfälle und da raunzt keiner rum. für mich hat der KAC oder seine spieler ein problem mit dem trainer und darum gibt es keine leistunbg sondern bestenfalls dienst nach vorschrift.

So einfach ist das eben nicht. Petris Erfolgsrezept beruht darauf, dass das ganze Team hochkonzentriert den Gegner unter Druck setzt und jeder auf seiner Position die ihm zugeteilte Rolle vollends erfüllt. Dies war allerdings heuer kaum möglich, da aufgrund der Verletzungen ständig rotiert werden musste und in der entscheidenden Phase jeder Linie jeweils der Spieler längerfristig gefehlt hat, der die Linie stark gemacht hat. Man konnte auf jeden Fall erkennen, dass nicht jeder Spieler ersetzbar ist, und dass wir stärker von Koch, Petersen und Bischofberger abhängig sind, als viele vermutet hätten, und dass Postma als einziger offensiv produzierender Defender nicht ausreicht. Nebenbei konnte Petris Defensivkonzept auch nicht so praktiziert werden wie im vergangenen Jahr, von den Special Teams ganz zu schweigen.

Letztendlich scheint bei uns jetzt doch die letzte Kraft zu fehlen, die uns 2021 so stark gemacht hat - dazu kommt das Unvermögen Tore zu schießen. Da wird man ansetzen müssen, und das Traurige ist, dass aus dem Farmteam offenbar keine Talente hochgezogen werden, die das bzw ins Tor treffen.

Ich bin jetzt der letzte, der die ganzen Verletzungen aus Ausrede gelten lassen möchte, allerdings hatten wir diesbezüglich heuer Pech ohne Ende, gepaart mit einem GM, der einfach stur seinen Weg geht und keine einzige Baustelle behoben hat. Dem Trainer kann man lediglich vorwerfen, dass er manche Spieler links liegen gelassen hat und dies offensichtlich bis heute nicht erklärbar ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2022 um 09:30
    Zitat von RS#90

Na genau auf sowas habe ich gewartet :veryhappy:

Habe ich irgendwo den Check gut geheissen,

verharmlost oder runtergespielt?

Wenn ein User aus unserem Lager nach Spielende

"rumzipft" wenn wer den Check "schönredet" dann

würde ich so eine Reaktion verstehen. Aber nein

wenn ein User aus dem anderen Lager seine Sicht

der Dinge schreibt, dann kommt man mit dem üblichen Whataboutsim ums Eck.

Man kann es sich halt so immer schön drehen wie

man es gerade braucht, ich mache mir die Welt

wiedewiede sie mir gefällt :thumbup:

Alles anzeigen

Ach come on. Ein Check von wem auch immer an wen auch immer hat nix mit dem gestrigen Check zu tun.

Und niemand hier würde einen unfairen Check in gleicher Form an einem Wiener herunterreden probieren (wie das auch von euch niemand bezüglich des gestrigen Checks macht). Du implizierst in deinem ersten Post das es aber so wäre und das ist eine reine Ablenkung vom eigentlichen Thema, also vom Check von Dodero an Strong.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2022 um 09:37)

OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2022 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

So wurde Strong halt verletzt (nicht wie Barr sagt "hat sich verletzt").

Echt jetzt? Wortklauben bei einem vom Caps Websitenmenschen ins Deutsche übersetzten Interview?

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (16. März 2022 um 09:38)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 09:38
    Zitat von christian 91

ViecFan

Okay, sei dir unbenommen deine Sichtweise, steht ja jedem zu.

Aber leider schwingt hier für mich schon ein bisserl zu viel "Verharmlosung" mit.

Ich/wir sind nicht in Dodero's Kopf. Mag sein dass er keine Verletzungsabsicht gehegt hat, aber er nimmt eine Verletzung in kauf, ist als fahrlässig und deshalb durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn ich einer 30km/h Zone mit 70 durchblättere, will ich ja auch niemanden zusammen fahren, nehme es aber in kauf dass es passieren könnte.

UND Dodero weiß gaaanz ganz genau was er tut

Alles anzeigen

überspitzt gesagt, JEDER der Eishockey spielt (je nach nach Leistungslevel, mehr oder weniger) NIMMT in Kauf verletzt werden. Exemplarisch(mit kleineren Parametern) --> 2x 80kg die mit 20kmh frontal aufeinander prallen, DAS kann nicht gesund für Körper und Wohl sein, dafür ist der Mensch nun mal nicht gemacht. Dazu kommt Richtung, Größenunterschied, Timing - da bleiben nur wenige Bruchteile Zeit um sich vorzubereiten (Austeiler und Empfänger) - im Grunde sind das trainierte, automatische Abläufe, mit einem weiten Spektrum der Ausführung und einem relativen Faktor der Emotion(Faktor Mensch)

Und NEIN, ich verharmlose gar nix - es wird die entsprechenden Konsequenzen nach sich ziehen und ich bin happy, dass Strong relativ glimpflich davon gekommen ist!

Fakt ist, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen wird, möchte man das Risiko in Zukunft nicht mehr haben, muss man die Regeln zu einem "non hitting" ändern - die Grauzone zwischen einem Clean-Hit/Non-Clean-Hit wird man niemals in den Griff bekommen.

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:43
    Zitat von OldSwe

Echt jetzt? Wortklauben bei einem vom Caps Websitenmenschen ins Deutsche übersetzten Interview?

Bin bei dir :prost:

Aber die Übersetzung wird ja wohl eine dafür geeignete Person auf die Webside stellen bzw gestellt haben und nicht gerade der zufällig noch länger dagebliebene Würstelbrater aus der Halle oder?

:kaffee:

Auch wenn ihr von RBS fast aus- und aufgekauft wurdet, so dürftet ihr doch noch einen Medienbeauftragten haben!

;)

Und der sollt es können!!

• Bselecter
    EBEL
    • 16. März 2022 um 09:44

Zuallererst: Das Wichtigste ist, dass es Strong den Umständen entsprechend gut geht. Solche Szenen brauchen wir wirklich nicht in diesem Sport. Das kann weit schlimmer ausgehen. Eine entsprechende Sperre darf da nicht ausbleiben.

Zweitens: Respekt an Wien. Es ist alles andere als leicht, gegen den KAC zu gewinnen (wir VSV-Fans wissen das 8o ). Bin sehr gespannt, ob man tatsächlich am Freitag schon den Sack zumachen kann.

Drittens: Also ihr KAC-Fans seid teilweise schon ein interessanter Haufen. ^^ Da wird wochenlang gejammert, dass es "zum Glück nach den Pre-Playoffs aus" ist. Dann gewinnt man eine Partie auf der Kippe daheim und ein schräges Spiel in Bozen, wo quasi jeder reingeht - und die ganze Liga kann sich anhören, dass sie nicht die Eier hat, das "Play-Off-Monster KAC" zu picken etc. pp. Und jetzt übertrefft ihr euch gegenseitig damit, wer sich mehr wünscht, dass euer Team am Freitag ausscheidet...

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:48
    Zitat von Bselecter

Drittens: Also ihr KAC-Fans seid teilweise schon ein interessanter Haufen. ^^ Da wird wochenlang gejammert, dass es "zum Glück nach den Pre-Playoffs aus" ist. Dann gewinnt man eine Partie auf der Kippe daheim und ein schräges Spiel in Bozen, wo quasi jeder reingeht - und die ganze Liga kann sich anhören, dass sie nicht die Eier hat, das "Play-Off-Monster KAC" zu picken etc. pp. Und jetzt übertrefft ihr euch gegenseitig damit, wer sich mehr wünscht, dass euer Team am Freitag ausscheidet...

Der Sport ist halt dynamisch und ein Tagesgeschäft, aber die Saison des KAC ist nicht seit gestern keine gute, da geht schon die ganze Saison wenig.
    Finde es aber immer wieder interessant das die Villacher sich über solche Dinge aufregen, selber von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt in nur Stunden oft. Scheint wohl eine Kärntner Krankheit zu sein :) .

• Bselecter
    EBEL
    • 16. März 2022 um 09:51
    Zitat von Fridolin

Der Sport ist halt dynamisch und ein Tagesgeschäft, aber die Saison des KAC ist nicht seit gestern keine gute, da geht schon die ganze Saison wenig.
    Finde es aber immer wieder interessant das die Villacher sich über solche Dinge aufregen, selber von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt in nur Stunden oft. Scheint wohl eine Kärntner Krankheit zu sein :) .

Das stimmt allerdings. :) Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auf, weil ich dieses Verhalten aus dem eigenen Fanlager nur allzu gut kenne. ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 09:53
    Zitat von Bselecter

Das stimmt allerdings. :) Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auf, weil ich dieses Verhalten aus dem eigenen Fanlager nur allzu gut kenne. ^^

Pfuh - Eishockeykärnten vereinigt sich - da muss man sich als Rest-Ösi richtig fürchten ;) ^^

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:58
    Zitat von christian 91

Ui das wird heut was....

Das habe ich aus der Halle nach den ersten Eindrücken in Minute eins geschrieben.

Die Zebras haben mich nicht erhört ;)

BTW hat sich Radio Kärnten heut Früh auch dem Spiel inklusive Foul gewidmet, nix böses, sachlich argumentiert :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:58

Wie manche die Checks zu Spielbeginn immer noch als Relativierung hernehmen ist unfassbar... :banghead:

Man hätte als Reaktion selbst harte Bandenchecks fahren können, man hätte Facewashing betreiben können oder sogar eine Fetzerei anzetteln können... All das wäre verständlich gewesen.. Aber bitte doch nicht so ein dreckiger Hit... Das war ja nicht mal unglücklich...

Wie man in den Wald hineinruft? Ernsthaft ? Dann bitte in Zukunft auf jedes mehrmalige abklopfen gleich mit einem Crosscheck ins Gesicht antworten oder eben so wie gestern auf mehrere Checks mit einem astreinen Check to the head...

Nach diesem Check wurde von beiden Mannschaften (verständlicherweise) ja nur mehr Dameneishockey gespielt. Und das ist dann besser? Nicht die Intensität ist / war der Schuldige, sondern einfach eine Hirnlosaktion eines nicht unbekannten Dodls. Und wenn man solche Typen und Aktionen, quer durch die Bank, härter bestrafen würde könnte man auch intensives PO Hockey sehen ohne Angst haben zu müssen dass einer durchzuckt. :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2022 um 10:02

Was @Spiel noch zu sagen wäre:

DIE Entdeckung der letzten Jahre, und das IST eine Erfolgsmeldung aus dem NACHWUCHS:

Die Rude Boys taugen ma, die geben nie auf, never, sind laut, fast schon monströs, und lassen die alten Fanclubs direkt fad erscheinen.

Was bitte nicht als persönlicher Angriff zu werten ist - danke!

• RS#90
    Gast
    • 16. März 2022 um 10:04
    Zitat von xtroman

Nein bei Gott nicht, der Check von Dodero war scheisse. Und nein ich möchte auch gar nicht von

dem Check ablenken oder "Whataboutism betreiben",

sondern einzig und alleine zeigen wie die betroffene

Seite und die Emotionen (verständlicherweise) hochgehen wenn was passiert. In dem Fall war es

nur als Beispiel (ja wenn auch kein gutes) meiner Seits gemeint wenn der (cleane) Hit von Petersen an Moncada anders ausgeganen wäre. Dann hätten wir

wieder zig Seiten hüben wie drüben gehabt.

Net mehr und net weniger, sorry falls es falsch für

ein paar rüber gekommen ist :prost:

• starting six
    NHL
    • 16. März 2022 um 10:14
    Zitat von Tine

Auch Matikainen/Vuori werden sich einige unangenehme Frage gefallen lassen müssen. Aber egal, man kann ja wieder den Co absägen. X/

Tja wenn Vuori durchstreichst stimme ich dir zu. für die Vorgabe ist einzig und allein der Head zuständig. wenn es dann die Taktikexperten nicht schaffen ok, dann stimme ich dir zu. aber Barr bringt es mit jedem Wort in seinem Interview auf den Punkt, was ausschlaggebend für die Entscheidung in Spiel 4 war . und hier wird PM sich grün und blau ärgern

der liebe Petri wurde in 2,3,4 klassisch taktisch ausgetrickst, bzw hat er sich ja selbst ausgetrickst mit seiner Umstellung. und mit Barr hat er eben jetzt einen gefunden ,der so einen Job hinsichtlich Taktik über mehr als 10 Jahre in einer Topliga gemacht hat und darüber hinaus auch unheimlich gut mit Jungen kann. dem machst nicht ein x für ein u vor . der fällt auch in eine Kategorie Trainer, der nach den ersten drei shifts sieht, was taktisch beim Gegner abgeht. der legendäre AT beschrieb dies immer wie folgt. schauen sie bei jedem ersten shift eines neuen Spiels auf den jeweiligen Center und seinen Laufweg und sie werden die Ausrichtung erkennen. und wenn dann der Trainer mit allen ersten shifts der Center zufrieden ist, dann kann man sagen wohin die Reise geht.

noch ist nichts entschieden fat lady usw ,aber es bedarf einer taktischen Weltklasseleistung hier noch eine Wende herbeizuführen. wobei es wird die taktische Meisterleistung alleine nicht ausreichen, wenn ich hier die Körpersprache einiger Stars,welche hier hin und wieder difference maker bezeichnet werden ,anschaue .

wird mehr als interessant am Freitag

und das wichtigste alles Gute an Steve .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (16. März 2022 um 10:42)

• philromano
    KHL
    • 16. März 2022 um 10:16
    Zitat von MacReady

Übrigens hätt ich nichts dagegen, wenn so ein Spieler nach so einem Hit, der nicht nur karriere-, sondern auch allgemein gesundheitsgefährdend für den Gegner ist, in unserer Liga überhaupt nicht mehr spielen dürfte.

dann wäre strong schon länger nicht mehr in der liga. jerome samson sagt dir etwas ?

• philromano
    KHL
    • 16. März 2022 um 10:22
    Zitat von simsala

Wie manche die Checks zu Spielbeginn immer noch als Relativierung hernehmen ist unfassbar... :banghead:

Man hätte als Reaktion selbst harte Bandenchecks fahren können, man hätte Facewashing betreiben können oder sogar eine Fetzerei anzetteln können... All das wäre verständlich gewesen.. Aber bitte doch nicht so ein dreckiger Hit... Das war ja nicht mal unglücklich...

Wie man in den Wald hineinruft? Ernsthaft ? Dann bitte in Zukunft auf jedes mehrmalige abklopfen gleich mit einem Crosscheck ins Gesicht antworten oder eben so wie gestern auf mehrere Checks mit einem astreinen Check to the head...

Nach diesem Check wurde von beiden Mannschaften (verständlicherweise) ja nur mehr Dameneishockey gespielt. Und das ist dann besser? Nicht die Intensität ist / war der Schuldige, sondern einfach eine Hirnlosaktion eines nicht unbekannten Dodls. Und wenn man solche Typen und Aktionen, quer durch die Bank, härter bestrafen würde könnte man auch intensives PO Hockey sehen ohne Angst haben zu müssen dass einer durchzuckt. :kaffee:

ich hoffe du unterstellst hier nicht absicht eines ganzen teams um diese aktionen, die es btw schon beim letzen spiel in wien gab, zu "bekämpfen". solche checks passieren und wenn alles so abgelaufen ist wie hier beschrieben (video wirds ja ohnehin geben) dann wird dodero genauo wie andere zuvor gesperrt. und das ist auch gut so. denke nicht, dass irgendjemand relativiert nur diese hysterie inkl. unterstellung muss auch nicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™