- Offizieller Beitrag
wennst heute schreibst bis nächsten Mittwoch kommt noch einer kannst zumindest mit dem datum nicht viel falsch machen
wennst heute schreibst bis nächsten Mittwoch kommt noch einer kannst zumindest mit dem datum nicht viel falsch machen
Was moserts denn so umma. Wir sind nicht der KAC, wir haben einen guten Output aus dem Alps-Team.
stimmt wir sollten einen Krisen Thread aufmachen
Weil hier heute über Neuzugänge diskutiert wurde. Eine Leihe aus Finnland ist bereits gescheitert. Deutet wohl darauf hin, dass sich noch etwas tut.
Richtigstellung: Hab ich unsauber weitergetragen. Ging nicht um eine Leihe „aus Finnland“, sondern um die eines Finnen aus der Swiss League. Viele gibt es dort nicht. Dürfte jetzt so stimmen.
Nach dem Spiel gegen Asiago heute in der Red Bull Zentrale an allen Computern in der Chefetage:
2. Eishockeyspieler ohne Vertrag. Schnell! Preis egal!
Hab das Gefühl, dass man heuer im Vergleich zum Vorjahr nicht um jeden Preis Meister werden will.
Nach dem Spiel gegen Asiago heute in der Red Bull Zentrale an allen Computern in der Chefetage:
2. Eishockeyspieler ohne Vertrag. Schnell! Preis egal!
1, Wird der Preis sicher nicht egal sein.
2, Wenn sie das bei dieser Verletztenliste nicht dürften. dann kenn ich mich auch nicht mehr aus.
3, Hab ich das Gefühl dass heuer nichts passieren wird.
Morgen wissen wirs
1, Wird der Preis sicher nicht egal sein.
2, Wenn sie das bei dieser Verletztenliste nicht dürften. dann kenn ich mich auch nicht mehr aus.
3, Hab ich das Gefühl dass heuer nichts passieren wird.
Morgen wissen wirs
Spaß am Rande um die Diskussion hier und bitte auch als solcher zu verstehen.
Meine finale Einschätzung!
Fakt ist das wir bei den erzielten Toren an Nr.3 der Liga sind!
Fakt ist aber auch das uns jetzt wieder 3 potentielle Topscorer nicht zur Verfügung stehen!
Fakt ist auch das die restlichen Topscorer wie Schneider,Raffl und Co. nicht wie gewohnt liefern!
Das macht im gesamten zwar ein geschlossenes Teamgefüge wo jeder ein Tor machen kann, aber ob das für die Play offs reicht sei dahin gestellt! Ich bin der Meinung es braucht heute noch einen Scorer!
Alleine schon mit dem Hintergrund das ja sowieso noch ein Platz frei wäre! Dann müssen halt Predan und co. in der Alps spielen! Wird ein spannender Tag!
Das sehe ich genau so - ohne scorer wird es nicht gehen.
Meyer und Loney waren solche - und wir haben gleich eine Siegesserie hingelegt
Nun aber nach dem beide wieder fehlen gegen Innsbruch und Asiago verloren
Ich bin den ganzen Tag - trotz meines Alters einfach positiv aufgeregt und hoffe auf einen interessanten Zugang heute abend
Grundsätzlich ist es ja wirklich lobenswert, dass man den ehemaligen akademiespielern so viel vertrauen schenkt und vorne nur mit 2 legios spielen möchte- das ist bestimmt der richtige Weg, wenn man auf lange Sicht einen starken Österreicher stamm aufbauen möchte (gute Legios bekommst eh immer).
Bin überzeugt, dass man mit einem fitten Loney, meyer und bourke auch bestens für die Playoffs aufgestellt wäre. Sollte jem von den genannten wirklich noch länger fehlen, wird man da schätz ich noch einen sniper holen! In der D hat man ja mit 5 Legios + den Nationalspielern Wimmer und Heinrich auch nix dem Zufall überlassen.
Die Krone schreibt heute das sich eventuell noch was tut am letzten Tag. und es gibt grundsätzlich ja heuer keine Beschränkung an Legionären mehr.
Es dürfen halt nur nicht mehr wie 11 am Spielbericht stehen, das könnten rein theortisch bei jedem spiel immer andere 11 sein. Theoretisch, denn was ich weiss ist die Gesamtkadergröße auch limitiert, um solche Fälle zu unterbinden
Die Krone schreibt heute das sich eventuell noch was tut am letzten Tag. und es gibt grundsätzlich ja heuer keine Beschränkung an Legionären mehr.
Es dürfen halt nur nicht mehr wie 11 am Spielbericht stehen, das könnten rein theortisch bei jedem spiel immer andere 11 sein. Theoretisch, denn was ich weiss ist die Gesamtkadergröße auch limitiert, um solche Fälle zu unterbinden
Bei euch sind 23/26 Lizenzen weg, also könnts noch 3 Ü24er Ösis bzw. Legios holen...
Was ist eigentlich mit Loney ?
Hat doch noch beim Auswärtsspiel in Wien aufgewärmt oder ?
Was ist eigentlich mit Loney ?
Hat doch noch beim Auswärtsspiel in Wien aufgewärmt oder ?
Ja, hat aufgewärmt und war bis zum kabinengang bestens drauf! Kein plan, was da in den 15 min passiert ist 🙈
10 dürfen am Spielbericht stehen oder?
Ja, hat aufgewärmt und war bis zum kabinengang bestens drauf! Kein plan, was da in den 15 min passiert ist 🙈
Scheinbar hat er sich danach unwohl gefühlt und fehlt seitdem! Da das ganze jetzt auch schon wieder knapp 3 Wochen her ist sehe ich schwarz was Ty Loney betrifft! Hoffe natürlich das ich mich hier täusche aber die Vorzeichen stehen nicht gut
10 dürfen am Spielbericht stehen oder?
Korrekt . . .
Ob man zu der Zeit überhaupt noch einen "Unterschiedsspieler" bekommt?
Weil alles andere wie eine absolute Verstärkung macht ja keinen Sinn, da kann man sonst auch gleich mit Heigl und Co. weitermachen.
Scheinbar hat er sich danach unwohl gefühlt und fehlt seitdem! Da das ganze jetzt auch schon wieder knapp 3 Wochen her ist sehe ich schwarz was Ty Loney betrifft! Hoffe natürlich das ich mich hier täusche aber die Vorzeichen stehen nicht gut
Sehr schade um so einen Top Spieler , in Wien haben wir ihn sehr oft am Eis gesehen ..
Ob man zu der Zeit überhaupt noch einen "Unterschiedsspieler" bekommt?
Weil alles andere wie eine absolute Verstärkung macht ja keinen Sinn, da kann man sonst auch gleich mit Heigl und Co. weitermachen
Wenn du unbedingt willst bekommst du auch zu der Zeit einen Unterschiedsspieler! Ist ja in jeder Europäischen Liga so das diverse Clups keine Play off Chance mehr haben und ihre Legios freigeben! Da wäre auch für Salzburg der eine oder andere zu haben!
Aus meiner Sicht stellen sich 3 Fragen zu diesem Thema:
1. Werden Loney, Bourke & Meyer in dieser Saison nochmals Einsätze in der ICE haben.
2. Wenn ja, wann wird dies sein?
3. Welche Spieler sind am Markt und können diese einen Unterschied im Play Off machen.
Aus meiner Sicht stellen sich 3 Fragen zu diesem Thema:
1. Werden Loney, Bourke & Meyer in dieser Saison nochmals Einsätze in der ICE haben.
2. Wenn ja, wann wird dies sein?
Also als GM muss man rein sportlich davon ausgehen, dass weder Loney noch Bourke heuer noch eine Rolle spielen werden. Dafür fallen sie schon viel zu lange aus und gerade bei Gehirnerschütterungen kann es sofort wieder vorbei sein.
Salzburg hat schon die ganze Saison sehr schaumgebremst auf die vielen und langzeitigen Ausfälle reagiert, heuer dürfte der Titel nicht oberste Priorität haben. Und trotzdem musst gegen diese Betondefensive erst einmal eine Serie gewinnen.
Fakt ist das wir bei den erzielten Toren an Nr.3 der Liga sind!
Wie meinst Du das? Drittmeiste Tore?
Salzburg hat schon die ganze Saison sehr schaumgebremst auf die vielen und langzeitigen Ausfälle reagiert, heuer dürfte der Titel nicht oberste Priorität haben
ich verstehe das Argument nicht?
Welches Ziel sollte man denn sonst haben, sobald man in den Play Offs steht? Noch dazu als amtierender Meister und als RBS?
Ich glaube nicht dass die intern zusammensitzen und dann zum Entschluss kommen "Ach, egal, wir spielen die Saison mit dem aktuellen Personal fertig, ist nicht so schlimm wenn wir nicht Meister werden!"
Das wäre aus Sicht der Verantwortlichen in meinen Augen ein Kündigungsgrund
Wenn man hier nicht nachlegt, dann a) weil man zumindest mit 2 von den 3 verletzten Legios noch plant, oder b) weil man keinen passenden Spieler bekommt. Aber nicht, weil der Meistertitel heuer nicht so wichtig ist.