Auf 2:0 in der Serie stellen wäre schon groß. Ich meine aber, dass das gestern auch nicht unser bestes Spiel war, ich traue unseren schon auch noch zu die eine oder andere Schippe draufzulegen, ist die Frage wie das bei den Caps aussieht.
2.PO-VF EC KAC vs Spusu Vienna Capitals 11.03.2022 19:15
-
-
Geh leck, habe von einem Kumpel gehört, dass Ticar scheinbar einen Arm im Gips hat, den sehen wir heuer nicht mehr.
War aber ohnehin bereits anzunehmen nach den ersten Meldungen des Vereins. Schade, mit ihm und Bischofberger würde es schon noch einmal ganz anders aussehen.
Schade für Euch, aber eure Kadertiefe ist immer noch beeindruckend. Dass wir offensiv Sutter und Bradley noch mehr vermissen (speziell weil diese beiden mit Mayer die effektivsten Scorer waren und scoren ja augenscheinlich nicht so unser Ding ist.
-
Ich freue mich auf ein 7:7 (Sorry Petri, Sorry Dahm) und dann eine Overtime mit offenem Visier und insgesamt 26 Lattentreffern und 12 Raufereien, die in der 79. Minute durch einen flüssigen Spielzug des KAC über 5 Stationen mit einem Traumtor von Matt Fraser entschieden wird.
Wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
RandyBoyd hast schon recht, mir ging es bei den Personalien Ticar/Bischofberger in erster Linie darum, dass die Beiden halt genau zu den Akteuren zählen, die in allen Zonen immer wieder spielerisch/läuferisch für Lösungen sorgen können.
-
sieg kac, was sonst?
-
Zu Hause werden wir wohl anders auftreten. Ich rechne damit, dass wir im 3.Drittel recht spät das 1:0 machen und dann keines mehr kassieren.
-
Zu Hause werden wir wohl anders auftreten. Ich rechne damit, dass wir im 3.Drittel recht spät das 1:0 machen und dann keines mehr kassieren.
ein klassisches 1:0 nach 60min?
-
sieg kac, was sonst?
Du willst doch nur deine Kiste
-
Du willst doch nur deine Kiste
Villacher märzen?
-
- Offizieller Beitrag
Villacher märzen?
Schlimmer gehts immer, zb Ottakringer… (reimt sich sogar)
-
Gemma! 🔴⚪️
-
Der Stream kostet heute 9,90€. Bilde ich mir das ein oder wird das immer teurer? Ich bilde mir ein, dass hat früher 6,90€ oder so gekostet.
(und ja - mir ist bewusst, dass ich froh sein kann, dass es überhaupt einen Stream gibt. Looking at you Mr. Kalla.)
-
Der Stream kostet heute 9,90€. Bilde ich mir das ein oder wird das immer teurer? Ich bilde mir ein, dass hat früher 6,90€ oder so gekostet.
(und ja - mir ist bewusst, dass ich froh sein kann, dass es überhaupt einen Stream gibt. Looking at you Mr. Kalla.)
Bei uns gibt eine Extrawurst! Ist der Stream kommentiert und "TV-gerecht", kostets 9,90€. Der Kac nimmt hierfür "ausgewählte" Spiele.
Unkommentiert würde er 6,90 kosten.
-
Bei uns gibt eine Extrawurst! Ist der Stream kommentiert und "TV-gerecht", kostets 9,90€. Der Kac nimmt hierfür "ausgewählte" Spiele.
Unkommentiert würde er 6,90 kosten.
nur dass das TV gerecht ein stinknormaler Stream ist ohne Interviews danach oder Sonstiges.
Joshi der Kommentator ist gleichzeitig Hallensprecher und übertreibt es hier und da.
Brabant allerdings ist eine Bereicherung, große Expertise und meist objektiv
-
KAC Streams sind wie Kärntner Derby's; Ohne roten Sieg (ohne Kommentator) weniger wert (€ 6,90)
Oder wie ein Wienerschnitzel ohne Ketchup, Mayo und Pommes.
Bier ohne wertvollem Inhalt, Hirter, ohne Schaum.
-
Matt Fraser mit toller Analyse und Lob für Thomas Koch in der heutigen Ausgabe der KLZ.
Das lob ich mir
Im übrigen ist die Anspannung und Vorfreude auf heut' Abends groß wie schon lange nicht mehr.
Sollten die Vorverkaufszahlen stimmen wird das heute Stimmungstechnisch 1a
Come on Rude Boys, give your best - me too
-
Oder wie ein Wienerschnitzel ohne Ketchup, Mayo und Pommes.
ein TV gerechtes Wiener ist allerdings vom Kalb mit Preiselbeeren und alles andere als Pommes
aber ich kann deiner Analogie durchaus etwas abgewinnen, dass die Wiener heute paniert und kräftig mit rot-weißer Pomade eingerieben werden bis ihnen schlecht wird.
-
Matt Fraser mit toller Analyse und Lob für Thomas Koch in der heutigen Ausgabe der KLZ.
Das lob ich mir
Im übrigen ist die Anspannung und Vorfreude auf heut' Abends groß wie schon lange nicht mehr.
was sagt er denn?
-
- Offizieller Beitrag
ein TV gerechtes Wiener ist allerdings vom Kalb mit Preiselbeeren und alles andere als Pommes
Ein TV gerechtes Wiener wär's, wenn wir die CAP's heute herpanieren würden
Also, Gemma KAC'ler!!!
-
- Offizieller Beitrag
was sagt er denn?
Play-off-Führung|Der KAC fühlt sich wohl, wenn es ungemütlich wird
Die Rotjacken sind voll in den Play-offs angekommen. Matt Fraser brennt nach seinem Siegtreffer in Spiel eins auf mehr und weiß: „Unsere Mannschaft fühlt sich unter Druck wohl.“ Heute (19.15 Uhr) kommen die Caps zu Spiel zwei.
Von Philip Edlinger | 05.30 Uhr, 11. März 2022
Dass der KAC eine echte Play-off-Mannschaft ist, muss man niemandem in dieser Liga mehr erklären. Es hat auch einen Grund, wieso der Achtplatzierte aus dem Grunddurchgang von keiner Mannschaft gezogen wurde. So blieb der unliebsame Gegner den Vienna Capitals übrig. Was die Klagenfurter so hart zu bespielen macht, zeigten sie in Spiel eins in Wien von der ersten Sekunde an. Im entscheidenden Moment da zu sein, das hat die Mannschaft von Trainer Petri Matikainen verinnerlicht. Sinnbildlich dafür stand an jenem Abend Matt Fraser, der den Puck in der neunten Minute der Verlängerung zum erlösenden 2:1-Siegtreffer unter die Latte knallte. „Wir fühlen uns als Mannschaft in so entscheidenden Phasen einfach wohl, auf das haben wir auch gut hingearbeitet. Es ist schön, dass ich dieses Tor erzielen konnte, aber es sind einfach diese vielen kleinen Einzelteile, die dieses Team so gefährlich machen“, sagt der Matchwinner.
Dass Sieg Nummer eins, wenn auch gleich in der Fremde, nur ein Anfang war, dessen ist sich auch Fraser bewusst. „Die Wiener haben es auch richtig gut gemacht. Was sie so stark macht, ist auch die Tatsache, dass sie eine große und physisch sehr starke Mannschaft haben. Aber wie gesagt, wir fühlen uns als Team dann wohl, wenn es auch einmal ungemütlich wird. Das wird weiterhin der Schlüssel zum Erfolg werden.“
Unbeschreiblich wichtig waren natürlich auch die Rückkehren von Leistungsträgern. Fraser hebt Linienpartner Thomas Koch heraus. „Der ‘Dago’ ist einfach ein unersetzbarer Spieler. Einerseits mit seiner Erfahrung, dem Respekt, den er in der Kabine hat. Aber vor allem auch durch seine tägliche harte Arbeit gepaart mit der spielerischen Klasse, die er hat. Ihn als Center zu haben, ist Gold wert. Er macht so viele Kleinigkeiten so unfassbar gut, steht immer an der richtigen Position und findet Räume. Er kann diese Gruppe führen und ihr vor allem immer eines vor Augen halten: es ist egal, wie viele Meisterschaften du schon gewonnen hast, du musst jeden Tag wieder von vorne arbeiten und dich bestmöglich vorbereiten“, schwärmt Fraser.
Matt Fraser hat Lunte gerochen © GEPA pictures
"Sie werden sicher nicht nachlassen"
Bereits heute kommen die Wiener zu Spiel zwei in die Klagenfurter Stadthalle. Und man erwartet sich eigentlich nichts neues. Fraser: „Sie werden wieder hart und mit viel Energie und kompromisslosem Forechek zu uns kommen. Ich war beeindruckt von ihrem Auftritt, sie werden sicher nicht nachlassen. Wir dürfen noch gar nicht darüber nachdenken, die Serie zu gewinnen, sondern nur ans nächste Spiel.“
Ein Faktor können auf jeden Fall die Fans werden. Bereits in Wien waren die Klagenfurter über weite Strecken tonangebend, heute wartet ein wahrer Hexenkessel. „Es wird nach dieser harten Zeit toll, wieder vor vollem Haus zu spielen, die Fangesänge zu hören und sich nach vorne peitschen zu lassen. Ich war zuletzt schon etwas nervös, wieder vor gut gefüllten Rängen zu spielen, weil es etwas ganz anderes ist. Da muss man sich zwischendurch selbst von der Euphorie runterholen um den Fokus nicht zu verlieren“, sagt der 18-fache Saisontorschütze mit einem Strahlen in den Augen.
Der Kader bleibt gleich, Johannes Bischofberger, Niklas Würschl und Rok Ticar, der sich im Abschlusstraining eine Oberkörperverletzung vor Spiel eins zuzog, fehlen weiter.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6110038/…gemuetlich-wird
-
Das lob ich mir
Vorfreude und Anspannung bei mir ebenfalls, komme heute mit der ganzen Familie, lange Anreise, aber wir freuen uns!
Habe auch viele Bekannt animiert, kommen ebenfalls mit Kindern zum heutigen Spiel, Tickets waren gestern noch gut erhältlich.
Jetzt bitte nur noch einen Sieg heute, auf gehts Jungs!
-
Für mich, als Schwarzseher und Pessimist ist das aus Wiener-Sicht heute fast schon ein do-or-die Spiel aus folgenden Gründen:
1. Wir brauchen für ein Tor gegen den KAC in der Regel 25 Schüsse, während der KAC für eines nur 8 braucht.
2. 5 gegen 5 haben wir in Wien kein Tor gemacht, und nicht eines der vielen Powerplay-Geschenke genutzt.
3. Dahm bringt die Stürmer wirklich zur Verzweiflung, und wird vermutlich keine leichten Tore herschenken.
4. Der KAC hat jetzt mittlerweile seit 8 (???) Spielen nicht mehr in Wien verloren, deshalb wäre dieser Auswärtssieg heute enorm wichtig.
Ich bin gespannt, ob heute nochmal Starkbaum starten wird, oder Kickert.
-
aber ich kann deiner Analogie durchaus etwas abgewinnen, dass die Wiener heute paniert und kräftig mit rot-weißer Pomade eingerieben werden bis ihnen schlecht wird.
Ich muss euch beide enttäuschen.
Wiener Schnitzel mit Pommes und Ketchup/Majo? WTF? Auch nicht mit Preiselbeern... das kommt vielleicht aus Oberösterreich, aber sicher nicht aus Wien.
Ein Wiener Schnitzel ist vom Kalb und wird mit Erdäpfel/Vogerlsalat serviert.
Ihr könnt uns ja gern Eishockey erklären, aber vom Schnitzel habt ihr keine Ahnung.
-
Ihr könnt uns ja gern Eishockey erklären, aber vom Schnitzel habt ihr keine Ahnung.
Den werd' ich meinen Enkerln noch erzählen
-
was sagt er denn?
Er (Matt) spricht mir aus der Seele.
Thomas Koch, oder der Jaromir Jagr aus Kärnten
-
Uiuiui da hast jetzt was losgetreten
-