1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 09.03.2022, 19:15.

• Die blaue Viper
  • 5. März 2022 um 19:47
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. März 2022 um 21:43
    Zitat von Adler1923

Die sind sich nach dem glorreichen 7:0 gegen den HC Bozen schon ziemlich sicher Meister zu werden.

Haben die ersten 59 Minuten aus dem 1. PRE-Playoff Spiel gut verdrängt :veryhappy:

...und wieviele torschüsse hatten sie in den ersten 40 minuten vom zweiten spiel...

• body_jack
    Hobbyliga
    • 8. März 2022 um 22:18

Sorry für OT. Aber weil das Thema mit den Linien immer wieder mal vorkommt. Einen Gedanken hab ich dabei immer wieder, warum wir das versetzen in eine vordere Linie von vielen als "Beförderung" wahrgenommen? Ein etwas hinkender Vergleich aber Jürgen Klopp steckt Virgil Van Dijk auch nicht als Belohnung oder weil er es sich verdient hat in den Sturm weil er gute Defensivarbeit macht und bei Ecken ab und zu mal einen Kopfball reinhaut. Wie gesagt der Vergleich hinkt.

In den Interviews und Podcasts die ich von Daum gehört habe spricht er davon das jeder Spieler in seinem System eine Rolle hat und jede Rolle ist wichtig für den Erfolg der Mannschaft. Auch Michael Raffl spricht von solchen Rollen in NHL Teams im Podcast mit Dieter Kalt vor einigen Jahren. Ein Spieler kommt ins Team um eine Rolle zu erfüllen und wird oftmals danach ausgesucht ob er diese erfüllen kann.

Er stand zwar hier nicht in der Diskussion aber ist glaub ich ein super Beispiel, Maxa spielt seine Rolle wie kaum ein anderer in der Liga, wenn der dann als "Belohnung" in eine vordere Reihe gesteckt wird, geht er 1. in seiner eigentlichen Rolle ab und 2. kann er die neue nicht erfüllen. Und umgekehrt Hughes der wohl die Rolle als Arbeiter in einer checking Linie nicht erfüllen kann.

Mir hat Richter in der ersten auch gut gefallen, aber Fakt ist nunmal, das die Spieler die laut der KLZ in den "scoring" Linien stehen werden (könnten), da sind um die Rolle als Scorer zu erfüllen.

Edit: ein nicht ergänzt

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. März 2022 um 22:27

bezüglich der Tickets: da LAM die Aktion sponsort, denke ich die zahlen die Differenz auf den regulären Preis drauf... ich finde die Aktion super

• jcp77
    KHL
    • 8. März 2022 um 22:28

Ihr schreibt fast 1,5 Seiten wegen den verbilligten Karten und niemand erwähnt die Leberkäsesemmel!! Top Deal!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2022 um 23:25
    Zitat von Grosco70

Ich kann im Theater auch eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn übriggebliebene Spitzenplätze um einen Bruchteil des regulären Preises erhalten

Richtig.

Und Last minute-Angebote von Reisbüros. Kann mich nicht erinnern, daß sich je Frühbucher zum Vollpreis darüber aufregen hätten können. Ich halte das für völlig in Ordnung..

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2022 um 06:08

Ich seh es so. Jeder der sich eine Karte um 38€ (+die onlinebegühr nicht vergessen, bekommt der vsv daraus überhaupt was?) kaufen kann,dem ist es das Ganze auch wert. Is zwar gschmalzn, aber das ist halt mal so. Ich seh es so: Wer jetzt in der aktuellen wirtschaftlichen Lage auf's Geld schaun muss, wird ja hoffentlich (Selbstverantwortung) sich das Spiel am Fernseher ansehen. Man muss ja auch bedenken, dass auch der VSV mit erhöhten Kosten zu kämpfen hat. Hallenbetrieb, Spielefahrten udg. Der Verein ist ja nicht die Caritas. Wenn jetzt eine Aktion gestartet wird um einerseids die Halle voll zu bekommen und andererseids damit noch Geld zu lukrieren, warum nicht. Bringt ja auch keinem VSV Fan was, wenn sich der Verein wieder in eine finanzielle schwierige Situation bringt und man sich Sorgen um dessen Existenz machen müsste. Und wenn der Verein auf den schleppenden Kartenverkauf reagiert, dann seh ich das eher positiv und mach mir über das Überleben des Vereins weniger Sorgen, weil da anscheinend die richtigen Leute am Ruder sind. Und wie gesagt, es entscheidet immernoch jeder selbst ob einem ein Eishockeyspiel um den Preis wert ist.

Nur so nebenbei. Mir ist es um ehrlich zu sein zuviel, jedes Spiel live anzusehen. Vor allem in Corona Zeiten, wo bei mir das feeling nicht so aufkommt in der Halle.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (9. März 2022 um 06:14)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. März 2022 um 06:15
    Zitat von jcp77

Ihr schreibt fast 1,5 Seiten wegen den verbilligten Karten und niemand erwähnt die Leberkäsesemmel!! Top Deal!!

Und wir Veganer schauen, wie bei der Big Mac Attack, wieder durch die Finger. Diskriminierung pur!

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2022 um 06:22
    Zitat von The great Chris

Und wir Veganer schauen, wie bei der Big Mac Attack, wieder durch die Finger. Diskriminierung pur!

Selber Schuld 8o Leberkässemmel verschmähen!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2022 um 06:39
    Zitat von The great Chris

Wer weiß ob der Big Mac je Fleisch gesehen hat.... ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. März 2022 um 06:42

Können wir bitte das Jammern beenden und uns am Spieltag wieder aufs Eishockey konzentrieren.

Danke!

Das erste Spiel und der 4. Sieg, werden die schwierigsten Spiele werden.

Ich hoffe wir beginnen nicht zu nervös und nicht zu offensiv.

Laibach ist eine gute Konter Mannschaft, die Ihr Spiel schnell umschalten kann.

Diesbezüglich ist höchste Vorsicht geboten.

Das beste Mittel wäre das Spiel hinten einfach zu halten und die turn overs tunlichst zu vermeiden. Am liebsten wäre mir,

wenn wir vorne mit 3 Mann hoch spielen um Überzahl Situationen der Laibacher so gut als möglich zu vermeiden. Mit Karhunen haben wir einen Goalie, mit dem wir auch Spiele mit 3 Toren gewinnen können.

In den auswärts Spielen sollten wir auf abwarten Spielen und auf unsere Chancen warten.

Wir haben genug schnelle Spieler im Angriff um unsere Nadelstiche zu setzen.

Aber wie schon erwähnt, mit einem Sieg in die Serie zu starten, wäre extrem wichtig.

Längere Pausen haben uns heuer immer gut getan, deswegen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das Viertelfinale auch gut überstehen werden.

Auf gehts meine Lieben, viel Spaß in der Halle und vor den Bildschirmen. :prost:

Ich kann es kaum erwarten :love: , endlich wieder Crunchtime! 8)

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2022 um 06:43

Playoffs sind halt einfach Playoffs.... jetzt ist dieses Geplänkel endlich vorbei :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2022 um 07:46
    Zitat von jcp77

naja kommt halt auch auf den geschmack an. wenn der leberkäs und/oder die semmel nicht gut ist, dann ist der deal auch nicht so top. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2022 um 07:48

mmmhh ich liebe den Geruch von Playoff am Morgen 8)

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2022 um 08:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmmhh ich liebe den Geruch von Playoff am Morgen 8)

Wie riecht man dass??

Das einzige was mein Geruch ist....... Klagenfurt stinkt 8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. März 2022 um 08:17

So und mein Termin, wegen dem ich nicht mal im Traum daran gedacht hatte heute nach Villach zu fahren, hat mir gerade eine E-Mail zu geschrieben - so ein Pech - Covid positiv || .

Jetzt sehe ich noch weniger vom Spiel, weil mein Jux-Hobby-Eishockey geht sich dadurch wieder aus :D.

• doc11chris
    NYR
    • 9. März 2022 um 08:28

Gibt es noch Stehplatz karten zukaufen für heute oder nur mehr Sitzer?

• hancock
    KHL
    • 9. März 2022 um 08:30
    Zitat von doc11chris

Gibt es noch Stehplatz karten zukaufen für heute oder nur mehr Sitzer?

Ja, hier z.B.

oder ab 9 Uhr im Fanshop!

• doc11chris
    NYR
    • 9. März 2022 um 09:32

Danke! 20 beziehungsweise 22 euro für den Steher finde ich jetzt nicht schlimm! Natürlich die Preise für die Sitzer sind schon recht happig

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2022 um 10:05

Wichtig wird sein in führung zu gehen. Dann läuft das für uns...😉

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2022 um 10:06
    Zitat von Bluedynamite

Wichtig wird sein in führung zu gehen. Dann läuft das für uns...😉

wobei wir heuer gefühlt besser waren wenn wir erst mal 0:2 im Rückstand waren :D

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2022 um 10:09
    Zitat von Insider#22

wobei wir heuer gefühlt besser waren wenn wir erst mal 0:2 im Rückstand waren :D

Du meinst jetzt aber nicht die Derby's oder?🤣

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2022 um 10:13
    Zitat von Bluedynamite

Du meinst jetzt aber nicht die Derby's oder?🤣

da waren wir wohl nie besser :D

• doc11chris
    NYR
    • 9. März 2022 um 10:49

Braucht man jetzt noch Test oder nicht mehr?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2022 um 10:51
    Zitat von doc11chris

Braucht man jetzt noch Test oder nicht mehr?

Du musst vorher einen Mathetest machen bevorst in die halle kommst.

Keine Maßnahmen mehr. Keine Maske, außer du möchtest eine aufsetzen weil du dich unwohl fühlst, keine Tests.

• Kn Strng
    EBEL
    • 9. März 2022 um 11:22
    Zitat von doc11chris

Danke! 20 beziehungsweise 22 euro für den Steher finde ich jetzt nicht schlimm! Natürlich die Preise für die Sitzer sind schon recht happig

Wie gesagt, ich hätte noch ein reservierten Steherabo hinterm Tor im Ostbereich für einen Selbstkostenpreis von 25€ abzugeben.

Melden via PN

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™