1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • # 19
    Nationalliga
    • 11. November 2022 um 17:11
    Zitat von mcguy

TK nr.11, wer geht ?

Nicht zwangsläufig. Es dürfen halt nur 10 davon am Spielbericht stehen.

Macht bei den 99ers halt keinen Sinn. Der wäre dann zum Zuschauen verurteilt, weil bei uns ja nie Legios ausfallen.... :ironie:

shadow2711
    NHL
    • 11. November 2022 um 17:32
    Zitat von Stef_Ducks

Gratulation zu Yogan :prost:

@Shadow: Zu dir muss man nicht viel sagen. Egal um was es geht, du willst Graz nur schlecht machen. Auch aus diesem Grund gibt es hier fast keine 99ers Fans mehr, weil das ja sinnlos ist mit dir oder diversen anderen zu diskutieren. Und natürlich weisst du das der KAC und Salzburg ihn nicht wollten :veryhappy: Für die 99ers ist Yogan ein guter Transfer, der sicher Schwung bringen wird. :thumbup:

Ja, du wirst da sicher Recht haben, ich bin der Grund dafür, dass in den 99ers Threads so wenig diskutiert wird, weil's einfach sinnlos ist :rolleyes:

Und natürlich will ich Graz bzw. die 99ers nur schlecht machen, daher gehe ich auch recht regelmäßig zuschauen und lass a bissal Geld dort!

Auch geht's mir gar net um Eishockey, oder einen Grazer Verein mit Perspektive, wo die Leute wieder gerne ins Stadion gehen, weil sie a Team sehen wollen, mit dem sie sich auch identifizieren können.

Ja klar, auch ist es mir egal, nein ich freue mich sogar, wenn ich zuschauen gehe und es sind grad mal 1200 Leute in der Halle, wo knapp 4100 reingehen, weil da dann die Stimmung so super ist.

Weißt, mir geht's primär darum, dass Graz wieder einen Eishockeyverein hat, zu dem die Leute gerne hingehen, weil sie junge Burschen aus der Akademie und a paar gute Imports sehen möchten und das da was mit Kontinuität entsteht, wo bei jedem Heimspiel 2500 - 3000 Leute zuschauen gehen, weil's gutes kampfbetontes Eishockey sehen.

Und vor allem, dass wir in Graz zu den Top 4 Vereinen in Österreich gehören, dass würde ich mir wirklich wünschen!

Und zu Yogan nochmal, er wird uns sicher weiterhelfen in der derzeitigen Situation, weil wir viel verletzte Spieler haben und er a guter Eishackler in der Liga ist.

Ob der aber länger als die Saison bei uns bleibt, ist halt zu bezweifeln.

Und das mit der Kabine hab ich nur von mehreren anderen Usern aus dem Forum entnommen, auch schon in der Vergangenheit, wo er in der Liga war, ob's stimmt weißich natürlich nicht.....kann auch totaler Blödsinn sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. November 2022 um 18:06

Gratulation an die 99ers.👏 Mit Andrew Yogan endlich ein echter "Sniper" im Kader.👍Die Missverständnisse Mike Zalewski und Gustav Bouramman abmelden, dann passt es.Vielleicht verirrt sich noch ein brauchbarer Importdefender nach Graz?🤜🤛

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (11. November 2022 um 18:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2022 um 19:15

Defensiv hat Pennerborn das nominell nicht gerade prominente Team wirklich top eingestellt.

Yogan ist exakt ein Spieler, der auch nach vorne und im PP helfen wird, wo man einfach zu wenig Qualität hatte.

Bin schon neugierig auf Dienstag.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 11. November 2022 um 20:10
    Zitat von robindoyle7

Hofentlich 1Jahr + Option, wobei Yogan meist nur für eine Saison unterschreibt :/

Graz99ers nehmen Andrew Yogan unter Vertrag
    Die Moser Medical Graz99ers nehmen mit Andrew Yogan einen absoluten Topscorer unter Vertrag. Der 30-Jährige wechselt aus der Slowakei nach Graz. Die…
    www.99ers.at

Laut Bericht ist es 1 Jahr + Option.:thumbup:

Petr Kolouch muss dafür gehen.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. November 2022 um 20:12
    Zitat von 99ers-Fan

https://www.99ers.at/graz99ers-nehm…-unter-vertrag/

Laut Bericht ist es 1 Jahr + Option.:thumbup:

Petr Kolouch muss dafür gehen.

Kolouch ist auch OK! :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2022 um 20:17

I hoff das der Andrew gleich mal richtig einschlägt,

seine Qualitäten sind ja jetzt nicht unbekannt daher weiß man was man sich da eingekauft hat.

Alles Gute dazu!

• bruneck73
    Gast
    • 11. November 2022 um 21:00

Da kann man nur gratulieren zu dieser Verpflichtung! Chapeau!

• bart2
    EBEL
    • 11. November 2022 um 21:52

Yogan war in Innsbruck offensiv wirklich eine Macht und das war auch schön anzusehen,nur was er defensiv bot war dann schon einige Klassen schlechter....

• ATSE78
    Nationalliga
    • 11. November 2022 um 22:20
    Zitat von robindoyle7

Kolouch ist auch OK! :kaffee:

Das dürfte aber teuer werden, oder? Der hatte doch 1 Jahr plus Option!

• starting six
    NHL
    • 12. November 2022 um 03:42

Die Frage welchen Typ von Spieler ich hole , dürfte angesichts vierer Faktoren relativ klar sein, finde ich.

1. Geschossene Tore Platz 12

2. Erhaltene Tore Platz 3

3. Toptrainer

4. Zeitpunkt

Es würde mich freuen für die Grazer,wenn er euch weiterhelfen würde. Dass die Option zieht glaube ich nicht, Tippe hier eher auf den Westen,aber da rinnt noch viel Wasser die Mur hinunter

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. November 2022 um 04:11)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. November 2022 um 07:28
    Zitat von Jabberwocky

I hoff das der Andrew gleich mal richtig einschlägt,

seine Qualitäten sind ja jetzt nicht unbekannt daher weiß man was man sich da eingekauft hat.

Alles Gute dazu!

Kennst du ihn persönlich?

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. November 2022 um 09:04
    Zitat von orli

Kennst du ihn persönlich?

Kennen wär' zu viel gesagt, nur beiläufige Konversation.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. November 2022 um 10:10

Am Dienstag in Klagenfurt kommen genau die 2 Schwächsten unter den Verletzten wieder retour! Mike Zalewski ( Mr.Chancentod) und Gustav Bouramman (der Alibiverteidiger)!🙈Er soll endlich seinen Job machen für das er geholt wurde, oder seinen "Urlaub" in Graz beenden!🙏 Sonst nimmt er Kernberger, Pfeffer oder auch Amou Egger nur die Eiszeit weg! Alle 3 spielen heuer die Beste Saison in Graz! :/ Vor allem Jacob Pfeffer und Michael Kernberger bringen sehr gute Leistungen!👏

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. November 2022 um 11:27

Ich bin auch gespannt was man mit Boivin weiter vor hat. Wenn man hinten nicht so dünn wäre, würde ich ihn ja sogar vorne lassen. Der macht dass vorne besser als manch gelernter Stürmer.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. November 2022 um 18:25

Freitag ein guter Transfer mit der Verpflichtung von Andrew Yogan! Heute wieder eine traurige Nachricht ! :( Philipp Maurer zuletzt in Zell am See "geparkt" wechselt auf Leihbasis diese Saison zu den Pioneers nach Vorarlberg! Philipp war letzte Saison der Beste unter den Youngsters, trotzdem wurde er aus "unerklärlichen" Gründen für einige Fans nach Zell ausgeliehen! :cursing: Hätte man Philipp die gleiche Wertschätzung wie KRAINZ und co heuer gegeben, bräuchten die 99ers heuer manchen Importstürmer weniger! 😭🤔 Persönlich wünsche Ich Philipp Maurer selbstverständlich auch auf diesem Wege alles Gute für seine Zukunft bei Pioneers, hoffentlich bekommt er in Vorarlberg die Wertschätzung die er verdient, zeige es unser Vereinsführung und vielleicht sehen wir Dich nächste Saison wieder! :prost:

6 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (15. November 2022 um 17:07)

• Pioneer
    Gast
    • 15. November 2022 um 09:31
    Zitat von robindoyle7

Freitag ein guter Transfer mit der Verpflichtung von Andrew Yogan! Heute wieder ein Dämpfer für die Fans! :( Philipp Maurer zuletzt in Zell am See "geparkt" wechselt auf Leihbasis diese Saison zu den Pioneers nach Vorarlberg! Philipp war letzte Saison der Beste unter den Youngsters, trotzdem wurde er aus "unerklärlichen" Gründen für einige Fans nach Zell ausgeliehen! :cursing: Hätte man Philipp die gleiche Wertschätzung wie KRAINZ und co heuer gegeben, bräuchten die 99ers heuer manchen Importstürmer weniger! 😭🤔 Persönlich wünsche Ich Philipp Maurer selbstverständlich auch auf diesem Wege alles Gute für seine Zukunft bei Pioneers, hoffentlich bekommt er in Vorarlberg die Wertschätzung die er verdient, zeige es unser Vereinsführung und vielleicht sehen wir Dich nächste Saison wieder! :prost:

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, kann Maurer mehr, wie er in bisher in Zell gezeigt hat?

• Stockschlag91
    Nachwuchs
    • 15. November 2022 um 11:06

Also wenn man die Spiele der letzten Saison verfolgt hat, verstehe ich die Aufregung nicht. Philipp Maurer hatte 44 Spiele lang gar nicht so wenig Eiszeit und hat satte 2 Assists auf seinem Konto (heuer übrigens 2 Punkte nach 14 Spielen in der ALPS!).

Einsatz stimmte ja, aber die spielerische Komponente war leider quasi nicht vorhanden.

Johan Pennerborn hat ihn sich sehr wohl angesehen und entschieden, dass es bessere Junge im Verein gibt, und nach der ersten Saisonphase kann man ihm da erfreulicherweise auch Recht geben, die Youngsters machen richtig Spaß heuer!

• blacky3
    NHL
    • 15. November 2022 um 11:11

Also bei aller Wertschätzung Maurer gegenüber ist das sicher kein Dämpfer für die 99ers-Fans!

Maurer hat eh brav gespielt, aber das reicht halt für einen 23-Jährigen nicht. Und wir müssen in Österreich endlich wegkommen davon, dass wir solche Spieler noch als "Youngsters" bezeichnen - das sind sie nämlich nicht. Dieses Prädikat kann man Krainz, Pesendorfer und vor allem Engelhardt noch umhängen. Und die drei haben diese Saison auch schon bewiesen, dass sie zurecht im Kader geblieben. Würde keinen der drei für Maurer tauschen wollen, vor allem weil sie noch deutlich mehr Entwicklungspotential haben.

Ich wünsch Maurer natürlich alles gute bei den Pioneers und hoffe für ihn, dass er gut performt, aber Verlust ist das für die 99ers definitiv keiner.

• Topscorer99
    Nachwuchs
    • 15. November 2022 um 11:46

Bin da eigentlich auch bei Stockschlag91. Mir ist Maurer eigentlich nie übermäßig positiv aufgefallen. Natürlich war es letztes Jahr nicht die Aufgabe eines Maurers Punkte zu sammeln und der Einsatz war durchaus gut, aber einen Spieler der mittlerweile schon 23 ist (auch wenn das im österreichischen Eishockey noch ein Talent ist) und in der Alps in 17 Spielen 2 Punkte macht, ist für mich leider kein Dämpfer.

Kann durchaus verstehen, dass man da eher auf Krainz, Pesendorfer, beide übrigens noch 2 Jahre jünger, und einen Engelhart, überhaupt erst 18, setzt. Den 3 Spielern schaut man diese Saison gerne zu und Pennerborn schenkt ihnen auch das Vertrauen.

Zu Yogan: Hat die letzten Jahre bei allen Stationen gut gepunktet, hoffentlich auch in Graz. Freue mich, dass er bei uns ist. Ein Upgrade zu Kolouch sollte er allemal sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2022 um 20:10

Ein weiterer Importstürmer(Center) für die 99ers! Der 36jährige Routinier Niklas Olausson wechselt nach Graz! :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. November 2022 um 20:19

Yogan und dazu noch ein Routinier wie Olausson könnten wirklich den nötigen Unterschied machen, bin gespannt

• bruneck73
    Gast
    • 17. November 2022 um 20:20
    Zitat von robindoyle7

Ein weiterer Importstürmer(Center) für die 99ers! Der 36jährige Routinier Niklas Olausson wechselt nach Graz!

Tja, kann man echt nur gratulieren!

Graz damit wohl ein sicherer Top-10-Kandidat..... mindestens!

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2022 um 20:25
    Zitat von hockeyfan#22

Yogan und dazu noch ein Routinier wie Olausson könnten wirklich den nötigen Unterschied machen, bin gespannt

Hoffentlich..... :kaffee:

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 17. November 2022 um 20:27

Hier noch ein paar Highlights zu ihm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch noch seine Stats:

Niklas Olausson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Niklas Olausson, 1986-05-12 Väckelsång, SWE Sweden. Most recently in the ICEHL with Graz99ers. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Und noch der Bericht inkl. Spielbericht für morgen:

Graz99ers verpflichten Center Niklas Olausson - Morgen geht es gegen Laibach
    Die Moser Medical Graz99ers treffen morgen Freitag auswärts auf Olimpija Ljubljana. Und die Grazer wollen dabei ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt in…
    www.99ers.at

Ich bin gespannt, mal abwarten :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™