1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Eishockeyschläger

• hockeyfan#22
  • 10. März 2022 um 14:24
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 14:24

hat denn irgendjemand hier im Forum, Erfahrungen mit reparierten Schlägern, also welche die am Schaft gebrochen sind und von einer Firma professionell repariert wurden

Reparatur von Eishockeyschlägern
    Nach mehreren Jahren der Erprobung verschiedener Reparatur-Techniken haben wir im Hockey Repair Shop unsere eigene revolutionäre Technologie der Reparatur von…
    hockeyrepairshop.com

evtl sogar von diesem Anbieter

• gosinger
    Hobbyliga
    • 10. März 2022 um 14:30

Von denen die diese konkrete Firma probiert haben bisher nur positives gehört. Eigenes Feedback kann ich jedoch nicht geben, meine Erwartungshaltung wäre, dass das zusätzliche Gewicht nicht zu spüren ist, aber natürlich ändert sich das Flex-Profil leicht und man bekommt halt einen potentiell lang bespielten Schläger - d.h. auch das Blatt hat schon was abbekommen, etc.

Meine persönliche Empfehlung wäre eher ältere Modelle neu im Abverkauf (vergleichbar günstig aber neu), oder wenn gebraucht dann über dein örtliches Hockey-Team (günstiger und gleich gebraucht).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 14:33
    Zitat von gosinger

Von denen die diese konkrete Firma probiert haben bisher nur positives gehört. Eigenes Feedback kann ich jedoch nicht geben, meine Erwartungshaltung wäre, dass das zusätzliche Gewicht nicht zu spüren ist, aber natürlich ändert sich das Flex-Profil leicht und man bekommt halt einen potentiell lang bespielten Schläger - d.h. auch das Blatt hat schon was abbekommen, etc.

Meine persönliche Empfehlung wäre eher ältere Modelle neu im Abverkauf (vergleichbar günstig aber neu), oder wenn gebraucht dann über dein örtliches Hockey-Team (günstiger und gleich gebraucht).

mir geht es nur darum das ich mittlerweile schon 3 gebrochene Schläger von Bundesliga Spielern zuhause habe , würde die gerne reparieren und wieder mit denen spielen, also einen neu zu kaufen ist gar nicht meine Absicht, würde meine bestehenden gerne reparieren lassen :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2022 um 14:42

de dadruckst ja gar net! ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 14:48
    Zitat von seleeekta

de dadruckst ja gar net! ;)

versteh ich nicht

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2022 um 14:57

war nur ein scherzerl, dass zu harter flex auf zu wenig kraft treffen könnte ;) :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2022 um 15:07
    Zitat von Insider#22

versteh ich nicht

vong flex her ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 15:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

vong flex her ;)

ja ich hing irgendwie beim drucken, dachte mir was ich da denn ausdrucken müsste ^^ ^^

• elAndy
    Nachwuchs
    • 10. März 2022 um 15:14

Ich hab mir heuer zum Saisonstart einen CCM Ribcore Trigger 4 Pro bei denen bestellt und war so zufrieden das ich mir nun einen weiteren bestellt habe als Backup.

Zum Vergleich: Sie halten jetzt bereits länger als ein nagelneuer Warrior QRL Pro der nicht einmal eine ganze Saison gehalten hat.

Edit: Zusatzgewicht ist für mich nicht spürbar und vom Flexpunkt fühlen sie sich ident an, obwohl beide an unterschiedlichen Stellen gebrochen waren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 15:19
    Zitat von elAndy

Ich hab mir heuer zum Saisonstart einen CCM Ribcore Trigger 4 Pro bei denen bestellt und war so zufrieden das ich mir nun einen weiteren bestellt habe als Backup.

Zum Vergleich: Sie halten jetzt bereits länger als ein nagelneuer Warrior QRL Pro der nicht einmal eine ganze Saison gehalten hat.

Edit: Zusatzgewicht ist für mich nicht spürbar und vom Flexpunkt fühlen sie sich ident an, obwohl beide an unterschiedlichen Stellen gebrochen waren.

super, danke

das war sehr hilfreich :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. August 2023 um 22:03

Da ich die Tage in Slowenien war, habe ich es verknüpft und meine gebrochenen Schläger zu besagtem Shop gebracht und mich dort sehr nett mit dem Betreiber unterhalten

Miha (der Geschäftsführer) ist ein super lässiger Kerl mit spannendem background, hat eigentlich einen Master in Communication and Media, danach in der Politik gearbeitet und als Präsident des lokalen inlinehockey Teams als Quereinsteiger die Welt der Eishockey Schläger betreten

Auf den ersten Blick wirkt die Arbeit sehr stabil, super ist auch das der Schläger nach dem „zurecht schneiden“ durch einen Aufsatz wieder an die vorherige Größe bzw. die individuelle Anforderung angepasst wird

Erste Berichte wie stabil das Ganze ist, sollte es dann im Oktober geben

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2024 um 10:08
    Zitat von hockeyfan#22

Erste Berichte wie stabil das Ganze ist, sollte es dann im Oktober geben

spät aber doch

hab mittlerweile doch einige spiele mit den reparierten Schlägern bestritten und bin vollkommen zufrieden

kann das ganze eigentlich nur jedem empfehlen, da bekommt man einen top Schläger zu einem guten preis

bzw wenn man selbst einen etwas teureren Schläger hat dann lohnt sich das reparieren auf alle fälle

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. März 2024 um 10:25
    Zitat von hockeyfan#22

bzw wenn man selbst einen etwas teureren Schläger hat dann lohnt sich das reparieren auf alle fälle

reparaturbonus einreichen nicht vergessen... ;)