1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Januar 2022 um 17:17
    Zitat von VeIshoCkey

Das habe ich mir auch gedacht. Würden sie abwarten und es würde sehr wahrscheinlich aufgrund der 5 Fälle verschoben werden, dann wäre der VSV alles umsonst gefahren. Ich gehe davon aus, dass die Sonderkommission das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden lassen wird und es zu keiner Strafverifizierung kommen wird. Falls nicht, ich würde es nicht verstehen.

Warum die Villacher umgekehrt sind ist mir auch schleierhaft. Wenn die zuständigen Gremien sagen dass die Wiener spielen müssen, und sie doch antreten, könnte das Spiel zu Gunsten der Wiener strafverifiziert werden, wenn der VSV nicht vor Ort ist.

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 17:17
    Zitat von weiss007

Mir ist eh bewusst, dass du hier mal wieder die böse Ligaverschwörung gegen die Caps vermutest, aber scheinbar schaffen es andere Vereine auch das ganz richtig zu machen, weil bisher gabs da genau gar keine Probleme. Aber einfach selbst ein Spiel absagen, obwohl mans scheinbar noch nicht mir dem zuständigen Gremium abgesprochen hat, ist halt selten dämlich...

erstens vermutet ich keine verschwörung, zweitens folgst du deinem bisherigen weg und findest einzig und alleine in den caps den schuldigen.

wie gesagt nächstes mal gegner anreisen lassen, und sobald alle bereit sind dann eine entscheidung treffen. so eine autobusreise hin und her ohne zu spielen soll ja aus sicht teambuilding sehr sinnvoll sein.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von ATSE78

Warum die Villacher umgekehrt sind ist mir auch schleierhaft. Wenn die zuständigen Gremien sagen dass die Wiener spielen müssen, und sie doch antreten, könnte das Spiel zu Gunsten der Wiener strafverifiziert werden, wenn der VSV nicht vor Ort ist.

Warum sollten die villacher weiter fahren, wenn ihnen die Wiener mitteilen, daß sie nicht spielen werden?

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 17:38
    Zitat von philromano

erstens vermutet ich keine verschwörung, zweitens folgst du deinem bisherigen weg und findest einzig und alleine in den caps den schuldigen.

wie gesagt nächstes mal gegner anreisen lassen, und sobald alle bereit sind dann eine entscheidung treffen. so eine autobusreise hin und her ohne zu spielen soll ja aus sicht teambuilding sehr sinnvoll sein.

Sorry aber wer soll sonst der Schuldige sein? Die Caps sagen einfach ein Spiel ab, geben dem Gegner Bescheid und die Liga erfährt so nebenbei davon?

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 17:48
    Zitat von weiss007

Sorry aber wer soll sonst der Schuldige sein? Die Caps sagen einfach ein Spiel ab, geben dem Gegner Bescheid und die Liga erfährt so nebenbei davon?

caps vsv liga

caps liga vsv

was stimmt jetzt :P

schuld ist omikron, und dieser schuldige wird heuer den meister krönen....

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 17:50
    ICEHL: Vienna Capitals melden sich „nicht spielfähig“ – Folgt nun Strafverifizierung? – Hockey-News.info
    Wir berichteten bereits heute früh darüber, dass das Spiel zwischen den Vienna Capitals und dem VSV am morgigen Sonntag wackelt. Nun ist es abgesagt, es gibt…
    hockey-news.info

WENN der Grund wirklich der ist, dass Spieler nicht positiv getestet sind aber bereits Symptome zeigen (zusätzlich zu den positiven Spielern), dann hat Wien doch alles richtig gemacht? Da darf es dann auch keine gratis Punkte für Villach geben welche wegen Covid nun so lange nicht spielen konnten.

Die einen würde Punkte wegen Covid verlieren, die anderen gewinnen. Finde den Fehler.

Es ist schon ein Unterschied ob Covid oder zb die damals ewige KAC Verletztenliste.

Zusatz weil ich es zum Zeitpunkt des Posts noch nicht wusste: offizielle Stellen informieren wäre schön gewesen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Januar 2022 um 17:58

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Caps Stellungnahme

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 17:58
    Zitat von obi

wärs besser gewesen die noch nicht Positiven wären mitgefahren?

Wohin mitgefahren? Der VSV spielt ja in Wien nicht umgekehrt?

Just my 2 Cents aber die richtige Vorgehensweise (wenn auch möglicherweise blöd für den VSV aufgrund der Anreise) wäre wohl folgende gewesen:

Der VSV fährt nach Wien (ob heute oder Morgen sei dahingestellt) sobald sich einer der Verdachtsfälle als positiv herausstellt, wird das Spiel von der Liga abgesagt, da +5 Coronafälle im Team. Wenn sich die beiden Verdachtsfälle als negativ herausstellen und was weiß ich was haben dann wird gespielt. Wir haben ja mit Schofield und Maxa auch einen Verdachtsfall und einen fix positiven zhaus gelassen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 22. Januar 2022 um 18:02

Die von der Liga aufgestellte Regel mit den 5 Covid Infizierten und man muss nicht antreten ist ja ein Schwachsinn !!! Dornbirn hat laut GM Kutzer über Wochen mit 7 bis 8 Ausfällen zu kämpfen…. musste aber antreten weil einige an Covid erkrankte Spieler zwar einen negativen Test abliefern konnten aber trotzdem noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten ! Liga wird zur Farce !!!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 18:22
    Zitat von weiss007

Wohin mitgefahren? Der VSV spielt ja in Wien nicht umgekehrt?

Just my 2 Cents aber die richtige Vorgehensweise (wenn auch möglicherweise blöd für den VSV aufgrund der Anreise) wäre wohl folgende gewesen:

Der VSV fährt nach Wien (ob heute oder Morgen sei dahingestellt) sobald sich einer der Verdachtsfälle als positiv herausstellt, wird das Spiel von der Liga abgesagt, da +5 Coronafälle im Team. Wenn sich die beiden Verdachtsfälle als negativ herausstellen und was weiß ich was haben dann wird gespielt. Wir haben ja mit Schofield und Maxa auch einen Verdachtsfall und einen fix positiven zhaus gelassen.

Die Caps hatten gestern schon 4 Bestätigte Fälle und heute sind noch 2 dazu gekommen in der Früh also 5+ oder 😉

Und wie sinnlos wäre es gewesen , die Villacher Anreisen zu lassen und dann das Match abzusagen 🤦🏼‍♂️

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2022 um 18:23

Kalla sagt:

Zitat

„Gleichzeitig ist ein Zuwarten mit der Entscheidung bis morgen Vormittag, wie es von der Liga festgelegt wurde, für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben diese Entscheidung nicht nur aus Respekt vor unseren Spielern getroffen, sondern auch aus Respekt vor unseren Fans, Sponsoren, dem gegnerischen Verein und allen MitarbeiterInnen, die an der Durchführung eines Heimspiels beteiligt sind. Diese gilt es über eine Durchführung oder Absage rechtzeitig zu informieren und nicht erst wenige Stunden vor dem Spiel. Weiters wäre der EC VSV bereits heute aus Villach angereist. Somit können auch unnötige Kosten sowie Reisestrapazen für den EC VSV vermieden werden“

Wenn das stimmt, waren aufgrund der 6 positiven Fälle das Spiel morgen Vormittag abgesagt worden, Villach wäre umsonst angereist.

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 18:27

In Anbetracht der Wiener Stellungnahme - dass die Liga gestern bereits Empfehlungen gab - sollte es aber keine Probleme mehr geben.

Absagen. Ende

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2022 um 18:43

Mein Gott, machts nicht seitenlang so ein Theater wegen einem kleinen Presseartikel.

Man wird das Spiel von Ligaseite absagen und wann anders spielen, wenn beide Mannschaften fit to play sind....fertig.

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 18:53
    Zitat von Phil Caps 94

Die Caps hatten gestern schon 4 Bestätigte Fälle und heute sind noch 2 dazu gekommen in der Früh also 5+ oder 😉

Und wie sinnlos wäre es gewesen , die Villacher Anreisen zu lassen und dann das Match abzusagen 🤦🏼‍♂️

Also ich lese da nach wie vor etwas von zwei zusätzlichen Verdachtsfällen. Aber eh egal, das Spiel ist abgesagt, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Liga hier noch irgendein Theater will, warum man als Caps hier aber über die Anordnung der Liga fährt, bleibt für mich etwas unverständlich...

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 18:55
    Zitat von weiss007

Also ich lese da nach wie vor etwas von zwei zusätzlichen Verdachtsfällen. Aber eh egal, das Spiel ist abgesagt, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Liga hier noch irgendein Theater will, warum man als Caps hier aber über die Anordnung der Liga fährt, bleibt für mich etwas unverständlich...

4 plus 2 = ?

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 18:57
    Zitat von philromano

4 plus 2 = ?

4 Coronafälle + 2 Verdachtsfälle bleiben nunmal 4 fixe Fälle und 2 Verdachtsfälle also 4 fix an Corona erkrankte Spieler mit positiven Test, oder warum glaubst wollte die Liga bis heute warten?

• ibi
    Nationalliga
    • 22. Januar 2022 um 19:00
    Zitat von weiss007

4 Coronafälle + 2 Verdachtsfälle bleiben nunmal 4 fixe Fälle und 2 Verdachtsfälle also 4 fix an Corona erkrankte Spieler mit positiven Test...

zitat aus dem caps-artikel: "Wir haben aktuell sechs bestätigte Corona-Fälle in der Mannschaft. Zu den gestrigen vier, vor dem Duell mit Laibach, sind gestern Abend sowie heute Vormittag noch zwei weitere Verdachtsfälle bestätigt worden."

also 6 bestätigte

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 19:46

Freimüller twittert, dass es dieRegel mit 5 Kranken so nicht mehr gibt. Die Liga hat diese Woche die Vorgehensweise geändert

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 19:48
    Zitat von weiss007

4 Coronafälle + 2 Verdachtsfälle bleiben nunmal 4 fixe Fälle und 2 Verdachtsfälle also 4 fix an Corona erkrankte Spieler mit positiven Test, oder warum glaubst wollte die Liga bis heute warten?

also so schwer ist der artikel nicht zu verstehen. 6 bestätigte mit samstag.

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 19:49
    Zitat von kacfan12

Freimüller twittert, dass es dieRegel mit 5 Kranken so nicht mehr gibt. Die Liga hat diese Woche die Vorgehensweise geändert

cool, ändern wir einfach die vorgehensweise. wie wäre es zb mit keinen playoffs und nur einem finalspiel. beschlossen im hinterzimmer der liga :ironie:

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Januar 2022 um 19:54
    Zitat von weiss007

dann lies mal den CAPS-Artikel zum Spiel von gestern 22:45. Da waren es schon 5, da 1 von 2 Verdachtsfällen schon bestätigt wurde. Der 6.te ist dann heute am Vormittag bestätigt worden.

Stark ersatzgeschwächte Caps erkämpfen Punkt - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • Benny-78
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 20:23
    Zitat von Capsforever

dann lies mal den CAPS-Artikel zum Spiel von gestern 22:45. Da waren es schon 5, da 1 von 2 Verdachtsfällen schon bestätigt wurde. Der 6.te ist dann heute am Vormittag bestätigt worden.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…pfen-punkt.html

warum ruft dann niemand bei der liga und sagt, hallo wir haben schon 5 bestätigte fälle. bitte spiel verschieben wenn es so im regulativ steht.

aber eigentlich eh egal, die liga wird schon entscheiden und sich das ganze mit den caps ausschnapsen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Januar 2022 um 20:32
    Zitat von Benny-78

warum ruft dann niemand bei der liga und sagt, hallo wir haben schon 5 bestätigte fälle. bitte spiel verschieben wenn es so im regulativ steht.

aber eigentlich eh egal, die liga wird schon entscheiden und sich das ganze mit den caps ausschnapsen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WC2021
    ICE
    • 22. Januar 2022 um 20:44
    Zitat von The great Chris

Die KLZ online berichtet irgendwas

Leider wie so oft IRGENDWAS. Warum sollte an den Spekulationen von wegen Strafverifizierung etwas dran sein. Bin schon gespannt aufs Zurückrudern :*

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 20:45
    Zitat von philromano

cool, ändern wir einfach die vorgehensweise. wie wäre es zb mit keinen playoffs und nur einem finalspiel. beschlossen im hinterzimmer der liga :ironie:

Warum sollman das auf Grund der aktuellen Welle nicht machen können?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™