1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 24. Januar 2022 um 09:21
    Zitat von Raptor X30

Der Liga wird sicher wieder eine zufriedenstellende Lösung einfallen wie z.B. für ein Penaltyschießen nach Wien fahren.

Aber diesmal ohne 1.500 Besucher und Freibier! War schon ein Hit damals :prost:

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 09:48
    ICEHL: Kärntner Medien rechnen heute mit Strafverifizierung zu Gunsten des VSV! – Hockey-News.info
    Noch immer gibt es kein Urteil bzgl. des ausgefallenen Spiels zwischen den Vienna Capitals und dem VSV. Die Kärntner Medien rechnen aber mit einer…
    hockey-news.info

Auch interessant, dass die Krona tatsächlich mit einer Strafverifizierung rechnet. Das wär für die Liga gar nicht gut!

Btw: Mea Culpa, ich gab den Artikel gestern wirklich falsch gelesen, da gibs per se keine zwei Meinungen, außer die Regeln haben sich geändert. Warum die Caps nicht warten wollten, wie angeordnet kann halt jetzt am Ende scheinbar blöd laufen...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Januar 2022 um 10:17

Die Caps können mMn nicht einfach, ohne OK der Liga, ein Spiel von sich aus absagen, ohne das es zu einer Strafverifizierung kommt!

Auch wenn der Hintergedanke ein guter war (lange Anfahrt, Kosten sparen, Ansteckungsgefahr, usw.) wird die Liga das einfach vom Prinzip her nicht akzeptieren können! Was machen sie denn wenn das dann in Zukunft alle so machen, und nicht immer mit einem guten Hintergedanken sondern zu deren eigenen Gunsten? Lässt man das dann auch durch? So leid es mir da für die CAPS tut aber auch ich rechne da mit einem 5:0 am grünen Tisch...

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 10:27

nachdem es schon samstag jede menge positiv getestete spieler gab, erfolgte die "absage" ja nicht grundlos. also von "dann kann ja jeder einfach absagen" keine spur.

sollte es dennoch zu einer strafverifizierung kommen, brennt imo der baum. das wird man sich nicht so einfach gefallen lassen. das wäre ein massiver eingriff im kampf um die playoff plätze.

funfact - fehervar und laibach spielen munter heimische bewerbe, aber den eigenen nachtrag nicht, obwohl gestern durchaus zeit dafür gewesen wäre. evt sollte man sich um solche dummheiten kümmern.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Januar 2022 um 10:37

BITTEBITTE keine Strafverifizierung!

Das wäre nicht gerechtfertigt meiner Ansicht nach!

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 10:49
    Zitat von xtroman

Die Caps können mMn nicht einfach, ohne OK der Liga, ein Spiel von sich aus absagen, ohne das es zu einer Strafverifizierung kommt!

Auch wenn der Hintergedanke ein guter war (lange Anfahrt, Kosten sparen, Ansteckungsgefahr, usw.) wird die Liga das einfach vom Prinzip her nicht akzeptieren können! Was machen sie denn wenn das dann in Zukunft alle so machen, und nicht immer mit einem guten Hintergedanken sondern zu deren eigenen Gunsten? Lässt man das dann auch durch? So leid es mir da für die CAPS tut aber auch ich rechne da mit einem 5:0 am grünen Tisch...

Da bin ich bei dir. Sollte es so kommen, wird das zwar mehr als heftig werden und wird die angespannte Situation auch nicht besser machen. Aber eigentlich muss man hier ein Exempel statuieren, weil man sonst Gefahr läuft, dass jeder das in Zukunft einfach selbst entscheidet, auch wenn die Liga etwas anderes anordnet...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Januar 2022 um 10:50
    Zitat von Speckbrot

BITTEBITTE keine Strafverifizierung!

Das wäre nicht gerechtfertigt meiner Ansicht nach!

Egal welches Team es in dieser Situation so entschieden hätte, die Liga hat dann die Wahl, was sie macht, jedoch fände ich eine Strafverifizierung überall als nicht angebracht. Es geht eben auch um die Gesundheit und die Liga entscheidet sich im Falle einer Strafverifizierung definitiv für eine unsichere Umgebung der Spieler. Gerade bei Omikron können sich alle leicht weiter infizieren.

Jedenfalls hat die Liga jetzt alle Möglichkeiten, auch eine Strafverifizierung, die dann eine risikobehaftete Spielausübung fördern und für die Zukunft ermöglichen würde.

• snake1
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 10:50

wäre total sinnvoll gewesen den vsv anreisen zu lassen,nur um dann das spiel abzusagen.endlich eine entscheidung mit hirn und dann wird dass auch kritisiert.

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von snake1

wäre total sinnvoll gewesen den vsv anreisen zu lassen,nur um dann das spiel abzusagen.endlich eine entscheidung mit hirn und dann wird dass auch kritisiert.

in zukunft sollten dann spiele nur mehr so abgesagt werden. also quer durch österreich fahren und dann vorort entscheiden 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Januar 2022 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Da bin ich bei dir. Sollte es so kommen, wird das zwar mehr als heftig werden und wird die angespannte Situation auch nicht besser machen. Aber eigentlich muss man hier ein Exempel statuieren, weil man sonst Gefahr läuft, dass jeder das in Zukunft einfach selbst entscheidet, auch wenn die Liga etwas anderes anordnet...

Eben! Ich hab ja auch nicht gesagt das ich das persönlich richtig finde, weil wie ich geschrieben habe, haben die CAPS ja mMn eigentlich alles richtig gemacht! ums Exempel wird's wohl gehen, glaub ich auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stark.29
    Nationalliga
    • 24. Januar 2022 um 11:22

Soll keine Strafe geben !!!! Caps haben sich den VSV mehr als vorbildlich verhalten, in solchen Zeiten sollen bitte alle die Füße still halten und froh sein das wir Spiele sehen dürfen !!!!

Blau weiße Grüße in die Hauptstadt!!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 24. Januar 2022 um 12:10

Warum regen sich da alle so auf?

Villach ist ja jetzt unsere Reservemannschaft, innerhalb eines Vereines wird man ja machen dürfen was man will!! :saint: :saint:

Lt. dem Artikel im Post von @weiss007 - Post #103 - ist der Kalla Franzi jetzt unser gemeinsamer Manager!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Januar 2022 um 12:35

Cleverer Schachzug! Dann wird's ja auch wieder was mit dem sportlichen Erfolg in der Draustadt!!

• hockeytime
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 12:44
    Zitat von AlexP

Cleverer Schachzug! Dann wird's ja auch wieder was mit dem sportlichen Erfolg in der Draustadt!!

Wobei die Wiener in letzter Zeit nie wirklich ein Stolperstein für Villach war 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Januar 2022 um 12:47

Ich hoffe, dass Villach dann einen Protest einlegt, sollte das Spiel am grünen Tisch erfolgen. MMn wäre eine Strafverifizierung komplett der falsche Weg.

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2022 um 13:08

Aus Vereinssicht könntest dir damit aber so richtig die Finger verbrennen, wenn genau die Punkte dann am Ende fehlen sollten.

Also die können eigentlich nichts sagen, auch wenn sie anderer Meinung wären.

Aus Fansicht hoffe ich aber auch, dass das Spiel ganz einfach nachgetragen wird.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Januar 2022 um 13:22
    Zitat von dottore_amore

Aus Vereinssicht könntest dir damit aber so richtig die Finger verbrennen, wenn genau die Punkte dann am Ende fehlen sollten.

Aus Fansicht hoffe ich aber auch, dass das Spiel ganz einfach nachgetragen wird.

Lieber verdientermaßen kein Playoff als eine Garantie dafür, dass einem die nächsten 10 Jahre garantiert nachgesagt wird, dass man nur wegen dem einen geschenkten Sieg die Playoffs geschenkt bekommen hat.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 13:45
    Zitat von lowraider

Ich hoffe, dass Villach dann einen Protest einlegt, sollte das Spiel am grünen Tisch erfolgen. MMn wäre eine Strafverifizierung komplett der falsche Weg.

na sicher nicht! zum schluss ist dann auch noch der vsv der buhmann :kaffee:

der vsv hat sich bisher rausgehalten und soll es auch bis zum ende tun, egal welches urteil nun gefällt wird.

mmn war es ja schon ein bisserl "patschert" der wiener. da werden zwar sachen vorgeschoben die durchaus ihre berechtigung hatten (spieler schützen etc) aber man hätte ja einfach bis gestern warten können und den spielern wär auch nichts passiert wenn man fix von einer absage ausgegangen ist. der vsv ist doch selbst schuld, man wusste doch das es eng wird mit der partie…da bedarf es keinen aufpasser alà kalla. mal sehen was jetzt raus kommt und ob solche vorgehensweisen nun mode machen…

• Philip99
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 13:53
    Zitat von Benny-78

na sicher nicht! zum schluss ist dann auch noch der vsv der buhmann :kaffee:

der vsv hat sich bisher rausgehalten und soll es auch bis zum ende tun, egal welches urteil nun gefällt wird.

mmn war es ja schon ein bisserl "patschert" der wiener. da werden zwar sachen vorgeschoben die durchaus ihre berechtigung hatten (spieler schützen etc) aber man hätte ja einfach bis gestern warten können und den spielern wär auch nichts passiert wenn man fix von einer absage ausgegangen ist. der vsv ist doch selbst schuld, man wusste doch das es eng wird mit der partie…da bedarf es keinen aufpasser alà kalla. mal sehen was jetzt raus kommt und ob solche vorgehensweisen nun mode machen…

Das hat nix mit Aufpasser kalla zutun sondern mit vorausschauen in einer ohnehin schon aussichtslosen Situation um das Match auszutragen , aber in der Liga braucht man sowas nicht erwarten das da irgendjemand einen Schritt weiterdenkt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2022 um 14:24

Ich gehe mal davon aus, dass Kalla sehr wohl die Liga informiert hat, dass sie nicht spielen können/wollen und das auch begründet hat. Wenn er das nicht getan hat, dann muss man - ehrlichweise sagen - dass das nicht sehr geschickt war.

Unterm Strich ist eine Neuaustragung in jedem Fall der klügere Weg.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Januar 2022 um 15:06
    Zitat von dottore_amore

Mir gehts ja eher darum, dass es kein gutes Bild macht. Und man kann der Liga schon auch mal sagen, dass nicht alles so super ist, was die Liga macht.

Wie auch bereits Speckbrot geschrieben hat, hängt es uns eventuell noch länger nach.

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2022 um 15:14
    Zitat von lowraider

Mir gehts ja eher darum, dass es kein gutes Bild macht. Und man kann der Liga schon auch mal sagen, dass nicht alles so super ist, was die Liga macht.

Wie auch bereits Speckbrot geschrieben hat, hängt es uns eventuell noch länger nach.

Da stimme ich voll und ganz zu :prost:
    Ich wollte nur ausdrücken, dass es weder selbstverständlich noch einfach ist, eine Stellungnahme zu Ungunsten des eigenen Vereins abzugeben.
    Wäre aber sicher ein mutiger Schritt, den die Liga einmal brauchen würde.

Am Ende wollen wir doch einfach nur zu 100% ehrliches und faires (trotzdem hartes) Eishockey sehen <3

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 15:28

Vorausgesetzt das mit der Anzahl der positiv getesteten stimmst so, dann hatten die Wiener in der Sache ja eh recht mit der Absage ... sie haben halt nicht den "Dienstweg" eingehalten.

Offiziell Absagen kann halt nur die Liga selbst. Dass die Ligavertreter (bzw. die Kommission) am Samstagvormittag nicht erreichbar waren ... Pech gehabt.

Also Strafverifizierung hoffentlich nicht ... eine kleine Geldstrafe fürs nicht einhalten des Prozedere und gut ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2022 um 17:49

Man könnte auch einfach festhalten, dass grundsätzlich ausschließlich die Liga Spiele absagen kann.

Wenn eine Manschaft trotzdem ein Spiel von sich aus absagt, geht sie das Risiko ein, dass eine Geldstrafe fällig wird und das Spiel strafverifiziert wird, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass dies unbegründet war.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 01:56

Die Liga lässt sich mit dem Urteil jetzt auch ordentlich Zeit...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™