1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 20. August 2022 um 14:12
    Zitat von Kronwalled

Das hat nix mit Berufsoptimismus zu tun, mir gehen nur deine gefühlt 10 inhaltlich gleichen Posts am Tag auf den Geist.

Da hofft man hin und wieder auf sinnvolle Wortspenden in einem der 99ers Threads und dann is es doch wieder nur das gleiche inhaltsleere Gebrabbel, wie in den 9 Posts davor.

Dass man die Fans in den letzten zwei Spielen großteils ausgesperrt hat, finde ich übrigens auch sinnfrei ;)

Ich hätte einen Vorschlag für Dich. Lies meine Posts einfach nicht mehr. Ob das mit dem „inhaltslosen Gebrabbel“ alle im Forum so sehen, möchte ich allerdings bezweifeln.

Kritik an absolut unzumutbaren Zuständen sollte doch möglich sein, oder?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. August 2022 um 14:50

Es ist mittlerweile mühsam geworden, weil jeder Schritt kritisiert wird.

Ich glaube, wir haben in dieser Transferperiode beispielsweise ein sehr gutes Trainerteam zusammengestellt. Habe dennoch fast nichts positives hier gelesen. Eher wurden dann wieder andere Dinge schlecht geredet, wenn diesbezüglich eine Meldung kam. Hauptsache man kann nörgeln. Auch ich sehe nicht alles positiv und super, Dinge die gut gemacht werden, sollten aber nicht immer schlecht gemacht werden.

Kritik ist auch okay, aber selten bis nie kommt sie mit Verbesserungsvorschlägen, wäre auch einmal etwas oder? Alle hauen immer hin, aber was sollte anders gemacht werden?

Außerdem werden mittlerweile auch oft Dinge verbreitet, die so nicht stimmen.

Ich für meinen Teil werde daher nur mehr zum stillen Leser werden, wie es eh viele andere auch schon lange tun.

• Fridolin
    NHL
    • 20. August 2022 um 14:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich glaube, wir haben in dieser Transferperiode beispielsweise ein sehr gutes Trainerteam zusammengestellt. Habe dennoch fast nichts positives hier gelesen. Eher wurden dann wieder andere Dinge schlecht geredet, wenn diesbezüglich eine Meldung kam. Hauptsache man kann nörgeln. Auch ich sehe nicht alles positiv und super, Dinge die gut gemacht werden, sollten aber nicht immer schlecht gemacht werden.

Kritik ist auch okay, aber selten bis nie kommt sie mit Verbesserungsvorschlägen, wäre auch einmal etwas oder? Alle hauen immer hin, aber was sollte anders gemacht werden?

Ich für meinen Teil werde daher nur mehr zum stillen Leser werden, wie es eh viele andere auch schon lange tun.

Deine Meinung sei dir ja gelassen, als Außen Stehender muss ich aber schon sagen das die 99ers ein ziemlich klägliches Bild abgeben.

Das die Fans frustriert sind kann ich da nur allzu gut verstehen, die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen ja eine deutliche Sprache. Noch dazu beschleicht einem das Gefühl, das man in der Vereinsführung nicht ganz so viel Ahnung von Hockey hat, als wären die 99ers ein Abschreibposten für den Präsidenten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. August 2022 um 15:02
    Zitat von Fridolin

Deine Meinung sei dir ja gelassen, als Außen Stehender muss ich aber schon sagen das die 99ers ein ziemlich klägliches Bild abgeben.

Das die Fans frustriert sind kann ich da nur allzu gut verstehen, die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen ja eine deutliche Sprache. Noch dazu beschleicht einem das Gefühl, das man in der Vereinsführung nicht ganz so viel Ahnung von Hockey hat, als wären die 99ers ein Abschreibposten für den Präsidenten.

Wie gesagt, es geht glaub ich vielen Usern hier um die Art und Weise. Ich lese mittlerweile jeden Thread lieber als den der 99ers. Es gibt überall Kritik, es schaut aber dennoch anders aus und es wird anders darüber diskutiert.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. August 2022 um 15:18

Das schaut deshalb anders aus, weil es keinen anderen Verein mit einer nur annähernd so schlechten Außendarstellung gibt wie die 99ers.

Und das ist Fakt!

Jeder der das anders sieht, verschließt die Augen vor der Realität.

• shadow2711
    NHL
    • 20. August 2022 um 18:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gratulation dem Management zum tollen Trainerteam für die neue Saison!

Über den Rest des Teams Hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens.

Allein die Einschätzung der meisten User hier im Forum (2022/2023 Grunddurchgansprognos Threads)wo die 99ers diese Saison gesehen werden (zwischen Platz 10 und 13), spricht Bände!!

Seit über 20 Jahren in der Liga, einmal HF und a paar mal VF, das wars......

Ambitionen um zumindest regelmäßig ins PO zu kommen, Fehlanzeige.

Fan Support, seit Jahren nicht vorhanden.

Kontinuierlicher Aufbau eines Teams, nicht vorhanden.

Jugendarbeit und Einbau in das Team, nicht vorhanden.

Ich kritisiere hier, hab aber schon zig Vorschläge gemacht, was man verbessern könnte!

Und jetzt sag mir, was alles so super gelaufen ist in den letzten drei vier Jahren beim Grazer Eishockey, bzw. was deiner Meinung nach, dieser Verein so toll gemacht hat, es würde mich ehrlich interessieren!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. August 2022 um 15:05
    Zitat von ATSE78

Wenn die Ergebnisse keine Aussagekraft haben, sollte man sie vielleicht weglassen.

Naja, das klingt jetzt so als wüsstest du nicht, wozu man Testspiele vor der Saison macht. Denn nein, es geht dabei nicht um Ergebnisse oder Siege.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 24. August 2022 um 15:28
    Zitat von Kronos

Naja, das klingt jetzt so als wüsstest du nicht, wozu man Testspiele vor der Saison macht. Denn nein, es geht dabei nicht um Ergebnisse oder Siege.

Wenn Ergebnisse keine Rolle spielen, und es vollkommen egal ist ob man gewinnt oder verliert, dann erleuchtete mich mit Deinem Wissen, und sag mir was Testspiele bewirken sollen.

Danke

• # 19
    Nationalliga
    • 24. August 2022 um 17:50
    Zitat von ATSE78

Wenn Ergebnisse keine Rolle spielen, und es vollkommen egal ist ob man gewinnt oder verliert, dann erleuchtete mich mit Deinem Wissen, und sag mir was Testspiele bewirken sollen.

Danke

nur so ganz laienhaftes Brainstorming, wozu Testspiele gut sein könnten:

• Linienzusammenstellung testen, einspielen lassen oder rotieren
    • Bottomline- oder Underage-Spielern unter nahezu Wettkampfbedingungen Spielzeit geben
    • Obengenannte können dadurch Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen stärken
    • Schwerpunkte der letzten Einheiten umsetzen (könnte es eventuell Sinn ergeben, die zuletzt geübte, intensive Defensivarbeit, gegen starke Gegner zu prüfen :/)
    • Spielzüge und Taktik festigen bzw. Taktikwechsel während des Spiels üben
    • Realbedingungen für die Specialteams in PP/PK
    • Kommunikation am Eis (z.B. Goalie>Defense)
    • Daten für Videocoaching sammeln

Und gänzliche Utopisten kämen noch auf folgende Idee:

• Analyse der gewonnenen Erkenntnisse und deren Nutzung zur Performanceentwicklung

Aber vielleicht kommen nur gehirngewaschene Vollmannjünger auf solche, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Fantasien.

• starting six
    NHL
    • 24. August 2022 um 18:17
    Zitat von # 19

nur so ganz laienhaftes Brainstorming, wozu Testspiele gut sein könnten:

mir würde noch einfallen, um von 99 Abobesitzer auf 102 zu kommen :/

• ATSE78
    Nationalliga
    • 24. August 2022 um 23:08
    Zitat von starting six

mir würde noch einfallen, um von 99 Abobesitzer auf 102 zu kommen :/

Der war gut :veryhappy:

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 29. August 2022 um 20:34
    Zitat von shadow2711

Gratulation dem Management zum tollen Trainerteam für die neue Saison!

Über den Rest des Teams Hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens.

Allein die Einschätzung der meisten User hier im Forum (2022/2023 Grunddurchgansprognos Threads)wo die 99ers diese Saison gesehen werden (zwischen Platz 10 und 13), spricht Bände!!

Seit über 20 Jahren in der Liga, einmal HF und a paar mal VF, das wars......

Ambitionen um zumindest regelmäßig ins PO zu kommen, Fehlanzeige.

Fan Support, seit Jahren nicht vorhanden.

Kontinuierlicher Aufbau eines Teams, nicht vorhanden.

Jugendarbeit und Einbau in das Team, nicht vorhanden.

Ich kritisiere hier, hab aber schon zig Vorschläge gemacht, was man verbessern könnte!

Und jetzt sag mir, was alles so super gelaufen ist in den letzten drei vier Jahren beim Grazer Eishockey, bzw. was deiner Meinung nach, dieser Verein so toll gemacht hat, es würde mich ehrlich interessieren!!

Alles anzeigen

Hast hier von gewissen Leuten schon eine Antwort auf dein Posting bekommen? Ich nehme an Sie haben keine Antwort…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2022 um 14:41

Ben Blood hat für die Saison 22/23 in Krakau unterschrieben, wird also bald in der CHL gegen einen ihm bekannten Gegner (den VSV) spielen

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. August 2022 um 15:22)

• shadow2711
    NHL
    • 30. August 2022 um 15:19
    Zitat von Nachbaur76

Hast hier von gewissen Leuten schon eine Antwort auf dein Posting bekommen? Ich nehme an Sie haben keine Antwort…

Leider nein X/

#Erfolgsfan_99 mich würde deine Meinung zu meinen Fragen ehrlich interessieren da ich diese sehr schätze :)

• Feki14
    Nationalliga
    • 31. August 2022 um 09:07

So Leute heute oder spätestens morgen wird unser letzter Legio bekannt gegeben.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 31. August 2022 um 13:07

Petr Kolouch - Elite Prospects

C aus CZE

• ATSE78
    Nationalliga
    • 31. August 2022 um 14:09

Für so einen Spieler müssen die 3 Monate suchen. Wenn jetzt noch irgendeiner behauptet, dass der ein Wunschspieler vom Trainer war, dann krieg ich einen Lachanfall. Die letzten Spieler sind glaub ich unter der Maxime verpflichtet worden, dass sie keine positive +- Statistik haben dürfen. Und gleich für 2 Jahre, super.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. August 2022 um 14:25

Aus Linzer Sicht hätte ich ihn genommen. Aber vielleicht haben wir einfach geringere Ansprüche....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. August 2022 um 14:27

Für einen top6 Center sicher keine schlechte Verpflichtung, denke aber er soll in graz die 1. Centern, bin gespannt ob ihm die Rolle nicht eine Nummer zu groß sein wird

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. August 2022 um 14:28

Dem Knoll wurde eigenen Angaben zu folge eine Liste mit 100 Center präsentiert. Für a paar Euro hätt man nur Fragen brauchen. 8o

• eest
    Ibex
    • 31. August 2022 um 14:44
    Zitat von Hansi79

Dem Knoll wurde eigenen Angaben zu folge eine Liste mit 100 Center präsentiert. Für a paar Euro hätt man nur Fragen brauchen. 8o

Glaubst du wirklich, wir haben so viel Geld? ^^

• Feki14
    Nationalliga
    • 31. August 2022 um 17:13
    Zitat von ATSE78

Für so einen Spieler müssen die 3 Monate suchen. Wenn jetzt noch irgendeiner behauptet, dass der ein Wunschspieler vom Trainer war, dann krieg ich einen Lachanfall. Die letzten Spieler sind glaub ich unter der Maxime verpflichtet worden, dass sie keine positive +- Statistik haben dürfen. Und gleich für 2 Jahre, super.

Der hat nicht erst jetzt unterschrieben .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. August 2022 um 18:44

laut EP ist er geliehen, find das keinen schlechten Move

• shadow2711
    NHL
    • 31. August 2022 um 19:02

Ich würde mal sagen, sehr schwer einzuschätzen der Typ.

Kann gut genug sein für unsere Liga, oder aber auch a Rohrkrepierer.

Für einen First-Line Center schon a großes Risiko..... für zweite oder dritte Linie wäre er einen Versuch wert!

• ATSE78
    Nationalliga
    • 31. August 2022 um 19:24
    Zitat von Feki14

Der hat nicht erst jetzt unterschrieben .

Wann dann?

Was soll das für einen Sinn haben wenn der erst jetzt zur Mannschaft stößt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™