1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 13.03.2022, 17:30.

• Johnny-Canuck
  • 11. März 2022 um 23:28
  • Undercover90
    EBEL
    • 14. März 2022 um 10:29

Weil gestern Thema war wegen Corona. Gibt's auch einen austauschgruppe für Rassistische Angriffe?

Unglaublich über was man sich alles aufregen kann.

Früher einmal waren diese Gesänge was ganz normales. Aber unsere Gesellschaft besteht fast nur noch aus mimimimi

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2022 um 10:29
    Zitat von Wodde77

Nur kurz - alle Leute aus dem Exjugoslawischen Raum die ich kenne, empfinden Ju.o als rassistische Beleidigung, vor allem wenn es von Österreichern kommt.

Empören muss man sich über solche dummen Chöre nicht, aber schämen darf man sich dafür.

Manche leben halt noch in den 50ern.

Klar, wenn ich "Shice J ugo" sage, wird es eine Beleidigung sein. Wenn ich aber zB zu einem aus dieser Gruppe sage:"und, warts ihr gestern wieder J ugo-Disko?", dann ist das überhaupt kein Stress.

Und für alle, die das offensichtlich noch immer nicht gecheckt haben: Nachdem unsere südlichen Nachbarn derselben Ethnie wie wir entstammen, ist es schon mal so gesehen ein kompletter Blödsinn, hier von Rassismus zu sprechen. Wenn, dann Nationalismus, aber darüber kann man sich halt nicht so schön empören, weil das ja, im Vergleich zu Rassismus, nicht das allerschlimmste überhaupt ist.

Um eines klarzustellen: ich bin alles andere als ein Rassist, jeder der mich kennt, kann das bestätigen, und ich lehne jede Form der Diskriminierung ab. Für mich sind alle Menschen einmal grundsätzlich gleich, bis ich sie kennen gelernt habe.

Bei einer PO Partie, in der es schon recht heiß hergeht, sollten solche gegenseitigen Beschimpfungen aber klar gehen und nicht zu ernst genommen werden, sonst hat man bald keinen Spaß mehr im Leben, wenn man immer solche Standards anwendet, wenn es um nichts geht.

Aber was willst machen, wir leben in einer heuchlerischen Zeit, wo gerne Wasser gepredigt und Wein getrunken wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2022 um 10:33

Lassen wir das, wir haben einfach unterschiedliche Meinungen :prost:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 10:37
    Zitat von Undercover90

Früher einmal waren diese Gesänge was ganz normales.

Früher einmal war Sklaverei auch normal. Könnte man ja wieder einführen.

Diese "früher einmal war .... auch normal"- Aussagen sind so selten dämlich, da kannst echt nur aufs Hirnkastl greifen.

Dinge ändern sich und zu einem großem Teil ist das auch gut

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 10:45)

• silent revenger
    KHL
    • 14. März 2022 um 10:39
    Zitat von Wodde77

Nur kurz - alle Leute aus dem Exjugoslawischen Raum die ich kenne, empfinden Ju.o als rassistische Beleidigung, vor allem wenn es von Österreichern kommt.

Empören muss man sich über solche dummen Chöre nicht, aber schämen darf man sich dafür.

Manche leben halt noch in den 50ern.

Stimmt! Das ist eine rassistische Beleidigung für sie, zum einen, weil es Jugoslawien nicht mehr gibt und auch viele Menschen (vor allem Slowenen und Kroaten) nicht mehr dazu hin bekennen wollen.

Dafür muss man auch sagen, fahre du als Deutscher oder Österreicher ins ehemalige Jugoslawien ins Landesinnere. Da sagen sie zu uns „Schwaben“..

• Undercover90
    EBEL
    • 14. März 2022 um 10:44
    Zitat von darkforest

Früher einmal war Sklaverei auch normal. Könnte man ja wieder einführen.

Diese "früher einmal war .... auch normal"- Aussagen sind so selten dämlich, da kannst echt nur aufs Hirnkastl greifen.

Wow super Vergleich 😂👌

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 10:48
    Zitat von Undercover90

Wow super Vergleich 😂👌

Ausgangspunkt ist eine super Aussage :thumbup:

dirigo
    hockeyfan
    • 14. März 2022 um 10:50

Nur weil ein KACler in einem Anflug von Langeweile etwas auf FB aufgeschnappt hat, brauchen wir jetzt keine Diskussion über Villachs Stadtteile vom Zaun brechen!

Nach solch emotionalen Spielen jedes Wort auf die Waagschale zu packen, ist schon ziemlich übertrieben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von silent revenger

Stimmt! Das ist eine rassistische Beleidigung für sie, zum einen, weil es Jugoslawien nicht mehr gibt und auch viele Menschen (vor allem Slowenen und Kroaten) nicht mehr dazu hin bekennen wollen.

Dafür muss man auch sagen, fahre du als Deutscher oder Österreicher ins ehemalige Jugoslawien ins Landesinnere. Da sagen sie zu uns „Schwaben“..

Schwabos sagens zu uns bitte. ;) Das habe ich von meiner serbisch-stämmigen Kollegin gelernt. Ist ebenfalls von mir akzeptiert, obwohl ich kein Donauschwabe bin... ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL

Wenn ich die letzten 2 Seiten so durchlesen gibts hier klare Generationen unterschiede...wundert mich jetzt nicht sonderbar, gibt halt solche und solche. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht hier um das Thema ewig breit zu treten, zumal vermutlich keine der Seiten groß einlenken wird.

Also lassen wirs einfach gut sein :prost:

...also ab in den Thread für das Spiel morgen ;)

• Undercover90
    EBEL
    • 14. März 2022 um 10:55
    Zitat von darkforest

Ausgangspunkt ist eine super Aussage :thumbup:

Sei mir nit böse. Aber Fangesänge in den Playoffs und Sklaverei zu vergleichen... Könnt mir grad auch aus Hirnkastl greifen

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 10:58
    Zitat von Undercover90

Sei mir nit böse. Aber Fangesänge in den Playoffs und Sklaverei zu vergleichen... Könnt mir grad auch aus Hirnkastl greifen

Ich hab deine Aussage mit einem plakativen (zugegeben weit hergeholten) Beispiel verglichen - nichts anderes!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 11:32)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. März 2022 um 10:59
    Zitat von Eisprinz

Da bist aber ein paar Jahrzehnte hinterher. Seebach ist schon länger eher ein Wohnort für wohlhabende Menschen geworden, sieh dir mal die Grundstückspreise dort an...

Ich bin ja auch schon ein paar Jahrzehnte alt und mit dem Feindbild "Seebacher Stirzla" aufgewachsen. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2022 um 10:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also lassen wirs einfach gut sein :prost:

...also ab in den Thread für das Spiel morgen ;)

Gute Idee. Wir gehen in den Game 4 Thread und der Onkel Darkforest soll wieder auf Facebook spielen gehen, sich dort 100e Videos anschauen und sich danach - ebenfalls dort - mit Seinesgleichen kräftig empören. :prost: Katzenvideos gelten aber nicht, gell :veryhappy:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. März 2022 um 11:00

Wenn der Gegner schreien würde „wer nicht hüpft der ist ein Ösi „ ist es dann ok bzw. Normal ??? Ich würde mich nicht rassistisch beleidigt fühlen . Wenn deutsche Schluchtenscheiss.. auf ein Plakat schreiben ist es dann auch rassistisch oder ok ?

Man kann es auch übertreiben . Ein bisschen Rivalität gehört dazu . Ich singe da nicht mit habe aber kein Problem damit

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 11:02
    Zitat von BigBert #44

Gute Idee. Wir gehen in den Game 4 Thread und der Onkel Darkforest soll wieder auf Facebook spielen gehen und sich 100e Videos anschauen und danach dort mit Seinesgleichen empören. :prost: Katzenvideos gelten aber nicht, gell :veryhappy:

Jo eh, ab Freitag hab ich dann dafür auch genug Zeit :kaffee: Aber die Aussage mit dem Onkel musst halt zurücknehmen. Denn verwandt möcht ich nicht mit euch sein. Da fühl ich mich diskriminiert Popcorn

Ich lass mich übrigens gern dafür anprangern, dass ich was gegen Rassismus (in egal welcher Form) habe bzw. sage. Da ist es mir dann auch wuascht ob solche hämischen Kommentare kommen. Dazu stehe ich und da geh ich auch nicht runter von meiner Meinung, egal ob Facebook oder Forum ;)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 11:15)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. März 2022 um 11:11
    Zitat von Undercover90

Den eigenen Schwachsinn mit dem Schwachsinn der anderen gutreden zu wollen auch. Die Slowenen müssen sich mit ihren Schwachköpfen selbst auseinandersetzen.

Meine Meinung war schon immer das Fans die eigene Mannschaft - gesanglich, hüpfend, Fahne schwingend, sonstwie - aufbauen und vorwärts treiben.

Und dann gibs Zuseher (die ihre eigenen Komplexe/Alltagsfrustationen übertünchen wollen?) die dreschen verbal und emotional auf den jeweiligen Gegner ein.

Lässt halt tief blicken ob jemand die eigenen Leute pusht oder die 'Anderen' fertig macht - und da red ma noch gar nicht von den diversen -ismus-Scheiß der dann auch noch mitschwingt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2022 um 11:18
    Zitat von darkforest

Jo eh, ab Freitag hab ich dann dafür auch genug Zeit :kaffee: Aber die Aussage mit dem Onkel musst halt zurücknehmen. Denn verwandt möcht ich nicht mit euch sein. Da fühl ich mich diskriminiert Popcorn

Ich lass mich übrigens gern dafür anprangern, dass ich was gegen Rassismus (in egal welcher Form) habe bzw. sage. Da ist es mir dann auch wuascht ob solche hämischen Kommentare kommen. Dazu stehe ich und da geh ich auch nicht runter von meiner Meinung ;)

Ja, brav isser.

Du hast tatsächlich noch immer nicht kapiert, was hier die eigentlichen Intentionen waren....anders kann man dein (zwar sachlich richtiges, aber sinnloses) Geschwafel aus dem letzten Absatz nicht deuten...^^

• silent revenger
    KHL
    • 14. März 2022 um 11:20
    Zitat von BigBert #44

Schwabos sagens zu uns bitte. ;) Das habe ich von meiner serbisch-stämmigen Kollegin gelernt. Ist ebenfalls von mir akzeptiert, obwohl ich kein Donauschwabe bin... ^^

Das ist eher auf das Schwabenland (Deutschland) bezogen. Deshalb habe ich es nicht so akzeptiert, weil ich keine Deutscher bin.. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2022 um 11:22

...den (mehrmals) herablassenden Ton von dir BigBert #44 kannst dir aber auch schenken. Ich denke es reicht bei der Diskussion, wenn man den jeweils anderen & seinen Standpunkt akzeptiert (wenn schon nicht respektiert).

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2022 um 12:06
    Zitat von jcp77

War gestern das erste mal wieder in der Halle. Bei aller Euphorie,aber das mit den Stehern ist schon sehr enttäuschend. Ist eigentlich ein größerer Auswärtssektor. Richtige Stimmung in der GANZEN Halle kam auch nur kurz gegen Ende des zweiten Drittels auf und das bei so einem Spektakel. Von den Sitzern kommt nicht viel. Sorry,ich bin einfach mehr gewohnt.

Bin da voll bei dir, wollts gestern Abend nicht schreiben weil ich einigen nicht die Freude über den Abend und die „tolle Stimmung“ nehmen wollte

Aber im kleinen Stehersektor merkst eigentlich ganz gut das wenn nicht die ganze Halle mitgeht, das mit der Stimmung nur recht mau ist, bei so einem Spiel wie gestern hättest auf der alte Tribüne wahrscheinlich nicht mal mehr deine eigenen Gedanken gehört, weil so laut gewesen wäre

Edit: bevor sich ein FC oder Steher jetzt angegriffen fühlt, die Kritik geht nicht an euch/uns, mit dem kleinen Sektor geht einfach nicht mehr, wenn die Sitzer nicht dabei sind

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2022 um 12:14

Sorry, ich bin zu blöd, es zu finden - wieviele Zuschauer gehen nach dem Umbau jetzt insgesamt noch in die Villacher Halle hinein?

• hancock
    KHL
    • 14. März 2022 um 12:15
    Zitat von Tine

Sorry, ich bin zu blöd, es zu finden - wieviele Zuschauer gehen nach dem Umbau jetzt insgesamt noch in die Villacher Halle hinein?

Momentan irgendwas zwischen 3200 und 3500...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. März 2022 um 12:16
    Zitat von hancock

Momentan irgendwas zwischen 3200 und 3500...

War nicht von 3700 die Rede?

• hancock
    KHL
    • 14. März 2022 um 12:18
    Zitat von The great Chris

War nicht von 3700 die Rede?

Richtig, mittlerweile gibt unterschiedliche Angaben. Wenn gestern 3100 in der Halle waren, tippe ich mal auf 3300. Die nächsten Spiele werden wohl mal ausverkauft sein. Dann wissen wir es genau :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™