1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 09.03.2022, 19:15.

• Die blaue Viper
  • 5. März 2022 um 19:47
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. März 2022 um 11:42
    Zitat von doc11chris

Braucht man jetzt noch Test oder nicht mehr?

Höchstens einen zur Einschätzung der kognitiven Fähigkeit :whistling: :D

• doc11chris
    NYR
    • 9. März 2022 um 11:44
    Zitat von darkforest

Höchstens einen zur Einschätzung der kognitiven Fähigkeit :whistling: :D

Jaja, schon gut :*

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2022 um 11:45

So heute geht's los! Leider kann ich erst am Sonntag live dabei sein.

Wenn wir hinten konzentriert und einfach spielen (keine Harakiri Pässe bitte @Fraser), dann ist Laibach sicher überwindbar. Aber wir müssen läuferisch und körperlich (da schätze ich die Slowenen sehr unangenehm ein) voll dagegen halten.

Leclerc strauchelt nach wie vor etwas (2 Tore in den letzten 10 Spielen). Wär auch wichtig die Torflaute heute gleich zu verlängern, je länger er nicht trifft, desto frustrierten wird er werden. Hier rechne ich mit dem Linematching von Maxa-Richter-Moderer (ja ich glaub er wird den Vorzug gegenüber Rebernig bekommen) gegen die Leclerc Linie.

Ich freu mich und tippe auf ein 4:2

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2022 um 11:57

Wäre es eigentlich auch denkbar das Richter einfach sowas wie der Joker ist, der in allen Linien mal als Arbeiter zum Einsatz kommt, auch um es für die Laibacher schwerer zu machen sich auf eine Linie einzustellen

Wenn das so gemacht werden würde kannst über 60 min Vollgas geben ohne das jemand ausgepowert wird

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2022 um 12:21
    Zitat von Blaubarschbube

Du musst vorher einen Mathetest machen bevorst in die halle kommst.

Sollten wir auf den Kac treffen gibts verpflichtende Intelligenztests. Somit kann der Auswärtssektor getrost geschlossen bleiben.

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:27
    Zitat von Insider#22

Wäre es eigentlich auch denkbar das Richter einfach sowas wie der Joker ist, der in allen Linien mal als Arbeiter zum Einsatz kommt, auch um es für die Laibacher schwerer zu machen sich auf eine Linie einzustellen

Wenn das so gemacht werden würde kannst über 60 min Vollgas geben ohne das jemand ausgepowert wird

Also in einer PP Panier würd ich Richter jedenfalls sehen! Vielleicht Hughes-Collins-Richter mit Fraser und Karlsson auf der Blauen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2022 um 12:35
    Zitat von Insider#22

Hat eigentlich auch schon mal jemand daran gedacht das Richter die Verantwortung, in dieser ziemlich wichtigen Phase, in Linie 1 einfach zu groß wurde/ist ?

Genau das wird es sein. :rolleyes: Marco Richter ist ein absolut erfahrener Spieler mit genug Playoff-Erfahrung und kein 18-jähriger Gitterspieler.

Wenn alle ihre Rollen annehmen, wird es auch so kein Problem geben. Aber Leute wie Felix Maxa, den ich besonders schätze, fast die ganze Saison in Linie 4 zu parken, während vorne alle Imports zusammen gestopft werden, das muss intern schon gut kommuniziert sein, damit die Laune in der Kabine positiv bleibt.

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:40
    Zitat von Tine

Genau das wird es sein. :rolleyes: Marco Richter ist ein absolut erfahrener Spieler mit genug Playoff-Erfahrung und kein 18-jähriger Gitterspieler.

Wenn alle ihre Rollen annehmen, wird es auch so kein Problem geben. Aber Leute wie Felix Maxa, den ich besonders schätze, fast die ganze Saison in Linie 4 zu parken, während vorne alle Imports zusammen gestopft werden, das muss intern schon gut kommuniziert sein, damit die Laune in der Kabine positiv bleibt.

Ah, der obligatorische Zipfer Post zum Spieltag von dir ;) Hab schon drauf gewartet. Hast irgendwelche Belege für diese Annahmen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2022 um 12:42
    Zitat von Tine

für Maxa sind die Imports vorne sicher kein Problem, wenn dann war da nur die Rauche Verpflichtung problematisch

wobei Maxa trotz Linie 4 sehr viel Verantwortung übernehmen darf

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2022 um 12:46

Ich habe einen Sitzplatz im Sektor D - oberer Bereich, mit top Sicht um 25,- abzugeben. Jemand motiviert?

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:52
    Zitat von Insider#22

für Maxa sind die Imports vorne sicher kein Problem, wenn dann war da nur die Rauche Verpflichtung problematisch

wobei Maxa trotz Linie 4 sehr viel Verantwortung übernehmen darf

Da brauchst nichtmal damit rechnen, dass er nochmal drauf eingeht. Ist immer das gleiche, er sucht irgendwas, was ihm am VSV Missfällt (am liebsten mit Dornbirn Vergleichen), das Ganze wird dann mit irgendwelchen Annahmen versehen (natürlich ohne irgendwelche Infos zu haben, oder Mal mit den Betroffenen Personen gesprochen zu haben)

Maxa mag Daum, weil er genau weiß was seine stärken (Off- und On-) Ice sind. Er ist mit seiner Rolle zufrieden und wie du richtig sagst, bekommt er genug Wertschätzung/ Annerkennung/Verantwortung. Sonst würde er auch nicht Jahr um Jahr in Villaxh bleiben oder? Was am Wichtigsten ist, er weiß das sowohl Collins, als auch Schofield sicherlich die Spieler sind, die am Ende eher den (offensiven) Unterschied ausmachen können und nicht umsonst in den Scoring Lines zu finden sind.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2022 um 13:06
    Zitat von Bluedynamite

Wichtig wird sein in führung zu gehen. Dann läuft das für uns...😉

Vielleicht lieg´ ich da ja falsch, aber mir ist´s immer wichtiger, beim Schlußpfiff in Führung zu sein... Ob wir da davor irgendwann einmal hinten waren ist mir dann(!) eigentlich immer recht egal

("Aufholjagd - Spiel drehen - Tore im genau richtigen Moment schießen (als gäb´s einen "falschen") - Phrasenschwein mästen ... :prost:)

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2022 um 13:11
    Zitat von Lorenzo72

Wer weiß ob der Big Mac je Fleisch gesehen hat.... ;)

Jetzt hab´ ich ein richtig schlechtes Gewissen: weil den einzigen BigMac-Gutschein, der mir je in der Halle passiert ist, hab´ich gleich einem ca 12jährigen Buben gegeben ... hoffentlich geht´s ihm noch gut ....

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2022 um 14:27
    Zitat von Eisprinz

Ich habe einen Sitzplatz im Sektor D - oberer Bereich, mit top Sicht um 25,- abzugeben. Jemand motiviert?

Du sitzt neben mir? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2022 um 14:31
    Zitat von Lorenzo72

Du sitzt neben mir? ;)

Nein, leider nicht, aber jemand, dem ich helfe seine bereits bezahlte Karte zu verkaufen... 😉👍

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2022 um 15:48
    Zitat von Grosco70

Sollten wir auf den Kac treffen gibts verpflichtende Intelligenztests. Somit kann der Auswärtssektor getrost geschlossen bleiben.

Solang Du die Spieler nicht auch testest gibt´s wenigstens ein Spiel.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 9. März 2022 um 16:44

SIMMA JETZT ENDLICH SCHON MEISTER???

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2022 um 16:47

Na de roten ausm osten wollen das noch nicht anerkennen 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2022 um 16:48
    Zitat von weiss007

Da brauchst nichtmal damit rechnen, dass er nochmal drauf eingeht. Ist immer das gleiche, er sucht irgendwas, was ihm am VSV Missfällt (am liebsten mit Dornbirn Vergleichen), das Ganze wird dann mit irgendwelchen Annahmen versehen (natürlich ohne irgendwelche Infos zu haben, oder Mal mit den Betroffenen Personen gesprochen zu haben)

...Was am Wichtigsten ist, er weiß das sowohl Collins, als auch Schofield sicherlich die Spieler sind, die am Ende eher den (offensiven) Unterschied ausmachen können und nicht umsonst in den Scoring Lines zu finden sind.

Na du bist ein komischer Kauz, warum sollte ich mit "Betroffenen" sprechen oder Infos haben, das wird bei dir ja kaum anders sein und dennoch weißt du, was ein Maxa denkt oder weiß... :/

Du wiederholst ja im zweiten Absatz genau das, was ich geschrieben habe - dass jeder seine Rolle annehmen muss, dann passt es auch, dass vorne die Legionäre zusammen gespannt werden, ohne dass es zu Unzufriedenheit bei den einheimischen "Rollenspielern" kommt. Und ich finde nicht, dass es für Richter als erfahrenen Spieler zu viel Druck bedeuten würde, in einer der vorderen Linien zu spielen, da er kein Jungspund mehr ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2022 um 17:36
    Zitat von Wahlvsvler

SIMMA JETZT ENDLICH SCHON MEISTER???

Wenn´s erwartungsgemäß (3x best of 7) läuft - nur noch 12 Spiele ...

(alles Gute zum Geburtstag heute! Hast Dir e gewünscht, daß wir g´winnen??)

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2022 um 17:38

Am besten heute mit Sieg Nr. 1 beginnen 🙂😁

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2022 um 17:47
    Zitat von Tine

🥱

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2022 um 18:22

Sehr komisches Lineup vom VSV gerade gepostet.

Moderer centert demnach die 4. Linie und Rebernig und Maxa wechseln sich ab in der vierten.

Hoffe das stimmt so nicht. Sonst kannst dir echt auf den Kopf greifen.

Villas
    Ewiger Realist
    • 9. März 2022 um 19:07

Wo sind jetzt eigentlich die Unken, die eine leere Halle prophezeit haben? :whistling:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2022 um 19:11

Wahnsinns CGI im neuen VSV Stream muss man sagen, von dem Studio mann sich sogar Hollywood etwas abschauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™