1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Pre2_1: EC-KAC - HCB Südtirol; Mi, 2.03.2022; 19:15

• oremus
  • 28. Februar 2022 um 17:53
  • kacfan12
    NHL
    • 1. März 2022 um 08:48
    Zitat von darkforest

Ich tippe mal, dass wir Haudum-Koch-Fraser sehen werden.

Wenn dem so ist, dann bitte Maier zu Petersen und Ticar stellen. Der wäre der einzige, der von der Spielidee und vom Spielwitz mit den beiden etwas mithalten könnte.

Dazu wohl Ganahl - Hundertpfund - Witting (oder Obersteiner) und Geier- Obersteiner- Geier

Dann würde Maier als Verteidiger nicht nur im Sturm spielen sondern als Rechtsschütze auch noch am falschen Flügel, daran glaube ich nicht

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 08:49
    Zitat von kacfan12

Dann würde Maier als Verteidiger nicht nur im Sturm spielen sondern als Rechtsschütze auch noch am falschen Flügel, daran glaube ich nicht

Da magst du recht haben.

• oremus
    NHL
    • 1. März 2022 um 09:12
    Zitat von Stefan1403

naja normalerweisecnimmt die körperliche Intensität in der Playoffs zu, daher, egal wie brav er gewesen ist, würd mich der eine oder andere grenzwertige check niht wundern. und zudem wissen die bozener, wie anfällig petersen ist, da musst gar nicht unfair hitten. bin gespannt, wie intensiv es wird, hoffe auf eine harte aber faire serie!

Schon klar, dass ihr euch insgeheim wünscht, dass Petersen euch in Viertelfinale - falls ihr den Mut besitzt, uns zu wählen - nicht wieder ein halbes dutzend Tore einschenkt und euch aus den Bewerb schießt. :ironie:

Ich glaube, dass wir am Mittwoch eine guten KAC sehen werden, der sich auf seine Qualität und Tugenden besinnen wird. Aber genau dies könnte ev. zum Bumerang werden. Wir rennen an, und an und an und nach dem 6. Lattentreffer ein Konter..

Genau dies gilt es aufzupassen und zu vermeiden.

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. März 2022 um 09:27

Wird ein eindeutiger Sieg morgen! Wir sind bereit :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2022 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

egal, wer im Kasten steht,am Freitag ist die Serie vorbei . Popcorn Popcorn

Naja, mit Usnik im Tor könnt die Sache schon knapper werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 1. März 2022 um 10:21

Wie sieht es eigentlich aus mit den Regeln nach 60min Unentschieden? Geht es dann normal weiter mit Penalty im Anschluss , oder gleich ot bis ein Tor fällt ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2022 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Würde sagen, gleich wie in den Playoffs, also Overtime bis ein Tor fällt.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 10:32
    Zitat von MacReady

Würde sagen, gleich wie in den Playoffs, also Overtime bis ein Tor fällt.

Ist diese Regelung nicht umgestellt worden? Ich kann mich vage erinnern, dass das nur mehr bei Entscheidungspartien so gehandhabt wird. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2022 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ist diese Regelung nicht umgestellt worden? Ich kann mich vage erinnern, dass das nur mehr bei Entscheidungspartien so gehandhabt wird. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Geändert wurde meines Wissens nach nur, dass ab dem zweiten OT-Drittels dann 3on3 gespielt wird, aber immer noch so lange, bis ein Tor fällt. Was dann halt schnell passieren dürfte :) Außer eben in einem Spiel 7, da wird so lange 5on5 gespielt, bis ein Tor fällt.

Ich finds eigentlich schade, dass es geändert wurde.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 10:38
    Zitat von MacReady

Geändert wurde meines Wissens nach nur, dass ab dem zweiten OT-Drittels dann 3on3 gespielt wird, aber immer noch so lange, bis ein Tor fällt. Was dann halt schnell passieren dürfte :) Außer eben in einem Spiel 7, da wird so lange 5on5 gespielt, bis ein Tor fällt.

Ich finds eigentlich schade, dass es geändert wurde.

Stimmt, das wurde geändert. Ich hatte das nicht mehr im Kopf. Danke

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 13:06
    Personelles:

Beim EC-KAC füllten sich in den vergangenen Tagen die verletzungs- und erkrankungsbedingt großen Lücken im Kader sukzessive, für den Start in die Pre-Playoffs sind nur noch Jakob Holzer, Niklas Würschl und Johannes Bischofberger (alle verletzt) nicht verfügbar. Thomas Koch, der sein Comeback nun schon zwei Mal verschieben musste, steht am Mittwoch erstmals seit Mitte Dezember wieder im Lineup der Rotjacken für ein Ligaspiel. In dieses kehrt auch Kele Steffler (zuletzt vier Partien out) zurück, der Trainerstab plant demnach mit sieben Verteidigern und 13 Stürmern. Zwischen den Pfosten steht beim Titelverteidiger Sebastian Dahm, sein Backup ist Val Usnik.

Spielinfos #KACHCB – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2022 um 13:08

Ich glaube, dass sich da viele hier täuschen. Der KAC wird mMn diese Serie gegen Bozen klar gewinnen und damit wieder ein ernsthafter Titelkandidat werden.

Glaube zumindest auf keinen Fall, dass Bozen da souverän drübermarschiert.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. März 2022 um 13:16

Interessant auch, dass es dem Verein selbst auch schon egal zu sein scheint, wenn man ein unkommentierten Stream ausstrahlt....

• oremus
    NHL
    • 1. März 2022 um 13:23

Das Magazin gab es auch nicht

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2022 um 13:31
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass sich da viele hier täuschen. Der KAC wird mMn diese Serie gegen Bozen klar gewinnen und damit wieder ein ernsthafter Titelkandidat werden.

Glaube zumindest auf keinen Fall, dass Bozen da souverän drübermarschiert.

Ganz deiner Meinung...KAC wird ganz souverän Meister, wenn nicht wieder einige Key Player längerfristig ausfallen...wenn vollzählig sind die Nebelkinder (leider) in einer Play Off Serie unschlagbar.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 13:35
    Zitat von Dorschkopf

Ganz deiner Meinung...KAC wird ganz souverän Meister, wenn nicht wieder einige Key Player längerfristig ausfallen...wenn vollzählig sind die Nebelkinder (leider) in einer Play Off Serie unschlagbar.

Da gehört mehr dazu als, dass wir vollständig sind. Bei uns haperts gerade am kollektiven Selbstvertrauen und das ist in einem sportlichen Wettkampf das Schlimmste was dir passieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. März 2022 um 13:44)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2022 um 13:38
    Zitat von darkforest

Da gehört mehr dazu als, dass wir vollständig sind. Bei uns haperts gerade am kollektiven Selbstvertrauen und das ist in einem sportlichen Wettkampf das Schlimmste was dir im Sport passieren kann.

Nein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2022 um 13:38
    Zitat von darkforest

Da gehört mehr dazu als, dass wir vollständig sind. Bei uns haperts gerade am kollektiven Selbstvertrauen und das ist in einem sportlichen Wettkampf das Schlimmste was dir im Sport passieren kann.

Und genau dieses Selbstvertrauen ist nach dem ersten Sieg gegen Bozen, wahrscheinlich schon nach dem ersten, starken Dittel von euch, wieder da...

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 13:41
    Zitat von oremus

Das Magazin gab es auch nicht

Gibt es zwischen den Spielen.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 13:42
    Zitat von Eisprinz

Und genau dieses Selbstvertrauen ist nach dem ersten Sieg gegen Bozen, wahrscheinlich schon nach dem ersten, starken Dittel von euch, wieder da...

Mir wär schon recht wenns zumindest ein Tor damachen.

• runjackrun
    NHL
    • 1. März 2022 um 14:04
    Zitat von kac_fan_32

Interessant auch, dass es dem Verein selbst auch schon egal zu sein scheint, wenn man ein unkommentierten Stream ausstrahlt....

Ich wollte morgen eigentlich in die Halle aber dank unkommentiertem Hallensound bleibe ich nun doch daheim. Großartig, danke KAC!

Schön zu sehen, wie man auf die auswärtigen Fans bei so einem wichtigen Spiel Wert legt. Beim VSV würde man sagen, der Verein muss marode sein. Kein Nachbessern bei den Verletzten, kein Kommentar beim Stream. Ein Stürmer, der das Tor treffen kann, statt zur Kampfmannschaft zur Konkurrenz.

Die vorherigen Fehler kann man natürlich nicht mehr kaschieren, aber die heiße Phase der Saison wäre schon recht, wenn man die standesgemäß zelebrieren würde.

• oremus
    NHL
    • 1. März 2022 um 14:07
    Zitat von darkforest

Gibt es zwischen den Spielen.

ah danke

• obi
    NHL
    • 1. März 2022 um 14:27

So, Ticket für morgen gekauft, somit ganz Klar KAC 3 Bozen 1

• dubitamus
    Gast
    • 1. März 2022 um 15:24

Ich hoffe, dass Matikainen gescheite Linien zusammenzaubert und Steffler wieder mit Vallant das dritte V-Pärchen bildet.

Im Angriff bitte nicht die Geiers in die ersten 3 Linien zu verteilen, das nimmt den Speed und verlagert das Geschehen in die Ecken.

Haudum-Koch-Fraser dürfte schon gesetzt sein, daher Maier zu #17 u. #27 sowie Kraus zu #8 u. #42.

Obersteiner kann gerne die Twins centern.

• IwoTom
    NHL
    • 1. März 2022 um 17:46

Mann oh Mann oh Mann!!

Was soll man da nur sagen und tippen!

Kann mich kaum an eine Saison erinnern, wo auf den KAC bezogen, „Genie und Wahnsinn“ so derartig eng beieinander lag.

Wenn sie es endlich umsetzen können und nicht nur die, sondern auch in die Hütte treffen, denk ich mir das wir die Serie klar in 2 Spielen beenden und wieder „back“ sind!

Was aber wenn wir Anlaufschwierigkeiten haben und es wieder, nicht und nicht schaffen einen Treffer zu erzielen! Da blüht uns wohl jenes, von oremus so treffend geschilderte Szenario ..“wir treffen zig-mal die Latte oder Stange und dann …. ein Konter und ….“ eh schon wissen“!

Es ist wirklich wie eine Wundertüte heuer! Irgendwie auch (bedingt) „schön“, aber für die Eishockeynerven halt nix Gutes!

Tipp: 3:2 KAC Sieg (i kann einfach nicht anders :banghead:)

:prost:

Auf gehts KAC - 4everrotweiss :love:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™