Was ich etwas unfair in der Berichterstattung der österreichischen Medien finde ist, das Gold von Strolz wird groß hervorgehoben, Hämmerle findet sich meist nur klein irgendwo. Finde, dass man das gleich bewerten sollte, auch wenn Alpinski gegenüber anderen Sportarten populärer ist.

Olympische (Winter) Spiele 2022
-
-
Da kommt man ja mit dem gratulieren nicht mehr nach.
Ein Medaillenregen überschüttet die österreichische Olympiamannschaft.
Bravo, bravo, bravo!
-
- Offizieller Beitrag
Ja die Norweger haben auch alle Asthma, alles bekannt
Die beste Basis für Ausdauersportler.
-
Die Logik der Russen muss mir auch einmal jemand erklären: Jetzt werdens eh schon bestraft weils beim Dopen erwischt worden sind und jetzt dopens wieder bzw. es steht zumindest der Verdacht im Raum, dass die 15 jährige Russin Valieva gedopt war.
-
Silber für die Rodel Teamstaffel aus Österreich !
Gold für Deutschland (wie immer) !
-
Österreich damit bei 13 Medaillen! Wieviele waren eigentlich bis jetzt der Rekord? Hat da wer eine Ahnung?
-
Österreich damit bei 13 Medaillen! Wieviele waren eigentlich bis jetzt der Rekord? Hat da wer eine Ahnung?
Turin 2006 9x Gold 7 Silber 7 Bronze
-
23 in Turin
bis auf Kindl konnte keiner der Rodler in allen Events fehlerlos bleiben, schade. da wär mehr drinnen gewesen
-
-
- Offizieller Beitrag
Turin 2006 9x Gold 7 Silber 7 Bronze
Zitat von Peter SchröcksnadelAustria is a too small country to do good doping
-
Silber für Miram Puchner im Super G !
Gold für die "große" Lara Gut-Behrami aus der Schweiz !
1.Olympiagold für die sympathische Schweizerin !
Bronze für Michelle Gisin Schweiz
-
Jetzt ist es schon ein schönes Ritual. Ich werde morgens munter und lese hier von robindoyle7 welche Medaille ich wieder verpennt habe. Kann so weitergehen. Grats an Mirjam Puchner.
-
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum er sich über die Medaillen immer so abkekst.
-
Silber für Miram Puchner im Super G !
Gold für die "große" Lara Gut-Behrami aus der Schweiz !
1.Olympiagold für die sympathische Schweizerin !
Bronze für Michelle Gisin Schweiz
Lara hatte noch gar keine Goldene? Unglaublich eigentlich..... Mehr als verdient!
-
Starker 4.Platz von Lisa Hauser mit guter Laufleistung und 0 Schießfehler !
Gold für die Beste der Saison Marte Olsbü-Roeseland aus Norwegen, Silber für
Jungstar Elvira Öberg aus Schweden, Bronze für die sympathische Doro Wierer aus Italien !
Herzlichen Glückwunsch nach Südtirol !
-
Wetterpanorama von den Spielen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Ich bin auch total begeistert von den schönen Winterpanoramen, die uns diesmal bei den Olympischen Winterspielen ins Haus geliefert werden. Alles so schön karg und braun! Da ist dem IOC wohl ein genialer Schachzug gelungen, die Olympischen Winterspiele an einem Ort zu veranstalten, an dem es im Winter nie schneit. Da sind die Olympischen Winterspiele wirklich gut aufgehoben
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin auch total begeistert von den schönen Winterpanoramen, die uns diesmal bei den Olympischen Winterspielen ins Haus geliefert werden. Alles so schön karg und braun! Da ist dem IOC wohl ein genialer Schachzug gelungen, die Olympischen Winterspiele an einem Ort zu veranstalten, an dem es im Winter nie schneit. Da sind die Olympischen Winterspiele wirklich gut aufgehoben
Hoffentlich bald dann in Katar. Die stampfen dann einige riesige Hallen dafür aus der Erde, die danach aber garantiert super Verwendung finden.
-
Dann können wir ja froh sein, das die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand stattfinden !
Mit Wintersportmetropolen Cortina, Bormio, Val di Fiemme und Antholz
An alle Experten: Warum hat Peking die Spiele 2022 im Jahre 2015 bekommen ?
Alle Europäischen Bewerber sind vorher ausgestiegen:(Bürgerentscheid)
München (Garmisch, Königsee)
Kanton Graubünden (St.Moritz)
Stockhom ( Aare )
Oslo
So kam es zur Kampfabstimmung:
Peking vs Almaty (Kazachstan) das Ergebnis ist bekannt
Was kann das IOC dafür, das alle anderen abgesprungen sind
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man den Deutschen den Eiskanal, den Norwegern die Loipe, den Niederländern die Eisschuhe und uns die Schi wegnehmen würde, wären diese Nationen auch irgendwo im Medaillenspiegel
-
Wenn man den Deutschen den Eiskanal, den Norwegern die Loipe, den Niederländern die Eisschuhe und uns die Schi wegnehmen würde, wären diese Nationen auch irgendwo im Medaillenspiegel
Österreich hat aber die meisten Medaillen in den nicht Alpinskibewerben. Rodeln, Nordisch und Snowboard haben wir mehr ( 5 alpin und 9 andere wenn mich nicht alles täuscht)
-
Wetterpanorama von den Spielen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wusste gar nicht,dass Linz in China liegt.
-
- Offizieller Beitrag
Österreich hat aber die meisten Medaillen in den nicht Alpinskibewerben. Rodeln, Nordisch und Snowboard haben wir mehr ( 5 alpin und 9 andere wenn mich nicht alles täuscht)
Damit meinte ich auch Schis in jeder erdenklichen Variante, inklusive Snowboards. Wir gewinnen sämtliche Goldmedaillen fast nur in Sportarten, in denen man in irgendeiner Form auf einem oder mehreren Brettern übern Schnee braust. Die einzige Ausnahme sind die Rodler und die haben diesmal leider kein Gold geholt. Deswegen stimmt die Aussage schon so, nimm uns die Schi weg und wir sind irgendwo im Medaillenspiegel
-
- Offizieller Beitrag
Dann können wir ja froh sein, das die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand stattfinden !
Mit Wintersportmetropolen Cortina, Bormio, Val di Fiemme und Antholz
An alle Experten: Warum hat Peking die Spiele 2022 im Jahre 2015 bekommen ?
Alle Europäischen Bewerber sind vorher ausgestiegen:(Bürgerentscheid)
München (Garmisch, Königsee)
Kanton Graubünden (St.Moritz)
Stockhom ( Aare )
Oslo
So kam es zur Kampfabstimmung:
Peking vs Almaty (Kazachstan) das Ergebnis ist bekannt
Stimmt alles, ich denke aber das nur superlativen zählen Spiele ohne mrd investitionen sind warum auch immer kaum am Plan Oslo wär ein Super ort Innsbuck ebenso Graz sehe ich eigentlich auch als Tollen ort ohne grosse investitionen aber dann muss eben klar sein das es keien 20k arena für eishockey geben wird. Was mich dazu bringt vielleicht hat jemand noch die bid files dieser Spiele ?
-
Wunsch nach Steuerbefreiung, Anforderung an Stadien(Neubauten), Anzahl der Wettbewerbe, keine Nachhaltigkeit, u.v.m.
Garmisch hätte mir auch gefallen, aber eher aus dem Grund das man dann endlich eine ordentliche Bahnlinie von München nach GAP hätte bauen müssen und nicht nur wie jetzt ein paar Tunnelumfahrungen die dann das Ausserfern/Fernpaß oder Seefelder Plateau/Zirlerberg noch mehr belasten wie jetzt schon.
-