1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 07:07
    Niklas Olausson verlässt die Graz99ers
    Die Moser Medical Graz99ers und Niklas Olausson gehen ab sofort getrennte Wege. Der Stürmer bat die Verantwortlichen der Moser Medical Graz99ers aus familiären…
    www.99ers.at

Olausson in die SHL.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Februar 2023 um 07:21

Haben die Verantwortlichen in Graz die Saison schon abgehakt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 07:47
    Zitat von Adler1923

Haben die Verantwortlichen in Graz die Saison schon abgehakt?

...und das bei Punktegleichheit mit Pustertal. Wieder ein verheerendes Signal an die Fans.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 08:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und das bei Punktegleichheit mit Pustertal. Wieder ein verheerendes Signal an die Fans.

Was will der Verein auch groß machen, wenn ein Club aus der SHL beim Spieler anklopft und dieser um Freigabe bittet?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:02
    Zitat von Lever

Was will der Verein auch groß machen, wenn ein Club aus der SHL beim Spieler anklopft und dieser um Freigabe bittet?

mMn. ist das immer ein schwieriges Thema, als Spieler musst aber auch den Schneid haben deinen Verein jetzt zu verlassen wos am wichtigsten wäre.

Dennoch für die Fans ein gschissenes Signal.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:03

Letzter Strohhalm wäre die Rückkehr von Yogan in den letzten 4 Spielen, ansonsten sehe ich schwarz. Auch mit ihm wird es schwer/unmöglich, aber er wäre immerhin ein Difference-Maker.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 09:04

Und dann noch "familiäre Gründe" im offiziellen statement als Begründung, wo nur mehr zwei Wochen zu spielen wären ^^

Also mein aufrichtiges Mitgefühl an die Grazer Fans, das ist schon eine ziemlich peinliche Aktion der Vereinsführung...

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Letzter Strohhalm wäre die Rückkehr von Yogan in den letzten 4 Spielen, ansonsten sehe ich schwarz. Auch mit ihm wird es schwer/unmöglich, aber er wäre immerhin ein Difference-Maker.

Laut meinen Infos: Frühestens in den Play Offs möglich d.h. diese Saison nicht mehr :kaffee:

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 09:07
    Zitat von Lever

Klar und entschlossen nein sagen zu einem Zeitpunkt wo es für den Verein um alles geht. Wär was anderes gewesen vor ein paar Wochen wenn man noch einen Ersatz hätte holen können, aber so finde ich das schon ziemlich gewagt den eigenen Fans gegenüber...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 09:09
    Zitat von Puschtra Pirat

Klar und entschlossen nein sagen zu einem Zeitpunkt wo es für den Verein um alles geht. Wär was anderes gewesen vor ein paar Wochen wenn man noch einen Ersatz hätte holen können, aber so finde ich das schon ziemlich gewagt den eigenen Fans gegenüber...

Wenn den Spieler gegen seinen Willen festhälst, dann bringt er dir halt 0 Leistung und vergiftet die Kabine.. ob da so klug ist bezweifel ich.

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:46
    Zitat von Lever

Wenn den Spieler gegen seinen Willen festhälst, dann bringt er dir halt 0 Leistung und vergiftet die Kabine.. ob da so klug ist bezweifel ich.

das wären dann die sogenannten "wahren sportsmänner" :kaffee: na habe d‘ehre, wenn man da ein paar tage vorher anklopft damit die grazer reagieren hätten können…aber zu diesem zeitpunkt hätt ich extra "nein" gesagt. und wenn er nur mehr gesessen wäre…

• bruneck73
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 10:15
    Zitat von Puschtra Pirat

Und dann noch "familiäre Gründe" im offiziellen statement als Begründung, wo nur mehr zwei Wochen zu spielen wären ^^

Also mein aufrichtiges Mitgefühl an die Grazer Fans, das ist schon eine ziemlich peinliche Aktion der Vereinsführung...

Muss auch sagen das klingt alles nach billiger Ausrede!

Wenn ich mir das Statement der Grazer anschaue, da käme ich mir als Fan komplett verarscht vor!

Ist ja nicht so, dass es für Graz um nix mehr geht, im Gegenteil.

Aber auch sehr schwach von Olausson!

Als sehr wichtiger Spieler das Team jetzt im Stich zu lassen!

Mir tun da echt die Grazer Fans leid!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 10:17
    Zitat von Benny-78

das wären dann die sogenannten "wahren sportsmänner" :kaffee: na habe d‘ehre, wenn man da ein paar tage vorher anklopft damit die grazer reagieren hätten können…aber zu diesem zeitpunkt hätt ich extra "nein" gesagt. und wenn er nur mehr gesessen wäre…

Von Außen ist's immer einfach, aber wenn als Verein in diese Situation kommst, hast so oder so schon verloren. Entweder du lässt den Spieler ziehen und die Fans sind aufgebracht oder du legt ihn Steine in den Weg, er bringt keine Leistung mehr und sie sind genauso aufgebracht. Interessant wäre aber zu wissen, ob er eine Ausstiegsklausel hatte oder nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 10:21

weil er näher bei seiner Familie sein will.....

.... wegen diesen paar Wochen jetzt???

Na servus ....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 10:30
    Zitat von bruneck73

weil er näher bei seiner Familie sein will.....

.... wegen diesen paar Wochen jetzt???

Na servus ....

Dass sich Spieler wegen "persönlicher Gründe" den Vertrag auflösen wollen, um danach bei einem anderen Verein zu spielen, ist im Geschäft jetzt nichts Weltbewegendes. Riksman und Söderström haben bei uns damals nichts anderes gemacht. Wenn man als 36-Jähriger nochmal die Chance bekommt auf höchsten Niveau zu spielen, dann will ich sehen wie viele Spieler sich das entgehen lassen. Aus Sicht der Fans bitter, aber wenn Lulea anklopft, würde ich auch nicht in Graz bleiben. Sportsmann hin oder her, so läufts halt nun mal in jeder Sportart.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 10:35

Schon lustig: bei der offiziellen Meldung auf der Seite von Lulea sagt er kein Wort von familiären Gründen......

Lever wie auch immer: wie gesagt, als Fan käme ich mir komplett verarscht vor. Aber jedem seine Meinung!

Wenn das ganze vor 2-3 Wochen passiert wäre, ok. Hätte da der Verein noch vielleicht reagieren können....

Oder aber man hat bei den Grazer Verantwortlichen das Pre-Playoff schon abgeschrieben... wäre aber auch unverständlich....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 10:38
    Zitat von bruneck73

Schon lustig: bei der offiziellen Meldung auf der Seite von Lulea sagt er kein Wort von familiären Gründen......

Weil die bei einem Großteil der Spieler auch nur ein Vorwand sind, um die Verträge aufzulösen :S

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 11:03
    Zitat von Lever

Dass sich Spieler wegen "persönlicher Gründe" den Vertrag auflösen wollen, um danach bei einem anderen Verein zu spielen, ist im Geschäft jetzt nichts Weltbewegendes.

Na also bitte, das ist dann schon doch noch ein riesiger Unterschied ob das irgendwann während der regular season passiert oder in der alles entscheidenden Phase am Transferschluss wo der Verein keine Chance mehr hat Ersatz zu holen...oder eben vielleicht gar keinen Ersatz holen will...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2023 um 11:11

Da kommt Schwung in die Bude (Grazer Thread). 8o :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2023 um 12:30
    Zitat von Lever

Von Außen ist's immer einfach, aber wenn als Verein in diese Situation kommst, hast so oder so schon verloren. Entweder du lässt den Spieler ziehen und die Fans sind aufgebracht oder du legt ihn Steine in den Weg, er bringt keine Leistung mehr und sie sind genauso aufgebracht.

Wir reden hier von Profis mit aufrechtem Vertrag, den sie unterschrieben haben. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Ich finde solche Abgänge einfach nur charakterlos (Olausson geht jetzt zum 4. Klub alleine in dieser Saison!) und auch vom abgebenden Verein mitten im Kampf um die Playoffs absolut unseriös.

Deiner Argumentation zufolge kann man sich eh alle Verträge sparen und lädt Spieler stattdessen ein, so lange beim Klub zu bleiben, wie es ihnen halt gerade gefällt.

Pennerborn muss sich auch fragen, wozu er sich diesem Sauhaufen angeschlossen hat. Somit sind die 99ers mittlerweile der zweitschlechteste österr. Verein hinter den Pioneers, was Verlässlichkeit, Langfristigkeit und Seriosität anbelangt. :(

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 13:19
    Zitat von Skuggan #4

Wir reden hier von Profis mit aufrechtem Vertrag, den sie unterschrieben haben. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Ich finde solche Abgänge einfach nur charakterlos

Einen aufrechten Vertrag hatte Yogan auch in Slowakei auch und trotzdem ist er wegen des Geldes nach Graz gewechselt und hat Kosice als weitaus bester Spieler im Stich gelassen. Ist der nun auch charakterlos? Frag doch mal in Kosice nach, ob die das so geil fanden, Yogan so abgeben zu müssen. Sicherlich war der Zeitpunkt ein anderer, aber ansonsten genau dasselbe. Für den abgebenden Verein ist es immer unschön, aber wenn mit mehr Geld oder einer besseren Liga oder beidem gelockt wird, dann werden die meisten Spieler eben schwach, egal ob 11. November oder 15. Februar. Bitter, aber ist so.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 13:22
    Zitat von Lever

Einen aufrechten Vertrag hatte Yogan auch in Slowakei auch und trotzdem ist er wegen des Geldes nach Graz gewechselt und hat Kosice als weitaus bester Spieler im Stich gelassen. Ist der nun auch charakterlos? Frag doch mal in Kosice nach, ob die das so geil fanden, Yogan so abgeben zu müssen. Sicherlich war der Zeitpunkt ein anderer, aber ansonsten genau dasselbe. Für den abgebenden Verein ist es immer unschön, aber wenn mit mehr Geld oder einer besseren Liga oder beidem gelockt wird, dann werden die meisten Spieler eben schwach, egal ob 11. November oder 15. Februar. Bitter, aber ist so.

Kleiner Einwurf- Yogan war bei HK Poprad.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 13:27

Also wer diese Geschichten noch glaubt, der muß wirklich sehr naiv sein.

Der Verein war schon vor mehr als einem Monat nur mehr darauf aus finanziell so gut wie möglich davon zu kommen.

Die freien Legioplätze nicht nach zu besetzen müßte eigentlich jeden schon stutzig gemacht haben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Saison sicherlich schon abgeschrieben.

Dem Otto Normalverbraucher hat man mit Durchhalteparolen etwas vorgegaukelt, und damit das Vertrauen der Leute auf übelste Art ausgenutzt.

Der wirklich rührige Fanclub hat Auswärtsfahrten gemacht, und die Leute sind bei den letzten Spielen teilweise mit Tränen in den Augen von den Spielen nach Hause gekommen.

Bei dem vorzeitigen Abgang von Olausson sparen sie ja schon wieder was ein.

Das man von den restlichen drei brauchbaren Legios Engstrand ,Yogan und Granholm in der nächsten Saison noch einmal was sieht können wirklich nur unverbesserliche Optimisten glauben. Die werden ihre Ausstiegsklauseln ziehen bzw alles versuchen weg zu kommen.

Die Trainer werden auch schon verzweifelt über Ausstiegsmöglichkeiten nachdenken, denn die haben ja auch einen guten Ruf zu verlieren. Da sie wahrscheinlich die Bestverdiener im Verein waren, wird das den Veranwortlichen nicht mal so unrecht sein.

Ich habe in mehr als fünfzig Jahren in Bezug auf Mannschaftssport schon einiges gesehen, aber so eine Verar……. von Fans habe ich selten erlebt.

Ohne einem Herrn Kittinger zu nahe treten zu wollen, aber ihn einen Tag vor dem Spiel gegen Pustertal noch als Verstärkung zu präsentieren, grenzt an Verhöhnung.

Aber das interessiert die Verantwortlichen sicher nicht im geringsten. Darum sollte man sein Geld in Zukunft, wenn sich nicht Wesentliches verändert, nicht mehr zur Schadensbegrenzung dieser Leute ausgeben.

Die sollen die Rechnung für ihre Unfähigkeit und fanverachtende Vereinspolitik selbst begleichen.

Sie dürfen sich dann auf ihre Fahnen heften, die Totengräber des Eishockeys in Graz zu sein.

Schade, wirklich schade um das Grazer Eishockey ;(

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 13:29
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde solche Abgänge einfach nur charakterlos (Olausson geht jetzt zum 4. Klub alleine in dieser Saison!) und auch vom abgebenden Verein mitten im Kampf um die Playoffs absolut unseriös.

Deiner Argumentation zufolge kann man sich eh alle Verträge sparen und lädt Spieler stattdessen ein, so lange beim Klub zu bleiben, wie es ihnen halt gerade gefällt.

Pennerborn muss sich auch fragen, wozu er sich diesem Sauhaufen angeschlossen hat. Somit sind die 99ers mittlerweile der zweitschlechteste österr. Verein hinter den Pioneers, was Verlässlichkeit, Langfristigkeit und Seriosität anbelangt. :(

Besser kann man es nicht beschreiben! :!:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Februar 2023 um 13:32
    Zitat von darkforest

Kleiner Einwurf- Yogan war bei HK Poprad.

Hoppla, stimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™