1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 22/23

• Thor
  • 21. Januar 2022 um 14:34
  • Capsforever
    since 2001
    • 30. März 2022 um 09:46
    Zitat von richienough

Auf der Suche nach möglichen Caps-Spielern für nächste Saison, bin ich auf diesen Herren gestoßen:

https://www.eliteprospects.com/player/94142/oliver-achermann

Er scheint ja von 2014-17 nicht unbedingt in Vorarlberg eingeschlagen zu haben, aber die Stats dieser Saison in der 2. Schweizer Liga sind schon sehr gut. Ich kenne ihn aber natürlich nicht. Kennt ihr ihn bzw. wäre das im Breich des Möglichen z.B.: als 2nd Line Center? Die 2. Schweizer Liga kann ja nicht so schlecht sein im Vergleich zur ICE. Er wird aber sicher was kosten.

kenne ihn zwar auch nicht, hat aber lt. Eliteprospects noch einen Vertrag bis 23/24 daher mMn völlig unrealistisch.

• richienough
    EBEL
    • 30. März 2022 um 11:43
    Zitat von Capsforever

kenne ihn zwar auch nicht, hat aber lt. Eliteprospects noch einen Vertrag bis 23/24 daher mMn völlig unrealistisch.

Stimmt. Schade.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 30. März 2022 um 16:52

Eure Wünsche in Ehren, aber Mr. Obermanager Kalla liest mit und wird eure Wunschsuppe (die mir im übrigen auch schmecken würde) ordentlich versalzen. ;) :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. März 2022 um 09:09

Interessant - ich möchte eine Lanze für Fischer brechen.

Ja, gestern hat einen haarsträubenden Fehler gemacht. Aber allgemein hatte ich einen sehr soliden, abgeklärten Eindruck von ihm. Interessant wie hier die Beobachtungen außeinandern gehen.

Wenn man sich die Stats ansieht fallen mir 2 Dinge auf: (https://www.ice.hockey/teams-spieler/teams/?teamId=186)

1.) Fischer mit -1 heuer. Damit liegt er im Mittelfeld

2.) Sheppard mit +18 (!!!!!!!). Das ist mit Abstand der höchste Wert im Team.

3.) Prappavessis mit +8 und damit an 2. Stelle innerhalb der Mannschaft. Also so schlecht kann der auch nicht sein.

Am Ende leider die ganzen Österreicher:

Kromp (-16), Hackl (-14), Preiser (-14), Antal (-14)

Speziell bei Antal hatte ich den Eindruck, dass er weiter vorne liegt.

Die heißeste Aktie, die wir an Einheimischen haben, ist wenig überraschend Hartl. Der muss eine hohe Prio haben.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. März 2022 um 10:02

Wenn Praps nicht mehr PP spielen darf/muss, dann ist er ok. Aber als offensiv verteidiger nr 2, bringt er viel zu wenig.

Neal, Sutter, Moncada, Lowry, Karlsson, Bradley, Dodero sind alle mehr oder wenig mittelmässig. Wenn 1 oder 2 bleiben, ok. Aber wenn alle verschwinden ist das auch ok.

Meyer, Sheppard und Wall sind in eine andere klasse. Wall sollte man wirklich versuchen zu behalten. Meyer und Sheppard haben vielleicht grössere hoffnungen als in der Ice Hockey League zu spielen. Aber wenn keine legios mehr in Russland spielen, dann verändert alles sich. Wer weiss welche spieler im august oder september noch ohne vertrag steht?

• Philip99
    NHL
    • 31. März 2022 um 10:20
    Zitat von ofiskaa

Wenn Praps nicht mehr PP spielen darf/muss, dann ist er ok. Aber als offensiv verteidiger nr 2, bringt er viel zu wenig.

Neal, Sutter, Moncada, Lowry, Karlsson, Bradley, Dodero sind alle mehr oder wenig mittelmässig. Wenn 1 oder 2 bleiben, ok. Aber wenn alle verschwinden ist das auch ok.

Meyer, Sheppard und Wall sind in eine andere klasse. Wall sollte man wirklich versuchen zu behalten. Meyer und Sheppard haben vielleicht grössere hoffnungen als in der Ice Hockey League zu spielen. Aber wenn keine legios mehr in Russland spielen, dann verändert alles sich. Wer weiss welche spieler im august oder september noch ohne vertrag steht?

Moncada Bradley lowry würde ich aufjedenfall behalten , Vorallem Bradley und moncada jung und spritzig

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (31. März 2022 um 10:52)

• Malone
    ✓
    • 31. März 2022 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

und wieso Meyer Mittelmäßig ist versteh ich nicht …

Vielleicht weil es keiner geschrieben hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 31. März 2022 um 10:52
    Zitat von Malone

Vielleicht weil es keiner geschrieben hat?

Mein Fehler

• Pavement
    EBEL
    • 31. März 2022 um 11:21

@Kromp: Ja, der Einsatz/das Bemühen mag stimmen, er läuft auch viel, und ist sich nicht zu schade, für harte Arbeit...aber -16 ist schon auch heftig.

@Meyer: Ich bin mit der Meinung vermutlich alleine, klar ist Meyer ein Ausnahmespieler in der Liga und im Verein, aber ich insistiere nicht darauf ihn zu halten. Für ihn spricht sein Torriecher und das Geschick aus den ärgsten Winkel ein Tor machen zu können, ich fand ihn aber oft auch sehr eigensinnig und nach 2-3 (sehr) guten Spielen, folgten immer auch 1-2 schlechte Spiele, bei denen er quasi unsichtbar war. (Anbei noch der Link zum wohl fundiertesten Portrait eines Spielers der Liga Nicolai Meyer im Scouting Report: Der Olympiafahrer der Capitals - Wintersport - Eishockey - ICE Hockey League (laola1.at) )

@Moncada: Egal wie man zu ihm steht (ich fand ihn in den ersten Monaten sehr unscheinbar, und gegen Ende der Saison besser, aber auch nicht unbedingt "um jeden Preis behaltenswert"), das sah gestern nach schwerer Verletzung an der Achillessehne aus. Der gute Mann wird eine harte Reha vor sich haben.

@Karlsson: Kann gerne woanders spielen...beim 30sten unbedrängten give-away habe ich aufgehört zu zählen und einfach nur jedes Mal Angst, wenn er am Puck war und "aufbauen" wollte.

• richienough
    EBEL
    • 31. März 2022 um 13:49
    Zitat von Pavement

@Kromp: Ja, der Einsatz/das Bemühen mag stimmen, er läuft auch viel, und ist sich nicht zu schade, für harte Arbeit...aber -16 ist schon auch heftig.

@Meyer: Ich bin mit der Meinung vermutlich alleine, klar ist Meyer ein Ausnahmespieler in der Liga und im Verein, aber ich insistiere nicht darauf ihn zu halten. Für ihn spricht sein Torriecher und das Geschick aus den ärgsten Winkel ein Tor machen zu können, ich fand ihn aber oft auch sehr eigensinnig und nach 2-3 (sehr) guten Spielen, folgten immer auch 1-2 schlechte Spiele, bei denen er quasi unsichtbar war. (Anbei noch der Link zum wohl fundiertesten Portrait eines Spielers der Liga Nicolai Meyer im Scouting Report: Der Olympiafahrer der Capitals - Wintersport - Eishockey - ICE Hockey League (laola1.at) )

@Moncada: Egal wie man zu ihm steht (ich fand ihn in den ersten Monaten sehr unscheinbar, und gegen Ende der Saison besser, aber auch nicht unbedingt "um jeden Preis behaltenswert"), das sah gestern nach schwerer Verletzung an der Achillessehne aus. Der gute Mann wird eine harte Reha vor sich haben.

@Karlsson: Kann gerne woanders spielen...beim 30sten unbedrängten give-away habe ich aufgehört zu zählen und einfach nur jedes Mal Angst, wenn er am Puck war und "aufbauen" wollte.

@Kromp: Ich gebe dir recht, speziell wegen der -16. Aber durch einen Österreicher wirst du ihn nicht ersetzen können.

@Meyer: Ich glaube er könnte ein noch viel besserer Spieler sein, wenn er nicht immer den schwierigsten Pass suchen würde (der dann meist nicht gelingt) und wenn er mehr nach hinten arbeiten würde. Seine +6 bei 53 Scorerpunkten sind auch nicht herausragend, auch wenn er viele Punkte wohl im Powerplay geholt hat. Es wird davon abhängen, ob man ihn besser ersetzen wird können.

@Moncada: bin ich bei dir.

@Karlsson: bin ich zu 100% bei dir. Der hilft uns nicht weiter.

• Malone
    ✓
    • 31. März 2022 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Hat Barr Kromp gerne gegen die Toplinien des Gegners gebracht? Das würde eventuell das Minus erklären.

Meyer hat für mich irgendwie einen Tony Romano-Touch, wenn es läuft top, wenn nicht eine Nullnummer.

• Capsforever
    since 2001
    • 31. März 2022 um 18:46
    Zitat von Malone

Hat Barr Kromp gerne gegen die Toplinien des Gegners gebracht? Das würde eventuell das Minus erklären.

Meyer hat für mich irgendwie einen Tony Romano-Touch, wenn es läuft top, wenn nicht eine Nullnummer.

und jetzt werden viele auf eliteprospects gucken, wen Du da überhaupt meinst. Ist ja doch schon ein Weilchen her, dass der bei uns gespielt hat. :prost:

• Malone
    ✓
    • 31. März 2022 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

Romano hatte schon einige geniale Moves drauf. Das war damals die Lockout-Saison - Grabse, Vanek, Nödl,... :love:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. April 2022 um 08:54

Wall, Sheppard und Bradley könnten bleiben. Und vielleicht Barr.

• Pavement
    EBEL
    • 1. April 2022 um 09:14
    Zitat von Capsforever

und jetzt werden viele auf eliteprospects gucken, wen Du da überhaupt meinst. Ist ja doch schon ein Weilchen her, dass der bei uns gespielt hat. :prost:

Ich erinnere mich an Romano (Saison 2012-2013), habe aber dennoch Eliteprospects angeworfen...wie konnte Romano in 15 Playoff-Spielen 38 Strafminuten sammeln? In der Saison hat er ihn 37 Spielen "nur" 24 gehabt. Hat sich der im Playoff so provozieren lassen?

Anbei noch ein schönes Tor von ihm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pavement
    EBEL
    • 1. April 2022 um 09:17
    Zitat von richienough

@Karlsson: bin ich zu 100% bei dir. Der hilft uns nicht weiter.

Puncto Prapavesis bin ich mir auch nicht so sicher. Zieht man den Hattrick gegen Graz ab, bleiben 2 Tore im Grunddurchgang.

Ja, ich bin mir bewusst, dass der Mann ein Verteidiger ist. Ich wünsche mir halt immer einen guten Verteidiger, der bluelinen kann alla McKiernan.

• richienough
    EBEL
    • 1. April 2022 um 10:53
    Zitat von Pavement

Puncto Prapavesis bin ich mir auch nicht so sicher. Zieht man den Hattrick gegen Graz ab, bleiben 2 Tore im Grunddurchgang.

Ja, ich bin mir bewusst, dass der Mann ein Verteidiger ist. Ich wünsche mir halt immer einen guten Verteidiger, der bluelinen kann alla McKiernan.

Mit Piff, Hackl, Posch, Pallierer und hoffentlich Wall brauchen sie ohnehin noch 3 Legio-Defender (es sei denn sie zaubern einen guten Ö-Defender aus dem Hut). Wenn einer der drei einer der Kategorie McKiernan ist, dann kann man Prapavessis schon halten, finde ich.

• venturio
    Nachwuchs
    • 1. April 2022 um 16:32

Wall :thumbup: ist für mich der Einzige der Legionäre den man unbedingt halten sollte. Dann kommen Lowry und Bradley. Sheppard eigentlich auch, hat mir aber im PO zuviele unnötige Strafen gezogen. Könnte aber auch der Müdigkeit geschuldet sein. Auf Meyer könnte ich verzichten :thumbdown: .In der Defense müssen wir bessere finden. Und vor allem, da bin ich voll bei Pavement, wir brauchen unbedingt einen Blueliner. Und zwar einen der dann auch bleibt :banghead: Und ich hoffe stark das Barr bleibt :thumbup: :thumbup:Und bei den Ö Hartl :thumbup: unbedingt halten. Fürchte aber, dass sich das finanziell wieder nicht ausgehen wird. Hier müsste unser Manager halt über seinen Schatten springen, und einen mehrjährigen Vertrag anbieten. Bei einem Jahresvertrag ist er sicher nicht der Bestbieter. Wobei ich aber nicht wieder ein Kalla-Bashing heraufbeschwören will. Am Ende hat er viel richtig gemacht. Die Kommunikation ist halt sehr verbesserungsfähig. :banghead:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. April 2022 um 20:07

will Starkbaum weiterhin bei den Caps bleiben?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. April 2022 um 20:42
    Zitat von Lehrbua

will Starkbaum weiterhin bei den Caps bleiben?

Eigentlich gab es das Gerücht, dass er bereits nach der Saison 2020/21 seine Karriere beenden wollte.

• hubba
    Nationalliga
    • 1. April 2022 um 22:12

Was verdienen die bei fehervar so ?

Da gäbe es einige interessante Spieler warum fischen wir nicht auch bei anderen?

petan, campell zb.

• snake1
    NHL
    • 1. April 2022 um 22:18

hearst hubba fischen,des macht man doch ned.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2022 um 22:19
    Zitat von hubba

Was verdienen die bei fehervar so ?

Da gäbe es einige interessante Spieler warum fischen wir nicht auch bei anderen?

petan, campell zb.

Bei Petan ist es viel zu spät. ;)

• Caps Fan 77
    Gast
    • 1. April 2022 um 22:29
    Zitat von Hansi79

Bei Petan ist es viel zu spät. ;)

Nächste Saison leicht wieder in Bozen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2022 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

weiss man eigentlich was Moncada genau passiert ist? hoffe es ist nicht so schlimm wies ausgesehen hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™