Alter, ist das Bild peinlich 🤦♂️
Und warum kniet Koch vor Janine Schiller?
Endlich wieder stehen
Laut VSV ticketshop ist 19:45 spielbeginn . Laut FlashScore um 17:00 Uhr 💁♂️😂
Spielbeginn ist mWn erst um 19 Uhr 45
MW auch (ohne "nach")
Allein für diese Schmach, würde ich den Kniern die Titelverteidigung gönnen
Endlich wieder stehen
![]()
Das denken sich die KAC-ler auch wenn Horten nicht da ist.
Good news:
Villach tritt vollzählig, also mit Lanzinger & Brunner am Mittwoch an.
Good news:
Villach tritt vollzählig, also mit Lanzinger & Brunner am Mittwoch an.
Verschreien, anyone?! 😉
Versteh ich das richtig, daß ich Mittwoch keinen 3G Nachweis mehr brauche um in die Halle zu kommen? Frage für einen Freund😉
Btw etwas peinlich für die Liga 2 Tage vom ersten Viertelfinale gibts noch keine fixe Beginnzeit
Versteh ich das richtig, daß ich Mittwoch keinen 3G Nachweis mehr brauche um in die Halle zu kommen? Frage für einen Freund😉
Btw etwas peinlich für die Liga 2 Tage vom ersten Viertelfinale gibts noch keine fixe Beginnzeit
Sofern ich richtig liege, sind am Samstag alle Maßnahmen gefallen.
Maskenpflicht nur noch bei Tankstellen, Apotheken, Ärzten, KH und Lebensmittelgeschäften.
Verschreien, anyone?! 😉
ich hab nur den Hockey News Artikel wiedergekäut - also nicht auf den Boten schießen
Ich hätte für Mittwoch und Sonntag einen reservierten Stehplatz-Abo abzugeben.
Dieser befindet sich hinterm Tor im Ostbereich (Berufsschule)
Der Grund, ich bin leider in Quarantäne.
Preis: 2x 25€
Bitte via PN melden.
jokes on you, wir spielen ohne goaly! Jamie auf die blaue Linie und fertig...
Also wechselt Bernard wieder zu euch zurück?
Sofern ich richtig liege, sind am Samstag alle Maßnahmen gefallen.
Maskenpflicht nur noch bei Tankstellen, Apotheken, Ärzten, KH und Lebensmittelgeschäften.
Das stimmt zwar; aber verboten ist es nicht, eine Maske zu tragen und sinnvoll (Stichwort: Eigenverantwortung) wäre es auf jeden Fall angesichts der jetzigen Zahlen. Tut auch nicht weh.
Das stimmt zwar; aber verboten ist es nicht, eine Maske zu tragen und sinnvoll (Stichwort: Eigenverantwortung) wäre es auf jeden Fall angesichts der jetzigen Zahlen. Tut auch nicht weh.
Dann weiß ich endlich mal, wer du bist... 😅👍
Edith: Sturzhelm tragen ist auch nicht verboten! 😉
Also wen 2 Stunden FFP2 Maske Nichts ausmacht, muss wirklich Hart im Nehmen sein!
Ich krieg davon Kopfschmerzen und daher tuts mir schon Weh
Ich bin ja alles andere als ein Corona Skeptiker und hab die Maske, wie viele andere Maßnahme auch einfach ertragen. Aber als 3fach geimpfter & kürzlich auch Genesener, ist meine Lust Masken zu tragen mittlerweile enden wollend.
Sinds nicht Pflicht, lass ich sie weg, ganz einfach...
Also wen 2 Stunden FFP2 Maske Nichts ausmacht, muss wirklich Hart im Nehmen sein!
Ich krieg davon Kopfschmerzen und daher tuts mir schon Weh
Dann musst dazwischen bier trinken, dann kannst sie runter nehmen. 🤭
Und dei Hirn wird kurz besauerstofft
Dann musst dazwischen bier trinken, dann kannst sie runter nehmen. 🤭
Das hab ich wohl so gemacht, aber viel besser wars dadurch auch nicht
Tip auf 4:1 Heimsieg
Ist ein guter Tip.
Und nein, ein zweites Mal vertu´/blamier´ ich mich da nicht!
So, Abo verlängert.... grad noch geschafft vor 12 Uhr
Zum Aufwärmen für Mittwoch ein paar Zahlen zum VF ggn. Laibach.
Von der Ligaseite, für die, dies nicht gesehen haben:
Dazu noch ein paar Stats:
Bisherige Begegnungen
6:0 Sieg Laibach
3:4 Sieg Laibach
4:2 Sieg Villach
Torbilanz
VSV: 180 zu 147 = +33
Laibach: 136 zu 140 = -4
Powerplay
VSV: 20,04% (6.)
Laibach: 17,3 (11.)
Unterzahl
VSV: 78,3% (9.)
Laibach: 86,52% (Bestwert der Liga)
Topscorer:
VSV: Scott Kosmachuk 50P (46GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 41P (44GP)
Top Torschütze
VSV: Kosmachuk 26G (46GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 16G (44GP)
Top Assists
VSV: John Hughes 31A (45GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 25 (44GP)
Top Blueliner
VSV: Jamie Fraser 32P (44GP)
Laibach: Sebastian Piche 26P (45GP)
Goalie Stats
VSV: Ali Schmidt 2.80GAA 0.903SV% (Karhunen zzt. noch schlechtere Stats)
Laibach: Zan Us 2.85GAA .903SV% (Paavo Holsa schlechtere Stats)
FOW%
VSV: Rick Schofield 59,4% Wins
Laibach: Cimza Tadej 52,9% Wins
Was fällt auf?
Wenn man sich die Punkte so durchschaut und generell die Stats der Laibacher, sieht man, dass Leclerc mit seinen 41P der go2guy is, der nächste ist dann Simsic mit 29P und dann gibts einen ganzen Pulk mit Spielern mit um die 25P. Bei der +/- sinds durchwegs im Minus, hi und da mal ein zartes Plus oder eine 0. Auch bei den Faceoff Wins habens 2 Center mit 50%+ der Rest darunter.
Bei uns schauts da durchwegs besser aus, 1 Spieler mit 50P, einer mit 49P, einer mit 39P, dann 32P und dann auch bei uns ein Pulk an Spielern mit um die 25P, dementsprechend breiter und auch durchschlagskräftiger sind wir aufgestellt. Dazu bis auf Broda (zählt eh net mehr) alle punktestarken Spieler mit postiver +/- auch gern mal 2 Stellig. Nur bei den 4. Linien Spielern Maxa, Moderer, Zauner aber auch bei Brunner gibts eine neg. +/- wobei bis auf Moderers -14 keine dramatischen Werte. Bei den Faceoffs glänzen durchwegs alle mit Werten über 50%.
Bei den Goalies sind wir nicht so weit hinten dran wie ich dachte, vermutlich könnte sich bei Karhunen durch mehr Spielpraxis auch ein Vorteil auf dieser Position ergeben, ansonsten kann man Us und Schmidt locker gleichsetzen. Also trotz unsres Suboptimalen Goaltendings kein Vorteil für die Laibacher auf dieser Position. Gleiches gilt für unsre eher schwachen Specialteams (wobei sich das PP zuletzt noch etwas gebessert hat), hier ist Laibach im PK zwar stark, dafür zahnlos im PP mit nur 17%.
Fazit
Tendenz in der Saison (die letzten 2 Spiele ggn. Laibach gewonnen), Specialteams, individuelle Stats, Torbilanz etc. spricht eigentlich durchwegs für uns. Talent und Skill haben wir genug, wovor ich den meisten Respekt habe, ist das Laibacher Kollektiv und der Opferbereitschaft - ein Indiz dafür ist neben den Spielen die ich gesehen habe auch das gute Penaltiekilling der Laibacher. Passend dazu folgender Spruch der sich hoffentlich nicht bewahrheiten wird:
Hard work can beat talent if talent doesn't work hard...
Spiel beginnt am Mittwoch fix um 19:45!!
Alles anzeigenZum Aufwärmen für Mittwoch ein paar Zahlen zum VF ggn. Laibach.
Von der Ligaseite, für die, dies nicht gesehen haben:
- Saisonbilanz: 2 Siege VSV | 2 Siege HKO
- Für den EC GRAND Immo VSV ist es die 15. Playoff-Teilnahme. Auf Platz zwei nach dem Grunddurchgang lagen sie letztmals in der Saison 2006/07. Damals schafften sie es bis ins Finale.
- Als zweitplatziertes Team durften sie zum ersten Mal in der Liga-Geschichte selbst den Gegner für das Viertelfinal wählen.
- In den vergangenen 5 Jahren schaffte es der VSV nie ins Halbfinale.
- HK SZ Olimpija qualifizierte sich gleich in der Premieren-Saison für das Viertelfinale.
- Der VSV sicherte sich seit der Liga-Neugründung bislang zwei Mal den Titel, zuletzt in der Saison 2005/06.
- Der Zweitplatzierte nach der Regular Season hat sich seit Bestehen des Live-Picks immer mindestens für das Halbfinale qualifiziert.
Dazu noch ein paar Stats:
Bisherige Begegnungen
6:0 Sieg Laibach
3:4 Sieg Laibach
Torbilanz
VSV: 180 zu 147 = +33
Laibach: 136 zu 140 = -4
Powerplay
VSV: 20,04% (6.)
Laibach: 17,3 (11.)
Unterzahl
VSV: 78,3% (9.)
Laibach: 86,52% (Bestwert der Liga)
Topscorer:
VSV: Scott Kosmachuk 50P (46GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 41P (44GP)
Top Torschütze
VSV: Kosmachuk 26G (46GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 16G (44GP)
Top Assists
VSV: John Hughes 31A (45GP)
Laibach: Guillaume Leclrec 25 (44GP)
Top Blueliner
VSV: Jamie Fraser 32P (44GP)
Laibach: Sebastian Piche 26P (45GP)
Goalie Stats
VSV: Ali Schmidt 2.80GAA 0.903SV% (Karhunen zzt. noch schlechtere Stats)
Laibach: Zan Us 2.85GAA .903SV% (Paavo Holsa schlechtere Stats)
FOW%
VSV: Rick Schofield 59,4% Wins
Laibach: Cimza Tadej 52,9% Wins
Was fällt auf?
Wenn man sich die Punkte so durchschaut und generell die Stats der Laibacher, sieht man, dass Leclerc mit seinen 41P der go2guy is, der nächste ist dann Simsic mit 29P und dann gibts einen ganzen Pulk mit Spielern mit um die 25P. Bei der +/- sinds durchwegs im Minus, hi und da mal ein zartes Plus oder eine 0. Auch bei den Faceoff Wins habens 2 Center mit 50%+ der Rest darunter.
Bei uns schauts da durchwegs besser aus, 1 Spieler mit 50P, einer mit 49P, einer mit 39P, dann 32P und dann auch bei uns ein Pulk an Spielern mit um die 25P, dementsprechend breiter und auch durchschlagskräftiger sind wir aufgestellt. Dazu bis auf Broda (zählt eh net mehr) alle punktestarken Spieler mit postiver +/- auch gern mal 2 Stellig. Nur bei den 4. Linien Spielern Maxa, Moderer, Zauner aber auch bei Brunner gibts eine neg. +/- wobei bis auf Moderers -14 keine dramatischen Werte. Bei den Faceoffs glänzen durchwegs alle mit Werten über 50%.
Bei den Goalies sind wir nicht so weit hinten dran wie ich dachte, vermutlich könnte sich bei Karhunen durch mehr Spielpraxis auch ein Vorteil auf dieser Position ergeben, ansonsten kann man Us und Schmidt locker gleichsetzen. Also trotz unsres Suboptimalen Goaltendings kein Vorteil für die Laibacher auf dieser Position. Gleiches gilt für unsre eher schwachen Specialteams (wobei sich das PP zuletzt noch etwas gebessert hat), hier ist Laibach im PK zwar stark, dafür zahnlos im PP mit nur 17%.
Fazit
Tendenz in der Saison (die letzten 2 Spiele ggn. Laibach gewonnen), Specialteams, individuelle Stats, Torbilanz etc. spricht eigentlich durchwegs für uns. Talent und Skill haben wir genug, wovor ich den meisten Respekt habe, ist das Laibacher Kollektiv und der Opferbereitschaft - ein Indiz dafür ist neben den Spielen die ich gesehen habe auch das gute Penaltiekilling der Laibacher. Passend dazu folgender Spruch der sich hoffentlich nicht bewahrheiten wird:
Hard work can beat talent if talent doesn't work hard...
Schöner Einblick, kann nur zustimmen. Der VSV ist der Favorit. Aus unserer Sicht möchte ich nur hinzufügen, dass unsere Torhüter während der Saison in ziemlich gleicher Form waren. Einige Highlights und einige "na ja"-Spiele für beide.
Insgesamt sind unsere Spieler und Fans verständlicherweise ziemlich glücklich dass wir die Playoffs geschafft haben. Jetzt hofft man nur, dass das Ziel erreicht und übertroffen ist, die Jungs mental nicht schon in den Urlaub gefahren sind. Hoffentlich zeigen sie was sie können - wie in den letzten Spielen, vor allem bei den Heimsiegen gegen Wien und Bozen.
Persönlich hoffe ich auf mehr als vier Spiele. Zuallererst hoffe ich aber, dass Eishockey gewinnt – kein Platz für dumme Fouls, Gesten, „Anthropologie“-Kurse von irgendwelchen Spieler oder dumme Fans-Gesänge.
Frosch dem kann man nur zustimmen, wäre schön eine harte aber faire Playoff Serie zu sehen vor gute gefüllten Rängen.