1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • gp_guste97
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 11:22
    Zitat von Warriors2021

Kann nur heißen das Heinrich länger ausfällt, ansonsten macht das für mich keinen Sinn warum sie die Defensive verstärken.

Beim letzten Heimmatch hat er im Interview gemeint, dass der Heilungsverlauf sehr gut verlaufen würde und bald aufs eis zurückkehren möchte

• Ultimate84
    KHL
    • 18. Januar 2023 um 11:41

Recht überzeugend war der in der jüngeren Vergangenheit aber nicht, oder?

Ich hätte mir eher erwartet, dass man durch den langfristigen Bourke Ausfall eher nochmal in der Offensive nachrüstet. Meyer hin oder her, es hapert bei uns ja eher am Tore schießen (Jammern auf hohem Niveau, klar), denn am Tore verhindern :/

• Philip99
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 11:42
    Zitat von Ultimate84

Recht überzeugend war der in der jüngeren Vergangenheit aber nicht, oder?

Ich hätte mir eher erwartet, dass man durch den langfristigen Bourke Ausfall eher nochmal in der Offensive nachrüstet. Meyer hin oder her, es hapert bei uns ja eher am Tore schießen (Jammern auf hohem Niveau, klar), denn am Tore verhindern :/

Loney kommt eh langsam in Form ..

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2023 um 11:47

je länger ich über den Transfer nachdenke, desto weniger verstehe ich ihn.

- Beste Defense der Liga

- damals (wenn ich mich richtig erinnere) hauptsächlich wegen taktischer Mängel abgemeldet, im heutigen Bericht hat er damals "einen starken Eindruck hinterlassen"

Für den Transfer spricht mMn nur

- Rechtsschütze

- kennt viele Mitspieler und Umfeld

- Absicherung falls es Heinrich doch schlimmer erwischt hat oder ein D spielt aktuell vielleicht angeschlagen

Nichtsdestotrotz hätte ich, wenn überhaupt, einen Stürmer verpflichtet

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Januar 2023 um 12:08
    Zitat von WiPe

Defence wins Championships. Aber dalhuisen behalten wäre aus meiner Sicht vernünftiger gewesen

da hätte ich eher TJ Brennan behalten.

Heinrich meinte mit gegenüber dass er spätestens bei den Playoffs wieder mitspielt.

Wie auch immer Stajnoch kann schon was.

Unsere Devensive benötigt Erfahrung, siehe die letzten 2 Minuten der regulären Spielzeit beim Spiel gegen den KAC.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2023 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Natürlich wäre Brennan erste Wahl gewesen, aber dem Ruf der schweiz kannst weder sportlich noch finanziell etwas entgegen halten.

Finanziell könnte SBG wohl wenn es wollte, aber ich denke dass das Management so einen "Ausreißer" auch nicht wollte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 12:19

Brennan ist bei einem Schweizangebot nicht zu halten - außer man will extrem viel Unfrieden, weil Gehaltsstruktur in der Mannschaft nicht paßt.

Stajnoch hat mich, als er Mitte der Saison kam, sehr überzeugt, in der darauffolgenden fand ich ihn als guten Verteidiger, aber nicht mehr so gut wie davor.

Wenn er seine Qualitäten auspackt, wird er aber auch was bringen, vor allem wird er auch für den Spielaufbau mehr machen können wie #2 und #4 - da hapert es schon ein wenig, und Heinrich geht uns da auch deutlich ab.

Dalhuisen behalten - das wäre eine gute Lösung gewesen, habe auch nicht verstanden, daß man ihn ziehen ließ, man braucht nur auf die +/- Statistik schauen, da ist er ganz vorne.

Viel Blabla von mir- zusammengefaßt: Ich freu mich über diesen Transfer

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 18. Januar 2023 um 12:28

Vom Spielaufbau find ich die #2 garnicht so schlecht, er spielt gut mit, weiß wo die Mitspieler stehen und fährt sofort wieder nach hinten. Von der #4 hätte ich mehr erhofft auch von der #22. Aber nichts desto trotz ist Stajnoch ein guter Neuzugang.

• P_FL80
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 12:37

Zu Dalhuisen: Ihm hat man die Rolle des Policeman über eine ganze Saison nicht zugetraut. Wenn man ihn da mit Kanzig bzw. MacWilliam vergleicht mMn auch verständlich, würde aber meinen, dass die Physis von Dalhuisen ausreichend gewesen wäre. Wurde aber ohnehin schon besprochen.

Zu Stajnoch: Passt in eine funktionierende Defensive sicherlich gut hinein, hätte aber zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Transfer erwartet.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 13:08

Objektiv macht der Transfer eigentlich keinen Sinn 🤷‍♂️

Beste Defensive, gute bzw. sehr gute Goalies, also warum hole ich da einen neuen Verteidiger?

Huber "musste" gegen den KAC in der D aushelfen, aber draußen saß ein Steffler und der ist Verteidiger.

Vom Bankerlsitzen wird er auch nicht besser und Wimmer kehrt vielleicht auch noch zurück.

Aber wahrscheinlich verstehe ich es einfach nicht...

• Philip99
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 14:01

Boivin war laut freimüller auch im Gespräch anscheinend…

• jetto
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 16:03

Überrascht mich nicht dass nachgebessert würde, auch wenn ich kein Freund davon bin. Letzte Saison würde nachgebessert und ein Zündel müsste sitzen. Und dem können weder Schreier noch Stapelfeld das Wasser reichen...

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Januar 2023 um 16:34

5 Legios in der Defensive verwundert mich.

Sehe unser Problem eher in der Offensive, dass wir einfach zu viele Möglichkeiten erzeugen müssen, um endlich ein Tor zu schießen.

Nicht's desto trotz ist er sicher ein guter Spieler und herzlich willkommen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. Januar 2023 um 17:12

Nachdem Heinrich in dieser Saison wieder sehr oft ausfällt, haben speziell die 4 Legios in der Defensive schon sehr viel Eiszeit und kaum Verschnaufpausen. Das macht den Transfer schon verständlich, zumal er auch noch Rechtschütze ist. Hätte aber auch eher einen Sniper erwartet! Mal schauen, ob Bourke überhaupt nochmal zurückkommt.

• Head12
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 14:43
    Zitat von hlinka21

Nachdem Heinrich in dieser Saison wieder sehr oft ausfällt, haben speziell die 4 Legios in der Defensive schon sehr viel Eiszeit und kaum Verschnaufpausen. Das macht den Transfer schon verständlich, zumal er auch noch Rechtschütze ist. Hätte aber auch eher einen Sniper erwartet! Mal schauen, ob Bourke überhaupt nochmal zurückkommt.

Gerade auf insta gesehen das Bourke am Eis trainiert! Zusammen mit Wimmer, Stajnoch und ein paar anderen!

• jetto
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 18:52

Für den Wimmer wird dann halt einfach kein Platz mehr sein. Schade

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 18:56

Stajnoch hätte ich nicht geholt. Verstehe diese Verpflichtung nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 20:26
    Zitat von Ösi-Power

Stajnoch hätte ich nicht geholt. Verstehe diese Verpflichtung nicht.

Stajnoch hat sich nach dem Ausfall von #4 durchaus schon bewährt. Derzeit haben wir wieder ein ganz schön gefülltes Lazarett

• hlinka21
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 21:47

Raffl und MacWilliam mit Trainingsverletzungen?! Gibts da Information dazu und/oder wann kommen eigentlich Bourke, Heinrich und Hochkofler wieder retour?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2023 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Heinrich sagte in TV Interview gegen den KAC das es noch 3-4 Wochen dauern wird.

Hochkofler wurde letzte Woche operiert wenn ich das richtig verstanden habe

Zu den restlichen 🤷‍♂️

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 23. Januar 2023 um 06:02
    Zitat von hlinka21

Raffl und MacWilliam mit Trainingsverletzungen?! Gibts da Information dazu und/oder wann kommen eigentlich Bourke, Heinrich und Hochkofler wieder retour?

Sind doch bei Bourke, Heinrich und Hochkofler auch Trainingsverletzungen oder täusche ich mich? Da fragt man sich dann schon was die so trainieren?

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Januar 2023 um 10:33
    Zitat von Head12

Da fragt man sich dann schon was die so trainieren?

vermutlich geht es halt intern im Training auch in den Zweikämpfen ordentlich zur Sache, was per se nicht mal schlecht sein muss.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, ohne die genauen Umstände der Verletzung (en) zu kennen.

• Head12
    KHL
    • 23. Januar 2023 um 11:03
    Zitat von Ultimate84

vermutlich geht es halt intern im Training auch in den Zweikämpfen ordentlich zur Sache, was per se nicht mal schlecht sein muss.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, ohne die genauen Umstände der Verletzung (en) zu kennen.

Das es im Training auch mal zur Sache geht ist klar aber Raffl und MacWilliam dürften sich am Sonntag beim Pre-game skate verletzt haben und das sollte natürlich nicht passieren! Am Samstag im Vorbericht zum Spiel wurden sie noch nicht als Verletzte gemeldet!

• Head12
    KHL
    • 5. Februar 2023 um 08:26

Die Krone schreibt heute das die Suche am Transfermarkt forciert wird! Transferschluss ist der 15. Februar! Denke mal das ein Stürmer gesucht wird!

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 09:19

Es war - wie man jetzt gesehen hat schon mal gut, dass Stajnoch gekommen ist, und nachdem uns die zwei stärksten Scorer der letzten Runden abhanden gekommen sind, wird man um einen neuen Stürmer - der diese Begriffsbezeichnung auch wiklich verdient- nicht herum kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (5. Februar 2023 um 09:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™