1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38. Runde | EC KAC - HC Pustertal | So, 13.02.2022 - 17:30 Uhr

• Bobby
  • 13. Februar 2022 um 10:15
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2022 um 20:04
    Zitat von kacfan12

Wieviele Tore hat Ganahl heute verschuldet? Leider gabs in der Halle haute kaum Zeitlupen. Aber so aus dem Spiel hats nach 2-3 ausgesehen

Keines. Wenn du das so gesehen hast, dann hast aber eine schöne dicke Anti-Ganahl-Brille auf ^^

Erstes Tor gehört glaub ich Usnik, das zweite am ehesten einem der Geiers, das dritte dem Ticar ganz alleine, das vierte dem Unterweger, der aber mMn gehalten wurde und das fünfte am ehesten dem Kraus, der da auch anders in den Zweikampf gehen hätte können, dann wär der Puck vielleicht nicht direkt zum Gegner gesprungen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 20:09

3 Niederlagen (als Meister) gegen den Rookie, noch dazu 2mal zu Hause !

Nee böse sein aber das sieht alles andere als "gut"aus!!

Auch wenn man als besseres Team verloren hat, so bringt das rein gar nichts wenn es auf die Tabelle bezogen nichts bringt.

Putertal entwickelt sich zum "neuen" Angstgegner! :kaffee:

Nur in der heurigen Saison is jeder Gegner ein Angstgegner :rolleyes:

(außer die Schlümpfe)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2022 um 20:10
    Zitat von MacReady

Keines. Wenn du das so gesehen hast, dann hast aber eine schöne dicke Anti-Ganahl-Brille auf ^^

Erstes Tor gehört glaub ich Usnik, das zweite am ehesten einem der Geiers, das dritte dem Ticar ganz alleine, das vierte dem Unterweger, der aber mMn gehalten wurde und das fünfte am ehesten dem Kraus, der da auch anders in den Zweikampf gehen hätte können, dann wär der Puck vielleicht nicht direkt zum Gegner gesprungen.

Danke fürs Aufzählen der Schuldigen.

Das hat die gesamte Mannschaft zu verantworten.

Wie kann man nach zwei Dritteln das Spielen völlig einstellen?

• Fetisov
    Nationalliga
    • 13. Februar 2022 um 20:12
    Zitat von Patza-Bruneck

der HCP startet aus eine aussenseiterposition, wie in allen saisonduellen bisher. diese rolle steht pustertal gut, im letzten spiel in bruneck hatten die wölfe auch das glück auf ihrer seite. ich wäre geneingt eine prognose abzugeben ein paar stunden vor dem spiel: der KAC wird ca. 40 zu 20 torschüsse und ein frühes tor brauchen, um das spiel klar zu gewinnen. falls diese beiden dinge nicht eintreten, wird es ein knappes spiel.

natürölich sind die absenzen beim KAC grundsätzlich erstmal der schlüssel, dass der HCP überhaupt an punkte in der messehalle denken kann...das ist schon klar.

Eine erstaunlich gute Prognose. Der KAC hat ein frühes Tor geschossen (nach nur 22 Sekunden) und die Schussbilanz lautet 40:23. Die 3 Torschüsse zu viel haben allerdings einen großen Unterschied gemacht…

Bei allem Frust heute: Gratulation! Hätte nie gedacht, dass ihr euer Comeback in den letzten Minuten gegen den Vizemeister heute auch gegen Meister der letzten Saison, noch dazu auswärts, wiederholen würdet.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2022 um 20:18

Ich seh da auf jeden Fall keinen Stress. Jetzt haben wir eh grad 2 mal in Serie gegen die aufstrebenden Linzer gewonnen und vor allem Bozen 5:0 weggeputzt. Da verstehe ich Pilloni, dass er bei Interviews lässig auf der Ledercouch lehnt. Alles auf Schiene für den 3. Titel in Serie.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Februar 2022 um 20:20

Spielbericht HC Pustertal online: https://www.hcpustertal.com/matches/13-02-2022-kac-hcp/

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 20:24
    Zitat von abaumg

Spielbericht HC Pustertal online: https://www.hcpustertal.com/matches/13-02-2022-kac-hcp/

Gratulation an Pustertal, in dieser Form definitiv eine Bereicherung!

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 20:57
    Zitat von obi

Gratulation an Pustertal, in dieser Form definitiv eine Bereicherung!

Definitiv eine positive Bereicherung in der Liga

Einziger Manko ...

ein wenig mehr Punkte könnten sie uns überlassen

:prost:

:veryhappy: :veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 13. Februar 2022 um 21:08

Natürlich war heute auch Glück dabei, keine Frage!

Aber ich müsst jetzt echt nachschauen, wieviele Spiele wir Puschtra heuer im 3. Drittel bei 2-Tore Rückstand noch gedreht haben.... das waren gar einige!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Februar 2022 um 21:09

Wie Patza weiter oben bereits geschrieben hat: ohne eure zahlreichen Verletzten sähe es definitiv anders aus.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Februar 2022 um 21:56

Bericht Sportnews: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-alles-moeglich

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 22:00

KAC Bericht mit Post Game Kommentar von Petri:

Rotjacken kollabieren im Schlussdrittel – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC startete ideal in die Begegnung, erst 22 Sekunden waren gespielt, als Clemens Unterweger halbrechts an den Puck kam und ihn zur frühen Führung in…
    www.kac.at

Wow also dieses Gefühl für das "Große Ganze" hätt ich gern. Wenn dem so ist was er sagt dann immer und immer wieder: In Petri we trust.

Er hat schon Recht, dass die ersten 40 wirklich seit Langem wieder mal richtig richtig fein waren.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2022 um 22:08

Petris Kommentar muss man auch erst mal verstehen. Der letzte Satz klingt so, als ob das etwas komplett Neues, noch nie da gewesenes wär, dass man eine Partie nach 2-Tore Führung nochmal her gegeben hat. Und woran hier gebaut wird ist auch nicht so wirklich klar. Wir hatten ja das Gebäude schon fertig, sogar mit einem Pokal in der Auslage. Oder bauen sie jetzt etwa das Haus für den Legionär?

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 22:28
    Zitat von milano1976

Petris Kommentar muss man auch erst mal verstehen. Der letzte Satz klingt so, als ob das etwas komplett Neues, noch nie da gewesenes wär, dass man eine Partie nach 2-Tore Führung nochmal her gegeben hat. Und woran hier gebaut wird ist auch nicht so wirklich klar. Wir hatten ja das Gebäude schon fertig, sogar mit einem Pokal in der Auslage. Oder bauen sie jetzt etwa das Haus für den Legionär?

also seine Aussage ist sehr typisch für ihn und er hatte ja (fast) immer recht.

Was soll heuer fertig sein ?

Er schraubt an der mentalen Einstellung für die Play off/ für das Endziel. Besser jetzt diese Partie so zu verlieren als später.

Er spricht zwar kryptisch aber man weiß Schon was er meint

• WC2021
    ICE
    • 14. Februar 2022 um 00:43

Mir stellt sich die Frage, ohne nähere Umstände zu kennen, ob jetzt einmal ein anderer Goalie starten wird :?:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 01:03
    Zitat von WC2021

Mir stellt sich die Frage, ohne nähere Umstände zu kennen, ob jetzt einmal ein anderer Goalie starten wird :?:

Wozu? Usnik ist offenbar unser derzeit stärkster verfügbarer Torhüter und momentan brauchen wir jeden Punkt.

• #74JL
    EBEL
    • 14. Februar 2022 um 07:18
    Zitat von WC2021

Weil? Usnik‘s Partien waren unter den ganzen Umständen immer saubere Partien.

Wenn so verteidigst wie wir in den letzten 20min wird dich ein Fleury auch nicht rausreisen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 07:31
    Zitat von WC2021

Gestern hättest wohl Dominik Hasek mit 32 Jahren reinstellen können und wir hätten trotzdem verloren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2022 um 10:19

Habe gerade die Wiederholung gesehen, Tor 1 geht auf Usnik, bei allen anderen war er chancenlos.

Schon die kurzen Ausschnitte des PP, wo Würschl als scheibensicherer Rechtsschütze an der linken halfwall auftritt, haben aufgezeigt, welche taktischen Vorteile alleine die Schlägerrichtung eines Akteurs einer unit geben können. Du kannst u.a. den onetimer nehmen, von daher muss die UZ-unit schon ganz anders reagieren. Wie Ganahl da immer planlos auf und ab gelaufen ist und ewig die Scheibe gehalten hat, war nicht mehr anzuschauen. Gefällt mir, dass Matikainen/Vuori auf dieses schon so lange offensichtliche Manko endlich reagiert haben und Würschl (zumindest bis zur Petersen-Rückkehr, sollte es diese überhaupt noch irgendwann geben) das richtig gut gespielt und gestern 3 Punkte gemacht hat.

Auch die ehrliche Freude von Hochegger nach einem Tor ist immer eine Wohltat zu sehen, der Klagenfurter-Bua haut immer alle Emotionen rein!

Ticar hingegen mit diesem Selbstmord-Pass vor das eigene Tor, generell die "Top boys" bei den Gegentoren am Eis, statt beim Produzieren. Es wird Zeit, dass endlich Leute wie Koch und Hundertpfund zurück kommen, die dem Spiel wieder mehr Struktur geben. Mit den Beiden und Bischofberger/Petersen/Dahm hätten es die Gegner zum ersten Mal seit Monaten nicht mit einem Rumpfkader zu tun, sondern mit dem "wirklichen" KAC.

• hancock
    KHL
    • 14. Februar 2022 um 10:42

Ist eigentlich mit Würschl wieder alles in Ordnung? Meiner Meinung nach wird heute vom DOPS noch was kommen.

Das sah in der Wiederholung nach einer brutalen, aber unglücklichen Kombination von Slew Footing und zugleich Check gegen den Kopf aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 11:31

Was für eine Pleite im dritten Drittel...

Da hat der KAC nicht mehr stattgefunden.

Der Sieg des HCP war völlig verdient.

Die wollten, wir nicht.

• MistyCat
    Expat
    • 14. Februar 2022 um 11:45

Zu allererst: ihr habts einen super Stream!

Nachdem 4:2 dachte ich, die Sache wäre für uns abgelaufen, aber was für eine Kämpfermoral unsere Mannschaft diese Jahr doch hat.

Bin sehr beeindruckt von unseren Leistungen im ersten Jahr ICE.

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:14
    Zitat von Tine

Habe gerade die Wiederholung gesehen, Tor 1 geht auf Usnik, bei allen anderen war er chancenlos.

Schon die kurzen Ausschnitte des PP, wo Würschl als scheibensicherer Rechtsschütze an der linken halfwall auftritt, haben aufgezeigt, welche taktischen Vorteile alleine die Schlägerrichtung eines Akteurs einer unit geben können. Du kannst u.a. den onetimer nehmen, von daher muss die UZ-unit schon ganz anders reagieren. Wie Ganahl da immer planlos auf und ab gelaufen ist und ewig die Scheibe gehalten hat, war nicht mehr anzuschauen. Gefällt mir, dass Matikainen/Vuori auf dieses schon so lange offensichtliche Manko endlich reagiert haben und Würschl (zumindest bis zur Petersen-Rückkehr, sollte es diese überhaupt noch irgendwann geben) das richtig gut gespielt und gestern 3 Punkte gemacht hat.

Auch die ehrliche Freude von Hochegger nach einem Tor ist immer eine Wohltat zu sehen, der Klagenfurter-Bua haut immer alle Emotionen rein!

Ticar hingegen mit diesem Selbstmord-Pass vor das eigene Tor, generell die "Top boys" bei den Gegentoren am Eis, statt beim Produzieren. Es wird Zeit, dass endlich Leute wie Koch und Hundertpfund zurück kommen, die dem Spiel wieder mehr Struktur geben. Mit den Beiden und Bischofberger/Petersen/Dahm hätten es die Gegner zum ersten Mal seit Monaten nicht mit einem Rumpfkader zu tun, sondern mit dem "wirklichen" KAC.

Eigentlich gehört Würschl dann in PP Unit 1.

Ich will Ganahl nicht zu Nahe treten, aber 1. was will er dort auf dieser Position und 2. er macht so gar nix draus.

Das eine Powerplay war richtig richtig fein gespielt, weil jeder SEINEN PART hatte und wusste was zu tun ist.

Ticar vermisst Petersen, das ist offensichtlich. Trotzdem MUSS er mehr produzieren. Und wenn er das schon nicht macht, zumindest keine Fehler machen!

Scott#13
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 13:04
    Zitat von obi

Eigentlich gehört Würschl dann in PP Unit 1.

Ich will Ganahl nicht zu Nahe treten, aber 1. was will er dort auf dieser Position und 2. er macht so gar nix draus.

Das eine Powerplay war richtig richtig fein gespielt, weil jeder SEINEN PART hatte und wusste was zu tun ist.

Ticar vermisst Petersen, das ist offensichtlich. Trotzdem MUSS er mehr produzieren. Und wenn er das schon nicht macht, zumindest keine Fehler machen!

Mich stört weniger, wie die Units zusammengesetzt sind, als dass man immer das 1:3:1 forciert.

Pjl60
    EBEL
    • 14. Februar 2022 um 14:08

Das Highlights-Video:

130222_RD38_KAC_PUS
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™