1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

50. Runde Spusu Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg 22.02.2022 19:15

• Philip99
  • 21. Februar 2022 um 19:11
  • wotan
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2022 um 21:38

Ich glaube sogar, dass unsere U20 Spieler in Line 3 u.4 mehr Potential als ManU hat. :P

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 21:44

Premierentor für Luca Auer in der ICE-HL. Gratuliere. :thumbup:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 22:10

Salzburg eiskalt, Caps mit Fehlern in der Verteidigung. Mehr Schüsse müssen das nächste Mal aufs Tor gebracht werden.

• hubba
    Nationalliga
    • 22. Februar 2022 um 22:26

Ich weiss nicht warum aber irgendwie ist unsere 1. Linie mit Meier schwächer als vorher mit lowry

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 22:42
    Zitat von hubba

Ich weiss nicht warum aber irgendwie ist unsere 1. Linie mit Meier schwächer als vorher mit lowry

Meyer ist nur noch eine Zumutung 😫😫

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2022 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

Salzburg kauft alles zusammen wie sonst der KAC.

So, jetzt nochmal die Frage an dich! Wann und wen hat der KAC zuletzt „alles zusammengekauft“???

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2022 um 22:55
    Zitat von xtroman

So, jetzt nochmal die Frage an dich! Wann und wen hat der KAC zuletzt „alles zusammengekauft“???

Am Sonntag beim Interspar in Bozen. Die Pringels Classic waren danach aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2022 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Am Sonntag beim Interspar in Bozen. Die Pringels Classic waren danach aus.

Des sicher! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2022 um 00:24

Komische Situation: wohin mit Meyer nach Olympia? - eine Momentaufnahme.

a) 1. Linie war während Olympia mit Lowry extrem stark. Lowry hat seinem trockenen, direkten und körperlich präsenten Spiel sehr gut zu Sheppard gepasst. Zusammen mit Bradley ein echter Powersturm. Problem war: eine echte 2. Linie (im Sinne einer zweiten ersten Linie) hatten wir nicht, weil Neal dafür einfach zu schwach ist. Antal und Hartl hätten einen gscheiten C gebraucht.

Jetzt ist Meyer wieder da, aber wo setzt man ihn hin?

b) Mit Meyer ist die 1. Linie zumindest heute um einiges schwächer geworden, dieses körperliche vom Lowry hat er nicht und ihm fehlt zur Zeit auch Cleverness und Genauigkeit. Aber Meyer kannst auch nicht zum Neal stellen, weil der kein Zweitlinien-Center ist und Mayer einen präsenten C braucht. Lowry verliert in der zweiten bei Neal auch extrem an Wirkung.

Also: ich hab uns ohne Meyer stärker gesehen als jetzt mit, und das ist insgesamt eine eigenartige Situation. Ich hoffe, er findet wieder zu seiner Leichtigkeit, Sneakiness und Technik zurück, damit die erste Linie auch ohne Lowry wieder eine Waffe wird

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Februar 2022 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

Da haben wir die hälfte der Gegentore gleich direkt aufgelegt im eigenen Drittel. Das war dann natürlich unmöglich zu gewinnen das Spiel.

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 08:26

Ich würde ohnehin die Linien etwas anders aufstellen und auch das Matching durch Barr gestern war nicht optimal aus meiner Sicht.

Salzburg hatte zwei Top Linien und zwei Linien mit braven, jungen Spieler im Endeffekt und unsere 1. Linie war gegen die ersten beiden der Bullen chancenlos und warum er nicht die braven Rackerer gegen die ersten beiden Linien stellt und unsere 1. gegen die vermeintlich junge Linie der Bullen habe ich nicht verstanden...

Wie TVKC erwähnt sind auch die Linien nicht stimmig zueinander...aber wird wohl der Coach besser wissen ;)

Bradley - Sheppard - Lowry

Meyer - Moncada - Antal

Hartl - Neal - Bauer

Preiser - Kromp - Artner

würde mir deutlich besser gefallen...

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 08:47

Wie viele Besucher waren denn gestern in der Halle? Hat es sich gelohnt viele Leute zu verprellen, indem man als einziges Team keine Streams mehr anbietet?

Kurz zum Thema Meier: Der hat einige Spiele, in denen er ein bisschen wie ein (eigensinniger) Fremdkörper agiert. Bin gespannt, wie er dann im Playoff agiert. Vermute aber stark, dass er nächstes Jahr woanders auflaufen wird.

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 08:53
    Zitat von Pavement

Wie viele Besucher waren denn gestern in der Halle? Hat es sich gelohnt viele Leute zu verprellen, indem man als einziges Team keine Streams mehr anbietet?

Kurz zum Thema Meier: Der hat einige Spiele, in denen er ein bisschen wie ein (eigensinniger) Fremdkörper agiert. Bin gespannt, wie er dann im Playoff agiert. Vermute aber stark, dass er nächstes Jahr woanders auflaufen wird.

Laut Stadionsprecher waren 2400 Fans in der Halle

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Februar 2022 um 09:00

2600 Zuschauer

Head12
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 09:05

Ergo war das nichtanbieten eines Streams komplett für die Würste! Top Jop von den Caps!👍

• silent
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 09:09
    Zitat von Phil Caps 94

Also gegen Salzburg mindestens um die 4000

eh ned so weit daneben gelegen.

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 09:26
    Zitat von Head12

Ergo war das nichtanbieten eines Streams komplett für die Würste! Top Jop von den Caps!👍

Bin im Nachhinein froh keine 27 Euro (+7 Euro für das erste Bier) gezahlt zu haben, um zu sehen wie Karlsson seinen 20 Assist für den Gegner beisteuert.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 09:54
    Zitat von silent

eh ned so weit daneben gelegen.

Und weiter ?

Hätte mir gedacht nach 4 Siegen kommen die ganzen Schönwetter Fans wieder in die Halle 😉

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 10:01
    Zitat von Phil Caps 94

Und weiter ?

Hätte mir gedacht nach 4 Siegen kommen die ganzen Schönwetter Fans wieder in die Halle 😉

So wie ich die Lage einschätze, wird die Halle heuer nicht mehr wirklich voll.

Die Capitals haben viele ältere Fans, die während der Pandemie beschlossen haben Massenaufläufe gänzlich zu meiden.

Weiters gibt es viele Fans, die wegen Kurzarbeit/Jobverlust nicht 2-3 mal pro Woche über 30 Euro in der Halle ausgeben können.

Und selbst Menschen, die nicht von Jobverlust/Kurzarbeit betroffen sind, haben Angst vor den Teuerungen, bzw. drehen eher jeden Euro um, als sich ständig Eintrittskarten zu kaufen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 10:14
    Zitat von Pavement

So wie ich die Lage einschätze, wird die Halle heuer nicht mehr wirklich voll.

Die Capitals haben viele ältere Fans, die während der Pandemie beschlossen haben Massenaufläufe gänzlich zu meiden.

Weiters gibt es viele Fans, die wegen Kurzarbeit/Jobverlust nicht 2-3 mal pro Woche über 30 Euro in der Halle ausgeben können.

Und selbst Menschen, die nicht von Jobverlust/Kurzarbeit betroffen sind, haben Angst vor den Teuerungen, bzw. drehen eher jeden Euro um, als sich ständig Eintrittskarten zu kaufen.

Ja da hast du recht , hätte mir nur gedacht , nachdem Krimi vor 2 Wochen gegen Salzburg kommen mehr Leute in die Halle ..

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 10:39

Jetzt muss ich auch mal was zum Thema Stream sagen , ich hoff es ist verständlich danach .

Ein Stream kostet Geld und es ist eine einfache Kosten/ Nutzen Rechnung.

Die Caps haben ihren Stream alleine produziert und jetzt da ja wieder alle in die Halle kommen dürfen, sich gegen eine weitere Produktion entschieden.

• silent
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 10:43
    Zitat von Philip99

Jetzt muss ich auch mal was zum Thema Stream sagen , ich hoff es ist verständlich danach .

Die Caps haben ihren Stream alleine produziert und jetzt da ja wieder alle in die Halle kommen dürfen, sich gegen eine weitere Produktion entschieden.

und wie man gestern gesehen hat ist der schuss nach hinten losgegangen. hätte es einen stream gegeben wären auch kaum weniger leute gekommen.

so machst dir halt keine freunde. weil ob alle die in die halle möchten auch dürfen oder können ist eine andere frage.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2022 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

diesen Punkt hab ich mir auch gedacht. kann man sagen was so ein stream in etwas kostet in der Produktion?

und ich mien jetzt nicht einfach ein panorma standbild streamen sondern schon geführte cams + Zeitlupen?

und wieviele Käufe vom stream es brauchen würde um das nicht negativ zu bilanzieren?

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 11:07
    Zitat von Philip99

auf onhockey gab es einen Stream. Mit mehreren Kameras und Ton aus der Halle. Und soweit ich weiß, kann man den Stream auch bei einem Wettanbieter sehen...also "gemacht" wird er so, oder so.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Februar 2022 um 11:45
    Zitat von WiPe

diesen Punkt hab ich mir auch gedacht. kann man sagen was so ein stream in etwas kostet in der Produktion?

und ich mien jetzt nicht einfach ein panorma standbild streamen sondern schon geführte cams + Zeitlupen?

und wieviele Käufe vom stream es brauchen würde um das nicht negativ zu bilanzieren?

Die Produktion des kostenpflichtigen Streams kostet meiner bescheidenen Ansicht nach so gut wie gar nix mehr, weil ohnehin schon für die Halle produziert wird.

Die Übertragung für die paar Leute, die das dann kaufen, kostet auch nicht viel.

Also ich denke die Kostenseite ist ziemlich sicher nicht der Grund, warum man die Streams eingestellt hat. Sondern weil man mehr Geld mit einem Besucher lukriert. Dieser "Business Case" basiert aber auf der Annahme, dass ein Fan aufgrund eines Streams nicht in die Halle kommt. Also eine "Kannibalisierung". Ich denke aber, dass diese These falsch ist.

Ich glaub die Leute, die streamen, sind Fans, die nicht die Halle kommen __können__ und verhindert sind. Ein Gelegenheitsfan, wird den Stream nicht schauen - denen geht es ja um das Event und die Aktivität "in die Halle zu gehen". (ist nicht abwertend gemeint)

Ich glaube, dass es eine schlechte Entscheidung ist, keinen Stream mehr anzubieten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™