1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2023 um 14:17

Da wird das juristische Grundprinzip „Verträge sind einzuhalten“ mit Füßen getreten. Wozu noch Verträge abschließen, wenn eh jeder tut, was er will? Jeder Vertrag beruht auf Treu und Glauben. Natürlich kann eine vorzeitige Auflösung nicht einseitig sondern nur einvernehmlich vonstatten gehen, aber mittlerweile macht das Schule. Wenn ein Spieler bei Nichtauflösung bockt, dann ab auf die Tribüne. Dann wird sich es auch aufhören, dass jedesmal, wenn ein Verein mit Scheinen lockt, auf einmal „private Gründe“ dermaßen prekär werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2023 um 14:52
    Zitat von Lever

Einen aufrechten Vertrag hatte Yogan auch in Slowakei auch und trotzdem ist er wegen des Geldes nach Graz gewechselt und hat Kosice als weitaus bester Spieler im Stich gelassen. Ist der nun auch charakterlos?

Ich habe keine Info darüber, ob Yogan von sich aus gehen wollte oder ob er entlassen wurde. Ich kann mir nur eines absolut nicht vorstellen - das gerade die 99ers irgendeinen Spieler "wegen des Geldes" von einem slowakischen Erstligisten loseisen konnten. Schau dir bitte an, welche eigenartigen Billigst-Legionäre die heuer dabei haben.

Aber ja, wenn Yogan trotz aufrechtem Vertrag aus der Slowakei abhaut, ist das unprofessionell und unseriös. Wird schon seinen Grund haben, dass er bei den überragenden offensiven Talenten in den Ligen herum tingelt, in denen er herum tingelt.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 16:09
    Zitat von Lever

Einen aufrechten Vertrag hatte Yogan auch in Slowakei auch und trotzdem ist er wegen des Geldes nach Graz gewechselt und hat Kosice als weitaus bester Spieler im Stich gelassen. Ist der nun auch charakterlos? Frag doch mal in Kosice nach, ob die das so geil fanden, Yogan so abgeben zu müssen. Sicherlich war der Zeitpunkt ein anderer, aber ansonsten genau dasselbe. Für den abgebenden Verein ist es immer unschön, aber wenn mit mehr Geld oder einer besseren Liga oder beidem gelockt wird, dann werden die meisten Spieler eben schwach, egal ob 11. November oder 15. Februar. Bitter, aber ist so.

Bin ich absolut nicht deiner Meinung!

Ist schon ein Riesenunterschied ob ich aus einem Vertrag 2-3 Wochen vor Transferschluss aussteige, oder 1 Tag davor!

Zu was macht man dann nach deinem Prinzip überhaupt Verträge?

Wenn dann Jeder (Spieler) tun und lassen kann was er will......

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 16:37

Ich glaub hier übertreiben einige wiedermal ein bisserl, wie schon von vielen gesagt, die 99ers müssen den Spieler nicht freigeben (außer er hatte ein Klausel im Vertrag, was ja auch möglich sein könnte). Im Gegensatz zum Grundtenor, glaub ich aber allgemein, dass es öfters vorkommt, dass ein Spieler/sein Agent ein (besseres) Angebot aus einer höheren Liga bekommt und mal bei der Vereinsführung nachfragt ob ein Wechsel denn in Frage kommen würde (natürlich sicherlich auch mit einem gewissen finanziellem Zuckerl für den Verein). Zu 90% wird das dann wohl abgewürgt und auf ein Einhalten des Vertrages bestanden, dass dabei dann aber die Leistung des Spielers in den Keller sinkt, wäre mir bisher nicht aufgefallen.

Der Zeitpunkt ist Saublöd, für die Fans ists auch eine Watschen, das steht außer Frage. Dennoch glaub ich nicht, dass die 99ers sowas aus reiner Nächstenliebe machen, noch würde ich mich getrauen den Spieler deshalb als charakterlos zu bezeichnen, weil man halt nachfragt und am Ende eine Einigung erzielt wird. Erst recht nicht, wenn der besagte Spieler im letzten Spiel wohl noch einer der (statistisch) besten im Kader der Grazer war...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Februar 2023 um 16:43)

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2023 um 08:00
    Zitat von ATSE78

Also wer diese Geschichten noch glaubt, der muß wirklich sehr naiv sein.

Der Verein war schon vor mehr als einem Monat nur mehr darauf aus finanziell so gut wie möglich davon zu kommen.

Die freien Legioplätze nicht nach zu besetzen müßte eigentlich jeden schon stutzig gemacht haben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Saison sicherlich schon abgeschrieben.

Dem Otto Normalverbraucher hat man mit Durchhalteparolen etwas vorgegaukelt, und damit das Vertrauen der Leute auf übelste Art ausgenutzt.

Der wirklich rührige Fanclub hat Auswärtsfahrten gemacht, und die Leute sind bei den letzten Spielen teilweise mit Tränen in den Augen von den Spielen nach Hause gekommen.

Bei dem vorzeitigen Abgang von Olausson sparen sie ja schon wieder was ein.

Das man von den restlichen drei brauchbaren Legios Engstrand ,Yogan und Granholm in der nächsten Saison noch einmal was sieht können wirklich nur unverbesserliche Optimisten glauben. Die werden ihre Ausstiegsklauseln ziehen bzw alles versuchen weg zu kommen.

Die Trainer werden auch schon verzweifelt über Ausstiegsmöglichkeiten nachdenken, denn die haben ja auch einen guten Ruf zu verlieren. Da sie wahrscheinlich die Bestverdiener im Verein waren, wird das den Veranwortlichen nicht mal so unrecht sein.

Ich habe in mehr als fünfzig Jahren in Bezug auf Mannschaftssport schon einiges gesehen, aber so eine Verar……. von Fans habe ich selten erlebt.

Ohne einem Herrn Kittinger zu nahe treten zu wollen, aber ihn einen Tag vor dem Spiel gegen Pustertal noch als Verstärkung zu präsentieren, grenzt an Verhöhnung.

Aber das interessiert die Verantwortlichen sicher nicht im geringsten. Darum sollte man sein Geld in Zukunft, wenn sich nicht Wesentliches verändert, nicht mehr zur Schadensbegrenzung dieser Leute ausgeben.

Die sollen die Rechnung für ihre Unfähigkeit und fanverachtende Vereinspolitik selbst begleichen.

Sie dürfen sich dann auf ihre Fahnen heften, die Totengräber des Eishockeys in Graz zu sein.

Schade, wirklich schade um das Grazer Eishockey ;(

Alles anzeigen

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leute kehrt diesem Verein den Rücken, dann rettet ihr auch das Eishockey in Graz. Es werden sich neue Leute finden und wen 1 Stock tiefer mit ATSE durchgestartet wird ist mir dies zig mal lieber als 24 Jahre herumgewurschtel unter diesem Präsidenten und GM.

• graazzaa
    Gast
    • 17. Februar 2023 um 15:17

ich denke,..es ist einfach kein Geld da ! Zu wenig Zuseher, keine neuen Sponsoren. Keine Identifikation mit dem Verein, weder die Fans noch die Mannschaft. Sehr traurig .

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2023 um 17:15
    Zitat von graazzaa

ich denke,..es ist einfach kein Geld da ! Zu wenig Zuseher, keine neuen Sponsoren. Keine Identifikation mit dem Verein, weder die Fans noch die Mannschaft. Sehr traurig .

Aber das Thema ist doch hausgemacht. Ein Präsident der sich einen Dreck um den einfachen Fan kümmert und diesen Klub als sein privates Hobby sieht. Nichts gegen die Vereinspolitik sagen, sonst wird der Fanklub gleich geschlossen. Somit keine Identifikation zu diesem Kunstprojekt namentlich 99ers. Ein notorisch erfolgloser Generalmanager der Narrenfreiheit geniest runden das Desaster schlussendlich ab.

• graazzaa
    Gast
    • 17. Februar 2023 um 17:28

ich denke da stimmt ganz Graz Dir zu. Aber wirkliche Fans gibt es ja eh nicht.

Wir Eishockeyliebhaber werden irgendwann dann nicht mehr kommen. Dann wird das Projekt 99ers eh von der Bildfläche verschwinden.

Kein Spieler will nach Graz kommen. Sobald irgendein Verein anfragt ist jeder Spieler weg, weil kein Bezug da ist. Und das was an Legionären jedes Jahr präsentiert wird, grenzt an Galgenhumor. Die aktuelle Situation passt zur Faschingszeit.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2023 um 17:54
    Zitat von graazzaa

ich denke da stimmt ganz Graz Dir zu. Aber wirkliche Fans gibt es ja eh nicht.

Wir Eishockeyliebhaber werden irgendwann dann nicht mehr kommen. Dann wird das Projekt 99ers eh von der Bildfläche verschwinden.

Kein Spieler will nach Graz kommen. Sobald irgendein Verein anfragt ist jeder Spieler weg, weil kein Bezug da ist. Und das was an Legionären jedes Jahr präsentiert wird, grenzt an Galgenhumor. Die aktuelle Situation passt zur Faschingszeit.

Ich kenne Graz aus den 90ern. Früher hatte man auch keinen richtigen, fachbezogenen Bezug zum Hockey, aber man ging scharrenweise wegen der geilen Stimmung ins Stadion. Jetzt gibt es 0 Stimmung da auch die letzten Fanklubs eingesehen haben, dass sie dem Grunde nach nur ausgenützt werden und somit berechtigterweise den Hut draufgeschmissen haben. Die Spirale nach unten nimmt Fahrt auf. Keine Zuschauer, keine Stimmung, bald werden sich auch die ersten Sponsoren fragen in was sie ihr Geld verbraten…

• Wien1220
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 19:06

Hat Antonitsch einen Vertrag für die nächste Saison?

• robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2023 um 20:43

Johan Pennerborn kann sich bei Christian Engstrand bedanken, das die 99ers die Pre Play offs erreicht haben und sich damit sein Vertrag automatisch verlängert hat! :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™