1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

• Bewunderer
  • 26. Januar 2022 um 12:34
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 21:44
    Zitat von steveberge

Aber man muss sich ja mal den Topfen ansehen den wir zusammen spielen BIS wir mal im Angriffdrittel sind... Pässe die nicht ankommen, Annahmefehler.... Da musst ja irgendwann mal Emotionen zeigen....

Collins sehe ich immer am Eis, geht der auch mal runter? :)

Hast einen Tormann machst heute einen Punkt. J.P war im richtigen Moment zur Stelle. Sowas macht dann halt einen unterscheid aus. Die Mannschaft hat heute gekämpft und sie hätten sich einen Punkt verdient so sehe ich das.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Januar 2022 um 21:51

Sagma so....so weit waren wir gar nicht unbedingt weg heute. Sbg hat eben wie eine Mannschaft gespielt, die fast 20 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat. Das war der Unterschied.

Und generell - ein Goalie wie Lamo wär wieder mal fein. Ohne zu sagen, dass Bernard heute Schuld hätte. Von Ali red ich erst gar nicht...persönliches Shutout, was mich sehr für ihn freut.

• vsv14
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 21:58

Bernard das wird heuer nichts mehr.Hoffe die nächsten Spiele bekommt Ali eine Chance.Beim Chancen vergeben sind wir auch Weltmeister.... :kaffee:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 22:09

Wieso man es in keinem Powerplay schafft einen Screen vor Lamoreux zu postieren weiß wohl auch nur der Professor und sein Zauberlehrling…

Statt Oleksuk könnte man hier einen Rebernig vors Tor stellen. In PP1 spielt Kosma als rechter D wo er gefühlt 10 seiner Tore vom linken Bullykreis geschossen hat.

Auf der anderen Seite haben die gegnerischen Spieler vor unserem Tor Narrenfreiheit. Ich hab heute mehrmals drauf geachtet, jedes mal wenn sich ein Villacher versucht hat vor Lamo aufzustellen wurde er bearbeitet. Bei uns wird ihm fast noch ein Kaffee angeboten…

Im Tor wirds Zeit für ein Umdenken. Jeder der nur ein wenig mit Eishockey am Hut hat weiß dass man ohne Goalie in Topform garnichts gewinnen wird. Bernard hat es über den Großteil der Saison nicht geschafft übers Mittelmaß hinaus zu wachsen. MMn wäre es Zeit in den nächsten 2 Wochen Ali 3-4 Spiele zu geben und schaun ob er ähnlich hot werden kann wie im letzten Jahr.

Edit: Gratulation nach Salzburg zum Sieg. Schneider ist ein Spieler den sich jeder Nachwuchsspieler zum Vorbild nehmen soll. MMn aktuell der kompletteste Eishackler in der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von stefan-O (28. Januar 2022 um 22:19)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2022 um 22:26

Ich sags mal so ... denke mal, dass es das für Bernard war. Eigentlich schade, da er ein sympathischer Kerl mit einer netten Familie ist.

Fine auch, dass wir heute nicht schlecht gespielt haben. Aber mit Ali war dann, so kommt es mir halt vor, mehr Lockerheit drin.

Gratz nach Salzburg, coole Truppe (bis auf Kanzig ;))

Woldo
    Tschentschn
    • 28. Januar 2022 um 22:30

Top eingestellt die Truppe von unserem Professor. Defensiv die übliche Katastrophe mit einem abermals schwachen Bernard. Dürfte sich noch nicht zu Daum herum gesprochen haben, dass die 3 von Salzburg ein wenig Torgefährlichkeit ausstrahlt.

Mein persönliche Highlight jedoch in drittel drei als der Pomsche den Ali einschneit und er dafür erstens keine Strafe bekommt und zweitens nicht die verdienten Hiebe erhält.

Für die Dosen ein nettes Trainingsspiel und verdiente Punkte, Glückwunsch dazu

• WC2021
    ICE
    • 28. Januar 2022 um 22:33

Für mich war es die erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer. Aber gegenüber dem Unspiel im Derby waren wir heute tatsächlich stark verbessert.

Ich weiß echt nicht woran das liegt? Die Rotkäppchen heute übrigens gegen Dornbirn verloren mit dem Super Dahm. Da darf man sich auf spannende 3 Wochen freuen.

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (28. Januar 2022 um 22:39)

• Head12
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 22:36
    Zitat von Woldo

Top eingestellt die Truppe von unserem Professor. Defensiv die übliche Katastrophe mit einem abermals schwachen Bernard. Dürfte sich noch nicht zu Daum herum gesprochen haben, dass die 3 von Salzburg ein wenig Torgefährlichkeit ausstrahlt.

Mein persönliche Highlight jedoch in drittel drei als der Pomsche den Ali einschneit und er dafür erstens keine Strafe bekommt und zweitens nicht die verdienten Hiebe erhält.

Für die Dosen ein nettes Trainingsspiel und verdiente Punkte, Glückwunsch dazu

1. Hat er ihn nicht Eingeschneit!

2. Wer von den Villachern soll dem Raffl die "verdienten Hiebe" geben?

• WC2021
    ICE
    • 28. Januar 2022 um 22:44
    Zitat von Head12

1. Hat er ihn nicht Eingeschneit!

2. Wer von den Villachern soll dem Raffl die "verdienten Hiebe" geben?

Er hat ihn eingestaubt und es hat eine angemessene Reaktion gegeben.

ad Hiebe 1. so ein Schachsinn, 2. hab den Pomsche noch nie raufen gesehen von daher wäre eher Ranzig außen vor ;)

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 22:48

Weil einige hier sagen, man hat eigentlich recht gut mitgespielt. Finde ich jetzt gar nicht. Genau 10 min. im ersten Drittel, und das wars dann auch. Im letzten Drittel haben die Bullen nur mehr das nötigste getan, sonst wäre es so ausgegangen wie im Derby.

• Head12
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 22:51
    Zitat von WC2021

ad Hiebe 1. so ein Schachsinn, 2. hab den Pomsche noch nie raufen gesehen von daher wäre eher Ranzig außen vor ;)

Ich habe den Pomsche heuer schon raufen gesehen! Von dem Bratislava Spieler ist nicht viel übergeblieben! Wenn der Raffl will könnte er schon und dann gäbe es nicht viele Villacher Spieler die es stehen würden!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 22:56

Bitte vergesst nicht Raffl und Ali kennen sich seit Jahren und vor allem der Raffl den Ali seitdem er klein ist, sowas war eher freundschaftliches zipfen

• WC2021
    ICE
    • 28. Januar 2022 um 22:58
    Zitat von hockeytime

Weil einige hier sagen, man hat eigentlich recht gut mitgespielt. Finde ich jetzt gar nicht. Genau 10 min. im ersten Drittel, und das wars dann auch. Im letzten Drittel haben die Bullen nur mehr das nötigste getan, sonst wäre es so ausgegangen wie im Derby.

Natürlich haben die Bullen das Spiel jederzeit im Griff gehabt (siehe Time Out vor dem PP2), aber das Derby war mMn in erster Linie ein Selbstfaller (vom Onkel) :love:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 23:30

Endlich wieder in der Halle.

Das erste mal seit es keine Steher mehr gibt und eines muss ich unbedingt sagen: Es ist sau kalt wenn man sitzt🥶

Es war Zeitenweis kein schlechtes Spiel von uns.

Aber es ist halt noch immer viel zu wenig.

Wie schon gegen den KAC gab es auch heute wieder einige Minuten wo unsere Spieler den Puck nie berührt haben.

Aber eine kleine Steigerung gegenüber der Abschlachtung am Dienstag hat man schon erkannt.

Und Raffl hat das gegenüber Ali bestimmt nicht böse gemeint. Gleich danach hat er ihn sofort auf die Schultern geklopft und irgendwas gesagt.

Aber schlussendlich hätte es mir einen richtigen Einser Goalie wahrscheinlich anders ausgesehen.

Hoffe für Ali das er nun endlich ein paar Spiele mehr bekommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 23:36
    Zitat von WC2021

einen 194cm 100kg Spieler von der Athletik und Erfahrung eines Thomas Raffl fasst du dir in unsrer Liga nicht mal eben so her. Weder ein Moderer noch ein Bacher.

Für sowas brauchts dann Spieler wie Kanzig, Pelech, Stewart oder Siklenka damals...richtige Bären halt.

Auch so ein Aspekt der seit längerem fehlt. Ein ernst zu nehmendes Raubein der Respekt versprüht und nicht so ein Kasper wie Moderer, der immer verzweifelt versucht, noch jmd mitzunehmen auf sie Strafbank.

Brider, Stewart, McLeod, Ferland, Pelech...solche Typen fehlen komplett

Iron Mike Stewart

Johnny kill them all Ferland

McLeod der sich immer einmal ans gehänge gegriffen hat vorm Faceoff.

oder Pelech, wo eigentlich jeder schon danked abgedreht ist, wenn er ihn zum Tänzchen bat.

Das war noch Entertainment sag ich euch ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2022 um 23:41
    Zitat von Insider#22

Bitte vergesst nicht Raffl und Ali kennen sich seit Jahren und vor allem der Raffl den Ali seitdem er klein ist

Sch… was ist mit ihm passiert?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 23:42

DieblaueRapunzl werd nie Pelech sein fröhliches Grinsen vergessen wenn sich mal jemand geopfert hat und ihm die Stirn bieten wollte 😁😂

Btw. abseits vom Eis war/ist er ein unglaublich lässiger Typ

• Banklsitzer
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 23:50

So einer fehlt heuer absolut.

Kann mich gut erinnern als damals Cundari den Hochkofler (glaube ich) bei der 2:7 Playoff Niederlage hergedroschen hat und danach feiernt von der ganzen Halle vom Eis geschmissen wurde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 23:52

Jetzt müssen wir aufpassen bevor wieder die „fights haben im modernen Hockey nichts verloren“ Meldungen kommen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 00:29

Plötzlich wäre es lässig einen Pelech im Team zu haben. Auf die Kommentare wäre ich gespannt gewesen, wenn man ihn im Juni als Neuzugang präsentiert hätte... 😅😅😅👍👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 00:32
    Zitat von Eisprinz

Plötzlich wäre es lässig einen Pelech im Team zu haben. Auf die Kommentare wäre ich gespannt gewesen, wenn man ihn im Juni als Neuzugang präsentiert hätte... 😅😅😅👍👍

ich hätte vor Freude wahrscheinlich geweint

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Januar 2022 um 02:31

Habe Bernad zeitweise verteidigt, bin auch nicht der brutale ali Fan. Aber Bernad sollte nie mehr für uns auflaufen. Ich würde auch maxa und Konsorten empfehlen das weite zu suchen. Unter dem vollpfosten Daum bist nix wert als einheimischer. Der brutale Legio Abschaum in den ersten 2 Linien, die unsrigen dahinter. Bis auf krastenbergs kannst die ganzen Brunzer Stanzen,...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 03:17
    Zitat von Kimi Räikkönen

Habe Bernad zeitweise verteidigt, bin auch nicht der brutale ali Fan. Aber Bernad sollte nie mehr für uns auflaufen. Ich würde auch maxa und Konsorten empfehlen das weite zu suchen. Unter dem vollpfosten Daum bist nix wert als einheimischer. Der brutale Legio Abschaum in den ersten 2 Linien, die unsrigen dahinter. Bis auf krastenbergs kannst die ganzen Brunzer Stanzen,...

Du also hochzufrieden, sagst?! 💁‍♂️

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 07:20

Wenn viele hier finden dass die Partie eh ganz okay war und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Derby zu sehen war und es in erster Linie Bernard vergeigt hat, kann ich dem nur sehr bedingt zustimmen.

Einerseits war das Derby dermaßen inferior, dass eine Verbesserung wirklich das mindeste war, was man erwarten durfte.

Und so toll war die Verbesserung echt nicht. Bei fünf gegen fünf konnte Salzburg im Angriffsdrittel mehrmals auch vor zwei der Gegentore minutenlang machen, was sie wollten. Da hat es überhaupt keinen Zugriff gegeben - ein bisschen besser hat man hauptsächlich im letzten Drittel ausgeschaut als Salzburg es schon ziemlich locker angegangen ist.

Und dass Oleksuk und nicht Lanzinger in der zweiten Linie spielt, ist mehr als unverständlich für mich. Was hat der bitte dort verloren?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2022 um 07:56
    Zitat von Cathy Miller

Wenn viele hier finden dass die Partie eh ganz okay war und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Derby zu sehen war und es in erster Linie Bernard vergeigt hat, kann ich dem nur sehr bedingt zustimmen.

Einerseits war das Derby dermaßen inferior, dass eine Verbesserung wirklich das mindeste war, was man erwarten durfte.

Und so toll war die Verbesserung echt nicht. Bei fünf gegen fünf konnte Salzburg im Angriffsdrittel mehrmals auch vor zwei der Gegentore minutenlang machen, was sie wollten. Da hat es überhaupt keinen Zugriff gegeben - ein bisschen besser hat man hauptsächlich im letzten Drittel ausgeschaut als Salzburg es schon ziemlich locker angegangen ist.

Und dass Oleksuk und nicht Lanzinger in der zweiten Linie spielt, ist mehr als unverständlich für mich. Was hat der bitte dort verloren?

ich frag mich eher, was hat er in Villach verloren? Und könnten wir ihm endlich Suchen helfen, damit er wieder fahren kann? 😉

Generell hast ja nicht unrecht. Trotzdem war es schöner zum Ansehen. Es wurde einige Male schön kombiniert. Das hat man in Klagenfurt z.B. gar nicht gesehen.

Bleibe außerdem dabei, dass Fraser und Joslin getrennt gehören. Bernard hab ich auch lange verteidigt, da ist aber der Zug mMn abgefahren. Richtig gut war er nur in Finnland, wo seine Familie ist, in Bozen detto und bei uns war er auch nur besser, wenn seine Familie hier war. Dass ist aber leider zu wenig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™