1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 38 05.02. Grand Immo VSV gg DEC Dornbirn Bulldogs 19.15 Uhr & Rd. 46 06.02. Grand Immo VSV gg ASV Hydro Fehervar AV 19 17.30 Uhr

• Skindred ctd
  • 4. Februar 2022 um 14:17
  • Lorenzo72
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 19:53

Was muss das bei Spielern wie Tschurnig oder Potocnik bewirken, bei so einem K(r)ampfspiel dabei zu sein :)
    Heute waren wirklich die Villacher Tugenden zu sehen, Kampf bis zum Schluss, Einsatz, Willen.... auf das kann man generell aufbauen, freu mich schon auf die nächsten Spiele :)

• hancock
    KHL
    • 6. Februar 2022 um 19:54

Für mich war diese Partie so etwas wie 'die gute alte Zeit'. Lange klar unterlegen, aber mit völlig irrem, über die Grenzen hinaus gehenenden Einsatz die Partie gedreht und auch das Publikum grandios mitgenommen.

Zitat Sitznachbar: Scheiße, dass ich für unsere Auswärtspartien ka Abo hob.

Perfektest.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Februar 2022 um 19:58

Ganslhaut. Unser "VSV" ist wieder da.

Und auf der Tribüne hat sich es auch wieder wie seinerzeit angefühlt. Anfoch geil 👍

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2022 um 20:01

Top Auftritt, top Kampfgeist und das mit einer Truppe, wo doch wichtige Legios gefehlt haben.

Vielleicht ein Zeichen wohin die Reise auch in Villach gehen könnte, wenn man den Nachwuchs integriert und Vertrauen auch in wichtigen Partien schenkt.

Danke nochmals dem Forumskollegen für den Code!

• weiss007
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 20:05

Sehr geil! Heute hat man einfach nicht aufgegeben und zwei Geschenke der Ungarn dankend angenommen. Von der Hollywood Truppe ist man spätestens seit dem Linz Spiel weit entfernt, wenn sogar Kosma und Hughes Fore- und Backcheck fahren, dann ist da wirklich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen! Danke dafür!

Extra Lob von mir heute an Lidner, da waren heute sehr schöne Hits dabei!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Februar 2022 um 20:06

Ich hoffe Faser hat sich bei dem Dreckscheck nicht verletzt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Februar 2022 um 20:08

Habe schon lange nicht mehr so eine geile Partie gesehen.

Mit letztem Einsatz und Zähne zusammen beißen, gekämpft bis zur letzten Sekunde und schlussendlich noch 3 wichtige Punkte geholt.

Ich denke die Mannschaft hat sich wirklich zusammen gefunden.

Eine eingeschweisste Truppe, bei der jeder für den anderen kämpft....

Wann hatten wir das in den letzten Jahren?

Gratulation an die Mannschaft und an Rob Daum, der den Jungen bis zum Schluss des Spiels das Vertrauen geschenkt hat. 8) :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2022 um 20:09
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich hoffe Faser hat sich bei dem Dreckscheck nicht verletzt

Fraser hat sich danach den Ellenbogen beim eigenen Tor verletzt und wurde danach scheinbar am Ellenbogen behandelt, dürfte der Schleimbeutel gewesen sein

• stefan-O
    beer league grinder
    • 6. Februar 2022 um 20:09

Pinter und co. werden heute wohl auch gut schlafen nachdem sich ihre Schützlinge gut in die Kampfmannschaft integrieren. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass man Fehervar unter diesen Vorzeichen schlagen wird können. Hab mich Gottseidank getäuscht!

• gino44
    Highlander
    • 6. Februar 2022 um 20:10

Endlich, endlich wieder ein Hockeyabend, der an gute alte Zeiten erinnern lies ! Ein Spiel,d as einen von den Sitzen gerissen hat, Klasse, Tempo, Spannung - einfach alles, was ein gutes Eishockeyspiel braucht !!

Nach der triesten Stimmung am Mittwoch ist der Funke heute aber sowas von gesprungen ! Hut ab vor Daum: Lässt Bernard sitzen, weil Schmiedt einfach derzeit der bessere ist. Schofield verletzt - egal, rein mit den Jungen in den Sterz - so gehörts !!! Und alle, die sich nach 2 mageren Monaten das Maul über Kosmachuck zerrissen haben, sollten mal eine Runde Scheitel knien ! Beeindruckende Vorstellung von Collins, was der Kilometer in einer Partie frisst - sagenhaft !! Brunner trockener als ein Martini, und Zauner, du Scheißpiefke, ich will dich in dieser Mannschaft nicht mehr missen und würde mich freuen, dich nächstes Jahr wieder in der Tirolerstrasse zu sehen ! Einzig Bacher tut mir leid, seine Zeit in Villach geht offensichtlich dem Ende zu, ein fairer Sportsmann, so wird er uns in Erinnerung bleiben !

Die Ungarn ? Saustarke Truppe, die zurecht oben in der Tabelle zu finden ist, gut eingestellt, körperlich stark, keine schweren Beine, solche Partien gegen starke Gegner machen Lust auf mehr !

Hughes hat auch seine Klasse gezeigt, als er die Scheibe versenkte, bitte Karriere bei uns ausklingen lassen !

Man merkt, dass ich heute echt euphorisch bin - DANKE VSV für einen super Hockeyabend !!!!

• weiss007
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 20:17
    Zitat von gino44

Endlich, endlich wieder ein Hockeyabend, der an gute alte Zeiten erinnern lies ! Ein Spiel,d as einen von den Sitzen gerissen hat, Klasse, Tempo, Spannung - einfach alles, was ein gutes Eishockeyspiel braucht !!

Nach der triesten Stimmung am Mittwoch ist der Funke heute aber sowas von gesprungen ! Hut ab vor Daum: Lässt Bernard sitzen, weil Schmiedt einfach derzeit der bessere ist. Schofield verletzt - egal, rein mit den Jungen in den Sterz - so gehörts !!! Und alle, die sich nach 2 mageren Monaten das Maul über Kosmachuck zerrissen haben, sollten mal eine Runde Scheitel knien ! Beeindruckende Vorstellung von Collins, was der Kilometer in einer Partie frisst - sagenhaft !! Brunner trockener als ein Martini, und Zauner, du Scheißpiefke, ich will dich in dieser Mannschaft nicht mehr missen und würde mich freuen, dich nächstes Jahr wieder in der Tirolerstrasse zu sehen ! Einzig Bacher tut mir leid, seine Zeit in Villach geht offensichtlich dem Ende zu, ein fairer Sportsmann, so wird er uns in Erinnerung bleiben !

Die Ungarn ? Saustarke Truppe, die zurecht oben in der Tabelle zu finden ist, gut eingestellt, körperlich stark, keine schweren Beine, solche Partien gegen starke Gegner machen Lust auf mehr !

Hughes hat auch seine Klasse gezeigt, als er die Scheibe versenkte, bitte Karriere bei uns ausklingen lassen !

Man merkt, dass ich heute echt euphorisch bin - DANKE VSV für einen super Hockeyabend !!!!

Neben den 3 Punkten und dem geilen Match auch endlich wiedermal ein Hallenbericht von Gino, was will man eigentlich mehr?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Februar 2022 um 20:24

Hughes macht halt solche Chancen zu Toren - so jemanden haben wir die letzten Jahre halt nicht gehabt…das ist halt nach wie vor seine Klasse…

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Februar 2022 um 20:27

Respekt vor der heutigen Leistung.

Kosmatschuk somit aktuell Liga Top Scorer.

Da kann man ruhig noch ein paar Derbies ruterleeren. ^^

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2022 um 20:27
    Zitat von gino44

Danke, diese Berichte sind mir sowas von abgegangen ... :thumbup:

Zu Hughes: aber bitte nicht mit dieser Saison. Er darf gerne noch das ein oder andere Jährchen dranhängen. ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2022 um 20:33

Das einzige was ich heute anmerken möchte, bei Tschurne ist mir heute aufgefallen der war zu übermotiviert und hat mit seiner eigenen Energie nicht gut gehaushaltet, hat die ersten 30 min Vollgas gegeben und war dann ab der Hälfte bei kurzen shifts schon vollkommen außer Atem, ist ihm zwar hoch an zu rechnen der Einsatz, aber da merkst halt doch ein bisserl das die nötige Erfahrung fehlt

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2022 um 20:48

Für mich - bis auf die letzten zehn Minuten im ersten Drittel - das beste Spiel der Saison. Im vierten Spiel innerhalb von sechs Tagen so eine Leistung zu bringen, und das nicht gegen einen ersatzgeschwächten Nachzügler (sorry Dornbirn), sondern gegen den Tabellenzweiten, der nicht umsonst dort steht, verdient allerhöchsten Respekt! Mit der Fitness der Spieler dürfte es doch nicht so schlecht bestellt sein; es war ja nicht das erste Spiel heuer, wo wir im Schlussdrittel noch zulegen konnten.

Und dazu noch die Stimmung in der Halle. So macht Eishockey endlich wieder Spaß.

Nur mit Bostjan Groznik als Schiri werde ich nicht wirklich warm - das ist ein wenig so, als ob man Greg Holst zum Deutschprofessor machen würde...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 20:51
    Zitat von gm99

ersatzgeschwächten Nachzügler (sorry Dornbirn)

Dazu möchte ich sagen: es war sehr wichtig, gestern einen sauberen, entspannten Sieg einzufahren. Das gibt Motivation für heute und verschleißt die Kräfte nicht all zu arg - auch diese Klasse muss man haben, gerade bei so einem Spielplan.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Februar 2022 um 20:54
    Zitat von lowraider

Zu Hughes: aber bitte nicht mit dieser Saison. Er darf gerne noch das ein oder andere Jährchen dranhängen. ;)

Ich würde auch versuchen, den Hughes einzubürgern. Dann würde er nicht mehr als Legio zählen, was ab nächster Saison sicher ein Vorteil wäre. Hoffentlich lässt er seine Karriere bei uns ausklingen..

Daum hat noch vor der Partie gesagt, dass Spiel heute war richtungsweisend. Also ich würde sagen die Richtung stimmt! :thumbup:

Und es ist irgendwie unerklärlich für mich, wie sich diese Mannschaft so vom KAC vorführen hat lassen! Sorry, es ist zwar schon vorbei, aber das musste jetzt sein..

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Februar 2022 um 20:59
    Zitat von Insider#22

Das einzige was ich heute anmerken möchte, bei Tschurne ist mir heute aufgefallen der war zu übermotiviert und hat mit seiner eigenen Energie nicht gut gehaushaltet, hat die ersten 30 min Vollgas gegeben und war dann ab der Hälfte bei kurzen shifts schon vollkommen außer Atem, ist ihm zwar hoch an zu rechnen der Einsatz, aber da merkst halt doch ein bisserl das die nötige Erfahrung fehlt

... Aaaalsooo, einen Tschurnig (Gitteristen) heute zu kritisieren,... Puhh. Dünnes Eis...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2022 um 21:01
    Zitat von Kimi Räikkönen

... Aaaalsooo, einen Tschurnig (Gitteristen) heute zu kritisieren,... Puhh. Dünnes Eis...

Wo siehst du da Kritik ? Is lediglich eine Feststellung und ist verständlich wenn erst 17 bist und nicht viele Profispiele am Buckel hast

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2022 um 21:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dazu möchte ich sagen: es war sehr wichtig, gestern einen sauberen, entspannten Sieg einzufahren. Das gibt Motivation für heute und verschleißt die Kräfte nicht all zu arg - auch diese Klasse muss man haben, gerade bei so einem Spielplan.

Ich will den gestrigen Sieg auch keineswegs kleinreden - natürlich war er auch wichtig und bringt im Endeffekt gleich viele Punkte wie der heutige. Trotzdem hat mich die Leistung heute - auch vor dem Hintergrund, dass wir weniger als 24 Stunden davor auch gespielt haben - noch mehr beeindruckt.

• hancock
    KHL
    • 6. Februar 2022 um 21:21
    Zitat von lowraider

Hughes will ein bisschen zu viel.. Mehr als der Verein bereit ist, zu zahlen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass man sich einigt und er bei uns in Pension geht.

Meinen <3  <3 wird man leider nicht halten können.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Februar 2022 um 21:54

So was will man sagen?

Was ein geiles Wochenende!!!!

Gestern gegen die Dornbirner doch klar gewonnen und heute den Tabellen zweiten mit einer saustarken Leistung geschlagen.

Auch wenn es gegen die Nebelkinder nicht so läuft ist es trotzdem eine sehr starke Saison von uns.

Die Jungen konnten heute mal zeigen was sie drauf haben und das haben sie auch.

Auch mal ein fettes danke an Daum das er den Jungen heute so viel Eiszeit gegeben hat.

Die Defensive läuft wieder so halbwegs und die Offensive ist momentan auch on fire🔥

Was will man mehr?

Vielleicht das sie die Steher wieder aufmachen aber das liegt nicht in der Hand des Vereines.

Trotzdem heute wieder ein richtig geiles Spiel wie man es sich wünscht.

Also..... Prost :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Februar 2022 um 01:12

Kimi Räikkönen ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und doch, es war bzw ist Kritik aber im Gegensatz zu der Kritik die andere User gerne nach 3-4 Niederlagen ausüben (Daum raus, Kosma raus,…) ist diese konstruktiv, ich gebe dir da ein passendes Beispiel

Als du noch zur Schule gegangen bist und auf eine Prüfung 57 von 60 Punkte hattest, hattest du zwar ein „sehr gut“ aber ich schätze trotzdem das du wissen wolltest wo du die 3 Punkte liegen lassen hast, und genau so ist es bei einem jungen Sportler, man muss ihm zeigen wo er sich verbessern kann, nur so werden Talente irgendwann zu Profis

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 7. Februar 2022 um 06:36

Ich bin wirklich Positiv überrascht!

Angefangen vom Ali hinten. Natürlich 3 Tore im ersten Drittel sind für einen Goalie immer bitter. Mmn. hat er trotzdem sehr gut gespielt.

Für mich derzeit klar die Nummer 1. Ich hoffe das bleibt so!

Die Defensive ist bei einem Forechek des Gegner ein wenig überfordert. Ist aber bei einer Druckphase auch normal. War auf der anderen Seite nichts anders. Was mir extrem gefällt ist die Härte (ausser vor dem eigenen Tor könnte es noch besser werden)

Checks wo man die Zuschauer aus den Sitzen holt. So sollte das sein. Offensiv von der Defensive war von meiner Seite aus Seite aus wieder gut. Aufbauspiel hat ein System. Hier weiß jeder wie er zu laufen hat. Hier wird nicht mehr allzuoft die Scheibe in die Tiefe gespielt.

Die Offensive gestern war wieder mal sehr stark. Extrem gefreut hat es mich das im Powerplay eine fast Österreichische Linie gestanden ist. Diese Linie machte sogar das zwischenzeitliche 4:3. Auch die Eiszeit von Potocnik und Tschurnig stimmt mich Positiv. Jung mit Alt in den Linien zusammengestellt. So können die Jungen sehr viel lernen. Ich hoffe auch hier das Daum das so beibehält. Hier merkt man endlich das ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Freue mich schon auf die nächsten Spiele.

PS: Es wird wieder bald eine Niederlage geben. Da würde ich mir dann wünschen das dann auf den Spielern nicht gleich rumgehackt wird 😄

Zu guter Letzt! Schiri Groznik. Der gehört entfernt.

Da waren sicherlich 6-7 Strafen dabei die zwingend zu geben waren. Eine bodenlose Frechheit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™