1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:47
    Zitat von shadow2711

Wo war da der Hammer ^^ ?

Und warum hat ihn der überrascht, a Slapshot von außen, den er super sieht, weil niemand dazwischen war, da hatte er echt lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten!

hatte eine irre flugkurve. bin direkt dahinter gessessen. dachte zuerst dass die scheibe abgefälscht wurde, weil sie so komisch aufgestiegen ist.

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:50

zum spiel wäre zu sagen, dass ich überrascht war wie gut die caps das gemacht haben. sehr guter auftritt der wiener, der fast belohnt worden wäre.

der kac hat aber verdient gewonnen, weil sie im entscheidenden moment da waren. ab drittel zwei haben sich genau solche chancen wie von fraser gehäuft. irgendwann knallt es da eben.

wäre schon, wenn die serie in spiel 6 oder 7 geht. egal wer dann gewinnt. hat spass gemacht.

• oremus
    NHL
    • 10. März 2022 um 10:57

Easy win. Sollt jemand was anderes behaupten - fake news ;)

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:01
    Zitat von philromano

hatte eine irre flugkurve. bin direkt dahinter gessessen. dachte zuerst dass die scheibe abgefälscht wurde, weil sie so komisch aufgestiegen ist.

Den muss er trotzdem haben, so einen von dem Winkel als slapper darfst nicht bekommen, egal was für a Flugkurve der hat ( hab's mir Grad nochmal angesehen, der Postma war ja ganz an der Bande!!).

Er muss halt den Winkel komplett zumachen und fertig!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2022 um 11:03

Warum wird eigentlich immer "Hollywood on ice" erwähnt, wenn es um eine etwas ansehnlichere Spielweise geht? Also ob das jemand fordern würde, abgesehen von einigen Heimspielen im GD.

Aber zwischen dem, was der KAC mit dem Kader bietet (im Grunde ist Dahm derzeit der einzige Faktor zwischen Sieg und Niederlage) und "Hollywood on ice" gibt es noch ca. 5 Abstufungen, also etwas zwischen diesem auf Einzelaktionen basierenden Zufallsprodukt ohne Nachdruck und einem offensiv schönem Eishockey.

Man muss spielerisch einfach mehr erwarten können von diesem Kader und da vor allem von den Einheimischen.

Auch das Argument mit dem fehlenden Einspielen kann man so nicht gelten lassen, weil sich alle Stürmer wie Petersen, Hundertpfund, Koch, Haudum, Ganahl, Fraser, Geiers, Witting, Obersteiner teils schon seit vielen Jahren kennen und in allen möglichen Variationen zusammen gespielt haben.

Die Moncada-Linie mit so prominenten Namen wie Bauer und Preiser haben uns in jedem shift rein gedrückt. Dazu eine dritte Linie der Caps mit Kromp-Antal und Schwinger, sorry, aber das sind doch wirklich keine Rotters oder Schneiders, das ist in Wahrheit ein wirklich biederer Haufen bei den Caps, der aber körperlich stark ist und beinhart arbeitet. Da muss man Dave Barr wirklich Respekt zollen, was der aus dem Material rausholt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2022 um 11:25
    Zitat von Tine

Da muss man Dave Barr wirklich Respekt zollen, was der aus dem Material rausholt.

Man kann aber auch staunen, was der KAC Coach bei dem talentierten Kader an spielerischem Element der Taktik opfert. Das finnische Fadgasdefensivhockey mag vielleicht erfolgreich sein, ansehlich und vergnüglich ist es zumindest für mich nicht. Es animiert mich eher nicht dazu meine Freizeit dafür zu widmen.

Ein guter Bekannter von mir hat vor einigen Jahren beim SC Bern mal einen durchaus erfolgreichen Coach mit der Begründung entlassen, dass ihm regelmäßig volle Hallen und ein begeistertes (und konsumierendes) Publikum nachhaltig wichtiger sind, als Meisterfahnen unter der Decke. 😉

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2022 um 11:31
    Zitat von donald

Man kann aber auch staunen, was der KAC Coach bei dem talentierten Kader an spielerischem Element der Taktik opfert. Das finnische Fadgasdefensivhockey mag vielleicht erfolgreich sein, ansehlich und vergnüglich ist es zumindest für mich nicht. Es animiert mich eher nicht dazu meine Freizeit dafür zu widmen.

dann hast eh Glück, dass du kein KAC-Fan bist, weil dann könntest dir das die ganze Saison ansehen :P

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 11:34
    Zitat von donald

Ein guter Bekannter von mir hat vor einigen Jahren beim SC Bern mal einen durchaus erfolgreichen Coach mit der Begründung entlassen, dass ihm regelmäßig volle Hallen und ein begeistertes (und konsumierendes) Publikum nachhaltig wichtiger sind, als Meisterfahnen unter der Decke. 😉

ah, deshalb hängen bei uns in Wien nur 2 so Fetzen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. März 2022 um 11:41
    Zitat von Pavement

ah, deshalb hängen bei uns in Wien nur 2 so Fetzen.

Verkatert bist du richtig lustig ^^

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:51
    Zitat von Lambeau Leap

dann hast eh Glück, dass du kein KAC-Fan bist, weil dann könntest dir das die ganze Saison ansehen :P

Wie schon geschrieben, gibt auch einige KAC Anhänger, die das ganze eh auch ähnlich sehen, wenn auch humoristisch untermalt ;) :thumbup: ^^

• FTC
    NHL
    • 10. März 2022 um 11:58

Für mich war das gestern eine typische Playoff-Partie wie man sie öfter findet auch ohne KAC-Beteiligung. Beide Manschaften liessen sich wenig Raum und in so einem engen von Taktik geprägten PO-Spiel kommt es eben vor dass wenige Tore fallen bzw. 2-3 Spielsituationen entscheidend sind. Auch wenn die Caps phasenweise überlegen waren, ein großes Offensivfeuerwerk wurde auch nicht gerade abgebrannt.

Gerade z.B. in den letztjährigen Po-Serien hat der KAC auch einige spielerisch attraktive Auftritte geliefert und nicht nur Betonhockey.

Die Ausfälle von Ticar und Bischofberger machen es jetzt auch nicht gerade leichter ein Offensivspektakel abzuliefern. Bin überzeugt davon dass es in dieser Serie auch zu andersartigen Spielen und Resultaten kommen wird. Für mich war die Partie gestern trotzdem spannend.

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 11:59
    Zitat von darkforest

Verkatert bist du richtig lustig ^^

Danke, dass dir das auffällt...war früher Musiker von Beruf...da muss man das können, wenn man auf Konzertreise ist, und jeden Abend "performen" muss...sowohl an der Bar, als auch auf der Bühne.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2022 um 12:02
    Zitat von shadow2711

Wie schon geschrieben, gibt auch einige KAC Anhänger, die das ganze eh auch ähnlich sehen, wenn auch humoristisch untermalt ;) :thumbup: ^^

unterm Strich versteh ichs wenn sich Leute ärgern die sich jedes Heimspiel seit Jahren in der Halle geben und dann spielerische Schonkost präsentiert bekommen. Ich sitz in Wien ja quasi im Elfenbeinturm und seh nicht alles (jz mit den Streams natürlich mehr). Deswegen kann ich auch getrost sagen, dass mich die Titel absolut entschädigen und ich immer vorziehen werde Meister zu werden als in Schönheit zu sterben. Verstehe aber natürlich auch, dass andere Fans das anders sehen.

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 12:18

@Lambeau Leap das ist klar, würde auch den Meistertitel einer unattraktiven Spielweise vorziehen!

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 12:24
    Zitat von Tine

Die Moncada-Linie mit so prominenten Namen wie Bauer und Preiser haben uns in jedem shift rein gedrückt. Dazu eine dritte Linie der Caps mit Kromp-Antal und Schwinger, sorry, aber das sind doch wirklich keine Rotters oder Schneiders, das ist in Wahrheit ein wirklich biederer Haufen bei den Caps, der aber körperlich stark ist und beinhart arbeitet. Da muss man Dave Barr wirklich Respekt zollen, was der aus dem Material rausholt.

yep. barr und dole machen hier einen tollen job und die jungs sind willig und bissig. kein vergleich zu dem haufen im sommer, der bei den testspielen richtig hergedroschen wurde.

bin schon gespannt wie das ganze nächstes jahr aussieht, wenn barr mehr mitspracherecht beim kader hat. denn im endeffekt kam er erst als 90% des teams ohnehin schon fix unter vertrag war.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2022 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

unterm Strich versteh ichs wenn sich Leute ärgern die sich jedes Heimspiel seit Jahren in der Halle geben und dann spielerische Schonkost präsentiert bekommen.

Also so jemand wie ich? :saint: Ganz ehrlich, man gewöhnt sich an die Spielweise, v.a. wenn sie erfolgreich ist! Und ob wir 2:0 oder 9:1 gewinnen ist mir eigentlich egal (außer bei einem Derby natürlich)! Wenn jede Partie, wie tw. RBS hoch überlegen runterspielst, wirds ja auch eher fad als wenn es spannend bleibt und ganz soooo unerfolgreich waren wir ja auch wieder nicht in den letzten Jahren....

Und das gestern war so eine richtig typische Playoff-Partie, exemplarisch eben auch für das erste Spiel! und daran waren beide Teams schuld, nicht nur der KAC!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2022 um 12:49

Manche Fans sind schon ein wenig eigenartig.

Die Mannschaft kommt aus einem tiefen Tal, fängt sich wieder halbwegs, erleidet wieder den Ausfall eines absoluten keyplayers, gewinnt das erste PO Spiel - und man mokiert sich über die Spielweise.

Sorry - das muss ich jetzt nicht verstehen.

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2022 um 12:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Manche Fans sind schon ein wenig eigenartig.

Die Mannschaft kommt aus einem tiefen Tal, fängt sich wieder halbwegs, erleidet wieder den Ausfall eines absoluten keyplayers, gewinnt das erste PO Spiel - und man mokiert sich über die Spielweise.

Sorry - das muss ich jetzt nicht verstehen.

Wieso ?

Die einen bevorzugen so eine Spielweise

Die anderen halt nicht

• Mr_X
    EBEL
    • 10. März 2022 um 13:13
    Zitat von philromano

bin schon gespannt wie das ganze nächstes jahr aussieht, wenn barr mehr mitspracherecht beim kader hat. denn im endeffekt kam er erst als 90% des teams ohnehin schon fix unter vertrag war.

Während der Saison gab es aber auch noch einige Zugänge, die darfst du nicht vergessen

• FTC
    NHL
    • 10. März 2022 um 13:15

Wieso beklagen sich die Caps-Fans nicht bei ihrer Manschaft, dass sie uns gegen uns mehr Tore erzielt haben sondern beim KAC? :)

• Mr_X
    EBEL
    • 10. März 2022 um 13:15
    Zitat von Tine

Ja, so sehe ich das auch. Unglaublich was Barr aus diesem Kader herausholt! :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 10. März 2022 um 14:16

Angenehmes Gesprächsklima hier, danke an die Wiener Fraktion. Vielleicht wechsel ich beim Mitlesen jetzt in eure Threads!

Angenehmer Nebeneffekt des Spiels ist auch, dass sich shadow2711 scheinbar gscheid ärgert dass der KAC gwonnen hat. ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. März 2022 um 14:40) aus folgendem Grund: Bitte keine Beleidigungen

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 14:19
    Zitat von Tine

Warum wird eigentlich immer "Hollywood on ice" erwähnt, wenn es um eine etwas ansehnlichere Spielweise geht? Also ob das jemand fordern würde, abgesehen von einigen Heimspielen im GD.

Aber zwischen dem, was der KAC mit dem Kader bietet (im Grunde ist Dahm derzeit der einzige Faktor zwischen Sieg und Niederlage) und "Hollywood on ice" gibt es noch ca. 5 Abstufungen, also etwas zwischen diesem auf Einzelaktionen basierenden Zufallsprodukt ohne Nachdruck und einem offensiv schönem Eishockey.

Man muss spielerisch einfach mehr erwarten können von diesem Kader und da vor allem von den Einheimischen.

Auch das Argument mit dem fehlenden Einspielen kann man so nicht gelten lassen, weil sich alle Stürmer wie Petersen, Hundertpfund, Koch, Haudum, Ganahl, Fraser, Geiers, Witting, Obersteiner teils schon seit vielen Jahren kennen und in allen möglichen Variationen zusammen gespielt haben.

Muss echt sagen, ich kann dem nur 100% zustimmen!

Auch allen anderen Analysen von dir, welche den KAC betreffen sind hervorragend, echt absolut objektiv meiner Meinung nach :thumbup: :)

Muss aber auch eines noch erwähnen, trotz dieser nicht sehr ansehnlichen Spielweise glaube ich, wenn jetzt alle Linien vor allem defensiv noch enger zusammen rücken und arbeiten, wird euch kein Team in der Liga schlagen, auch Salzburg net, obwohl deren Offensive sicher über denen der Caps zu stellen ist.

Euer großer Vorteil neben der Defensive ist sicher Dahm, der eindeutig über Lamoureux im PO zu stellen ist.

Und wie man gegen Bozen gesehen hat, ihr braucht net viele Chancen um zu scoren, alle anderen schon, weil ihr es ihnen so schwer macht.

Also eure Defensive und vor allem Dahm mit dem PM Rezept Werdens richten, schon zum ansehen wird es net sein, aber sicher wieder erfolgreich.

Ein Tipp aber noch, du musst nur aufpassen dass dich der MacReady net gleich maßregelt bzw. den Mund verbietet, da deine Aussagen, die sich ja fast 1:1 mit meinen decken 8o

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 14:23
    Zitat von Haxo

Angenehmes Gesprächsklima hier, danke an die Wiener Fraktion. Vielleicht wechsel ich beim Mitlesen jetzt in eure Threads!

Angenehmer Nebeneffekt des Spiels ist auch, dass sich shadow2711 scheinbar gscheid ärgert dass der KAC gwonnen hat. ^^

Das Problem ist, ich muss mich von dir leider denunzieren und beleidigen lassen, weil der MacReady ein Buddy von dir ist und schon sein schützendes Mod-Händchen über dich halt, von daher :check: :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (10. März 2022 um 22:53) aus folgendem Grund: Zitat geändert

• Haxo
    NHL
    • 10. März 2022 um 14:30

Richtig erkannt, das überrascht mich.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™