1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 11.03.2022, 19:45, live auf Puls 24

• Banklsitzer
  • 10. März 2022 um 22:30
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2022 um 23:57

Gibt's wo highlights zu sehen bzw das ganze Match in einer tvthek?

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 12. März 2022 um 01:01
    Zitat von Kimi Räikkönen

Gibt's wo highlights zu sehen bzw das ganze Match in einer tvthek?

Auf der ICE homepage sind die highlights verfügbar

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2022 um 06:35

Check zur bande clean hit? 😕

• robindoyle7
    NHL
    • 12. März 2022 um 06:53

Baldige Besserung aus Graz an den

"unverwüstlichen" Chris Collins !

Come back stronger :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2022 um 06:59

Stylaz Ohne, dass ich die Szene gesehen habe, aber wennst die Bilder von Alex aus Wien ansiehst, war die Bande 2-3 m weg wo er den Check ansetzen will. Und wenns die Liga und einige hier herin schon sagen, dass der Check in Ordnung geht, dann brauch ma nimmer diskutieren. Und dann ist es egal ob's der selbe Tr0ttl is, der seine Tiergesten gerne zum Besten bringt. Die Schirileistung war generell sehr suboptimal, aber soll so sein. Dafür hat Villach sehr viel Herz bewiesen und ich ziehe vor den Jungs meinen Hut, dass sie trotz des schweren Unfalls und dem postwendenden Ausgleich sich noch so zum Sieg gekämpft haben. Hätt ich nicht für möglich gehalten...selbst für mich war die Partie emotional vorbei. Hoffen wir auf gute Nachrichten , und dann können wir am Sonntag wieder voll durchstarten!!!!

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2022 um 07:04
    Zitat von PEPSImax

Stylaz Ohne, dass ich die Szene gesehen habe, aber wennst die Bilder von Alex aus Wien ansiehst, war die Bande 2-3 m weg wo er den Check ansetzen will. Und wenns die Liga und einige hier herin schon sagen, dass der Check in Ordnung geht, dann brauch ma nimmer diskutieren. Und dann ist es egal ob's der selbe Tr0ttl is, der seine Tiergesten gerne zum Besten bringt. Die Schirileistung war generell sehr suboptimal, aber soll so sein. Dafür hat Villach sehr viel Herz bewiesen und ich ziehe vor den Jungs meinen Hut, dass sie trotz des schweren Unfalls und dem postwendenden Ausgleich sich noch so zum Sieg gekämpft haben. Hätt ich nicht für möglich gehalten...selbst für mich war die Partie emotional vorbei. Hoffen wir auf gute Nachrichten , und dann können wir am Sonntag wieder voll durchstarten!!!!

Check zur bande mit verletzungsfolge. Dann ist egal ob der impact vom check clean war.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2022 um 07:06

Beim GWG sieht man halt auch wieder, wie wichtig es ist, Bullys zu gewinnen. Super Schuss von Kosma, richtig verdient gewesen.

#13 🍀

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2022 um 07:08
    Zitat von Stylaz

Check zur bande mit verletzungsfolge. Dann ist egal ob der impact vom check clean war.

Nochmals....hast das Bild gesehen? die Bande war recht weit weg

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2022 um 07:11
    Zitat von PEPSImax

Nochmals....hast das Bild gesehen? die Bande war recht weit weg

Ja, mehrmals. Von vorsätzlich oder dergleichen red ich nicht. Is blöd gelaufen.

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 12. März 2022 um 07:21
    Zitat von Stylaz

Bilder

• B663EACF-369C-40E2-B36C-4B22004626F5.jpeg
      • 407,1 kB
      • 1.045 × 905
  • silent revenger
    KHL
    • 12. März 2022 um 07:23

Mir gefällt es irgendwie nicht, dass man bis jetzt noch nichts gehört hat über den Gesundheitszustand vom Collins. Das lässt nichts gutes erahnen..

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2022 um 07:35
    Zitat von goodoldtimes

muss da an Doug Smith denken.... hoffentlich geht's nicht ähnlich aus

Ich musste auch an Doug denken, als sie Collins rausgefahren haben.... aber gehen wir einfach mal von einem guten Ausgang des ganzen Geschehens aus.... Alles Gute Chris!!!!!

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 12. März 2022 um 07:35
    Zitat von silent revenger

Mir gefällt es irgendwie nicht, dass man bis jetzt noch nichts gehört hat über den Gesundheitszustand vom Collins. Das lässt nichts gutes erahnen..

Ich bin ja trotzdem erleichtert, dass er ansprechbar ist. Nachdem man die Szene ja nicht gesehen hat und erst auch nichts gesagt wurde, habe ich gleich an eine Szene wie bei Boris Sadecky gedacht, da wurde mir ganz schlecht

• jetto
    EBEL
    • 12. März 2022 um 07:40
    Zitat von ninz

Gab es in einem anderen Spiel eine fragwürdige Situation oder kann man davon ausgehen, dass es sich bei "1 clip for player safety review" um den Check handelt?

Hab in znaim schon ein paar Situationen wo ich mir vorstellen kann dass man sich das ansieht (Lebler). Aber alles ohne Gewähr, Zeitlupe gibt's ja dort nicht und "live" trau ich mir das nicht zu zu beurteilen...

Head12
    KHL
    • 12. März 2022 um 08:11
    Zitat von jetto

Hab in znaim schon ein paar Situationen wo ich mir vorstellen kann dass man sich das ansieht (Lebler). Aber alles ohne Gewähr, Zeitlupe gibt's ja dort nicht und "live" trau ich mir das nicht zu zu beurteilen...

Die Aktion von Lebler kannst du dir in den Highlights ansehen! Das waren 2 min. und gut ist es! Kann mir nicht vorstellen das man sich das nochmal anschaut! Alles gute Chris Collins!

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 12. März 2022 um 08:12
    Zitat von jetto

..handelt sich zumindest um unser Spiel, also wird das schon die Situation sein.

Bilder

• 43360D4E-599F-4F5F-A499-AAC62C44F4B6.jpeg
      • 166,77 kB
      • 750 × 447
  • kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 12. März 2022 um 08:22

Alles Gute Chris Collins 🙏

Was für eine Schrecksekunde gestern.

Auch wenn es im Moment egal und unsere Gedanken bei Chris sein sollten, hat die Sache einen sehr fahlen Beigeschmack. Auch deswegen, weil die Liga nach gefühlt 10 Minuten, auf eine solch strittige Situation, mit „Clean hit gone bad“ reagiert.

Echt jetzt?

Natürlich will ich niemanden eine Verletzungsabsicht attestieren, aber so wie sich Collins und der Slowene vor dem Check bewegen, musste das ja fast passieren. Der Winkel und der Abstand zur Bande den der Slowene hatte als er den Check ansetzte, war sehr gefährlich - und leider hat die Fallbewegung von Chris noch genau den schlechtestmöglichen Verlauf genommen.

Am offenen Eis passiert da absolut gar nichts und der Check ist vollkommen harmlos und clean - ABER, unter diesen beschriebenen Umständen ist das mM. eben nicht so und ein gefährlicher Check zur Bande.

Dass die gesamte Situation für die Refs schwierig zu beurteilen ist, weil der Check doch 2 Meter vor der Bande passiert, kann ich verstehen. Jedoch verstehe ich nicht mit welcher Selbstverständlichkeit die Liga binnen einer Stunde darauf reagiert, und seine Schützlinge nach dieser wirklich desolaten Leistung (und das ist noch förmlich ausgedrückt) über das gesamte Spiel hinweg in Schutz nimmt.

Eigendlich ein Wahnsinn wenn mann bedenkt, dass die selben Typen es oftmals nicht schaffen, 48 Stunden vor Spielbeginn die Faceoffzeiten bekanntzugeben …

Vielleicht kann hier bitte jemand die genaue Defenition eines Bandenchecks erläutern.

Alles alles Gute Chris Collins! Hoffentlich wird der Bursche wieder vollständig gesund 🙏

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2022 um 08:44
    Zitat von Hannes Martinz

..handelt sich zumindest um unser Spiel, also wird das schon die Situation sein.

Warum wird dann öffentlich von "clean hit gone bad" gequatscht (sollte diese Situation tatsächlich gemeint sein) ?

Entweder war er clean oder ist zu prüfen. Aber gleich mal sofort von clean reden und dann erst prüfen wäre für mein Verständnis schon ein wenig "halblustig".

Alter Schwede... :rolleyes:

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 12. März 2022 um 09:51

Ich finde, das gestrige Spiel hat leider wieder aufgezeigt, wie unprofessionell die Liga arbeitet und dass es hinsichtlich Fairness mMn keine positive Entwicklung gibt. Die Wahl der Schiedsrichter war sicher schon einmal äußerst ungünstig, das offizielle Statement der Liga war dann die Krönung.

mMn war der Check an der Grenze, es muss nicht zwingend Konsequenzen dafür geben, eventuell können andere Kameraperspektiven die Situation eindeutiger darstellen.
    Dass die Szene in Anbetracht der Folge mit größter Wahrscheinlichkeit zum DOPS gehen würde, war aber sicher anzunehmen. Und genau an dem Punkt finde ich es äußerst unprofessionell einer Instanz, die eigens dafür eingerichtet wurde, solche Vorfälle zu analysieren und festzustellen, ob es ein "clean hit" war, vorzugreifen. Natürlich sollte das DOPS unabhängig entscheiden können, wenn - vermutlich der Herr Seitz - hier vorab schon solche eindeutigen Statements aussendet, wirkt sich das aber sicher auf die Entscheidung aus und das ist absolut unnötig.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2022 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Ein richtig grauslicher Hit, sorry aber wenn es da nicht 5 Spiele plus gibt verstehe ich die DOPS Welt nicht mehr... Kernberger bekam damals 7 Spiele für einen ähnlichen Check bei dem ich mich aber zumindest an keine derartige Absicht erinnern kann wie hier....

Alles Gute dem Collins, hoffe es geht ihm einiger maßen...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (12. März 2022 um 10:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Heulsuse
    • 12. März 2022 um 10:22
    Zitat von xtroman

Ein richtig grauslicher Hit, sorry aber wenn es da nicht 5 Spiele plus gibt verstehe ich die DOPS Welt nicht mehr... Kernberger bekam damals 7 Spiele für einen ähnlichen Check bei dem ich mich aber zumindest an keine derartige Absicht erinnern kann wie hier....

Alles Gute dem Collins, hoffe es geht ihm einiger maßen...

Seh das ähnlich, auch wenn ich vermutlich ausgelacht werde. Voller Anlauf Nähe der Boards und Collins nicht drauf vorbereitet. Passiert das einige Meter weiter zentral steht Chris auf und spielt weiter

• Malone
    ✓
    • 12. März 2022 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo

Collins sah ihn nicht.

Wie kann er ihn nicht sehen? Er kommt von schräg vorne und Collins spielt in die Richtung des Laibachers den Puck.

• Woldo
    Heulsuse
    • 12. März 2022 um 10:28

Malone ja, korrekt vermutlich die Emotion und blaue Fan Brille :)

• Malone
    ✓
    • 12. März 2022 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Kernberger bekam damals 7 Spiele für einen ähnlichen Check

Kernbergers Check war auf Höhe der Torlinie mit Schläger ins Kreuz und der Spieler ist frontal in die Bande geflogen. Hier haben wir einen Check von der Seite fast auf Höhe des Bullypunkts (ca. doppelte Entfernung). Wo ist da was ähnlich?

• Frosch
    Hobbyliga
    • 12. März 2022 um 10:46

Die Entscheidung über den Check möchte ich DOPS überlassen, möchte eigentlich nur dem verletzten Collins baldige Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.

Gratulation auch an den VSV, insbesondere an alle Gästefans, die das Spiel in Gesellschaft der „Robocops“ genießen durften. Es war ein hartes Playoff-Spiel, hätte in beide Richtungen gehen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™