1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

47. Rd | EC Grand Immo VSV - HC Pustertal Wölfe | 16.02.2022 um 18:30

• Die Maske
  • 15. Februar 2022 um 07:18
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 13:50
    Zitat von Fridolin

Platz 2 und es wird gejammert ohne Ende...... :)

Aber auch zurecht.

Schmidt hat zwar in den letzten Spielen eine solide Leistung gezeigt.

Aber wegen den Goalies haben wir heuer selten/nie ein Spiel gewonnen.

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 13:55
    Zitat von Banklsitzer

Aber auch zurecht.

Schmidt hat zwar in den letzten Spielen eine solide Leistung gezeigt.

Aber wegen den Goalies haben wir heuer selten/nie ein Spiel gewonnen.

So schlecht können die Goalies aber auch nicht sein wenn man auf Platz 2 steht, sorry.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von PatMan

Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel fürs Ausland ;)

Ja extra für Villach reinschreiben lassen :saint:

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von Fridolin

So schlecht können die Goalies aber auch nicht sein wenn man auf Platz 2 steht, sorry.

Wieviel Spiele hast du gesehen, außer die gegen den KAC?

Da reicht sogar ein Blick auf die Statistik um zu sehen wie schlecht unsere Goalies sind.

Bisher wurden sie meist nur von der Offensive gerettet.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Februar 2022 um 13:59
    Zitat von Fridolin

Naja.. Bernard war gerstern schon sehr sehr schlecht.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Februar 2022 um 14:11

Platz 14 und 18 in der Goalie Statistik ist eine Garantie dafür im PO zu scheitern. natürlich kann man hoffen, das wird aber nicht reichen. schade um diese Saison/Truppe, da wäre wirklich etwas möglich gewesen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Februar 2022 um 14:26

Einige hier schreiben, als ob die Saison schon vorbei ist.

Ja, die Leistung war gestern nicht berauschend. Aber wir stehen aktuell noch auf Platz 2. Und jeden Tag wird Schmidt auch nicht einen schlechten Tag haben. Leider sind wir von Bernard mittlerweile eher schlechte Tage gewohnt als umgekehrt.

Aber jetzt die Flinte ins Korn werfen ist mMn nicht angebracht. Das Ziel vom VSV war Top6 bzw. Playoff. Das werden wir mit dem aktuellen zweiten Platz vermutlich durchbringen.

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 14:33

Danke und in den POs könnte auch Schmidt zum Held werden! Wie bereits gesagt, ein Swette/Kickert lassen grüßen! Außerdem wird unsre Offensive durch die Rückkehr von Kratsi sicher auch nochmal besser, völlig egal in welche Linie er kommt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Februar 2022 um 15:53
    Zitat von Puckele

1. Geht mir diese Respektlosigkeit auf den Nerv, andererseits weiß jeder der schon mal eine Fliege erwischen wollte wie schwierig das Unterfangen ist.. von daher vielleicht doch ein Kompliment?

2. Aufgrund der nun schon lang anhaltenden Tormannprobleme vermute ich das Problem nicht vor sondern hinter der Bande. Was ich nämlich eines als Nachwuchsgoaliepapa weiß: Wenn nur a bissl a Ehrgeiz da ist, entwickeln sich die Burschen/Mädels bei einem wirklich guten Tormanntrainer phänomenal. Der Bester in der Richtung hat ja Kärnten leider verlassen (und damit meine ich nicht den Kersche)

3. kA wo der mehrfach geforderte Wunderwuzzigoalie nun auf einmal herkommen sollte für die PO's. Wir werden mit diesem Gespann in die PO gehen und hoffen dass sie dann ihre beste Leistung abrufen.

1.: Hat zumindest Bernard mehr als verdient und "Fliegenfänger" bedeutet, dass er eben den Puck genauso gut fängt wie er eine Fliege fängt: selten bis gar nicht.

2.: Meinst, dass einen Ü30 Tormann da von der Lernkurve wirklich mit einem Nachwuchsspieler vergleichen kannst?

3.: Das werden wir hoffentlich nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2022 um 16:06

Es geht es nicht darum die Flinte ins Korn zu werfen, sondern darum das man heuer mit dem Team was erreichen könnte - und da sehe ich die Chancen mit einem richtigen Einser deutlich höher, das wird man ja wohl hoffentlich nicht abstreiten?

Deshalb bin auf jeden Fall dafür einen Goalie zu holen, sofern es einer ist der nicht die ganze Saison gestanden ist natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Februar 2022 um 16:12)

• Pjl60
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 16:29

Um noch mal zum Thema zu kommen; hier das Video mit den Highlights des Spiels:

220216_RD47_VSV_PUS
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Februar 2022 um 16:32
    Zitat von Wodde77

Deshalb bin auf jeden Fall dafür einen Goalie zu holen, sofern es einer ist der nicht die ganze Saison gestanden ist natürlich.

Einer, der die ganze Saison nur gesessen ist, hilft uns aber auch wenig.

;)

dirigo
    hockeyfan
    • 17. Februar 2022 um 17:20

finde es großartig und sehr respektvoll wie der hcp geschlossen an der blauen unserem gitterspieler zum spieler des abernds applaudiert hat. :thumbup:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Februar 2022 um 09:40
    Zitat von Eisprinz

1.: Hat zumindest Bernard mehr als verdient und "Fliegenfänger" bedeutet, dass er eben den Puck genauso gut fängt wie er eine Fliege fängt: selten bis gar nicht.

2.: Meinst, dass einen Ü30 Tormann da von der Lernkurve wirklich mit einem Nachwuchsspieler vergleichen kannst?

3.: Das werden wir hoffentlich nicht.

1. Selten bis gar nicht? Rein mathematisch haben unsere Tormänner sogar in dem Spiel öfter gefangen als nicht gefangen...*hust* naja, beim einen wars halbe-halbe. Mein Stil ist es nicht, Leute die ganz sicher in der kritisiertern Leistungen meinem Können haushoch überlegen sind verächtlich zu machen.

2. Die Lernkurve ist natürlich eine andere aber wir reden hier von ein paar Save% unterschied - und die können durchaus von einem guten Tormanntrainer kommen.

3. Wir haben das Geld und das glückliche Händchen deinen Überdrübertoptormann für die PO's zu finden? Das glaube ich nicht, Tim!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2022 um 10:06
    Zitat von Puckele

...Mein Stil ist es nicht, Leute die ganz sicher in der kritisiertern Leistungen meinem Können haushoch überlegen sind verächtlich zu machen.

...Wir haben das Geld und das glückliche Händchen deinen Überdrübertoptormann für die PO's zu finden? Das glaube ich nicht, Tim!

Hmmmmm.... Was jetzt? 😉😅

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Februar 2022 um 10:19

Glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, jetzt noch ausgerechnet einen Goalie zu holen. Bis der da ist, sich akklimatisiert hat und sich in einer neuen Mannschaft eingefügt hat, ist die Saison vorbei. Abgesehen davon, dass es immer ein Roulettespiel ist - auch wenn wir einen nominell starken Goalie holen…

Devise für heuer: im GD noch angasen, VF überleben und ehrenvoll im HF ausscheiden - dann hätten wir trotz allem eine superSaison gespielt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 12:12
    Zitat von Villas

Glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, jetzt noch ausgerechnet einen Goalie zu holen. Bis der da ist, sich akklimatisiert hat und sich in einer neuen Mannschaft eingefügt hat, ist die Saison vorbei. Abgesehen davon, dass es immer ein Roulettespiel ist - auch wenn wir einen nominell starken Goalie holen…

Devise für heuer: im GD noch angasen, VF überleben und ehrenvoll im HF ausscheiden - dann hätten wir trotz allem eine superSaison gespielt.

bei Goalies läuft das mit in die Mannschaft einfügen sowieso etwas anders, Goalies sind oft solche Eigenbrötler das die sich oftmals über eine ganze Saison nie in die Mannschaft einfügen, Maxwell z.B. hat mit manchen seiner Teamkollegen die ganze Saison nicht ein einziges Wort gewechselt

• stefan-O
    beer league grinder
    • 18. Februar 2022 um 13:21

Wer zählt eigentlich in Villach die SOG???

Hab das Spiel nicht gesehen aber das kann ja nie und nimmer sein?

84 SOG in einem Spiel nach regulärer Spielzeit…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 13:32
    Zitat von stefan-O

Wer zählt eigentlich in Villach die SOG???

Hab das Spiel nicht gesehen aber das kann ja nie und nimmer sein?

84 SOG in einem Spiel nach regulärer Spielzeit…

da Villach eigentlich aus jeder Lage geschossen hat und bei 5gg5 mal gefühlt 3 Minuten pp spielte sollten die 50 SOG von Villach sogar in etwa stimmen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2022 um 13:59
    Zitat von Villas

Glaubst echt, dass ein neuer, nominell guter Tormann, für die POs besser wäre, als unsere jetzigen beiden? Aklimatisierten hin oder her.

Und dein "VF überleben und im HF ehrenvoll ausscheiden" bedeutet, die Saison jetzt aufzugeben und das wäre komplett unnotwendig, weil so gut müssen die Vorzeichen erst mal wieder stehen.

Ich finde, da muss man den Tormanntausch noch versuchen (hätte mMn in Wahrheit spätestens Anfang Dezember stattfinden sollen, aber besser jetzt, als gar nicht), sonst fragst dich die nächsten 10 Jahre "wie wäre das wohl mit einem starken Tormann gelaufen, damals 21/22..."

Im schlimmsten Fall kommt mit neuem Einser das selbe raus und wir haben ein bisschen Geld versenkt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Februar 2022 um 14:09
    Zitat von Eisprinz

Ich finde, da muss man den Tormanntausch noch versuchen

Ob der Markt jetzt wirklich noch einen Top Goalie hergibt, den ihr euch erwartet, wage ich mal in Frage zu stellen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 14:13
    Zitat von Lever

Ob der Markt jetzt wirklich noch einen Top Goalie hergibt, den ihr euch erwartet, wage ich mal in Frage zu stellen.

her gegeben hat er scheinbar schon was, ob der neue top ist wird sich zeigen

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. Februar 2022 um 22:42
    Zitat von Eisprinz

Hmmmmm.... Was jetzt? 😉😅

Na gut, frei nach Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein leeres Geschwätz von gestern?" Haben die tatsächlich Geld in die Hand genommen - hätte ich echt nicht erwartet. Bleibt uns nur zu hoffen dass der Finne wirklich liefert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™