Wenns sonst keiner macht, machs halt ich
Do or Die Game für Bozen.
Bei uns wird sich nicht viel ändern in der Personalsituation und der Linienzusammensetzung.
Bei uns wird sich nicht viel ändern in der Personalsituation und der Linienzusammensetzung.
Auch wenn der Ärger von Mittwoch bei mir noch immer nicht ganz verflogen ist (im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich weiterhin der Meinung, dass der Einsatz absolut mangelhaft war), bin ich doch neugierig, wie der KAC heute auftreten wird. Es braucht auf jeden Fall eine Leistungssteigerung, ein zweites Mal wird man nicht so ein Glück haben. Grundsätzlich wäre schön, wenn sich beide Mannschaften etwas steigern, damit das Spiel auch ein Minimum an Unterhaltung bietet
Tipp: 3:2
sieg kac, was sonst?🤷🏻♂️
danke, ich wollt schon...aber is halt unpassend als unparteiischer. Offensichtlich sind unsre Freund aus Bozen nicht sonderbar motiviert auf die Parite...
mMn. machts den Sack heut zu. Es liegen alle Trümpfe in eurer Hand, Bozen war schwach bzw. noch schwächer als ihr offensiv am Mittwoch. Sie müssen aber kommen und das wird ihnen nicht behagen. Ihr könnt euch auf euere Grundtaktik verlassen.
Sonntag wirds glaub ich kein Spiel mehr geben.
sieg kac, was sonst?🤷🏻♂️
Es wird der nächste kleine Schritt dahin, eure Saison spätestens ab dem HF im roten Inferno enden zu lassen.
Wenige Wochen später wird Rob Daum dann wieder regelmäßig für den podcast bei Martin Pfanner Zeit haben.
Stellt bitte jemand den Kleine Zeitung Artikel hier rein?
Wenige Wochen später wird Rob Daum dann wieder regelmäßig für den podcast bei Martin Pfanner Zeit haben.
Welchen sich alle „Blauen“ am Strand via Kopfhörer zu Gemüte führen können!
Stellt bitte jemand den Kleine Zeitung Artikel hier rein?
Hier ist er
Ein erstes Play-off-Duell lässt grundsätzlich keine gesicherten Ableitungen auf den weiteren Verlauf zu. Schon gar nicht angesichts jener Dramatik, wie beim 3:2-Sieg des KAC in der Verlängerung. Das löst beim Unterlegenen etwas aus. Bozen-Trainer Greg Ireland haderte lange nach dem Spiel. „Beinstellen zählt offenbar zu einer Art des Verteidigens“, meinte er zynisch. Und Keeper Andreas Bernard stellte klar: „Hätten die Schiedsrichter das Foul vor dem 1:1 geahndet, wäre die Partie anders ausgegangen.“ Bernard hatte ebenfalls zu kämpfen, agierte zeitweise völlig verunsichert bei Paraden und im Stellungsspiel. Allerdings fehlte dem KAC, der aus allen Rohren feuerte, lange die Präzision, um daraus vorzeitig Kapital zu schlagen. Den Rotjacken kann das aber egal sein. Verschnaufpause bleibt keine, schon heute können sie das Viertelfinal-Ticket lösen.
Eine Heimkulisse mit frenetischen Südtirolern dürfte das Vorhaben jedoch erschweren. Vor allem die Bernard-Brüder, die als Herzstück des Klubs gelten, wollen zurückschlagen. Kapitän Anton Bernard gibt zu, dass er sich in Klagenfurt ein anderes Resultat vorgestellt hätte. „Unter dem Strich haben wir bloß ein Auswärtsspiel verloren“, bringt es der Stürmer auf den Punkt. Sein Bruder Andreas findet deutlichere Worte: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.“ Bernard: „In der Offensive muss mehr passieren.“ Ähnlich sah es auch die Südtiroler Tageszeitung „Dolomiten“ und bezeichnete den Einser-Block mit Findlay-Gazley-Ciampini gar als „Chancentod“. Bernard ist von einem besseren Auftritt in Bozen überzeugt, nimmt aber die Imports in die Pflicht: „Die heimischen Spieler tragen eigentlich die Mannschaft. Von den Ausländern muss man sich mehr erwarten können.“ Trotz allem: Die Bernards sind felsenfest überzeugt, die Serien noch zu drehen.
Der KAC hingegen, der bereits gestern angereist war, kann nur gewinnen. Allmählich kehrt das Selbstverständnis zurück, das war mit Fortdauer auch im ersten Spiel erkennbar. Nach wie vor mangelt es jedoch an Chemie. Dies spiegelten Missverständnisse bei einstudierten Spielzügen wider. Nach der langen Absenz einzelner Protagonisten nichts Ungewöhnliches. Doch die Pucksicherheit von Nick Petersen oder die Spielintelligenz von Thomas Koch nehmen anderen Kräften Druck weg. Fakt ist: So unvorhersehbar Duelle mit Bozen sein mögen: Im Vorjahr haben die Rotjacken bekanntlich bewiesen, wie man dort eine Serie beendet.
Das löst beim Unterlegenen etwas aus. Bozen-Trainer Greg Ireland haderte lange nach dem Spiel. „Beinstellen zählt offenbar zu einer Art des Verteidigens“, meinte er zynisch. Und Keeper Andreas Bernard stellte klar: „Hätten die Schiedsrichter das Foul vor dem 1:1 geahndet, wäre die Partie anders ausgegangen.“
Gut so, dieses sich auf Kleinigkeiten und falsche Schirientscheidungen zu konzentrieren des Gegners hat sich für uns bis dato immer ausgezahlt.
sack zu und Deckel drauf heute, alles was dan noch kommt ist heuer zugabe.
Heute mach ma es mit 2 Toren Unterschied
Es wird der nächste kleine Schritt dahin, eure Saison spätestens ab dem HF im roten Inferno enden zu lassen.
Eine Partie gegen grottenschlechte bozener hauchdünn gewonnen, und schon ist die Klappe wieder weit offen bei den nebelkindern. So kennen wir sie, da ändert sich nix
sollte znaim und salzburg weiterkommen, wird mmn aber nichts aus dem roten inferno😊 wie schon vor wochen gesagt vermisse ich ein wenig die euphorie der roten anhängerschaft, mit dem sieg vorgestern kommt jene ja ein bisschen zurück. ansonsten wurde eh ausschliesslich nur getschentscht😉
Gut so, dieses sich auf Kleinigkeiten und falsche Schirientscheidungen zu konzentrieren des Gegners hat sich für uns bis dato immer ausgezahlt.
jup, hab mir das gleiche gedacht. Bozen wirkt ähnlich zerrüttet wie wir in der Serie gegen Linz vor 2 Jahren
jup, hab mir das gleiche gedacht. Bozen wirkt ähnlich zerrüttet wie wir in der Serie gegen Linz vor 2 Jahren
Naja, wenn man ein Spiel zu 90% wegen einer übersehenen Offensiv-Strafe bei empty net verliert, kann man sich bei best of 3 schon drüber ärgern. Dass es nichts bringt, ist wieder etwas anderes, aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Bozen mit Sicherheit gewonnen hätte, wäre die Fraser-Aktion gepfiffen worden.
Bozen hätte gepusht durch den späten Ausgleich dann in der OT aber selbst auf Sieg spielen können, anstatt nur weiter hinten drinnen zu stehen, weshalb der Sieg des KAC wieder in Ordnung geht. Wenn man das ganze Spiel nur spielt, um nicht zu verlieren, gewinnt man halt auch selten. Der KAC war zwar arg beschränkt in den Mitteln, hat aber über die ganze Spielzeit versucht, das Spiel zu machen und für den Sieg gespielt.
sudern bringt nix, hat heuer schon jedes Team getroffen, deshalb besser vorher schon alles klar machen, hoffentlich tun wir uns heute leichter, man denke sich bozen einfach in blaue weiße dressen
Das wird heut ein Sieg für den KAC und danach werden Sie von Villach gepickt....
Wunschtraum, zumindest das gepickt werden von Villach
Wenn Bozen heute verliert, heißt der beste Eishockey-Klub Italiens, HC Pustertal
Das wird heut ein Sieg für den KAC und danach werden Sie von Villach gepickt....
Spoiler anzeigen
Diese suizide Handlung traue ich unseren "Freunden" von der Drau nicht zu..... Denn dafür benötigte man Ei..
danke, ich wollt schon...aber is halt unpassend als unparteiischer.
Echt jetzt? Du bist unparteiisch bei einem KAC Spiel? Also ich halte selbstverständlich zu Bozen .
Heute können wenigstens beide Fanclubs singen...ein bißchen Weiß, ein bißchen Rot und du siehst aus wie ein....
Spoiler anzeigen
Ist direkt ungewohnt zu warten ob noch jemand ins Playoff kommt oder?;)
Wie schon mal erwähnt, je höher man kommt desto schneller und tiefer kann man fallen
Heute können wenigstens beide Fanclubs singen...ein bißchen Weiß, ein bißchen Rot und du siehst aus wie ein....
alleine eingefallen?
Na Gott sei Dank repräsentierst du nicht alle deiner Zunft
Diese suizide Handlung traue ich unseren "Freunden" von der Drau nicht zu..... Denn dafür benötigte man Ei..
und wir wissen alle ….
Adler haben keine Ei…..
KLZ ARTIKEL von Martin Q.?
Baaaah is der Ireland ein Raunzer.