1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

48.R EC KAC - Hydro Fehervar A19 18.02.2022 19:15

• darkforest
  • 17. Februar 2022 um 09:56
  • Geschlossen
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Februar 2022 um 21:28

Hat Bernard heute bei euch gespielt? :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:28
    Zitat von obi

Vorschlag für was? du meintest es gibt was zwischen Spieler Trainer Mgmt...

Man kann jetzt maximal einen Neuen holen nur das wird es nicht mehr richten.

Du meinst mich!

Ein Neuer wird es auch nicht richten is auch korrekt!

Dennoch erschreckt mich dieser Auftritt extremst!

Und auch wenn du hundert Erklärungen von mir verlangst und auch wenn ich dir 100mal keine liefern kann denke ich hier was im Argen liegt bei uns, etwas das gebrodelt hat und jetzt explodiert ist!

Die Truppe ist ja auch körperlich komplett down! Am Beginn wirkten sie frisch nur seit Mitte des 2ten Drittels erinnern sie mich noch am ehesten an das Turnier in Zvolen (vor 3 Jahren aber) wo Petri sie zuvor wochenlang geschunden hat!

Zwischen Ticar und Petri muss es auch was geben denn warum muss gerade er zum nun mind. 2mal die „Krot fressen“ für ein kollektives Versagen!!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Februar 2022 um 21:30
    Zitat von PluckedEagle

Hat Bernard heute bei euch gespielt? :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Nö, Karhunen 8o

• IwoTom
    NHL
    Zitat von Scott#13

Ich hoffe PM stellt sich jetzt demonstrativ vor die Mannschaft und OP hält sich mit überflüssigen Wortmeldungen wie die letzten Wochen, ob zeitungstechnisch korrekt wiedergegeben oder nicht, zurück. Jetzt noch Unruhe und die Chance das mental nochmals abzuschütteln und vor den Preplayoffs wieder in Tritt zu kommen- ist gleich 0.

:prost: :prost: :prost: :prost:

Aber ob es da denn Willen geben wird von OP ruhig zu bleiben??

• kacfan12
    NHL

Geil ist dass er Ticar bencht um ihn dann nach 13 Minuten im Powerplay zu bringen. Ganz dich ist der Finne nicht

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:32
    Zitat von PluckedEagle

na, so tief wollen wir nicht sinken :P

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:33
    Zitat von kacfan12

Geil ist dass er Ticar bencht um ihn dann nach 13 Minuten im Powerplay zu bringen. Ganz dich ist der Finne nicht

Er verlässt seine ursprünglich so rigorose Linie!

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:34
    Zitat von IwoTom

:prost: :prost: :prost: :prost:

Aber ob es da denn Willen geben wird von OP ruhig zu bleiben??

Wenn er klug ist, schon. Aber wer weiß, da sind ja noch diverse Optionen im Spiel… .

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 21:39
    Zitat von Scott#13

Wenn er klug ist, schon. Aber wer weiß, da sind ja noch diverse Optionen im Spiel… .

naja, recht viel schlechter kanns ja wohl kaum werden.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:48
    Zitat von Lambeau Leap

naja, recht viel schlechter kanns ja wohl kaum werden.

Mit Optionen meine ich, dass OP taktisch denkt (zumindest bilde ich mir das ein), - da gehts nicht nur ums hier und jetzt, sondern auch um potentielle zukünftige Optionen.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:51
    Zitat von Scott#13

Mit Optionen meine ich, dass OP taktisch denkt (zumindest bilde ich mir das ein), - da gehts nicht nur ums hier und jetzt, sondern auch um potentielle zukünftige Optionen.

Welche zukünftige Optionen meinst du damit?

(ernstgemeinte Frage) :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von IwoTom

Das frag ich mich auch. Was für mich mal ganz klar raus kommt, dass einige Herrschaften mit ihren Forderungen ganz leise treten können und die breite, aber spielerisch limitierte AHL Spielergemeinschaft auf Dauer nicht des Rätsels Lösung ist. Aber daraus Pilloni als großen Taktiker hervorzuheben ist sogar für unsere Verhältnisse echt schlecht. Pilloni ist für mich der Sargnagel der Saison, sollten wir die Playoffs nicht schaffen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2022 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Naja, noch so eine Niederlage vor eigenem Publikum und Pilloni braucht nicht mehr viel an zukünftige Optionen mehr denken, weil er selbst keine zukünftige Option mehr ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 22:10

Wenn man sich dann in Erinnerung ruft, dass andere (erfolgreiche) Manager bei uns zuvor wegen weitaus weniger gleich mal den Hut nehmen mussten, wegen eines Interviews ..

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 22:10
    Zitat von IwoTom

Z.b. wie komme ich aus der Nummer der selbstauferlegten Importreduktion und dem ausgerufenen österreichischen Weg wieder raus, sodass niemand meine Glaubwürdigkeit anzweifelt und auch das Projekt ALPs nicht in Frage gestellt wird, - sollten nächste Saison mehr Imports als angenommen auflaufen. Sofern mit PM nicht schon alles unter Dach und Fach ist, könnte es auch da Überlegungen geben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2022 um 22:21
    Zitat von Scott#13

Z.b. wie komme ich aus der Nummer der selbstauferlegten Importreduktion und dem ausgerufenen österreichischen Weg wieder raus, sodass niemand meine Glaubwürdigkeit anzweifelt und auch das Projekt ALPs nicht in Frage gestellt wird, - sollten nächste Saison mehr Imports als angenommen auflaufen. Sofern mit PM nicht schon alles unter Dach und Fach ist, könnte es auch da Überlegungen geben.

Man kann schon Imports reduzieren, nur wenn die dir halt auch über längere Zeit wegbrechen musst halt nachladen, und da war sicher nicht die nötige Konsequenz da - Spielermarkt hin oder her. Und Petri zieht zudem aus dem AHL Team auch wieder nur gewisse Spielertypen hervor, sie zwar meist alles geben, aber über einen längeren Zeitraum gesehen nicht viel bringen. Und wir können nicht mal sagen, dass wir aufgrund der ganzen Ausfällen irgendwelche Talente hochgezogen hätten. Würschl ja - ist aber für mich eher ein „Vallant-Fall“ und Meier musste zuerst nach Linz ins Exil!!

Also summa summarum wird das eine sehr ernüchternde Bilanz heuer, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2022 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Ja aber welches? selbst wenn Petersen, Koch und... retour kommen, die werden auch ein paar Spiele brauchen um sich wieder einzuspielen, und die Zeit haben wir nicht.... und dasselbe ist mit neuen Legios, dafür ist es jetzt einfach zu spät, das hätte im Jänner passieren müssen... Wobei ich glaub ja immer mehr das eh nicht mehr nachgeladen wird... Sehr nüchtern die heurige Saison, bis auf die Derbys, die waren super :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 22:30

Diese Niederlage tut weh …

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 22:32
    Zitat von Philip99

Diese Niederlage tut weh …

Welche von den letzten 4 meinst du denn?

:kaffee:

• dubitamus
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 22:34
    Zitat von kacfan12

Das haben wir uns auch gedacht. Nur mehr Verzweiflungsaktionen, da stimmt irgendetwas nicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass die beiden "Alpha-Tiere" Pilloni und Matikainen heuer etwas austragen. Hat ja schon mit Matikainens Wunsch nach frühzeitiger Vertragsverlängerung begonnen, keine Reaktion wegen Verstärkung bei längerfristigem Ausfall von Schlüsselspielern, Weitergabe von Internas an Medien, ....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von xtroman

Ja aber welches? selbst wenn Petersen, Koch und... retour kommen, die werden auch ein paar Spiele brauchen um sich wieder einzuspielen, und die Zeit haben wir nicht.... und dasselbe ist mit neuen Legios, dafür ist es jetzt einfach zu spät, das hätte im Jänner passieren müssen... Wobei ich glaub ja immer mehr das eh nicht mehr nachgeladen wird... Sehr nüchtern die heurige Saison, bis auf die Derbys, die waren super :D

Naja ein Wunder ist rational nicht erklärbar… also wäre es eins, wenn mit der Rückkehr der Spieler plötzlich alles anders wär.

Aus meiner Sicht sind wir noch mehr am Sand als 19/20, und auf normalem Weg schaffen wie das nicht mehr. Also ein Wunder wäre gefragt ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2022 um 00:36
    Zitat von kacfan12

Nix Neues. Wenn es nicht läuft, fängt er immer mit dem Mobben einzelner Akteure an. Siehe 2019, als er plötzlich Fischer vor versammelter Truppe als Kapitän demontiert hat. So schafft er es nur, Ticar völlig zu demoralisieren, so dass dann gar nicht mehr geht. :thumbdown:

Der soll einmal die blinden Österreicher wie die Geier-Brüder, die echt gar nichts mehr bringen, sitzen lassen und stattdessen 19-jährige rein hauen. Es wird wirklich viel zu wenig der Leistungsdruck mit der AHL genutzt, da müsste mehr herauf gezogen und hinunter geschickt werden, vielleicht geht es auch wg. Covid nicht.

Die würden zumindest Energie rein bringen, so wie Maier, der jede Partie zumindest eine Kretzn ist. Wann hat ein Stefan Geier die letzte brauchbare Aktion gehabt? Seine jahrelangen Verdienste in Ehren, aber mich zipft dieses sture Festhalten an einzelnen Protektionskindern echt an. :sleeping:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2022 um 00:58

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube, eure Unform kann man ganz einfach erklären:

1.: Dahm fehlt

2.: Wichtige Leistungsträger fehlen

3.: Mannschaft und Organisation sind satt. Da fehlt der Hunger nach dem Titel, was mMn verständlich ist.

Ich würde euch aber trotzdem noch nicht abschreiben. Wenn ihr wieder mal ziemlich vollzählig sein solltet und die POs da sind und dadurch alle tun, wofür sie fürstlich entlohnt werden, ist wieder alles möglich. So wie immer.

Wetten, der KAC bleibt für den 4ten übrig?!

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Februar 2022 um 06:05
    Zitat von IwoTom

Die Ungarn mit 7 Toren und 17 Gegentreffer in den letzten 4. gespielten Games!

Bin neugierig wie es nach unserem Spiel aussieht! :kaffee:

14 Tore und 17 Gegentreffer….

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Februar 2022 um 07:19
    Zitat von Eisprinz

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube, eure Unform kann man ganz einfach erklären:

1.: Dahm fehlt

2.: Wichtige Leistungsträger fehlen

3.: Mannschaft und Organisation sind satt. Da fehlt der Hunger nach dem Titel, was mMn verständlich ist.

Ich würde euch aber trotzdem noch nicht abschreiben. Wenn ihr wieder mal ziemlich vollzählig sein solltet und die POs da sind und dadurch alle tun, wofür sie fürstlich entlohnt werden, ist wieder alles möglich. So wie immer.

Wetten, der KAC bleibt für den 4ten übrig?!

Alles anzeigen

Ich bin mir sogar sicher, dass ein vollzähliger KAC wieder Meister wird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™