Mittlerweile sind 24 Stunden vergangen, nach dem uns Bernd Vollmann mit unserem neuen Headcoach Johan Pennerborn "überrascht" hat! Der 1.Eindruck, die ersten Interviews in einigen Steirischen (Grazer) Medien fallen aus meiner Sicht sehr positiv aus, Johan ist sehr sympathisch, er lässt seine Teams in erster Linie aus einer geordneten Defensive agieren und versucht dabei im Konter mit seiner Mannschaft erfolgreich zu sein! Im Interview mit der Kleinen Zeitung meinte er auch " Wir wollen den Puck öfters haben als der Gegner", dafür hat er in Graz leider noch nicht das Spielermaterial meines Erachtens, aber Johan wird schon die richtigen Verstärkungen für uns finden!
Spannend, wer die Position des Co-Trainers in Graz übernimmt bzw. ob Johan den Co seines Vertrauens auch aus Schweden mitbringt?🤔 Persönlich bin sehr gespannt was "Kadertechnisch" noch auf uns zukommt ?
Ich wünsche Johan Pennerborn auf diesem Wege Alles Gute für seine neue Aufgabe als Headcoach der 99ers!

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23
-
-
Wann kommt der neue Avatar bei dem bestimmten 99er Fan?
-
Was man so hört wechselt Sam Antonitsch zu den 99ers.
Auch die heutige Kronen Zeitung schreibt von diesem Gerücht!
-
Für was holt man so einen Trainer, wenn man solche Spieler verpflichtet?
Häussle wäre interessant gewesen.
-
Ich hätte auch gerne Schneider, Nissner, Huber und Ganahl. Alles geht halt nicht...und Österreicher brauchen wir.
-
als außenstehender bin ich der Meinung das bisher noch nichts falsch gemacht wurde in Graz, man steht auf der Goalie Position sehr gut da und hat zwar nicht die besten Österreicher im Kader aber auch nicht die schlechtesten und vor allem mit Kernberger, Zusevics, Kirchschläger und Schiechl durchaus brauchbare Burschen
jetzt wird wohl viel davon abhängen, wen Pennerborn so aus dem Norden mitnehmen wird, egal ob Trainer oder Spieler
was das Antonitsch Gerücht betrifft, würde ich dem auch nicht so negativ gegenüber stehen, der Bursche hängt sich immer voll rein und fährt auch dort hin wo es weh tut, wäre für eure 4. auf jeden Fall eine Aufwertung
-
Dafür bekommt ihr eh auch noch in Rotter 😉
-
Für was holt man so einen Trainer, wenn man solche Spieler verpflichtet?
Häussle wäre interessant gewesen.
Da jubelt man über eine Verlängerung von Zusevics und redet einen Antonitsch schlecht.
Frage: Was kann ein Zusevics so viel besser als der Antonitsch?!
-
Grafenthin und Kainz kannst einfach nicht ersetzen, das ist sehr schade für euch!!
Ein Antonitsch ist auch mehr Not als sonst was...traurig wenn man auf solche Typen fast schon angewiesen ist 😔
Da müssen auf alle Fälle die Imports sitzen 😬
-
Da jubelt man über eine Verlängerung von Zusevics und redet einen Antonitsch schlecht.
Frage: Was kann ein Zusevics so viel besser als der Antonitsch?!
nur GD:
Antonitsch die letzten 5 Jahre 220G 36P - 0,16ppg 136PIM -39
Zusevics die letzten 5 Jahre 210G 72P - 0,34ppg 64PIM -30
Offensiv bringt Zini ca den doppelten Output und ist nur halb so oft auf der Strafbank
aber wie schon von mir erwähnt, Antonitsch würde die bottom6 und das PK der Grazer zumindest mMn. eindeutig aufwerten
-
Einer Verpflichtung von Antonitsch kann man aus Grazer Sicht nur positiv gegenüber stehen (meine Meinung):
- menschlich top
- Kampfgeist ohne Ende (Checks wie kaum ein anderer in der 1. Liga, Schüsse blocken, Laufen bis zum Umfallen, etc.)
- wertvoll in Unterzahl
- stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft
Dass er nicht an Punkten gemessen werden darf, sollte hoffentlich auch allen klar sein. In Dornbirn hat er sich zu einem unverzichtbaren Puzzleteil gemausert.
-
"Checks wie kaum ein anderer in der 1. Liga".
Dein Ernst?
-
Sag Ma so, wie viele (für Graz) leistbare Österreicher kommen dir denn in den Sinn, die so brav Körper spielen wie er ?
-
Erfolgt uns auf Instagram, also ist er fix 😉
Ich mag solche Spielertypen die immer vollgas geben. Also mir gefällt die Verpflichtung.
-
Erfolgt uns auf Instagram, also ist er fix 😉
Und spätestens jetzt wüsste man, wer Trainer wird
-
mich persönlich erinnert er stark an Niki Petrik, so eine Führungskraft wie Niki war, ist er zwar wohl noch nicht aber kann ja noch werden
Für die 3. ist er wohl akzeptabel aber für die 4. wäre er verglichen mit beispielsweise Maurer eine enorme Aufwertung, zusätzlich ist er immer top fit und sein Einsatz vorbildlich, die Verpflichtung sollte gut passen
Eine 4. Linie mit Alagic und Antonitsch kann sich durchaus sehen lassen
-
Bin gespannt, was jetzt aus den hohen Norden noch so kommt...
-
Sam Antonitsch offiziell präsentiert!
-
Und spätestens jetzt wüsste man, wer Trainer wird
Die ganze Familie steht auf jeden Fall hinter der Entscheidung 😂👍🏻
-
Mit Antonitsch sind es bislang 9 Österreicher. Sollten Krainz, Maurer und Pesendorfer verlängert werden (gibt's dazu schon Infos oder Gerüchte?), haben wir erst die Minimalanforderung von 12 Ös, inkl. der verpflichtenden zwei U24, am Spielbericht.
Wenn Rappold und ev. Woger wiederkommen, haben wir eine gewaltige Tiefe...
...in der 4. Linie.
Da muss am Ö-Sektor noch was kommen, der mehr als Bottom-Six Quali mitbringt. Nur wer?
-
Mit Antonitsch sind es bislang 9 Österreicher. Sollten Krainz, Maurer und Pesendorfer verlängert werden (gibt's dazu schon Infos oder Gerüchte?), haben wir erst die Minimalanforderung von 12 Ös, inkl. der verpflichtenden zwei U24, am Spielbericht.
...in der 4. Linie.
Da muss am Ö-Sektor noch was kommen, der mehr als Bottom-Six Quali mitbringt. Nur wer?
Die 3 von Dir genannten (Maurer und Co) tragen weiter den Dress der 99ers in der Saison 2022/2023!
-
...in der 4. Linie.
Häussle hat noch keinen Vertrag.
-
Hat sich in Dornbirn unter Suikannen echt gut weiterentwickelt und bei den paar Spielen mit Beck und Hancock in der Linie auch ganz gut gepunktet ! Vom Einsatz her war er sowieso immer top ……hätte ja auch noch einen Vertrag in Dornbirn gehabt !
-
Häussle hat noch keinen Vertrag.
Häussle wird seine Karriere anscheinend beenden
-
Wieser als Ersatzgoalie und Antonitsch als Ersatz für Kainz ist keine optimale Lösung.
schön, dass ihr alle optimistich seid, aber bitte: bleibt realistisch.
Geld ist knapp und in der Not frisst der Teufel Fliegen.
-