1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juni 2025 um 08:38

hab als übergang zu ghost of yotei wieder RDR2 installiert, was soll ich sagen, ich mag arthur morgan :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 13:40
    Zitat von seleeekta

hab als übergang zu ghost of yotei wieder RDR2 installiert, was soll ich sagen, ich mag arthur morgan :)

Es war ein tolles Spiel, aber die Ladezeiten auf der PS4 und die komplizierte Steuerung halten mich einfach davon ab, es noch mal zu starten. Es war wirklich toll, aber ich kenn mich, ich bin einmal durch und dann hab ich nicht den Biss wieder regelmäßig dabei zu sitzen...dann vergess ich die halbe Steuerung und zack, wieder ein Jahr vergangen...

Auf Anfrage meines Sohnes hab ich uns jetzt Minecraft gegönnt. Habs immer verweigert, da ich die Optik nicht mag, aber für verregnete Wochenenden ist der Koopmodus ja ganz ok.

Anno 117 lässt mich auch nicht los, hab nur einen Anno Teil (1404) gespielt, fand ich ganz nett und endspannend. Seit dem aber keinen Kontakt mehr zu der Serie, aber Anno 117 mit seinem antiken setting gefällt mir richtig gut. Ich glaub da schlag ich im Herbst zu...

Jetzt heißts nur noch den Backlog bis dahin weg zu zocken (Star Wars Outlaws, das andere Jedi Spiel mit dem elendig langen Namen, Indiana Jones und Sniper Elite 5). Und ich zock im Sommer doch kaum was :rolleyes:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juni 2025 um 13:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Star Wars Outlaws

das hätt ich auch am schirm gehabt, aber die demo hat mich ein wenig abgeschreckt. vl bild ich mirs nur ein, aber im vergleich zu den anderen beiden star wars die ich gespielt hab, eckt hier die steuerung um einiges mehr. da bleib ich lieber bei RDR2 und erkunde alle geheimnisse, die ich online so finden kann.

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juni 2025 um 15:50

Mal ne Frage (evtl. wurde die schon mal besprochen hier): wie viel Spiele kann man ca. auf einer 1TB PS5 Slim installieren inkl. Spielstände usw.? Überlege mir diese zu holen, da billiger und ich brauche nicht unbedingt die physischen CDs. Außerdem muss ich die PS4 upgraden, da es dafür kein NHL mehr gibt;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2025 um 17:31

wie viele Spiele zockstn gleichzeitig?

NHL kannst ja jedes Jahr wieder alles deinstallieren damit du dir die Festplatte nicht unnötig anfüllst

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2025 um 17:32
    Zitat von Meister0312

Mal ne Frage (evtl. wurde die schon mal besprochen hier): wie viel Spiele kann man ca. auf einer 1TB PS5 Slim installieren inkl. Spielstände usw.? Überlege mir diese zu holen, da billiger und ich brauche nicht unbedingt die physischen CDs. Außerdem muss ich die PS4 upgraden, da es dafür kein NHL mehr gibt;)

Kommt drauf an. 6 bis 8 würde ich schätzen. Oder 3 mal COD 😂

ich weiß nicht ob du bei der Slim eine Speichererweiterung einbauen kannst, so wie bei einer „normalen“ PS5

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juni 2025 um 18:06
    Zitat von Sour-Fox

wie viele Spiele zockstn gleichzeitig?

NHL kannst ja jedes Jahr wieder alles deinstallieren damit du dir die Festplatte nicht unnötig anfüllst

Naja wenn ich mir das auf der jetzigen PS4 so ansehe: maximal 3-4 pro Jahr, wobei eigentlich NHL die Hauptnutzung der Konsole ist, und da die PS4 zusätzlich bleibt, wärs wahrscheinlich wirklich nur für NHL / FC.

Dann sollte sich das

Zitat von Blaubarschbube

Kommt drauf an. 6 bis 8 würde ich schätzen. Oder 3 mal COD 😂

auch ausgehen.

Danke jedenfalls für eure Antworten, ich werde es miteinbeziehen in meine Entscheidung. Bis September habe ich ja noch Zeit:/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™