1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 09.03.2022, 19:15.

• Die blaue Viper
  • 5. März 2022 um 19:47
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2022 um 07:52
    Zitat von djchrisko

Also Humor habts ihr ja! Das muss man euch lassen!

So wie die Mannschaft gespielt hat, haben alle noch die Klangschalen in den Ohren gehabt.

Aber Schluss jetzt. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Wir haben erst ein Spiel verloren und nicht mehr. Die Burschen haben die Laibacher schlicht unterschätzt, das war Kopfsache. Und genau dieser wurde uns ordentlich gewaschen. Freitag werden sie uns nicht mehr überraschen und ich hoffe, dass Daum sich wieder seiner funktionierenden Linien besinnt. Die Umstellung ging in die Hose, das war nix. Ein bisserl Härte in den PO wäre auch nicht schlecht, aber bitte nicht so hirntote Frustaktionen a la Kosma, wo wir dann doppelte Unterzahl hatten.

Die Qualität ist da und ich vertraue darauf.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. März 2022 um 07:55

Reverse sweep ist der neue sweep 💪🏻💪🏻

• Camper JOE
    EBEL
    • 10. März 2022 um 08:16

Schaut ja auch blöd aus wenn wir Laibach mit 4:0 raus sweeepen.

Alles Taktik, weil sonst wären wir ja Meister Kanidat Nr. 1 :ironie:

Am Freitag startet alles wieder bei 0.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 10. März 2022 um 08:25

Für mich absolut unverständlich warum Daum funktionierende Linien zerreißt und quasi das Dezember Lineup aufstellt.

Diese Niederlage geht auf seine Kappe.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2022 um 08:29
    Zitat von YMCA

Der Einsatz war mmn da. Dazu auch noch viel Pech. Drei Lattenschüsse im Schlussdrittel. Wenn da einer reingeht bist gleich auf.

Und wenn der von Ljubljana am Anfang des letzten Drittels hineingeht , ist die Partie entschieden und das letzte Drittel nur noch Auslaufen. Und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus. Über fehlendes Glück zu lamentieren ist nicht besonders hilfreich.

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 10. März 2022 um 08:55
    Zitat von Lorenzo72

Martinz hat es im Stream ja vorm Spiel gesagt, Laibach kann Villach über Leidenschaft und Einsatz knacken, die werden Vollgas geben, Villach hat die talentierteren Spieler mit mehr Playoff-Erfahrung, aber wenn die nicht alles geben, wird es auch gegen Laibach schwer....
    Damit hat er vorm Spiel schon alles gesagt...

Leider hat sich diese Befürchtung bewahrheitet. Aber die Leistung in drittel drei lässt hoffen finde ich. :prost: :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2022 um 08:56
    Zitat von Dopamin

Für mich absolut unverständlich warum Daum funktionierende Linien zerreißt und quasi das Dezember Lineup aufstellt.

Diese Niederlage geht auf seine Kappe.

mmhh wo wir wieder beim Anfang des Threads wären, wo über die Aufstellung diskutiert wurde.

Es ist halt wenig zusammengelaufen in den ersten 2 Dritteln, da fragt man sich halt schon, warum nicht weitestgehend an den Linien vom Jänner/Feber festgehalten wird wos gelaufen ist und Rückkehrer wie Krastenbergs in die verbleibenden Linien steckt.

So, Frust damit abgeschüttelt, Haken drunter.

Freu mich schon auf den TV Abend mit den Kumpels am Freitag. Hoffentlich mit einem anderen Auftritt und anderen Linien :)

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2022 um 09:25
    Zitat von Lorenzo72

Martinz hat es im Stream ja vorm Spiel gesagt, Laibach kann Villach über Leidenschaft und Einsatz knacken, die werden Vollgas geben, Villach hat die talentierteren Spieler mit mehr Playoff-Erfahrung, aber wenn die nicht alles geben, wird es auch gegen Laibach schwer....
    Damit hat er vorm Spiel schon alles gesagt...

Das stimmt halt, wenn überhaupt, auch nur in Bezug auf die ICE/EBEL; in der Alps haben die Laibacher Spieler in den letzten Jahren mehr als genug PO-Erfahrung gesammelt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2022 um 09:55
    Zitat von Hannes Martinz

Leider hat sich diese Befürchtung bewahrheitet. Aber die Leistung in drittel drei lässt hoffen finde ich. :prost: :thumbup:

Kannst den Hr. Daum bitte mal das Forum zeigen und ihm übersetzen... also den Teil mit der Aufstellung. Danke ;)

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2022 um 10:18
    Zitat von Hannes Martinz

Das heisst, du allein bist schuld, weil du es schon vorher gesagt hast..... :D :D

Reiss dich zsamm beim nächsten mal 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2022 um 10:19

Schuld an der Niederlage, ist nur der Bursche, der gestern neben saß, und meinte: immer wenn ich hier war, haben sie verloren...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2022 um 10:25
    Zitat von Blaubarschbube

Schuld an der Niederlage, ist nur der Bursche, der gestern neben saß, und meinte: immer wenn ich hier war, haben sie verloren...

Kann man den vom DOPS sperren lassen? :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2022 um 10:26
    Zitat von Lorenzo72

Kann man den vom DOPS sperren lassen? :/

nur wegen Unsportlichkeit.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Daum darf sich ggn. die Top motivierten Slowenen was einfallen lassen

Linienumstellung zum besprochenen Idealzustand: Ausführen!

An anderer Stelle wird geschrieben, daß Daum gegen massives Forechecking kein System hat.

Ich bezweifle das: er hat schlicht und ergreifend nicht die Defence, die das dann auch umsetzen könnten. Daß denen dann in den ersten 10 min auch noch die Schneid abgekauft wurde ...

Und wenn den Spielern selbst in einem im PO nichts motivationstechnisches einfällt ... wüßte ich auch nicht weiter.

Das - fast absurde - Linienbingo kommt zu allem Überfluß auch noch dazu ... DAS kann/muß man ihm tatsächlich ankreiden.

Gibt´s zu diesem Spiel irgendwo eine +/- -Statistik?

• Martis
    Nationalliga
    • 10. März 2022 um 11:12
    Zitat von djchrisko

Also Humor habts ihr ja! Das muss man euch lassen!

"PS: Lieber VSV! Im März und April laden wir (zufälligerweise) immer mittwochs von 10 - 15 Uhr zum speziellen Entspannungsprogramm in die Therme ein. Bis zum letzten Finalspiel stehen wir Euch also immer direkt am Tag nach Euren Dienstagsspielen zur Verfügung."

:veryhappy: alles klar, am Vormittag vor dem Spiel nochmal entspannt, so hats 2 Drittel lang ausgschaut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:21
    Zitat von Skindred ctd

An anderer Stelle wird geschrieben, daß Daum gegen massives Forechecking kein System hat.

Ich bezweifle das: er hat schlicht und ergreifend nicht die Defence, die das dann auch umsetzen könnten. Daß denen dann in den ersten 10 min auch noch die Schneid abgekauft wurde ...

Und wenn den Spielern selbst in einem im PO nichts motivationstechnisches einfällt ... wüßte ich auch nicht weiter.

Das - fast absurde - Linienbingo kommt zu allem Überfluß auch noch dazu ... DAS kann/muß man ihm tatsächlich ankreiden.

Gibt´s zu diesem Spiel irgendwo eine +/- -Statistik?

gibts...recht überraschend wenn man die anschaut...

Von -3 (Brunner) bis +3 (Flemming) ist da alles dabei.

KLICK

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 10. März 2022 um 11:21
    Zitat von hockeytime

Das heisst, du allein bist schuld, weil du es schon vorher gesagt hast..... :D :D

Reiss dich zsamm beim nächsten mal 8o

Kann’s ja einmal versuchen beim nächsten mal.. :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:39

Brunner -3 über Fraser -2 bis Flemming +3

Ja. Ist überraschend (wenn man nicht länger darüber nachdenkt. Und zurückdenkt. Die waren irgendwann das Traumgespann ...)

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2022 um 12:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

gibts...recht überraschend wenn man die anschaut...

Von -3 (Brunner) bis +3 (Flemming) ist da alles dabei.

KLICK

Bestätigt nur meinen Eindruck, dass Brunner/Fraser gestern durch die Bank einen grottigen Abend hatte (sei ihnen bei vielen tollen Leistungen diese Saison auch verziehen). Schuld war am Ende das ganze Team (mit wenigen Ausnahmen), aber bei Tor 1, 2 und 3 ist Fraser schon arg neben der Spur. Tor 1 schlechter Pass (+schlechte Reaktion auf den harten Forecheck -System Mr Daum?), Tor 2 schlechte Arbeit im Slot (mit Brunner) und Tor 3 der schlechte Pass (unter Mithilfe vom Schiri), auch bei Tor 5 nicht gerade auf der Höhe, auch wenn der Assist an Oleksuk geht. Tor 3 war für mich übrigens der Genickbruch, da war man kurz ganz gut dabei, dann diese Aktion und anschließend Frust (Kossma) wegen der Schiris....

• red_power
    Moderator
    • 10. März 2022 um 12:55

Mannschaften von Šivic darf Mann nicht unterschätzen, taktisch ist der kein Genie, aber seine Mannschaften sind immer eisläuferisch und körperperlich herrvoragend vorbereitet und der kann auch die Burschen sehr gut motivieren das hat der schon im Frankreich bewiesen und auch bei Jesenice, schliesslich haben wir mit ihm letztes Jahr gg viel stärkere olimpija slowenische Meisterschaft gewonnen. Viel Glück am Freitag.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2022 um 13:19
    Zitat von red_power

seine Mannschaften sind immer eisläuferisch und körperperlich herrvoragend vorbereitet

da stimm ich dir voll zu, aber das hat man schon gesehen beim ersten aufeinandertreffen (6:0 für Laibach)) der beiden Mannschaften. Das ist mittlerweile ein knappes halbes Jahr her und trotzdem sah man da 2 Drittel lang keinen Unterschied zum Spiel im Oktober.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. März 2022 um 13:34
    Zitat von Grosco70

Hoffentlich eine g‘sunde Watschn. Das war eines PO nicht würdig. Spielerisch unter jeder Sau. Ich möchte nix im Speziellen kritisieren, aber eines zipft mich echt an. Karlsson in der Ersten. Ein Fremdkörper, der nicht mal einen Hydranten überspielt. Das war 0.

Endlich einer der es anspricht, bin auch dafür das er sein Knie auskurieren sollte. Nicht weil ich mir Sorgen darum mache, sondern weils ohne ihn besser bzw. einfach läuft. Aber vermutlich wirds auch 22/23 wieder ein paar Groupies geben die dem Toniiiiii bei 4-5 Toren in Vorbereitungsspielen zujubeln, bevor er zum 2ten Saisondrittel hin wieder zu Tiefseetauchgang ansetzt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 13:39
    Zitat von Herby #30

Endlich einer der es anspricht, bin auch dafür das er sein Knie auskurieren sollte. Nicht weil ich mir Sorgen darum mache, sondern weils ohne ihn besser bzw. einfach läuft. Aber vermutlich wirds auch 22/23 wieder ein paar Groupies geben die dem Toniiiiii bei 4-5 Toren in Vorbereitungsspielen zujubeln.

wenn schon unbedingt am Toni rumgehakt werden muss, was hat Hughes gestern so richtig gemacht ? von dem hab ich nur Fehlpässe gesehen (wenn mir jz damit kommst "er hat aber 2 A", dann brauch ma gar nimma weiter diskutieren) , was hat Fraser so hervorragend gemacht ? was hat Kratse so super gemacht ? Was hat Schofield gestern so super gemacht ?

das war ein totalversagen, da haben bei jedem ca 20% Einsatz gefehlt aber ja komm der Toni ist gestern schuld gewesen das wir verloren haben

• traunsteiner
    SBR
    • 10. März 2022 um 13:42

Wo wurde das denn geschrieben, dass er schuld ist ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2022 um 13:44
    Zitat von traunsteiner

Wo wurde das denn geschrieben, dass er schuld ist ?

es wird von einigen ganz eindeutig ein Schuldiger gesucht, für manche ist es Daum mit dem System und für manche ist das große Problem halt der Toni in der ersten....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™