1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45.R: HC Pustertal - Klagenfurter AC, Fr. 04.02.2022, 19:45

• Pjl60
  • 4. Februar 2022 um 00:58
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2022 um 00:05
    Zitat von xtroman

4:2 in Toren, dafür aber

31:42 SOG sagt dann eigentlich eh alles..

Naja, das ist jetzt aber eigentlich eh keine allzu verheerende Schussstatistik aus Sicht von Bruneck. Ich frag mich eher, wer da gezählt hat und wie/wo die 31 Schüsse auf der Heimseite zustande gekommen sein sollen.

Wenn man beim KAC einmal die gezählten Torschüsse von den sinn- und ziellosen Schupfern unserer Verteidiger wie Strong, Unterweger, Steffler und Co. bereinigen würde, schaut es auch gleich anders aus.

Noch einmal zum Pech - was definitiv kein Pech ist, ist das schreckliche Powerplay. Das ist ein Wahnsinn im negativen Sinn, ungenau, kompliziert, langsam und vor allem verbringt man viel zu viel Zeit außerhalb des Angriffsdrittels, weil Haudum/Ticar alle Offensivanspiele klar verlieren. Was da an einfachen Fehlpässen gespielt wird, das ist mangelnde Konzentration oder Entschlossenheit.

• 1964-1974
    • 5. Februar 2022 um 00:16

Bis auf das Ergebnis hat mir die Partie gefallen.

Heute braucht man meiner Meinung nach niemanden was vorwerfen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war Einsatz, Wille und auch schöne Aktionen dabei. Man war eigentlich bis auf 10 Minuten im ersten Drittel immer die bessere Mannschaft und konnte viele gefährliche Situationen kreieren. Das war nicht so wie die letzten Auftritte wo man vom Gegner immer schön vom Tor ferngehalten wurde und nie etwas gefährliches produzieren konnte.

Pustertal weiss selber nicht wie sie da 3 Punkte ins Trockene bringen konnten.

Der Kommentator hat glaub ich 100x "KAC pericoloso" und 50 x "fortunissimo" gesagt. Ich kann kein italienisch aber fortunissimo muss der Superextrasuperlativ von glücklich sein.

Das hier herinnen wieder mal nur geschimpft wird verwundert mich nicht wirklich.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 5. Februar 2022 um 00:41

Muss sagen der KAC hat heute angesichts der hochkarätigen Absenzen schon ein saustarkes Spiel gezeigt, umso toller dass es uns wie so oft in der Saison gelungen ist ein 0:2 noch zu drehen. Es war schon auch einiges an Dusel dabei so ehrlich muss man sein aber der Kampfgeist und die Moral waren enorm und somit war der Sieg auch nicht unverdient, gefühlt jedenfalls eines der tollsten Spiele in der neuen Arena gerade weil es gegen Ende eine Abwehrschlacht Par excellence war. Hätte mir vor der Saison nie träumen lassen dass wir gegen die drei Spitzenteams der Liga eine insgesamt positive Punktebilanz schaffen, eigentlich sensationell und beweist dass wir voll in der Liga angekommen sind!

• Pjl60
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 01:38

Der Spielbericht von SportNews:

Den Meister schachmatt gesetzt: HCP wieder auf Kurs
    Nach zwei enttäuschenden und erfolglosen Spielen nimmt der HC Pustertal wieder Kurs auf die Playoffs! Die Wölfe zwangen am Freitagabend den amtierenden…
    www.sportnews.bz
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Februar 2022 um 01:44
    Zitat von Tine

Naja, das ist jetzt aber eigentlich eh keine allzu verheerende Schussstatistik aus Sicht von Bruneck. Ich frag mich eher, wer da gezählt hat und wie/wo die 31 Schüsse auf der Heimseite zustande gekommen sein sollen.

Wenn man beim KAC einmal die gezählten Torschüsse von den sinn- und ziellosen Schupfern unserer Verteidiger wie Strong, Unterweger, Steffler und Co. bereinigen würde, schaut es auch gleich anders aus.

Noch einmal zum Pech - was definitiv kein Pech ist, ist das schreckliche Powerplay. Das ist ein Wahnsinn im negativen Sinn, ungenau, kompliziert, langsam und vor allem verbringt man viel zu viel Zeit außerhalb des Angriffsdrittels, weil Haudum/Ticar alle Offensivanspiele klar verlieren. Was da an einfachen Fehlpässen gespielt wird, das ist mangelnde Konzentration oder Entschlossenheit.

Daran siehst halt dass Koch mit seiner Anspiel-Qualität nach wie vor wichtig ist. Ein gutes PP behginnt halt beim gewonnenen Bully.

• Pjl60
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 02:23

Das Video mit den Höhepunkten des Spiels:

220204_RD45_PUS_KAC
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • IwoTom
    NHL
    • 5. Februar 2022 um 09:03

Bleibe auch dabei das unser gestriges Spiel in Ordnung war!

Im Vergleich zu einigen der letzten Auftritte auf alle Fälle!

Was wirklich extrem zu bekritteln ist - und dies nicht erst seit kurzem - ist die fehlende Präzision in den Pässen!

Vor allem in den vermeintlich wichtigsten Abspielen, den „Letzten“!, oder den „ersten öffnenden“ Pass!

Kaum ein Zuspiel das wirklich „am Blatt kleben bleibt“ , immer muss der Empfänger sich drehen, wenden oder gar seine Richtung korrigieren um das Anspiel anzunehmen, von verwerten will ich derzeit gar nicht sprechen!

Schumes Geniestreich ist diesbez. die gestrige grosse Aussnahme !

So sollten die Herren Haudum, Ticar, Hundertpfund, Ganahl und Co. permanent agieren!

Aber wie beim Scoren, momentan erledigen alles unsere Verteidiger!!

Da sieht man wie immens wichtig Nick und der „alte Koch“ sind!

Die 3er und 4er Linien sind momentan jene die momentan halbwegs in Normalmodus laufen, wer die zum X-ten male heuer „sinnlos“ benennt beweist einmal mehr das er keine Ahnung hat und aufgrund der pers. Angriffe gegen die Spieler auch kaum als Fan zu beurteilen ist!

Grats an HC Pustertal - 3 Punkte und ne geile Halle :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (5. Februar 2022 um 09:57)

• bruneck73
    Gast
    • 5. Februar 2022 um 09:17

Glück würde ich eigentlich gar nicht behaupten, denn für mich sind Pfostenschüsse kein Glück oder Pech, sondern einfach zu ungenau gezielt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😆.......

Das meine ich jetzt übrigens auch bei Pfostenschüssen des Hc Pustertal.....

Der Pfosten steht halt dazu da, dass Tore verhindert werden. Natürlich ist es Sch****, wenn es oft in einem Spiel nur Pfostenknaller gibt!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2022 um 09:46
    Zitat von xtroman

Warum man da so stur bleibt und niemanden holt, der auch mal das Tor trifft, ist mir halt auch schleierhaft...

Jetzt fängst du auch noch an? 8o

Ich versteh ja, dass solche Aussagen von anderen Konsorten kommen. Aber wenns nix gibt am Markt, sollte msn das lsngsam akzeptieren. Vl wirds ja jetzt leichter jemanden zu holen, wenn immer weitere Teams keine Chance mehr auf die PO haben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von bruneck73

Glück würde ich eigentlich gar nicht behaupten, denn für mich sind Pfostenschüsse kein Glück oder Pech, sondern einfach zu ungenau gezielt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😆.......

Das würd ich jetzt nicht behaupten. Wennst den Pfosten treffen willst, musst nämlich weit genauer zielen 8o das lustige Pfostenschießen hättma schon 5:1 gewonnen :ironie:

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 09:56
    Zitat von Patza-Bruneck

Hallo aus dem Pustertal, aus dem feierwütigen "Go West"!

Schnell mal drüber gelesen und meine Punkte zu heute:
    A) sumpern absolut verboten aus KAC-Sicht. ihr habt ein jahrelanges konzept, genug geld es umzusetzen und dahinter zu stehen, habt gefühlt 100 verletzte im jahr und spielt immer das selbe saubere eishockey mit system, verstand und herz. gewinnt immer wiedermal titel. noch einmal: wenn hier ein fan oder user mit diesem verein & spieler unzufrieden ist...na dann gute nacht, mathilde....bzw. heidi.

B) bruneck hatte heute punkte nötig und dafür gekämpft und dran geglaubt, und in den schlüsselmomenten des spiels absolut das glück auf seiner seite. hab heute den ganzen tag schon gesagt: wenn nicht heute den KAC putzen, dann nie mehr....

C) danke für die komplimente zum stream, der kommentator auf deutsch, der klasse, eishockeywissen, verfügbarkeit hat...den gibt es im pustertal nicht. der amateur aus der hockeybar hat echt nimmer zeit, das zu machen. es zählt nicht welche sprache, sondern herz, fachwissen jund verfügbarkeit. und wenn dieser italienischsprachiger südtiroler ist, so ist es eben so, ganz im sinne der globalisierung. dass damit die deutschsprachigen fans around the world etwas benachteiligt sind, liegt auf der hand. ist halt so.

D) wenn man bedenkt wo der ev bruneck vor noch nichtmal 20 jahren stand und der HC Pustertal jetzt steht, und in der ICE mithalten kann und ein gutes produkt abliefert - das waren sich bei der aufnahme in die liga eh ned alle sicher - dann dürfen wir stolz sein. das pustertal nicht nichtmal 100k einwohnern wird immer ein lästiger underdog bleiben (müssen oder vielleicht sogar wollen). gut so, mich machts stolz.

E) nochmal: dem KAC bricht kein zacken aus der meister-krone und für uns sind solche eishockeyabende wichtig wie ein stück brot.

F) kompliment den KAC-fans für den support bei den beiden matches in bruneck. inzwischen sind ja eine handvoll gäste-fans auch schon super in diesen zeiten, hoffe das wird wieder besser, würde mich freuen viele alte KAC-fans aus früheren zeiten (stiege, dragons, vikings) in den beiden hallen wieder zu treffen...das ist echt schade wie das so läuft....

LG
    patza

Alles anzeigen

Pazza, Du hast mir aus dem Herz gesprochen.

Die italienische Moderation passt so gar nicht zu dem Südtirolern, die ich aus der Studienzeit kenne, aber was soll’s. Ich wurde zwar gebeten, zu übersetzen, aber es war nach 2 Minuten für die Familie sehr gut zu verstehen.

Bei geschätzten 8 STANGENSCHÜSSEN sollte man sich über die Chancenauswertung nicht beschweren. Die Jungs haben brav geliefert, wenn der schwarze Kobold nicht springt, hilft auch ein Ovechkin und MC David nicht….

Wurden die Tore von Pustertal nach dem Spiel nachgemessen?

Weiter so und auch ehrlich, lieber jetzt 8x auf die Stange als in einem Monat!!!!

Und Gratulation nach Südtirol zum Sieg!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2022 um 10:42

Von den Stangenschüssen können wir uns nichts kaufen.

Das ist eben der Unterschied zwischen Treffern und Nullnummer.

Und sich jedes Spiel über das 'Pech' beklagen ist ein recht naiver Umgang mit Unzulänglichkeit.

Pech oder wie immer man diesen Zustand nennen will, kann man mal in einer Partie haben, wird es zur Dauernummer, sollte man schon die Strukturen hinterfragen.

Uns sind drei Spieler langfristig ausgefallen, die in der Regel für Tore gesorgt haben - sie wurden von Spielern ersetzt, die ja recht brav spielen, aber damit hört sich die Freude aber auch schon auf.

Die kreative Last ist auf zu wenig Schultern verteilt, aber wir bestehen ja darauf, alles intern zu regeln.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die Mitkonkurrenten doch immer wieder Spieler zum Nachrüsten finden.

Aber okay - das Thema ist eh durch. OP geht seinen Weg - und wie es den Anschein hat, führt der Weg schnurgerade in eine Sackgasse.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2022 um 11:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die Mitkonkurrenten doch immer wieder Spieler zum Nachrüsten finden.

Aber okay - das Thema ist eh durch. OP geht seinen Weg - und wie es den Anschein hat, führt der Weg schnurgerade in eine Sackgasse.

Ja eh, da kommen dann so Spieler wie Oleksuk (21G 10P), Latta (1G 0P) Stajnoch (10G 1P), O'Donnell (13 G 7P), Neumann (6G 2P) usw. Nur um ein paar Offensivgranaten aus den letzten Ligatransfers zu nennen!

Diesen Aufschrei würd ich gern sehen, wenn der Kac so jemanden holen würde.

Nicht einmal ein Ciampini bei Bozen hat wirklich eingeschlagen. 3 Tore und 4 Assist aus 17 Spielen.

Einzig Bradley bei Wien hat eingeschlagen. Wäre aber fraglich obs bei unserem System dann funktioniert!

Nicht-effektive Spieler haben wir selbst. Da brauch ma keinen holen

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 11:49

Von den Stangenschüssen können wir uns nichts kaufen.

Das ist eben der Unterschied zwischen Treffern und Nullnummer.

Und sich jedes Spiel über das 'Pech' beklagen ist ein recht naiver Umgang mit Unzulänglichkeit.

Pech oder wie immer man diesen Zustand nennen will, kann man mal in einer Partie haben, wird es zur Dauernummer, sollte man schon die Strukturen hinterfragen.

Uns sind drei Spieler langfristig ausgefallen, die in der Regel für Tore gesorgt haben - sie wurden von Spielern ersetzt, die ja recht brav spielen, aber damit hört sich die Freude aber auch schon auf.

Die kreative Last ist auf zu wenig Schultern verteilt, aber wir bestehen ja darauf, alles intern zu regeln.

Alles anzeigen

Wir machen dem Ruf der Landeshauptstadt, dass das passende Wort bereits im Namen hat, alle Ehre KLAGEN....furt

Zum Thema der Nachverpflichtungen gibt es zu Darkforest seinem Post nichts zu ergänzen.

Ich bin froh über das schnelle, körperbetonte Spiel, das es derzeit zu sehen gibt.

Ebenso über die Leistung von Val Usnik.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2022 um 12:08
    Zitat von darkforest

Ja eh, da kommen dann so Spieler wie Oleksuk (21G 10P), Latta (1G 0P) Stajnoch (10G 1P), O'Donnell (13 G 7P), Neumann (6G 2P) usw. Nur um ein paar Offensivgranaten aus den letzten Ligatransfers zu nennen!

Diesen Aufschrei würd ich gern sehen, wenn der Kac so jemanden holen würde.

Nicht einmal ein Ciampini bei Bozen hat wirklich eingeschlagen. 3 Tore und 4 Assist aus 17 Spielen.

Einzig Bradley bei Wien hat eingeschlagen. Wäre aber fraglich obs bei unserem System dann funktioniert!

Nicht-effektive Spieler haben wir selbst. Da brauch ma keinen holen

Wir könnten uns schon glücklich schätzen, einen zusätzlichen Stürmer zu haben, der drei Tore erzielt...

Oder einen Matt Bradley zu verpflichten, der ordentlich scored.

Es geht jetzt auch nicht um die Spitze, einen Ovechkin wird man schwer bekommen, es geht eher um die mangelnde Breite.

Wir sind reduziert auf zwei halbwegs kreative Linien, die auch nicht sonderlich harmonieren bzw ein Konzept spielen, dass zu sehr auf Defensive ausgerichtet ist.

Auch die Verteidiger bringen nix nach vorne.

Zitat von VooDoo39

Wir machen dem Ruf der Landeshauptstadt, dass das passende Wort bereits im Namen hat, alle Ehre KLAGEN....furt

Zum Thema der Nachverpflichtungen gibt es zu Darkforest seinem Post nichts zu ergänzen.

Ich bin froh über das schnelle, körperbetonte Spiel, das es derzeit zu sehen gibt.

Ebenso über die Leistung von Val Usnik.

Welche Spiele schaust du dir zur Zeit an?

Schnelles, körperbetontes Spiel?

Ich sehe ein behäbiges Gemurkse ohne sonderliche Torgefährlichkeit und ein PP, bei dem man sich die Scheibe zuspielt und das war es schon.

Bei Val Usnik stimme ich dir zu.

Der liefert brav ab.

Und was KLAGEN... betrifft.

Soll man bei so einer Serie jubeln?

Seit dem Derby geht es steil bergab.

Wir sind drauf und dran das Grundurchgangsziel zu verjuxen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Februar 2022 um 12:15)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 5. Februar 2022 um 12:13

Müsst euch nur in Jubelfurter AC umbenennen dann läuft's bestimmt wie geschmiert 😜

• IwoTom
    NHL
    • 5. Februar 2022 um 12:21

Welche Spiele schaust du dir zur Zeit an?

Schnelles, körperbetontes Spiel?

Ich sehe ein behäbiges Gemurkse ohne sonderliche Torgefährlichkeit und ein PP, bei dem man sich die Scheibe zuspielt und das war es schon.

Also ehrlich; willst du sagen das unser "Körperspiel" nicht gepasst hat!?
    In den ein oder zwei Partien zuvor hat es an allen Ecken und Enden gemangelt - da stimme ich dir zu; seit Dahm weg ist hauen sie sich ordentlich rein!

Das sie nicht und nicht treffen steht auf einen anderen Blatt Papier aber mangelnden Einsatz; sprich körperbetontes Spiel kann man ihnen aber derzeit wirklich nicht vorwerfen!

Bis auf das fehlende Tor, hat mir sogar das PP gegen HCP gefallen; denn Chancen waren da, die Verwertung ..... eh schon wissen !
    :kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2022 um 15:16

Wir könnten uns schon glücklich schätzen, einen zusätzlichen Stürmer zu haben, der drei Tore erzielt...

Oder einen Matt Bradley zu verpflichten, der ordentlich scored.

Es geht jetzt auch nicht um die Spitze, einen Ovechkin wird man schwer bekommen, es geht eher um die mangelnde Breite.

Wir sind reduziert auf zwei halbwegs kreative Linien, die auch nicht sonderlich harmonieren bzw ein Konzept spielen, dass zu sehr auf Defensive ausgerichtet ist.

Auch die Verteidiger bringen nix nach vorne.

Du bekommst aber andcheinend keine Kreativspieler und das ist auch der Punkt!

Bradley ist auch so eine Sache. Der hatte in der ECHL ungefähr solche Zahlen wie Neal. So ein Spieler kann funktionieren, muss aber nicht!

Und der Kac ist mittlerweile auf dem Weg, dass man nicht aus reinem Aktionismus irgendeinen Spieler holt!

Auf der anderen Seite wünsch ich mir fast, dass wir so einen Spieler holen, damit ich dieses Dauergeraunze dann dokumentieren kann :ironie:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Februar 2022 um 19:39
    Zitat von Tine

Unfassbar, gegen so eine biedere Truppe ohne Punkt heim zu fahren, einfach nur, weil man zu blöd ist, das Tor zu treffen. :banghead:

Unfassbar, gegen so eine biedere Truppe zuhause zu verlieren, einfach nur, weil man zu blöd ist, das Spiel nach einem 4:2 noch aus der Hand zu geben :banghead:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Februar 2022 um 20:32

obi Achtung, falscher Thread ;)

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 20:33
    Zitat von abaumg

obi Achtung, falscher Thread ;)

danke ;)

Klar denken klappt noch nit :P

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 13. Februar 2022 um 21:18

geiloooo alter Falter du

Der HCPUSCHTERTAL is ne geile Nummer.

2mal schwarzgelb unter den Top 6 wär da Hamma

Großes Kino

Vielleicht vorausschauend das Team ausm Puschtertal so gut es geht zusammenhalten und punktuell verstärken. Der Anfang dürfte mit dem aktuellen Ligatopscorer ja scho glungen sein.

Wie Ring berichtete

Tags

• Klagenfurt
  • pustertal
  • Bruneck

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™