Anfangs hatte ich ja noch sowas wie Mitleid mit den Caps bzw. Kalla, aber nachdem jetzt 2 Instanzen bestätigt haben, dass es ein Fehlverhalten gab und andere Vereine es augenscheinlich ohne viel Getöse geschafft haben, kippt meine Meinung zusehens...Kalla sollts jetzt gut sein lassen...

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt
-
-
Richtig, aber unser Kallajünger wird das nie verstehen🤷🏻
Was soll das jetzt heißen? Inhaltsleeres Kommentar inklusive Beleidigung. Ganz stark. (und ich weiß, damit bin wohl nicht ich gemeint)
Zum Thema:
Ob Kalla einen Bock geschossen hat oder nicht, wissen wir nicht. Wir kennen die genauen Umstände nicht. Ich schätze mal, dass er nicht so blöd war, dass er keinen Kontakt mit der Liga aufgenommen hat. Die werden ihm gesagt haben: "keine Verlegung".
Ist es denn so, dass die Regeln angepasst wurden und andere Spiele auch bei weniger Fällen verlegt wurden? Wenn dem so ist, dann protestiert Kalla mit dieser Aktion dagegen. Und dann kann ich ihn eigentlich verstehen. Vermutlich hätten die Caps das Spiel ohnehin verloren. So kämpft er einfach nur darum, dass es eine sportlich, faire Entscheidung auf dem Eis gibt, die beiden Teams eigentlich auch zu steht. So wie sie vermutlich auch anderen Teams in der Vergangenheit zustand.
-
Genauso kann man aber umgekehrt auch annehmen, dass die Liga bzw. das zuständige Gremium nicht so naiv ist, eine Ersatzbeglaubigung durchzusetzen, wenn diese nicht durch das aktuell gültige Covid-spezifische Regelwerk gedeckt sein sollte. Vor allem war das Ergebnis des offiziellen Einspruchs, dass die Beglaubigung korrekt war und bestehen bleibt.
Wenn es um den Inhalt der Regeln bzw. um eine von den Caps nicht mitgetragene Regeländerung handelt, gegen die man protestieren will, sollte man das aus meiner Sicht außerhalb der Öffentlichkeit (und rein innerhalb der Liga zum Thema) machen. Das aktuelle weitere Beharren auf dem vermeintlichen Unrecht gegen die Caps lässt Kalla für mich eher wie ein trotziges Kind wirken, das sich der "Bestrafung" einfach nicht fügen will.
P.S.: Ich hätte mit grundsätzlich auch ein Nachtragsspiel gewünscht, verstehe aber die Liga, dass man späteren eigenmächtigen Spielabsagen von Vereinen (evlt. aus anderem Hintergrund) von Anfang an einen Riegel vorschieben wollte.
-
- Offizieller Beitrag
Richtig, aber unser Kallajünger wird das nie verstehen🤷🏻
Und was hat die Kritik an der Entscheidung der Kommission (Freitag: 4 Fälle plus 2 fraglich - knapp an der Absage und Samstag: 6 Fälle - Sonntag testen und mit dem Farmteam auffüllen) mit Kalla zu tun?
Und wann genau? Wir und die Caps haben jetzt in 23 Tagen 11 Spiele offen...
Aber bis zu diesem Zeitpunkt war keine Verschiebung den Caps geschuldet. Die waren sogar mit den 99ers flexibel für eine Partieänderung.
-
Und was hat die Kritik an der Entscheidung der Kommission (Freitag: 4 Fälle plus 2 fraglich - knapp an der Absage und Samstag: 6 Fälle - Sonntag testen und mit dem Farmteam auffüllen) mit Kalla zu tun?
Warum hast eigentlich noch immer nicht verstanden, dass das Spiel nur zu gunsten des VSV entschieden wurde, weil sich Kalla nicht an die in §13 stehende Vorangehensweise gehalten hat und das Spiel selbst abgesagt hat. Es könnten auch 20 Corona Fälle bei den Caps gewesen sein, wenn die Kommission sagt, dass Sonntag entschieden wird, dann ist das so und dann kann Kalla nicht über die Kommission hinweg entscheiden.
-
- Offizieller Beitrag
Warum hast eigentlich noch immer nicht verstanden, dass das Spiel nur zu gunsten des VSV entschieden wurde,
Sag mal, auch wenn du es mir zum 2. Mal andichtest, wo schreibe ich irgendetwas zum Urteil der Liga? Ich kritisiere eine Entscheidung, die zuerst den Fokus auf die Zahl der Fälle hat und 24 Stunden später die Kadergröße als einzigen Faktor sieht.
Die patscherte Aktion von Kalla ist ein völlig anderes Thema.
-
P.S.: Ich hätte mit grundsätzlich auch ein Nachtragsspiel gewünscht, verstehe aber die Liga, dass man späteren eigenmächtigen Spielabsagen von Vereinen (evlt. aus anderem Hintergrund) von Anfang an einen Riegel vorschieben wollte.
Denk dir mal durch welche Möglichkeiten er gehabt hätte:
- Er hätte einfach spielen lassen können. Ich glaube da sind wir uns einig, dass das wohl die schlechteste Entscheidung gewesen wäre.
- Er hätte eigenmächtig absagen können.
Die Liega lies ihm eigentlich keine andere Möglichkeit. Und abseits der Medien dann versuchen das Thema zu klären... das funktioniert doch genau so wenig. Wäre naiv.
-
Warum hast eigentlich noch immer nicht verstanden, dass das Spiel nur zu gunsten des VSV entschieden wurde, weil sich Kalla nicht an die in §13 stehende Vorangehensweise gehalten hat und das Spiel selbst abgesagt hat. Es könnten auch 20 Corona Fälle bei den Caps gewesen sein, wenn die Kommission sagt, dass Sonntag entschieden wird, dann ist das so und dann kann Kalla nicht über die Kommission hinweg entscheiden.
Wenn das so ist, dass Kalla einfach nicht auf den nächsten Tag warten wollte, dann bin ich bei dir. Dann war das keine schlaue Aktion.
Meine Vermutung ist aber, dass ihm die Liga eigentlich gesagt hat, dass es keine Verschiebung geben wird. Auch nicht am nächsten Tag.
-
Meine Vermutung ist aber, dass ihm die Liga eigentlich gesagt hat, dass es keine Verschiebung geben wird. Auch nicht am nächsten Tag.
soweit ich gehört habe, stossen sich die caps genau daran.
seitdem wurden ja auch einige spiele abgesagt, ohne diesen zirkus und schon vor dem eigentlichen spieltag.
-
soweit ich gehört habe, stossen sich die caps genau daran.
seitdem wurden ja auch einige spiele abgesagt, ohne diesen zirkus und schon vor dem eigentlich spieltag.
unter dem Strich ist es in dieser Causa nie um die eigentliche Sache (Covid19/Covid-Kommision) gegangen, sondern von Beginn an in die Richtung --> Lieber Herr Kalla " WIR sagen spring, und du hast nur zu fragen wie hoch". Hätte man den Herrn Kalla in seiner Funktion als GM eine angemessene Geldstrafe für sein Fehlverhalten aufgebrummt, wäre das legitim und rechtens gewesen. Aber die Sportler und den ganzen Verein für eine letzten Endes VERNÜNFTIGE Entscheidung (im Sinne der Covid-Prävention und Sicherheit/Gesundheit der Spieler BEIDER Vereine) zum Nachteil zu bestrafen, war/ist ein Fehler, der aus der falschen Motivation heraus, begangen wurde. Jedenfalls müsste Niemand stur und trotzig aus Prinzip auf Regeln/Strafen beharren, die sich in diesem Fall als widersinnig erwiesen haben. Ein bisschen mehr Flexibilität darf/sollte es in Zeiten wie diesen schon geben dürfen - im Sinne des Miteinanders
-
Ich kenne den Strafenkatalog der Liga jetzt nicht und mag auch nicht ewig rumsuchen. Aber ist es möglich, dass eben genau diese Strafe für diese Art Vergehen vorgesehen ist? Und keine Geldstrafe oder sonstwas?
Nicht, dass mir diese Unsportlichkeit sympathisch wäre.
-
Ich kenne den Strafenkatalog der Liga jetzt nicht und mag auch nicht ewig rumsuchen. Aber ist es möglich, dass eben genau diese Strafe für diese Art Vergehen vorgesehen ist? Und keine Geldstrafe oder sonstwas?
Nicht, dass mir diese Unsportlichkeit sympathisch wäre.
das kann natürlich leicht sein - ich bin sowieso dafür, dass es Zeit ist einen endgültigen Strich unter die Causa zu setzen. Hoffentlich ziehen die beteiligten Parteien die richtigen Schlüsse und Konsequenzen, um so einen unnötigen Schlamassel in der Zukunft zu vermeiden.
Falls am Ende den Caps die (möglichen)Punkte aus dieser Partie zum Erreichen der PO'S, fehlen sollten - hätten sie halt in den Spielen davor und danach für klare Verhältnisse sorgen müssen
-