1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 11.03.2022, 19:45, live auf Puls 24

• Banklsitzer
  • 10. März 2022 um 22:30
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2022 um 12:16

Hat es in der Hala Tivoli einmal ein Alkoholverbot gegeben?

Mir wurde mal gesagt, dass dort kein Bier ausgeschenkt wird.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 11. März 2022 um 12:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum 3/4 Schiris Slowenen hat letztens schon so gut funktioniert...

Was macht Groznik eigentlich heute?

Piragic ist Kroate

Zrnic Slowene, aber mit Jesenice Vergangenheit

Hribar Slowene, hat ein Krain gespielt

Zgonc Slowene - findet sich auf EP nicht

Unnötige Schieflage mMn. das könnte man bei dem Schiripool besser regeln. Warum nicht nach Klagenfurt schicken und die, die in Klagenfurt pfeifen zu uns?

edit gut, da pfeifen...a scho wurscht ^^

GROZNIK, TRILAR, DURMIS, KONC

Alles anzeigen

Glaubst du wirklich, dass die Liga oder die Schiedsrichter einem nicht-österreichischen Außenseiter einen Vorteil verschaffen wollen? Natürlich werden wir als Fans immer unterschiedliche Meinungen haben und ich kenne nicht viele Fans irgendeiner Mannschaft (einschließlich KAC), die sagen würden, dass ihre Mannschaft tatsächlich bevorzugt behandelt wird. z.B. Bei unserem Sieg in der regulären Saison in Villach (Groznik?) hatten wir , soweit ich weiß, in letzter Minute Glück mit einem Foul. Außerdem werden wir immer und überallausgeraubt, haha.

Schiedsrichter werden Fehler machen, sie sind schließlich Menschen, aber sie sind verdammt daran interessiert, einen guten Job zu machen und mehr Spiele zu leiten – es ist eine sehr schöne Einnahmequelle für sie.

Persönlich möchte nicht zu viel über die Refs diskutieren und bin mir auch ziemlich sicher, dass man wesentlich schlechter abschneiden kann als beispielsweise mit Trilar. Immerhin hält der erste den Rekord für die meisten Spiele in der Liga, oder?

Und ehrlich gesagt sehe ich slowenische Schiedsrichter nicht gerne bei unseren Spielen. Ich habe das Gefühl, dass sie Angst haben werden, die Liga oder den Gegner nicht zu "enttäuschen", und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nichts tun werden, um uns zum Sieg zu verhelfen.

Wie auch immer, ich erwarte nicht, dass die Schiedsrichter das Spiel entscheiden. Wenn Ihre Jungs so spielen, wie sie das erste Spiel beendet haben, werden wir das Tempo wahrscheinlich nicht halten können. Wenn nicht ... na ja ...

• Frosch
    Hobbyliga
    • 11. März 2022 um 12:59
    Zitat von Adler1923

Fake News. :D

Wir hatten ein Dekret, das den Verkauf von Speisen und Getränken bei Sportveranstaltungen während der Pandemie verbot. Dies ist nicht mehr der Fall. Alles ist unter Kontrolle, es wird reichlich Bier geben.

Apropos (i)logik-Verordnungen: Bei Indoor-Veranstaltungen besteht in Slowenien weiterhin eine offizielle Maskenpflicht, aber ich kann dir garantieren, dass es im Tivoli genauso viele Masken geben wird wie vor 2 Tagen in Villach.

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2022 um 13:47

Schiris hin oder her, über 60 min. entscheiden sie trotzdem nicht wer das Spiel gewinnt, liegt immer noch in der Hand der Mannschaften selbst.

Es sei denn, die Klagenfurter sind beteiligt :veryhappy: :ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2022 um 13:56
    Zitat von Adler1923

Bis vor ein paar Jahren war - soweit ich weiß - in Slowenien bei Sportveranstaltungen der Konsum alkoholischer Getränke im Zuschauerbereich verboten; am Gang durfte man Bier trinken, es aber nicht in die eigentliche Halle mitnehmen. Ich kann mich an zahlreiche in den Drittelpausen runtergekippte (damals noch) Laškos in Jesenice erinnern.

Im Tivoli wurde zumindest bei meinem letzten Besuch vor circa zehn Jahren tatsächlich kein Bier ausgeschenkt, sondern es gab nur Bierstände im Außenbereich der Halle.

Dürfte mittlerweile aber anders sein; auch in Jesenice darf man sein Bier seit einiger Zeit in die Halle mitnehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2022 um 14:00
    Zitat von Frosch

und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nichts tun werden, um uns zum Sieg zu verhelfen.

...das hat in Villach halt anders ausgschaut - wobeis natürlich auch Pech war (seitens der Schiris) hab selten so eine Häufung von "unglücklichen" Aktionen und Interaktionen der Schiris gesehen wie bei dem Spiel. Unsre Spieler haben damit ja auch sichtlich gehadert.

...aber ja, wir habens eh selber in der Hand, am Ende wird über 7 Spiele die bessere Mannschaft aufsteigen, daran werden schlechte/unglückliche Schirileistungen nichts ändern.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. März 2022 um 14:19

Ich denke, wenn unsere erste und zweite Sturmlinie nun auch endlich gemerkt hat, dass die Play Offs angefangen haben, werden wir heute gewinnen. Ansonsten wird es wieder so wie letztens daheim..

• Banklsitzer
    EBEL
    • 11. März 2022 um 14:40

Ich freue mich wie ein kleines Kind heute nach Laibach zu fahren🙂.

"Heimspiel" wirds wohl leider doch keines.

Hätte mir mehr erwartet von unseren Fans (laut meinen Informationen gibt es nur 3 Busse (2*AV, 1*Blau weiß Villach)).

Aber vielleicht kommen ja noch einige mit den Auto.

Liegt aber wohl auch daran, dass das Spiel auf Puls 24 gezeigt wird.

Naja egal, ich bin heiß darauf🔥

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 11. März 2022 um 14:49
    Zitat von hockeytime

Wird eine verdammt enge Kiste heute, die laibacher werden alles raushauen, was geht. Die Anfangszeit überstehen, dann könnte es ein knapper Sieg werden.

die ersten 18 Sekunden sind entscheidend!

ich geh mal davon aus dass Villach heute ausgleicht... für den spannenderen Reverse sweep ist dem Daum wahrscheinlich die Forums-verordnete Torhüter Suche vor dem vierten Spiel zu stressig...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. März 2022 um 15:06

Denke wir verlieren auch heute und meine noch immer wir hätten den KAC picken sollen.Da wäre ein weiterkommen super und ein scheitern nicht so tragisch gewesen.Gegen Laibach wäre ein scheitern peinlich ind die gute Saisonleistung schnell vergessen.Dann heissts wieder Daum raus, Legionäre in die Wüste schicken usw...

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2022 um 15:11
    Zitat von PluckedEagle

Denke wir verlieren auch heute und meine noch immer wir hätten den KAC picken sollen.Da wäre ein weiterkommen super und ein scheitern nicht so tragisch gewesen.Gegen Laibach wäre ein scheitern peinlich ind die gute Saisonleistung schnell vergessen.Dann heissts wieder Daum raus, Legionäre in die Wüste schicken usw...

Das hätt ich gern gesehen, dass ein Scheitern gegen den KAC, nachdem man in freiwillig gepickt hätte, nicht so tragisch gewesen wäre. Den Aufschrei in Villach hättest sogar noch in Wien gehört. Da wäre wohl halb Villach auf die Straße gegangen.

Da scheide ich doch leiber gegen Laibach aus, als gegen den KAC.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 11. März 2022 um 15:36

Die Vorfreude auf das heutige Spiel ist schon sehr groß. Ich erwarte mir heute das wir Vollgas geben. Wir haben 4 Linien wo so gesehen keine schwach ist. Jeder sollte alles raus hauen was er hat dann werden wir auch gewinnen.

Daher müssen wir sie voll beschäftigen und wie es Richter so schön gesagt hat, jeden Hit fertig fahren. Richter gefällt mir sehr gut, der Bursche ist extrem Giftig und widerspiegelt die Villacher Tugenden nahezu perfekt. Wie es von euch schon einige geschrieben haben, der gehört normalerweise in die erste Linie das hat er sich mehr als nur Verdient.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 11. März 2022 um 15:46
    Zitat von PluckedEagle

Sollte man gegen Laibach scheitern was ich nicht glaube, dann ist das kein Beinbruch. Jeder der in die Top 6 gekommen ist hat seine Klasse. Die Laibacher waren auch nicht umsonst lange auf Platz eins. Sie haben auch Salzburg vor Problemen gestellt. Für mich persönlich ist Laibach eines der schweren lose. Sie sind Eisläuferisch enorm Stark und offensiv brand gefährlich. Ich hätte sie nicht gepickt.

Bis dato haben wir nur einen fehler gemacht. Die Chancen nicht genutzt. Wir waren von Kopf her nicht bereit, und Glück hatten wir auch keines.

Ich glaube an uns, und ja, der Kac wäre Definitiv der leichtere Gegner gewesen. 8o

• hancock
    KHL
    • 11. März 2022 um 15:50
    Zitat von gm99

Ich kann mich an zahlreiche in den Drittelpausen runtergekippte (damals noch) Laškos in Jesenice erinnern.

Im Tivoli wurde zumindest bei meinem letzten Besuch vor circa zehn Jahren tatsächlich kein Bier ausgeschenkt, sondern es gab nur Bierstände im Außenbereich der Halle.

In Jesenice ist es momentan weiterhin nicht erlaubt. War jetzt zwei Partien in der klassen Halle und kann das mit dem erzwungenen Runterkippen bestätigen. ;) Auch die Biersorte hat sich nicht geändert, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Ob Maskenpflicht herrscht(e), kann ich nicht sagen. Die Aufteilung war ca. 50/50 in der Halle.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2022 um 16:20
    Zitat von gm99

Bis vor ein paar Jahren war - soweit ich weiß - in Slowenien bei Sportveranstaltungen der Konsum alkoholischer Getränke im Zuschauerbereich verboten; am Gang durfte man Bier trinken, es aber nicht in die eigentliche Halle mitnehmen. Ich kann mich an zahlreiche in den Drittelpausen runtergekippte (damals noch) Laškos in Jesenice erinnern.

Dürfte mittlerweile aber anders sein; auch in Jesenice darf man sein Bier seit einiger Zeit in die Halle mitnehmen.

...oder auch in Bled beim Poletna Cup. :prost: :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2022 um 16:27
    Zitat von Frosch

Glaubst du wirklich, dass die Liga oder die Schiedsrichter einem nicht-österreichischen Außenseiter einen Vorteil verschaffen wollen? Natürlich werden wir als Fans immer unterschiedliche Meinungen haben und ich kenne nicht viele Fans irgendeiner Mannschaft (einschließlich KAC), die sagen würden, dass ihre Mannschaft tatsächlich bevorzugt behandelt wird. z.B. Bei unserem Sieg in der regulären Saison in Villach (Groznik?) hatten wir , soweit ich weiß, in letzter Minute Glück mit einem Foul. Außerdem werden wir immer und überallausgeraubt, haha.

Schiedsrichter werden Fehler machen, sie sind schließlich Menschen, aber sie sind verdammt daran interessiert, einen guten Job zu machen und mehr Spiele zu leiten – es ist eine sehr schöne Einnahmequelle für sie.

Persönlich möchte nicht zu viel über die Refs diskutieren und bin mir auch ziemlich sicher, dass man wesentlich schlechter abschneiden kann als beispielsweise mit Trilar. Immerhin hält der erste den Rekord für die meisten Spiele in der Liga, oder?

Und ehrlich gesagt sehe ich slowenische Schiedsrichter nicht gerne bei unseren Spielen. Ich habe das Gefühl, dass sie Angst haben werden, die Liga oder den Gegner nicht zu "enttäuschen", und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nichts tun werden, um uns zum Sieg zu verhelfen.

Wie auch immer, ich erwarte nicht, dass die Schiedsrichter das Spiel entscheiden. Wenn Ihre Jungs so spielen, wie sie das erste Spiel beendet haben, werden wir das Tempo wahrscheinlich nicht halten können. Wenn nicht ... na ja ...

Sagmas so, ich finde es eben den Schiris gegenüber nicht unbedingt fair, sie für so ein Spiel zu nominieren, weilst da fast nur verlieren kannst (zumindest in der Fanwahrnehmung).

Wenns entscheidende Fehlpfiffe gegen Villach gibt, schreien die meisten: "Eh koa - slowenische Schiris."

Wenns entscheidende Pfiffe gegen Ljubljana gibt, passiert dann fast zwangsläufig das von dir Beschriebene.

Daher meine Meinung....sie werden mit einer Nominierung für eine solche Konstellation selbst nicht besonders glücklich sein. Vermute ich halt....auch wenn sie es öffentlich nie zugeben würden. Aber red mal privat mit einem Schiedsrichter....die haben schon Lieblingskonstellationen, aber auch eher missliebige. ;)

• jcp77
    KHL
    • 11. März 2022 um 16:45

Ich tippe auf eine sehr enge Partie mit der Entscheidung kurz vor Schluss bzw OT. Hoffe mit positiven Ende für uns. Zu oft fehlte uns leider eine entscheidende Minute oder Sekunde und damit ist dann eine Serie gekippt.

Wer heute zu früh den Fernseher abschaltet ist selber schuld.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. März 2022 um 16:52

Ok, dann hab ich fürs erste mal ausgesudert und halte beide Daumen für einen VSV Sieg. :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2022 um 17:01

Wenn’s heute auch verlieren brennt eh der Hut - insofern wäre ein Sieg schon recht nett ;)

• Camper JOE
    EBEL
    • 11. März 2022 um 18:35

Gleiche Linien wie am Mittwoch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2022 um 18:37
    Zitat von Camper JOE

:banghead:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2022 um 18:49
    Zitat von Camper JOE

Never change a winning team… oh🤔

• silent revenger
    KHL
    • 11. März 2022 um 18:50
    Zitat von Camper JOE

Wenn sie so funktionieren wie letztes Spiel im letzten Drittel, dann von mir aus.. Wenn nicht, dann sofort umstellen!!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. März 2022 um 19:40

Moderer statt Maxa....i cant believe

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2022 um 19:50

Uhh villach edgy. Gab wohl rohes fleisch zu mittag. :check:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™