1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische (Winter) Spiele 2022

• blaumeise
  • 4. Februar 2022 um 18:57
  • Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2022 um 09:33

Was ich etwas unfair in der Berichterstattung der österreichischen Medien finde ist, das Gold von Strolz wird groß hervorgehoben, Hämmerle findet sich meist nur klein irgendwo. Finde, dass man das gleich bewerten sollte, auch wenn Alpinski gegenüber anderen Sportarten populärer ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2022 um 10:00

Da kommt man ja mit dem gratulieren nicht mehr nach.

Ein Medaillenregen überschüttet die österreichische Olympiamannschaft.

Bravo, bravo, bravo!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Februar 2022 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Ja die Norweger haben auch alle Asthma, alles bekannt ^^

Die beste Basis für Ausdauersportler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2022 um 12:20

Die Logik der Russen muss mir auch einmal jemand erklären: Jetzt werdens eh schon bestraft weils beim Dopen erwischt worden sind und jetzt dopens wieder bzw. es steht zumindest der Verdacht im Raum, dass die 15 jährige Russin Valieva gedopt war.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 15:32

Silber für die Rodel Teamstaffel aus Österreich ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gold für Deutschland (wie immer) ! ;) 8o

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2022 um 15:36

Österreich damit bei 13 Medaillen! Wieviele waren eigentlich bis jetzt der Rekord? Hat da wer eine Ahnung?

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 15:40
    Zitat von Spengler

Österreich damit bei 13 Medaillen! Wieviele waren eigentlich bis jetzt der Rekord? Hat da wer eine Ahnung?

Turin 2006 9x Gold 7 Silber 7 Bronze

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2022 um 15:40
    Zitat von Spengler

23 in Turin

bis auf Kindl konnte keiner der Rodler in allen Events fehlerlos bleiben, schade. da wär mehr drinnen gewesen

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2022 um 15:42

Danke hab es jetzt selber auch gefunden.

Da fehlt dann doch noch einiges!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2022 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robindoyle7

Turin 2006 9x Gold 7 Silber 7 Bronze

Zitat von Peter Schröcksnadel

Austria is a too small country to do good doping

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 05:35

Silber für Miram Puchner im Super G ! :veryhappy:

Gold für die "große" Lara Gut-Behrami aus der Schweiz ! :)

1.Olympiagold für die sympathische Schweizerin ! :)

Bronze für Michelle Gisin Schweiz

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (11. Februar 2022 um 06:49)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 11. Februar 2022 um 06:43

Jetzt ist es schon ein schönes Ritual. Ich werde morgens munter und lese hier von robindoyle7 welche Medaille ich wieder verpennt habe. Kann so weitergehen. Grats an Mirjam Puchner. :)

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2022 um 06:45

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum er sich über die Medaillen immer so abkekst. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 07:49
    Zitat von robindoyle7

Silber für Miram Puchner im Super G ! :veryhappy:

Gold für die "große" Lara Gut-Behrami aus der Schweiz ! :)

1.Olympiagold für die sympathische Schweizerin ! :)

Bronze für Michelle Gisin Schweiz

Lara hatte noch gar keine Goldene? Unglaublich eigentlich..... Mehr als verdient!

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 11:07

Starker 4.Platz von Lisa Hauser mit guter Laufleistung und 0 Schießfehler ! :thumbup: :thumbup:

Gold für die Beste der Saison Marte Olsbü-Roeseland aus Norwegen, Silber für

Jungstar Elvira Öberg aus Schweden, Bronze für die sympathische Doro Wierer aus Italien !

Herzlichen Glückwunsch nach Südtirol ! :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2022 um 15:38

Wetterpanorama von den Spielen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2022 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Ich bin auch total begeistert von den schönen Winterpanoramen, die uns diesmal bei den Olympischen Winterspielen ins Haus geliefert werden. Alles so schön karg und braun! Da ist dem IOC wohl ein genialer Schachzug gelungen, die Olympischen Winterspiele an einem Ort zu veranstalten, an dem es im Winter nie schneit. Da sind die Olympischen Winterspiele wirklich gut aufgehoben ^^

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Februar 2022 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Ich bin auch total begeistert von den schönen Winterpanoramen, die uns diesmal bei den Olympischen Winterspielen ins Haus geliefert werden. Alles so schön karg und braun! Da ist dem IOC wohl ein genialer Schachzug gelungen, die Olympischen Winterspiele an einem Ort zu veranstalten, an dem es im Winter nie schneit. Da sind die Olympischen Winterspiele wirklich gut aufgehoben ^^

Hoffentlich bald dann in Katar. Die stampfen dann einige riesige Hallen dafür aus der Erde, die danach aber garantiert super Verwendung finden.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 16:13
    Zitat von MacReady

Dann können wir ja froh sein, das die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand stattfinden ! :)

Mit Wintersportmetropolen Cortina, Bormio, Val di Fiemme und Antholz :thumbup:

An alle Experten: Warum hat Peking die Spiele 2022 im Jahre 2015 bekommen ? :/

Alle Europäischen Bewerber sind vorher ausgestiegen:(Bürgerentscheid)

München (Garmisch, Königsee)

Kanton Graubünden (St.Moritz)

Stockhom ( Aare )

Oslo

So kam es zur Kampfabstimmung:

Peking vs Almaty (Kazachstan) das Ergebnis ist bekannt

Was kann das IOC dafür, das alle anderen abgesprungen sind :?:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (11. Februar 2022 um 16:23)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2022 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Wenn man den Deutschen den Eiskanal, den Norwegern die Loipe, den Niederländern die Eisschuhe und uns die Schi wegnehmen würde, wären diese Nationen auch irgendwo im Medaillenspiegel ;)

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2022 um 16:39
    Zitat von MacReady

Wenn man den Deutschen den Eiskanal, den Norwegern die Loipe, den Niederländern die Eisschuhe und uns die Schi wegnehmen würde, wären diese Nationen auch irgendwo im Medaillenspiegel ;)

Österreich hat aber die meisten Medaillen in den nicht Alpinskibewerben. Rodeln, Nordisch und Snowboard haben wir mehr ( 5 alpin und 9 andere wenn mich nicht alles täuscht)

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2022 um 16:40
    Zitat von Spengler

Wetterpanorama von den Spielen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste gar nicht,dass Linz in China liegt. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2022 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Österreich hat aber die meisten Medaillen in den nicht Alpinskibewerben. Rodeln, Nordisch und Snowboard haben wir mehr ( 5 alpin und 9 andere wenn mich nicht alles täuscht)

Damit meinte ich auch Schis in jeder erdenklichen Variante, inklusive Snowboards. Wir gewinnen sämtliche Goldmedaillen fast nur in Sportarten, in denen man in irgendeiner Form auf einem oder mehreren Brettern übern Schnee braust. Die einzige Ausnahme sind die Rodler und die haben diesmal leider kein Gold geholt. Deswegen stimmt die Aussage schon so, nimm uns die Schi weg und wir sind irgendwo im Medaillenspiegel ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. Februar 2022 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robindoyle7

Dann können wir ja froh sein, das die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand stattfinden ! :)

Mit Wintersportmetropolen Cortina, Bormio, Val di Fiemme und Antholz :thumbup:

An alle Experten: Warum hat Peking die Spiele 2022 im Jahre 2015 bekommen ? :/

Alle Europäischen Bewerber sind vorher ausgestiegen:(Bürgerentscheid)

München (Garmisch, Königsee)

Kanton Graubünden (St.Moritz)

Stockhom ( Aare )

Oslo

So kam es zur Kampfabstimmung:

Peking vs Almaty (Kazachstan) das Ergebnis ist bekannt

Was kann das IOC dafür, das alle anderen abgesprungen sind :?:

Alles anzeigen

Stimmt alles, ich denke aber das nur superlativen zählen Spiele ohne mrd investitionen sind warum auch immer kaum am Plan Oslo wär ein Super ort Innsbuck ebenso Graz sehe ich eigentlich auch als Tollen ort ohne grosse investitionen aber dann muss eben klar sein das es keien 20k arena für eishockey geben wird. Was mich dazu bringt vielleicht hat jemand noch die bid files dieser Spiele ?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Februar 2022 um 18:09
    Zitat von robindoyle7

Was kann das IOC dafür, das alle anderen abgesprungen sind

Wunsch nach Steuerbefreiung, Anforderung an Stadien(Neubauten), Anzahl der Wettbewerbe, keine Nachhaltigkeit, u.v.m.

Garmisch hätte mir auch gefallen, aber eher aus dem Grund das man dann endlich eine ordentliche Bahnlinie von München nach GAP hätte bauen müssen und nicht nur wie jetzt ein paar Tunnelumfahrungen die dann das Ausserfern/Fernpaß oder Seefelder Plateau/Zirlerberg noch mehr belasten wie jetzt schon.