Wir sind heute eher auf der ungefährlichen Seite unterwegs

41.R: EC Red Bull Salzburg - EC KAC, So. 23.01.2022, 16:30
-
-
Nicht das die Anderen besser wären. Aber wann hat Unterweger das letzte Mal ein Powerplaytor geschossen?
-
Aktuell hab ich leider nicht das Gefühl dass wir das Spiel nochmal spannend machen könnten.. Salzburg präsentiert sich zu kompakt
-
Ohne Qualität nach vorne ist gegen RBS nix zu gewinnen.
-
Mit der Hoffnung dass es zu früh ist: Salzburg will das heute mehr und wir schießen nicht 2 Tore ohne eines zu bekommen.
Das ist heute nur zwischendurch energiereich vom KAC.
Salzburg bleibt super im System!
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind heute eher auf der ungefährlichen Seite unterwegs
Salzburg ist defensiv auch enorm stark, die werden heuer auch in den Playoffs nur schwer zu knacken sein. Wir waren im zweiten Drittel jetzt besser, weil wir begonnen haben, eiszulaufen. Wir hatten auch definitiv mehr Puckbesitz in der Angriffszone als die Salzburger, waren eigentlich sogar spielbestimmend, trotzdem tun sich die Jungs sehr schwer, gute Chancen herauszuspielen. Allerdings hatten wir schon genügend, um zumindest ein Tor zu erzielen, aber die haben wir auch vergeben, aber wenn in so einem Spiel was reißen willst, musst die wenigen Chancen halt nützen, die du bekommst.
-
Befürchte auch das diese Bullen in einer PO Serie kaum zu biegen sein werden!
Heute denke ich nicht das wir eines erzielen ohne wiederum eines zu erhalten!
Minus 2 dabei wird es bleiben
-
Befürchte auch das diese Bullen in einer PO Serie kaum zu biegen sein werden!
Heute denke ich nicht das wir eines erzielen ohne wiederum eines zu erhalten!
Minus 2 dabei wird es bleiben
Abwarten, euch fehlen immerhin ein paar Schlüsselspieler! In den Playoffs habt ihr in den letzten Jahren bewiesen, dass ihr euch im Vergleich zum GD steigern könnt!
-
Körperspiel heute aber absolut vorbildlich. Feiner Check von Strong gerade vorher, einen Raffl musst erstmal so aufs Eis setzen.
-
Abwarten, euch fehlen immerhin ein paar Schlüsselspieler! In den Playoffs habt ihr in den letzten Jahren bewiesen, dass ihr euch im Vergleich zum GD steigern könnt!
Is schon klar
aber erstens stellt sich die Frage ob und wenn ja dann wann sie retour kommen! Bis sie dann wieder top performen dauert es auch !!
Aber klar hast recht - nur bei euch fehlen ja auch einige
als von daher ..
-
Wie oft wollen Ticar und Ganahl bei 2:1 noch vergeben? So kannst nit gewinnen
-
Irgendwie beschleicht einem das Gefühl das wir heute in 10 Stunden kein Tor machen.....
-
vermutlich alles Taktik und fürs Derby motiviert zu sein 😁
-
Typische Szene für mich heute:
Ein völlig unkoordinierter und lustloser Pass von Fraser hinter das Tor den unsere Spieler (Steffler?) nicht bekommt und holen muss - dabei aber der RBS Spieler von der Bank kommend !!! schneller am Puck als wir …
Irgendwie bezeichnend heute das alles
-
Was erwartest wenn'st gegen den überlegenen Tabellenführer ohne Koch, Petersen und Bischofberger antreten musst. Gegen andere Vereine (Villach
) kannst ja auch mit diesem Kader reüssieren. Aber Salzburg ist halt schon ein anderes Kaliber
Schau dir mal den Kader von Salzburg im Sturm an - da fehlen mit Ty Loney und Wukovits genauso Schlüsselspieler, bleibt mit Järvinen genau ein absolut durchschnittlicher Legio.
Nominell sind die ab Linie drei nüchtern gesehen alles andere als überragend aufgestellt, da ist ja Villach mit 7 Stürmer Imports besser aufgestellt.
Von daher verstehe ich nicht, warum Salzburg immer als derartige Übertruppe dargestellt wird. Ich finde, sie spielen einfach stärker, als es der Kader vermuten ließe.
-
Finds heut echt nicht so schlecht, aber vorne fehlt bei uns heut halt einfach bissl die letzte Konsequenz. Für meinen Geschmack begegnen sich da heute trotzdem 2 Teams auf Augenhöhe, Salzburg defensiv auch sehr schwer zu biegen und JPL mit einer starken Partie.
Ich würd sagen, dass die Ausfälle vom KAC insgesamt wohl etwas schwerer wiegen, aber da sieht man auf jeden Fall 2 Teams die höchstwahrscheinlich einen tiefen Playoff Run hinlegen werden. Eine Serie der beiden wäre/wird sicher irre spannend und ich könnte jetzt nicht sagen, wen ich da im Vorteil sehe.
-
Von daher verstehe ich nicht, warum Salzburg immer als derartige Übertruppe dargestellt wird. Ich finde, sie spielen einfach stärker, als es der Kader vermuten ließe.
72 Punkte Punkteschnitt 2 !!!
-
Was ich gar nicht verstehe warum manche jetzt Angst vor den Play offs haben.
Das ist ganz ein anderes Kapitel mit hoffentlich weniger Verletzten.
Das ist alles noch so weit weg von vollem Einsatz - auf beiden Seiten.
Das ist ganz eine andere Geschichte.
Lamo hat heute einen Glanztag aber auch er hat schon oft genug gezeigt dass es auch anders sein kann.
Cool bleiben
-
Sack zu.
-
Gratulation nach Salzburg!!!!
-
Klasse Tor !!!
-
Gratulation an Salzburg, das CHL Ticket rückt näher.
Der KAC hat aktuell noch ganz andere Baustellen
-
Starkes Tor von Raffl, das war jz natürlich der Deckel drauf. Gratulation nach Salzburg!
3:0 schaut für mich deutlicher aus als es war, aber wir waren heute vorne einfach zu harmlos um da nochmal ins Spiel zurückzufinden.
-
72 Punkte Punkteschnitt 2 !!!
Was, wie ich zu erklären versuchte, nichts mit einem außerirdischen Kader zu tun hat.
Nochmal, schau ihr lineup ab Linie drei an - da ist nominell nichts, was andere Klubs nicht mindestens in der selben Qualität haben.
Ihre Defense ist dafür stark und vor allem ausgewogen, nicht mehr nur Offensiv Verteidiger.
-
KAC wie immer mit großen Problemen wenn man einem Rückstand nachlaufen muss. Irgendwann musst halt ein Tor machen, dann wäre.man wieder im Spiel gewesen, so war Salzburg der bessere KAC, eisläuferisch und kämpferisch mit dem Vorsprung im Rücken verdient heimgespielt.
-