Farthest Frontier spiel ich zurzeit,ähnlich wie Anno nur schwerer.
Bin gespannt wie es ist wenn es komplett fertig ist.
Hab ich jetzt auch zwei komplette Runden gespielt (so 50 Stunden). Gefällt mir sehr gut, wie von Crate gewohnt auch im EA sehr gut spielbar.
Was mir nicht taugt, ist dass man sowenig Handhabe über die Nahrungsverteilung hat. Außerdem geizt das Spiel (noch) mit Infos, so übersieht man eventuell wichtige Mechaniken.
So wie du bin ich sehr gespannt, was sich im restlichen EA tun wird. Der Entwickler Crate ist aber dafür bekannt, diesen perfekt und nach Zeitplan umzusetzen.
Wird auf jeden Fall ein Top-Aufbauspiel und wenn es fertig ist, im Konzert der ganz großen (Anno, Siedler, …) mitspielen.
Für Total War Warhammer 3 ist gerade das Immortal Empire Update rausgekommen (Beta, läuft aber top). 86 verschiedene Lords bei glaub ich 20 Fraktionen. UNENDLICH viel Spielspaß
Hab mir gestern Demons Souls für die PS5 heruntergeladen.
Möge das Leiden beginnen 😬
...so sehr ich die Atmosphäre bei den Souls spielen mag, ich bin da nicht frustresistent genug dafür...bei mir fliegt ja schon bei God of War ab und an der Kontroller
bei dem was die controller mittlerweile kosten überleg ich mir doch 3 mal ob ich den durch die gegend werfe
...so sehr ich die Atmosphäre bei den Souls spielen mag, ich bin da nicht frustresistent genug dafür...bei mir fliegt ja schon bei God of War ab und an der Kontroller
Meiner machte gestern die ersten Flugstunden beim zurückgekehrten Oryx Raid bei Destiny 2
Demon Souls ist eh recht harmlos vom Schwierigkeitsgrad her verglichen mit den anderen Teilen.
Rocket League
Call of Duty Warzone
Vigor
Rumbleverse (da hab ich nur erstmal reingeschnuppert, mit einem Freund, macht aber Recht viel Laune
)
zockt jemand Escape from Tarkov?
Viel Spaß, ich habs schon hinter mir 😁 Den Anfang hab ich am Schwersten empfunden, danach gings eigentlich
Das Remake von Last of Us also Last of US Part 1 wie es ja neu heisst. Sieht toll aus auf der PS5 und meinem 4K Monitor. Kann ich jedem The Last of Us Liebhaber oder wer die Reihe noch nicht kennt empfehlen. Allen anderen wartet bis es mal im Sale ist, 80 Euro für nen Remake sind schon etwas viel. Aber da es mit mein Lieblingsspiel ist oder Lieblingsreihe, war es mir das Geld wert.
Ansonsten zocke ich aktuell God of War durch (hole es nach) um zu schauen ob das neue was ist für mich und natürlich Sportspiele. Madden 23 und neu auch MLB The Show 22. Bin ein absoluter Baseball Noob aber der Modus March to October ist echt gut gemacht.
Damit die letzten paar Tage bis endlich NHL23 rauskommt schneller vorrübergehen habe ich mit Subnautica auf der PS4 angefangen. Eher weniger Story dafür gibt es vieles zu entdecken und ausprobieren. Wollte nach 1.5h aufhören, hatte schon gespeichert und dann hab ich noch "kurz" was ausprobieren wollen. Naja, wurde dann doch länger. Hat mich schon gut gecatched. Da lässt sich viel Zeit verbringen auf Planet 4546b.
Aber ich hab Angst vor NHL23. Beim 22er hatte ich schon Lags im Menü und beim Packs öffnen, jetzt fangen die Lags auch bei anderen Spielen an.
Aber ich hab Angst vor NHL23. Beim 22er hatte ich schon Lags im Menü und beim Packs öffnen, jetzt fangen die Lags auch bei anderen Spielen an.
Du meinst, dass deine PS4 dass nicht mehr packen könnte?
Gut, dann bin ich nicht der einzige mit der Sorge, spiel zur Zeit wieder vermehrt Franchise Modus und die Ladezeiten sind mittlerweile echt schon auffällig lange geworden
Jep, mal schauen wies wird.
Gut, dann bin ich nicht der einzige mit der Sorge, spiel zur Zeit wieder vermehrt Franchise Modus und die Ladezeiten sind mittlerweile echt schon auffällig lange geworden
ja, hab auch das Gefühl es ist schlimmer als letztes Jahr im Oktober, kann mich auch täuschen. Vom PC auf Konsole ists ja immer ein downgrade
bin zuletzt über hell let loose gestolpert - ja holt di on, da gehts rund. Ist jetzt nicht der König der realistischen WW2 Shooter, aber für mich genau die richtige Portion, Grafik ganz gut, detailtreue auch und wenn man sich an das ständige Reden mit den Teammates gewöhnt hat, dann kannst mit dem Ding richtig Spaß haben - es ist eine super Kombi aus Atmosphäre und Action. Für Zwischendurch ists halt nix, da musst schon gut 1 Std für eine Runde einplanen und am besten bleibst gleich den ganzen Abend sitzen
hab mir death stranding gebraucht gekauft, finde die grundidee super... eine riesige welt und nur wenige menschen. aber der zeitdruck immer schnell dinge von a nach b liefern zu müssen und von seltsamen wesen gejat zu werden zu stressig. gemacht find ichs sensationell, aber der spielspass will sich nach 3-4 std nicht einstellen. kommt wieder weg.
Habe mir überlegt wieder mal FFXIV oder Black Desert Online zu zocken.
Zockt das hier jemand? Zahlt sich das noch aus?
Aber vermutlich bleibt eh nicht genug Zeit dafür, komme schon kaum dazu Standard Games durchzuspielen.
hab mir death stranding gebraucht gekauft, finde die grundidee super... eine riesige welt und nur wenige menschen. aber der zeitdruck immer schnell dinge von a nach b liefern zu müssen und von seltsamen wesen gejat zu werden zu stressig. gemacht find ichs sensationell, aber der spielspass will sich nach 3-4 std nicht einstellen. kommt wieder weg.
...mir war das Spiel eigentlich immer suspekt. Ich hab da irgendwie das SPIEL vermisst, bei all der "Kunst" die da in Spiel gepackt wurde, samt der Story und den Schauspielern. Scheinbar lag ich richtig, es macht halt keinen Spaß.
ja, das triffts ganz gut. es is mehr interaktiver film als game.
ja, das triffts ganz gut. es is mehr interaktiver film als game.
das Fefühl einen Film zu spielen hatte man bei a plague tale innocent auch, aber die Bedrohung für die Kinder samt der Atmosphäre war so gut umgesetzt, dass dich in erster Linie Angst und die Story weiter trieb. Das Gameplay war da auch nicht weiß Gott wie toll, dennoch ists nicht negativ aufgefallen, es war halt zweckdienlich und daraf ausgelebt eben nicht in Ausrüstungsmenüs, Inventaren und Crafting Screens srine Zeit zu vertrödeln.
ja, ich bin sicher es gibt eine menge leute für die das spiel nice ist, für mich fehlt einfach was. wollt mal was neues probieren, bin aber halt trotzdem der far cry und ghost recon typ... riesige open worlds, snipern, dinge suchen... mein ding. brauch das alien/sci-fi/fantasy drumherum gar nicht. war ein learning für mich.