1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. Januar 2022 um 15:25

Weiß man schon wieviel postive Wien wirklich hatte ? Stimmt überhaupt die Version von Kalla? Vielleicht weiß die Liga mehr als wir und Wien hatte nicht nur positive sondern zusätzlich Verletzte , könnte aber das minimum an Spielern stellen .

Laibach musste ja auch komplett dezidiert gegen uns spielen . Die haben auch kein Theater gemacht .

Sollte aber die Wiener Version mit zu vielen positiven stimmen dann verstehe ich die Entscheidung auch nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 15:27

Offensichtlich hat Kalla bzw. die Caps ggn. irgendwelche Statuten verstoßen, sonst wärs wohl nicht dazu gekommen. Augenscheinlich dürften diese nicht wirklich sinnvoll sein und auch nicht, dass sie mitten in der Saison scheinbar gelockert wurden oder so...nachdem wir die Hintergründe nicht kennen bin ich da mal vorsichtig, wer weiß was da schon abgelaufen ist zwischen Wien und der Liga...

...stolz brauch ma nicht darauf sein, aber ok, nimmt mans halt wies kommt. Hätts lieber ausgespielt, auch auf die Gefahr hin mit 0P auszusteigen.

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 15:33
    Zitat von PatMan

Aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung. Kalla kann nicht nach belieben Spiele ansetzen und absagen. War wichtig, dass man hier ein Exempel statuiert.

Vielleicht solltest dir ein Beispiel an vielen anderen VSV Fans nehmen, vor denen ich meinen Hut ziehe, wollen sie eine Entscheidung im sportlichen Vergleich und keine am grünen Tisch.

Neben sehr vielen anderen fragwürdigen Entscheidungen zeigt es sich halt auch hier wieder welch Pimperlliga die ICE ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 15:38
    Zitat von Coldplayer

Ich frag mich, ob die Leute noch miteinander reden. Jeder Honk hat ein Handy. Das gibt's ja nicht. Ich verstehs einfach nicht.

Deswegen versteh ich nicht, warum Kalla nicht die Liga anruft und das damit offiziell regelt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 15:40
    Zitat von silent

klar wars ein fehler vom Kalla. aber ich hätte dich hören wollen wenn der VSV nach wien kommt hier übernachtet und am nächsten tag wieder heimfahren kann weil nicht gespielt wird. außer viele kosten nix gewesen.

Klar hätte ich mich aufgeregt, aber das wär halt das Problem des VSV gewesen, wenn man unbedingt vorher anreisen muss. Zudem wären nicht die Caps Schuld gewesen, sondern die Liga. So hat sich halt Kalla über die Statuten hinweg gesetzt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 15:41
    Zitat von sidcrosby

Vielleicht solltest dir ein Beispiel an vielen anderen VSV Fans nehmen, vor denen ich meinen Hut ziehe, wollen sie eine Entscheidung im sportlichen Vergleich und keine am grünen Tisch.

Neben sehr vielen anderen fragwürdigen Entscheidungen zeigt es sich halt auch hier wieder welch Pimperlliga die ICE ist.

Ob die Entscheidung am grünen Tisch oder als sportlicher Vergleich fällt, ist mir am Ende Blunzn, wenn es genau die drei Punkte sind die wir für die direkte PO-Quali gebraucht hätten/haben.

• snake1
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 15:42

die verantwortlichen der liga können stolz auf ihre entscheidung sein.in zeiten wo eh jeder verein große finanzielle einbußen hat,wäre es den verantwortlichen lieber gewesen einen verein umsonst anreisen zu lassen,ihm damit doppelte kosten zu verursachen,nur damit dem regulat genüge getan wird.kannst nicht erfinden :banghead: :banghead:

• weiss007
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 15:50

Puh wirklich harte Auslegung. Ich würd wirklich gerne wissen ob es jetzt daran lag, wie/wann man abgesagt hat oder ob Wien jetzt tatsächlich Pech hat, erst jetzt vom Virus betroffen zu sein und es keine Ausweichtermine mehr gibt und man daher auch bei dezimiert Kader (gegen gewisse Gegner, die schon viel nachzuholen haben) antreten muss, aber das wird wohl Kalla bald mal rausposaunen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2022 um 15:51

Passt halt zur Liga. Ich hätte nicht so entschieden ...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 15:52
    Zitat von weiss007

... aber das wird wohl Kalla bald mal rausposaunen...

Davon gehe ich auch aus. Kalla wird sich sicher zum Ganzen äußern.

• silent revenger
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 15:54
    Zitat von Speckbrot

falsche Entscheidung! definitiv!

wäre ich VSV-Vorstand, würde ich einfach um ein Signal zu setzen (obwohls eh nix bringen wird), Protest gegen diese Aktion einlegen. Einfach nur um zu zeigen, dass das nicht richtig ist.

Am 20.02 würden wir zu Hause gegen Wien spielen. Wir könnten da ja auch not fit for play sein..

Das ist echt eine harte und falsche Entscheidung! Auf diesen weg brauchen wir die punkte echt nicht. Da wäre mir lieber gewesen, wenn das Spiel ersatzweise gestrichen worden wäre..

• Fetzenkeks
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2022 um 15:58

Der Villacher Vorstand könnte ja vorschlagen dass wenn beide Mannschaften am Ende des Grunddurchgangs punktegleich sind und auf platz 6 und 7 liegen die Mannschaft nach Wien fährt und der 6. Platz im Penaltyschiessen entschieden wird :ironie:

so etwas ähnliches hatten wir ja schon mal...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Januar 2022 um 15:59

Auch ein Kalla hat sich an Regularien und Prozesse zu halten.

Schade, aber das geht (fast) allein auf seine Kappe.

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:06

Kenne auch nicht alle Hintergründe und sicherlich hart, aber so wie ich es verstehe leider korrekt.

Minimum um zu spielen wird definiert - 1 GK, 4 DF, 9 FW

Die Caps hatten 6 positive Fälle und gestern erstmals wieder Training und mit Spielern des Farm Teams aufgefüllt und melden selbst auf ihrer Homepage, dass es 2 GK, 6 bis 7 DF und 9 FW waren - somit auch ein Blick, dass man sehr wohl hätte spielen können.

Zumal es in Laibach auch geklappt hat mit einer kompletten, wenn auch dezimierten Mannschaft und hier wurden alle Verdachtsfälle schon daheim belassen - somit wurden diese dann Samstag positiv gemeldet, aber Spieler ohne Symptome wären genau gleich wie Freitag gegen Laibach gewesen und so wirds die Liga auch sehen....

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. Januar 2022 um 16:10

Finde die Entwcheidung unglücklich… wenn “strafe sein muss” dann vielleicht etwas weniger drastisches, verlust des heimrechtes zb…?

Und wenns darum Platz 7 wird, Als villach fan der in wien lebt muss ich sagen, ich haette garnichts dagegen zu einem best of three zur playoffteilnahme in wien in die halle gehen zu dürfen 😇😇

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:10

...und irgendwo hört man Greg Holst ganz leise lachen...

• Vsvlogo
    Fan
    • 25. Januar 2022 um 16:13

perfekt ein glattes 5:0, die Caps waren sowas von chancenos,weiter so😄

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:22

puh...das ist hart.

Aber wie so viele schon gesagt haben, wer kennt alle Hintergründe?

• Fan_atic01 25. Januar 2022 um 16:26

Hat den Titel des Themas von „41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 verschoben auf Unbekannt“ zu „41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt“ geändert.
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2022 um 16:30
    Zitat von PatMan

Deswegen versteh ich nicht, warum Kalla nicht die Liga anruft und das damit offiziell regelt.

Bin bei dir. Das verstehe ich auch nicht. Vermutlich wird er niemanden erreicht haben?!

Lorenzo72
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:33

In Zeiten wie diesen eine sehr harte Entscheidung, mir tun die Capitals fast leid. Natürlich weiß man nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist. Aber bei so vielen Verschiebungen wäre das eine Spiel mehr oder weniger nicht ins Gewicht gefallen. Ich kenne die genauen Regeln aber nicht und will mich generell damit auch nicht befassen.
    Und "grüne Tisch - Entscheidungen" wollte ich noch nie....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2022 um 16:33

Aus meiner (VSV) Sicht:

Diese Punkte so geschenkt zu bekommen ist natürlich unangenehm.

Ob das jetzt zu Recht gemacht wurde ist sehr schwer zu sagen, kommt natürlich auf alle Hintergründe an - warum wartet Kalla nicht einfach auf die Entscheidung und lässt den VSV fahren, auch wenn’s gut gemeint war?

Geschmäckle hat’s auf jeden Fall eines🤷🏻‍♂️

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Januar 2022 um 16:54)

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:34
    Zitat von PatMan

Klar hätte ich mich aufgeregt, aber das wär halt das Problem des VSV gewesen, wenn man unbedingt vorher anreisen muss. Zudem wären nicht die Caps Schuld gewesen, sondern die Liga. So hat sich halt Kalla über die Statuten hinweg gesetzt.

this👍🏻 glaub genau um das gehts der liga bei dieser entscheidung, das vereine das nicht einfach selbstständig machen. wenn das spiel sonntag früh, wie bei andren partien auch, abgesagt wird leiden keine spieler und fans darunter wie das von seiten der caps dargestellt wurde

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 16:43
    Zitat von Benny-78

this👍🏻 glaub genau um das gehts der liga bei dieser entscheidung, das vereine das nicht einfach selbstständig machen. wenn das spiel sonntag früh, wie bei andren partien auch, abgesagt wird leiden keine spieler und fans darunter wie das von seiten der caps dargestellt wurde

In §13 des COVID-Appendix der Liga steht doch auch genau drin, welches Gremium die Absage eines Spiels entscheiden kann, wenn ich es korrekt gelesen habe. Auf diesen beruft sich ja auch die Liga beim Urteil. Somit spielen die Umstände garkeine so wichtige Rolle. Nur dass es einen fixen Entscheidungsgang bei einer COVID-19 bedingten Absage gibt und genau dagegen haben die Caps verstoßen. Deshalb auch die Bestrafung, welche meiner Meinung nach auch ganz klar geregelt ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2022 um 16:47
    Zitat von PatMan

In §13 des COVID-Appendix der Liga steht doch auch genau drin, welches Gremium die Absage eines Spiels entscheiden kann, wenn ich es korrekt gelesen habe. Auf diesen beruft sich ja auch die Liga beim Urteil. Somit spielen die Umstände garkeine so wichtige Rolle. Nur dass es einen fixen Entscheidungsgang bei einer COVID-19 bedingten Absage gibt und genau dagegen haben die Caps verstoßen. Deshalb auch die Bestrafung, welche meiner Meinung nach auch ganz klar geregelt ist.

Formal (wenn es denn wirklich so war, dass sich Kalla nirgends gemeldet hat) eh richtig. Aber ist das in diesen Zeiten unbedingt notwendig? Wem bringt das jetzt genau was? Meiner Meinung nach hätte man hier Gnade walten lassen müssen - mit dem Hinweis, dass es einen formalen Fehler gab, die Absage/Verschiebung inhaltlich aber völlig richtig war.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 16:49

Ich finde, dass das eigentliche Problem die Sonderkommission ist, die alle viel zu lange warten lässt und somit einige Schwierigkeiten bereiten kann.

Würde diese schneller handeln, würden sich die Vereine für die Anfahrt Kosten und Nerven sparen und alle könnten die ganze Situation vernünftig annehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™