1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45.R: HC Pustertal - Klagenfurter AC, Fr. 04.02.2022, 19:45

• Pjl60
  • 4. Februar 2022 um 00:58
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 21:58

Ich kann das mit dem Pech halt einfach nicht mehr hören. JA, ich habs auch oft genug geschrieben, heute ist extrem viel Pech dabei, absolut keine Diskussion. Aber nach den letzten blamablen Leistungen, war das heute auch sicher kein guter Auftritt da bleibe ich dabei. Das Pech vor allem im 3.Drittel war außergewöhnlich keine Frage, aber den Gegner im 2. Drittel derartig wieder ins Spiel einzuladen, haben sie sich sehr wohl selbst zuzuschreiben. Da kannst nur noch hoffen, dass unsere Verletzten schleunigst zurückkommen und das auf einem Top Level, weil was momentan offensiv gezeigt wird ist einfach viel zu wenig.

Und zur Sicherheit nochmal am Ende, am Einsatz heute habe ich nichts auszusetzen und ich weiß, dass das heut schon pervers war wie schlecht der Puck gesprungen ist.

Edit: Gratulation nach Bruneck zum Sieg!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2022 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Also sorry, aber dieser VSV, der von uns regelmäßig aus der Halle geschossen worden ist, ist jetzt in der Tabelle vor uns, das geht ja wirklich gar nicht. Bis das nicht wieder repariert ist, schau ich mir die Tabelle nicht mehr an ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan54
    Nationalliga
    • 4. Februar 2022 um 22:00

Gratulation zum Sieg. Liebe Grüße aus Dornbirn

• Shand
    Nationalliga
    • 4. Februar 2022 um 22:01

In Sachen Kampfgeist, Einsatz und Wille ist unseren Rotjacken nichts vorzuwerfen. Aber die Präzision vor dem Tor und die Kaltschnäuzigkeit in der Offensive lässt einfach massiv zu wünschen übrig. Im Schnitt pro Match nur 1,5 Tore aus dem Spiel heraus in den letzten vier Partien! Und das knapp bevor es in der Meisterschaft ernst wird. So werden wir sicher nicht ins Finale kommen. Wir können wohl nur auf die Rückkehrer hoffen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von MacReady

Also sorry, aber dieser VSV, der von uns regelmäßig aus der Halle geschossen worden ist, ist jetzt in der Tabelle vor uns, das geht ja wirklich gar nicht. Bis das nicht wieder repariert ist, schau ich mir die Tabelle nicht mehr an ;)

Ein Luxusproblem anbetracht der Niederlage

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2022 um 22:02

Warum man da so stur bleibt und niemanden holt, der auch mal das Tor trifft, ist mir halt auch schleierhaft... Nur weil Koch, Petersen und Bischofberger evtl. bald retour kommen? Deshalb machen wir ja auch nicht viel mehr Tore... Außer Nick hat einen Sterntag, aber normal halt nicht...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:05
    Zitat von xtroman

Warum man da so stur bleibt und niemanden holt, der auch mal das Tor trifft, ist mir halt auch schleierhaft... Nur weil Koch, Petersen und Bischofberger evtl. bald retour kommen? Deshalb machen wir ja auch nicht viel mehr Tore... Außer Nick hat einen Sterntag, aber normal halt nicht...

genau DAS ist es. Man braucht sich nicht einbilden, dass es sonst gar so viel besser läuft. Gut, man hat Villach 2 mal komplett wegpaniert, aber man scheint echt schnell zu vergessen, dass es auch in (fast) Vollbesetzung - was dieses Jahr aber eh kaum der Fall war - nicht perfekt gelaufen ist. Aber was Spieler holen betrifft, muss ich das Management insofern in Schutz nehmen, als da offensichtlich wirklich kaum was brauchbares zu bekommen ist momentan.

• bruneck73
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:09

Glücklicher Sieg für die Wölfe, klar!

Aber wir können halt auch nix dafür wenn ihr nur Stangen trefft!

Grossartiges Comeback von Bardaro!

Supergeiles Tor von Stukel!

Der Rest: spielerisch naja, aber gekämpft bis zum Ende!

Deshalb ungemein wichtiger Sieg für die Wölfe, vor allem auch für die Moral!!

Vielleicht geht es jetzt auch spielerisch wieder aufwärts. Die 3-wöchige Zwangapause mit 14 Coronafällen im Team haben uns schon arg zugesetzt spielerisch (aber hatten andere Teams auch).

Gratulation aber trotzdem auch an den Kac.

Mit diesen vielen Ausfällen im Sturm.... habt schon eine saustarke Mannschaft!

Heut war euch halt das Glück auch nicht hold.....

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2022 um 22:17
    Zitat von obi

boa bin ich angefressen..jedes scheis spiel zahlst den spiel und jedes spiel sind die vorne so unfähig. auch wenn heute auch pech war

Wennst wegen den paar Euro weinst, lass es halt einfach.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 22:18

2 Drittel lang dachte ich, das Spiel gewinnen wir locker. Der Sholl hat so viel prallen lassen, dass wir normal immer noch einen irgendwie reinmachen. Im dritten Drittel habens die Italiener smart gespielt.

Bei uns wird am zielstrebigsten gespielt, wenn 4 Verteidiger am Eis sind. Keep it simple. Der Rest läuft im Kreis oder in der Rundung. Klar war auch Pech dabei, aber so schauts halt aus. Fürs Glück erzwingen brauchst auch ein wenig Qualität.

Trotzdem war es heute aufschlussreich und vom Einsatz her top. Was fehlt wissen wir.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:20
    Zitat von Julius 69

Da gehts garnicht nur um die paar Euro, sondern dass man sich auf die Partie freut und hofft, dass endlich mal wieder mehr geht und dann wieder angfressen abdreht.

Und die paar Euro summieren sich aber auch ganz schön, wennst sie 2-3 mal die Woche zahlst. Vor allem wenn’s dann hin und an mehr sind so wie heute, oder bei unseren „TV-gerechten“ Streams.

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:20

Liebe Pustertaler, nachdem der VSV ja heute spielfrei war und ich euren Stream wirklich sehr geil finde, hab ich mir das heute angeschaut.

Sehr bitter für den KAC, der natürlich über weite Strecken das Spiel dominiert hat. Aber dennoch mit ganz viel Glück und den Toren zum richtigen Zeitpunkt nicht unverdient gewonnen und vorallem am Ende einfach sehr clever runter gespielt.

Ich sende ganz viel Glück zu euch runter und würd mich wahnsinnig freun, wenn ich mit dem ein oder anderen in absehbarer Zeit (vor den POs, die ihr schaffen werdet, wird sichs leider nicht ausgehen) ein Bier in eurer Halle trinken könnte.

Ihr seid eine Bereicherung für diese Liga und ich freu mich schon auf weitere spannende Spiele gegen euch!

FORZA!

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 22:24
    Zitat von Julius 69

you didnt geht the Point…

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. Februar 2022 um 22:25

Spielbericht HC Pustertal: Spielbericht online https://www.hcpustertal.com/matches/04-02-2022-hcp-kac/

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2022 um 22:29
    Zitat von weiss007

Ihr seid eine Bereicherung für diese Liga und ich freu mich schon auf weitere spannende Spiele gegen euch!

Da hat der Villacher ausnahmsweise mal recht!! :prost: :saint:

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:30
    Zitat von xtroman

Da hat der Villacher ausnahmsweise mal recht!! :prost: :saint:

:P :* Alles gute übrigens, auch wenn wir schon oft aneinander geraten sind, immer eine Ehre!

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 22:35
    Zitat von weiss007

:P :* Alles gute übrigens, auch wenn wir schon oft aneinander geraten sind, immer eine Ehre!

das war heute wieder feinste Entwicklungshilfe für die Villacher. Nicht spielen und und überholen, gib’s halt nur in diesen Zeiten 🙈

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:37
    Zitat von obi

das war heute wieder feinste Entwicklungshilfe für die Villacher. Nicht spielen und und überholen, gib’s halt nur in diesen Zeiten 🙈

Wir waren auch gestern schon vor euch :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2022 um 22:39

Ich kann das Wort 'Pech' schon nicht mehr hören.

Entweder man macht ihn rein, oder eben nicht.

Und dazu würde ein entsprechender Nachdruck benötigt.

Und eine Qualität, die man früher mal 'Goalgetter' nannte.

Nur den haben wir nicht.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 22:46
    Zitat von weiss007

Wir waren auch gestern schon vor euch :prost:

hmm…hab ich dann verdrängt weil ungewohnt 🙈

Aber du erkennst den Kern der Aussage: steht man mit dem Durchschnitt gut da, wärs besser, nicht mehr zu spielen 😁

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2022 um 22:48
    Zitat von obi

Aber du erkennst den Kern der Aussage: steht man mit dem Durchschnitt gut da, wärs besser, nicht mehr zu spielen 😁

Ist aber bei uns aktuell richtiger als bei den Villacher Kollegen, die gewinnen wenigstens! :thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 22:51
    Zitat von xtroman

Ist aber bei uns aktuell richtiger als bei den Villacher Kollegen, die gewinnen wenigstens! :thumbup:

Außer gegen euch halt. War echt eine bittere Niederlage, aber wenn ich einer Mannschaft die POs Wünsche, dann sinds die Wölfe!

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2022 um 22:57
    Zitat von weiss007

Außer gegen euch halt. War echt eine bittere Niederlage, aber wenn ich einer Mannschaft die POs Wünsche, dann sinds die Wölfe!

Keine Sorge, mMn würden wir momentan jedes Derby verlieren, da wett ich was drauf….

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2022 um 23:32

4:2 in Toren, dafür aber

31:42 SOG sagt dann eigentlich eh alles..

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 4. Februar 2022 um 23:57

Hallo aus dem Pustertal, aus dem feierwütigen "Go West"!

Schnell mal drüber gelesen und meine Punkte zu heute:
    A) sumpern absolut verboten aus KAC-Sicht. ihr habt ein jahrelanges konzept, genug geld es umzusetzen und dahinter zu stehen, habt gefühlt 100 verletzte im jahr und spielt immer das selbe saubere eishockey mit system, verstand und herz. gewinnt immer wiedermal titel. noch einmal: wenn hier ein fan oder user mit diesem verein & spieler unzufrieden ist...na dann gute nacht, mathilde....bzw. heidi.

B) bruneck hatte heute punkte nötig und dafür gekämpft und dran geglaubt, und in den schlüsselmomenten des spiels absolut das glück auf seiner seite. hab heute den ganzen tag schon gesagt: wenn nicht heute den KAC putzen, dann nie mehr....

C) danke für die komplimente zum stream, der kommentator auf deutsch, der klasse, eishockeywissen, verfügbarkeit hat...den gibt es im pustertal nicht. der amateur aus der hockeybar hat echt nimmer zeit, das zu machen. es zählt nicht welche sprache, sondern herz, fachwissen jund verfügbarkeit. und wenn dieser italienischsprachiger südtiroler ist, so ist es eben so, ganz im sinne der globalisierung. dass damit die deutschsprachigen fans around the world etwas benachteiligt sind, liegt auf der hand. ist halt so.

D) wenn man bedenkt wo der ev bruneck vor noch nichtmal 20 jahren stand und der HC Pustertal jetzt steht, und in der ICE mithalten kann und ein gutes produkt abliefert - das waren sich bei der aufnahme in die liga eh ned alle sicher - dann dürfen wir stolz sein. das pustertal nicht nichtmal 100k einwohnern wird immer ein lästiger underdog bleiben (müssen oder vielleicht sogar wollen). gut so, mich machts stolz.

E) nochmal: dem KAC bricht kein zacken aus der meister-krone und für uns sind solche eishockeyabende wichtig wie ein stück brot.

F) kompliment den KAC-fans für den support bei den beiden matches in bruneck. inzwischen sind ja eine handvoll gäste-fans auch schon super in diesen zeiten, hoffe das wird wieder besser, würde mich freuen viele alte KAC-fans aus früheren zeiten (stiege, dragons, vikings) in den beiden hallen wieder zu treffen...das ist echt schade wie das so läuft....

LG
    patza

Tags

• Klagenfurt
  • pustertal
  • Bruneck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™