helminen wäre sicher eine top verpflichtung. Er hat in bruneck sehr gut gearbeitet und ein tolles Team geformt.

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23
-
-
Endlich einmal eine Trainernamen ..
-
helminen wäre sicher eine top verpflichtung. Er hat in bruneck sehr gut gearbeitet und ein tolles Team geformt.
Da wäre mir persönlich der junge Finne lieber. Hat in Frankfurt top performt, soll vorallem taktisch einiges draufhaben.
-
Mir wär Ganahl auch etwas lieber als Woger
Als Depth Signing würds schon passen, nachdem wir Grafenthin und Kainz verlieren. Ersetzen kann er natürlich beide nicht (mehr), aber als Führungsspieler für die Jungen in Linie 3/4 ists okay.
Häuslern und/oder macierzynski wären natürlich super.
-
Häusle hört ja angeblich auf ……Macierzynski und Antonitsch sind noch im Gespräch !
-
-
Häusle hört ja angeblich auf ……Macierzynski und Antonitsch sind noch im Gespräch !
Antonitsch würde nur den eigenen Jungen einen Platz wegnehmen.
-
Antonitsch würde nur den eigenen Jungen einen Platz wegnehmen.
also Antonitsch schätze ich aber bei weitem stärker als beispielsweise Krainz oder Maurer ein, wäre mMn. eine Bereicherung für eure bottom6
-
Finde beide Namen interessant.
Helminen (58) seit 09/10 im Trainergeschäft, meistens als Ass. Coach. 20/21 im Finale in Finnland als Head, hat Pustertal enorm verbessert letzte Saison.
Tiilikainen mit 34 noch jung, dennoch gleich lange im Geschäft. Head Coach bei Frankfurt und zuletzt in Finnland. Würde ich sogar favorisieren
Laut den Gerüchten von heute schaut der Kader momentan (evtl.) so aus:
Tor: Christian Engstrand (22/23+1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidigung: Erik Kirchschläger, Jacob Pfeffer, Mario Altmann, Michael Kernberger
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24), Adis Alagic, Zintis Zusevics, Philipp Maurer, Kevin Pesendorfer, Clemens Krainz
Trainer: Raimo Helminen oder Matti Tiilikainen
Evtl. Neuzugang: Daniel Woger
-
Finde beide Namen interessant.
Helminen (58) seit 09/10 im Trainergeschäft, meistens als Ass. Coach. 20/21 im Finale in Finnland als Head, hat Pustertal enorm verbessert letzte Saison.
Tiilikainen mit 34 noch jung, dennoch gleich lange im Geschäft. Head Coach bei Frankfurt und zuletzt in Finnland. Würde ich sogar favorisieren
Laut den Gerüchten von heute schaut der Kader momentan (evtl.) so aus:
Verteidigung: Erik Kirchschläger, Jacob Pfeffer, Mario Altmann, Michael Kernberger
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24), Adis Alagic, Zintis Zusevics, Philipp Maurer, Kevin Pesendorfer, Clemens Krainz
Trainer: Raimo Helminen oder Matti Tiilikainen
Evtl. Neuzugang: Daniel Woger
Beide Trainer sehr interessant- Schwierige Entscheidung für unseren GM!
-
Beide Trainer sehr interessant- Schwierige Entscheidung für unseren GM!
Na ja, im Endeffekt kann er sich bei jedem der sich die 99ers antut, die Finger ablecken
Welche Perspektive kann der Vollmann dem neuen Trainer bieten, einen x-ten Neuaufbau.....
Im Endeffekt hängt eh alles von den Imports ab und da brauchst mindestens zwei richtig starke Defender und am besten drei sehr gute Center die auch Linien führen können, damit du überhaupt a Chance hast, um a PO Teilnahme mitzuspielen.
-
-
Kirchschläger bestätigt für 2 weitere Jahre.
-
Chapeau Herr Vollmann!
-
Kader 2022/23:
Verteidigung: Erik Kirchschläger (23/24)
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23)
Trainer: -
-
Kainz geht zu die Caps.
-
Kainz geht zu die Caps.
War zu erwarten.
-
-
War zu erwarten.
Zieht er a eitrige mit an 16ner Blech unserer Schnitzel Semmel vor tztztz
-
War der überhaupt im Gespräch ??
-
Gratulation.... hätt ich nicht gedacht, wo doch Salzburg, Klagenfurt und auch wir routinierte Ö-Verteidiger abgegeben bzw verloren haben.
-
War der überhaupt im Gespräch ??
Transfer-News: Graz baut weiter auf Österreicher - Holen die 99ers Raimo Helminen an die Bande?Die Moser Medical Graz99ers dürften bis auf zwei Cracks den komplette Stamm an Österreichern halten. Außerdem könnte Raimo Helminen der neue starke Mann auf…www.ring-sports.atDenke es wird Helminen.
-
Wenn es Helminen wird könnte er Harju ( trotz Alter) und Hanna gleich mitbringen. Und von seinem Ex-Klub in Finnland TPS würde ich sofort einen oder zwei aus dem Quartett Lajunen, Jasu ,Korpikoski und Wirtanen ( haben alle noch keinen Vertrag, zumindest lt. elite Prospekts) nehmen. Man lacht!
-
-
Zu Helminen könnte man Graz definitiv gratulieren. Habe überhaupt nicht vestanden warum man ihn beihm HCP nicht gehalten hat. Für mich war er der Grund warum es der HCP schlussendlich noch ins Playoff geschafft hat, am Kader des HCP lag es sicher nicht.
-
Wenn es Helminen wird könnte er Harju ( trotz Alter) und Hanna gleich mitbringen. Und von seinem Ex-Klub in Finnland TPS würde ich sofort einen oder zwei aus dem Quartett Lajunen, Jasu ,Korpikoski und Wirtanen ( haben alle noch keinen Vertrag, zumindest lt. elite Prospekts) nehmen. Man lacht!
Auf der Homepage von TPS haben Korpikoski und Jasu aber noch Vertrag bis 2024, und Wirtanen dürfte nach den Stats doch schon etwas auf dem absteigenden Ast sein.
-
Zu Helminen könnte man Graz definitiv gratulieren. Habe überhaupt nicht vestanden warum man ihn beihm HCP nicht gehalten hat. Für mich war er der Grund warum es der HCP schlussendlich noch ins Playoff geschafft hat, am Kader des HCP lag es sicher nicht.
Kann auch sein, dass man mit Stefan Mair schon zu ICE-Einstieg per Handschlag vereinbart hatte, dass er nach Vertragsende in Thurgau Trainer in Bruneck wird..... nur mal laut gedacht
.
Und man möchte Helminen schon in Bruneck halten. Aber halt nicht als Head.
Wir es mit Harju ausschaut, weiss ich nicht. Könnte auch bleiben.
Hanna dürfte wohl weg sein. Hat mir offensiv sehr gefallen, defensiv weniger.
Alles nur meine persönlichen Einschätzungen
-
Vollständigkeitshalber:
Kader 2022/23:
Verteidigung: Erik Kirchschläger (23/24)
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23)
Trainer: -
Abgänge: Lukas Kainz (Wien), Dominik Grafenthin (VSV), Simon Hjalmarsson (Sport), Andrew Gordon (Karriereende), Felix Nussbacher (?)
-
Es gibt Sachen, die wurden mehr oder weniger schon fixiert, da kannte man Helminen im pustertal noch gar nicht
-
-