1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Pre2_1: EC-KAC - HCB Südtirol; Mi, 2.03.2022; 19:15

• oremus
  • 28. Februar 2022 um 17:53
    Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2022 um 06:58
    Zitat von Tine

Meinst du auch die Aktion direkt vor dem Petersen-Tor? Das wäre aus meiner Sicht ziemlich klar zu geben gewesen.

Ja, diese Situation meinte ich. Reiht sich halt nahtlos in die Liste der Entscheidungen ein, die den Verschwörungsfanaten in unserem Fanlager vorschub leisten. Es ist nun das zweite Spiel hintereinander gegen den KAC, wo man mit einem mulmigen Gefühl zu Bett geht (der skandalöse Ausgleichstreffer zum 2:2 in Bozen ist noch nicht vergessen ;) ). Da wird es als nicht Verschwörungsanhänger argumentativ recht schwierig bei den whatsapp-Diskussionen.

Andere Frage: Gabs im dritten Drittel bei 1:38 min noch auf der Uhr wirklich ein Powerbreak + Time out KAC ? Der Kommentator auf VB33 hat powerbreak gesagt und dann wurde auf Werbung umgeschalten, sodass ich das nicht mitbekommen habe.

• Fritzsson39
    Nachwuchs
    • 3. März 2022 um 07:21

Man kann es drehen und wenden wie man will! Wenn man das 1:1 nicht nach krasser Fehlentscheidung geschenkt bekommt gewinnt Bozen!

Will man Bozen heuer mal die Flügel stutzen?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 07:28
    Zitat von Hansi79

Ja, diese Situation meinte ich. Reiht sich halt nahtlos in die Liste der Entscheidungen ein, die den Verschwörungsfanaten in unserem Fanlager vorschub leisten. Es ist nun das zweite Spiel hintereinander gegen den KAC, wo man mit einem mulmigen Gefühl zu Bett geht (der skandalöse Ausgleichstreffer zum 2:2 in Bozen ist noch nicht vergessen ;) ). Da wird es als nicht Verschwörungsanhänger argumentativ recht schwierig bei den whatsapp-Diskussionen.

Naja Verschwörungstheorien - die Schiris sind einfach nicht besser. Mal triffts euch, mal uns. Fehlentscheidungen haben aber jeden schon mal getroffen.

Zum Spiel noch - Ich hatte mich 58 Minuten relativ emotionslos darauf eingestellt, dass das die letzte Heimpartie in dieser Saison ist. Dann haut dich das Spiel binnen einer Minute in ein Wellenbad der Gefühle. Das kann doch nicht gesund sein für den Körper :D

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 07:29
    Zitat von Fritzsson39

Man kann es drehen und wenden wie man will! Wenn man das 1:1 nicht nach krasser Fehlentscheidung geschenkt bekommt gewinnt Bozen!

Genau das ist es was man will. Die heuer so fantastisch aufspielende Mannschaft des HCB kann nur durch Fehlentscheidungen gestoppt werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2022 um 07:30
    Zitat von Fritzsson39

unbedingt, das ist der einzige Plan der Liga du hast es durchschaut. Ohne dieser Fehlentscheidung gestern würde der HCB sicher in überragender Manier Meister werden und bis zum Titel jeden Gegner sweepen, sieht man ja an den bisher gezeigten Saisonleistungen.

Im Ernst, ja ist eine blöde Fehlentscheidung gewesen und ja möglicherweise hätte der KAC dann den Ausgleich nicht mehr erzielt. Nichtsdestotrotz passieren solche Dinge leider immer wieder und zwar allen Teams, wenn man da dann die große Verschwörung gegen den HCB sehen will meinetwegen, ist halt schlichtweg lächerlich.

• Fritzsson39
    Nachwuchs
    • 3. März 2022 um 07:46
    Zitat von darkforest

Genau das ist es was man will. Die heuer so fantastisch aufspielende Mannschaft des HCB kann nur durch Fehlentscheidungen gestoppt werden.

Gerade das Gleiche kann man vom KAC auch sagen!

Wer hat die größte Lobby in der ICE nach/mit Salzburg?

Dass Bozen sich heuer über so manche Entscheidungen wundert ist nachvollziehbar!

Gib es Konsequenzen für das Schiedsrichterteam?

Einzig gutes daran noch ein Spiel und man muss sie das gegurke nicht mehr ansehen!

Dr Knoll wird es für nächstes Jahr schon richten! Es gibt so viel zu tun!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 07:51
    Zitat von Fritzsson39

Wer hat die größte Lobby in der ICE nach/mit Salzburg?

Das mit der Lobby musst mir bitte genauer erklären:

- Welche Strukturen sind da vorhanden?

- Wie ist so eine Lobby für den KAC (oder ggf auch für Salzburg) in der Liga aufgestellt bzw. organisiert?

- Wer soll da "drinnen" sitzen?

- Wie darf ich mir solche Lobby-"Sitzungen" vorstellen?

- Werden Schiedsrichter von dieser Lobby angewiesen absichtlich falsch zu pfeifen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2022 um 07:54
    Zitat von Fritzsson39

ja so ist das ggn. den KAC, bei euch übersehens klare Fouls, bei uns wurde die Uhr letzte Saison manipuliert. Du bist da schon auf der richtigen Spur, grab weiter... ;)

• McMifi
    Nationalliga
    • 3. März 2022 um 08:12
    Zitat von trant

Kann dir bzgl. Freude bereiten nicht zustimmen, der Ausgleich war Glück, und die Overtime war gut, aber über den Rest legst lieber den Mantel des Schweigens,.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Normalerweise verlierst du diese Partie. Ich hatte gestern nie den Eindruck, dass wir ein Tor erzielen können. Eher hatte ich die Angst, dass Bozen bei einem seiner Überzahlspiele das zweite Tor macht.

Aus meiner Sicht war schon Bemühen vorhanden, aber die Unsicherheit ist viel zu groß.

Ich finde, dass hat man auch Petri ganz gut angesehen, hat schon frischer gewirkt .

Ich hoffe, dass die beiden Toren und die Overtime etwas bewirkt haben und wir etwas befreiter aufspielen in den nächsten Partien.

Mir persönlich hat gestern Clemens Unterweger ganz gut gefallen, hat einige Situation (2 gegen 1) ganz ruhig und souverän gemeistert.

• obi
    NHL
    • 3. März 2022 um 08:18
    Zitat von darkforest

- Wie ist so eine Lobby für den KAC (oder ggf auch für Salzburg) in der Liga aufgestellt bzw. organisiert?

- Werden Schiedsrichter von dieser Lobby angewiesen absichtlich falsch zu pfeifen?

Alles anzeigen

Ob das die selbe Lobby ist, welche den Bozener Spieler spät im dritten Drittel daran gehindert hat ins halb leere Tor einzuschießen?

Oder ist es doch diejenige Lobby, welche das Empty Net KAC Tor von Postma Gegen Dornbirn aberkannt hat bei welchem niemand weiß warum es nicht zählt und wir mit diesen Punkten vl doch in den PO gewesen wären?

Edit: Nach dem Ansehen der Highlights versuch ich vorsichtig zu behaupten, dass das kein glasklares Beinstellen war vor dem Petersen Tor.

Gibt es ähnliche Meinungen?

Edit2: Hat die selbe Lobby auch Schumnig gezahlt beim Ausgleich?

2 Mal editiert, zuletzt von obi (3. März 2022 um 08:27)

• VilPat
    Moderator
    • 3. März 2022 um 08:26
    Zitat von Hansi79

Andere Frage: Gabs im dritten Drittel bei 1:38 min noch auf der Uhr wirklich ein Powerbreak + Time out KAC ? Der Kommentator auf VB33 hat powerbreak gesagt und dann wurde auf Werbung umgeschalten, sodass ich das nicht mitbekommen habe.

Bei 1:48 rest auf der Uhr gabs ein Powerbreak das laut Regeln nicht erlaubt is. War kein Time Out.

• obi
    NHL
    • 3. März 2022 um 08:31
    Zitat von VilPat

Bei 1:48 rest auf der Uhr gabs ein Powerbreak das laut Regeln nicht erlaubt is. War kein Time Out.

mag so sein, gestört hats weder die einen noch die anderen.

Was würde in einem Grunddurchgangsspiel passieren danach? nichts vermutlich

• Scott#13
    NHL
    • 3. März 2022 um 08:46

Mein Fazit zum Spiel:

Spielerisch erschreckend schwach von beiden. Wie aber schon von jemandem erwähnt, das ist pre Play-off und die Mannschaften stehen nicht da unten, weil sie bisher so brilliert haben.

Vom Einsatz und Willen kann man dem KAC nichts absprechen, ich finde sogar, wie bei den letzen Spielen übrigens auch, dass man fast ein bissl übermotiviert anläuft, was zulasten der Ordnung geht zumal einige Spieler nicht die Form haben. Dennoch hat man sich da reingebissen und schlussendlich das Resultat mit etwas Glück erzwungen.

Auffällig, dass man das Mitteldrittel seit geraumer Zeit komplett herschenkt und beim Auslösen trotz Puckkontrolle zu behäbig reagiert. Bozen hat da teilweise mit 3 Mann forecheck gefahren. Wenn man sich ansieht, wie kompakt die Blöcke in der Vergangenheit verschoben haben, sollte hier mehr möglich sein.

Freitag Sack zu machen, ab ins Play-off und wenn ich mich nicht täusche, würde dies auch bedeuten: Saisonziel erreicht. Was dann kommt ist 🍒 on the 🍰.

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2022 um 08:56
    Zitat von darkforest

Das kann doch nicht gesund sein für den Körper :D

Definitiv nicht gesund!

Gibt aber eine gute Medizin dafür …

1270er :prost: :veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 09:02
    Zitat von IwoTom

Definitiv nicht gesund!

Gibt aber eine gute Medizin dafür …

1270er :prost: :veryhappy:

Von denen hatte ich dann auch fünf. Hat aber nicht wirklich was gebracht :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 3. März 2022 um 09:10
    Zitat von darkforest

Alles anzeigen

Diverse Chats und Protokolle wurden bereits Peter Pilz übergeben, mal sehen was es für einen Postenschacher gegeben hat und wer darin verwickelt ist!

• starting six
    NHL
    • 3. März 2022 um 09:11

ich verstehe nicht warum jetzt wieder jede noch so kleine mögliche Fehlentscheidung udgl auf die Goldwaage gelegt werden muss.

bei einem GD mit cirka 50 Spielen entscheidet nicht ein nicht gegebenes Tor über den PO-Einzug , genau so wenig wie vlt ein Tripping über einen Aufstieg in einer best of 3 entscheidet. gesteht auch den Refs zu , dass eben das ein oder andere übersehen wird. unterm Strich gleicht immer wieder alles aus.

es war gestern a ziemliche Kraxenpartie ,die auf beide Seiten gehen hätte können. aber in einer 3er Serie ist dies eben im erste n Spiel sehr oft der Fall . auf Grund der OT geht der Sieg in Ordnung.

noch eine Frage , war es am Ende ein time out oder gabs wirklich ein powerbreak? konnte ich im stream nicht zuordnen .

und eines finde ich nicht fair ,wie einige hier über Tavzeji herziehen. der Mann hilft oben noch aus, bemüht sich ,spielt in meinen Augen seinen Part recht ok . Da gäbe es einige die das 4-5 fache verdienen , und die für ihre Leistung damit belohnen müsstest, dass die Zamboni rausziehen sollten.

freue mich am Freitag vor Ort auf das Spiel und mittags einen Besuch in der Haselburg auf einen Hirschrücken :love:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 09:13
    Zitat von FTC

Diverse Chats und Protokolle wurden bereits Peter Pilz übergeben, mal sehen was es für einen Postenschacher gegeben hat und wer darin verwickelt ist!

Ich sehe schon, wir brauchen einen U-Ausschuss

aku
    KHL
    • 3. März 2022 um 09:18

Wenn man u.a. diesen Thread verfolgt, dann wundert man sich schon über die Wahrnehmung gewisser Forumskollegen, die eigentlich schon lange dabei sind. Dass es im Mannschaftssport immer wieder Phasen gibt, wo es einfach nicht läuft sollte jedem bekannt sein, wenn kollektive Verunsicherung vorherrscht ist der Weg aus dem Tief kein einfacher. Der hinzukommende Druck der "Best of Three" Situation macht es nicht leichter, wie soll man da "optisch brillieren"?

Ja, auch für mich war das gestern 59 Minuten Kampf und Krampf, bis ein "Difference Maker" das gemacht hat, wofür er bezahlt wird. In der Overtime war dann plötzlich eine Mannschaft am Werken, die sich des roten Trikots würdig erwies und den Erfolg regelrecht erzwungen hat. Die Körpersprache der Mannschaft, die als Einheit offensichtlich doch nicht so kaputt ist, wie von manchen hier beschworen, macht Hoffnung auf mehr, ein schönes Signal nach dem Krampf der letzten Wochen.

Die Hoffnung, dass dies ein Wendepunkt gewesen sein könnte ist berechtigt, wenn man nichts daraus mitnehmen kann hat man sich den vorzeitigen Urlaub "verdient", so gesehen kann man das Ganze nun recht entspannt verfolgen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2022 um 09:18
    Zitat von obi

Edit: Nach dem Ansehen der Highlights versuch ich vorsichtig zu behaupten, dass das kein glasklares Beinstellen war vor dem Petersen Tor.

Gibt es ähnliche Meinungen?

Ich glaub schon, dass man das geben kann bzw. bei strikter Linie auch geben müsste. Aber eine strikte Linie hatten die Schiris gestern auch wieder mal nicht. Mal haben sie eine ähnliche Situation gegeben und mal eben nicht.

oremus
    NHL
    • 3. März 2022 um 09:20
    Zitat von smokin_ace

Heute hat man gesehen, was stimmungstechnisch mit einer gemeinsamen Fankurve möglich wäre.

Die Botschaft vor Spielbeginn:

Gratulation an die Rude boys .Wirklich toll, was euch immer wieder einfällt.

aku
    KHL
    • 3. März 2022 um 09:24
    Zitat von starting six

und eines finde ich nicht fair ,wie einige hier über Tavzeji herziehen. der Mann hilft oben noch aus, bemüht sich ,spielt in meinen Augen seinen Part recht ok . Da gäbe es einige die das 4-5 fache verdienen , und die für ihre Leistung damit belohnen müsstest, dass die Zamboni rausziehen sollten.

Tavzeji gibt sicher sein Bestes, das bezweifelt wohl niemand, für seinen Einsatz gebührt im auch entsprechender Respekt. Er hat aber bei aller Liebe als Legionär beim KAC nichts verloren. Da sehe ich zig-mal lieber Steffler oder Maier als 6. Defender, selbst wenn Tavzelji in welchen Belangen auch immer den beiden noch überlegen sein sollte, aber ein Spieler seiner "Klasse" sollte niemals einem Einheimischen den Platz wegnehmen.

• obi
    NHL
    • 3. März 2022 um 09:27
    Zitat von darkforest

Ich glaub schon, dass man das geben kann bzw. bei strikter Linie auch geben müsste. Aber eine strikte Linie hatten die Schiris gestern auch wieder mal nicht. Mal haben sie eine ähnliche Situation gegeben und mal eben nicht.

Ja man hätte sich nicht beschweren dürfen wenn man es gegeben hätte.

Allerdings die gesamte Situation (aus Bozener Sicht) nun auf diese Szene runter zu brechen ist genauso wenig OK.

• wenegro
    Nationalliga
    • 3. März 2022 um 09:30
    Zitat von McMifi

Mir persönlich hat gestern Clemens Unterweger ganz gut gefallen, hat einige Situation (2 gegen 1) ganz ruhig und souverän gemeistert.

Immer interessant wie unterschiedlich ein Hockeymatch gesehen werden kann. ;)

Ich finde, Unterweger hat gestern wirklich schlecht gespielt... da waren Fehlpaesse und Unsicherheiten en masse dabei.

oremus
    NHL
    • 3. März 2022 um 09:31
    Zitat von Lambeau Leap

unbedingt, das ist der einzige Plan der Liga du hast es durchschaut. Ohne dieser Fehlentscheidung gestern würde der HCB sicher in überragender Manier Meister werden und bis zum Titel jeden Gegner sweepen, sieht man ja an den bisher gezeigten Saisonleistungen.

Im Ernst, ja ist eine blöde Fehlentscheidung gewesen und ja möglicherweise hätte der KAC dann den Ausgleich nicht mehr erzielt. Nichtsdestotrotz passieren solche Dinge leider immer wieder und zwar allen Teams, wenn man da dann die große Verschwörung gegen den HCB sehen will meinetwegen, ist halt schlichtweg lächerlich.

Es gab auch einen Stockschlag gegen eine KAC Spieler, der so deutlich war, dass man das Krachen in der ganzen Halle, bis zum letzten Rang hörte, nur bis zu den Ohren/Augen von Smetana und Piragic ist er nicht durchgedrungen.

Aber ja das Foul vor dem Ausgleich wäre zu geben gewesen.

Ob's stürmt ob's schneit, egal wie weit, KAC oleee.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™