1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von Mr_X

Was redest du da? Habe ich irgendwo ein Wort darüber geschrieben, dass irgendein Verein böse ist?

Es geht mir darum, dass Salzburg in der Tabelle ganz vorne dabei ist und trotz starkem Kader weiter und weiter aufrüstet. In den ersten Runden war die Liga ziemlich ausgeglichen (es kann derzeit fast jeder jeden schlagen), beim jetzigen Salzburger Kader (das halbe Nationalteam + TopLegios) habe ich aber langsam meine Zweifel ob es im Playoff noch Spannung gibt...

Hat man Mitte Oktober schon so eine Panik, dass man nicht Meister wird?

Ich glaube nicht, dass Salzburg Panik hat! Salzburg hat etliche schwerer verletzte Spieler, die vermutlich längere Zeit ausfallen.

Man hat auch eine Verantwortung gegenüber der Mannschaft in der AHL und kann nicht dauernd von dort die halbe Mannschaft hochziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 09:44
    Zitat von gp_guste97

Ich wein auch keinem Joslin, oder Hughes nach, die ihre Zelte in Villach aufgeschlagen haben

fürs Protokoll:

beide hatten die besten Jahre bei SBG und sind jetzt im Herbst ihrer Karrieren. Ist was anders als einen mitte/Ende 20 Jährigen (Österreicher) zu holen. Der Vergleich hinkt also etwas.

Weitermachen

Popcorn

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Oktober 2022 um 09:50

fürs Protokoll:

er hat es nicht mit den Österreichern verglichen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 10:04

Ist ja sowieso alles eine relativ sinnlose Diskussion. Die Fans sind halt sauer, wenn Spieler zu einem Konkurrenten abwandern, aber das ist halt Standard im Profisport. So lange sich alle an die Regeln halten!

Die Vereine mit mehr Geld haben da natürlich einen Vorteil, aber auch das war schon immer so!

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 10:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

fürs Protokoll:

beide hatten die besten Jahre bei SBG und sind jetzt im Herbst ihrer Karrieren. Ist was anders als einen mitte/Ende 20 Jährigen (Österreicher) zu holen. Der Vergleich hinkt also etwas.

Weitermachen

Popcorn

Von den Österreichern war keine Rede- mein Argument bezieht sich ausschließlich auf Legios!

Von mir aus kannst an Stelle der eben genannten auch Pilloni und Rebernig nehmen, die sind sogar Österreicher 👍🏻

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 10:11

Interessant, dass das nun wieder aufgewärmt wird, wo doch dieses Interview von Kalla letztes Jahr ziemlich deplatziert war. Irgendwie halt schon witzig, dass grad von jenem Verein (und einigen seiner Fans) der Teams wie Villach oder Bozen (und auch andere) über Jahre "ausgeräumt" hat wie kein anderer, diese Vorgehensweise so vehement kritisiert wird.

Die ganz nebenbei bei Meyer und Schneider etc. sowieso nichtmal dem entspricht was die Caps so praktiziert haben, nämlich sich direkt bei der Konkurrenz zu bedienen.

Zum Thema Wukovits und Nissner kann man auch nur sagen, dass den Jungs in Salzburg wohl eine leistungsgerechte Bezahlung zukommt. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber es gibt derzeit kaum bessere einheimische Spieler und ich bin mir sicher, dass die beiden jeden Cent wert sind.

Im Gegensatz zu ihrem Engagement in Wien sind die beiden jetzt auch zumindest für die ganze Saison beim Arbeitgeber angemeldet und müssen nicht in der Offseason stempeln gehen. Und jene Leute die den beiden nichtmal das gönnen (hab ich auch schon in einem Gespräch gehört) haben solche Spieler in ihrem Team ohnehin nicht verdient.

• slapshot999
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 10:24

Ich verstehe das Geschrei um Meyer überhaupt nicht. OK er hat in Wien ein gute Saison gehabt - that's it.

Und wenn RBS nicht ihn geholt hätte, wärs halt ein anderer geworden.

Eishockeyspieler kommen und gehen, dass er jetzt bei RBS aufläuft ist ganz normale Marktwirtschaft und der Manager hat in einem Jahr 3x kassiert, alles richtig gemacht!

RBS wird so oder so locker ins PO kommen und dann holt man a la Lebler die Topscorer anderer Vereine und die Meisterschaft ist gebongt.

Auch OK, wenn das die Regeln und die Liga so wollen......kann ja jeder andere Verein auch so machen (theoretisch zumindest).

Man muss aber einfach einmal verstehen, dass RB eine MARKE ist, dessen Marketingabteilungen nicht wirklich mit Plätzen von 2 abwärts umgehen können, auch dass ist verständlich und zu 100% zu akzeptieren.

Was das mit dem Sport macht, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt, müssig diese Diskussion......und gsd ist Eishockey ein Sport, wo Top-Einzelspieler zwar eine gute Basis sind, aber noch lange keine Top-Mannschaft ausmachen !

Das ist bei den Spielen gg. RBS bei jeder anderen österr. Mannschaft "das Salz in der Suppe", da fast immer David gg. Goliath - Spiele.

Die Bayern von Österreich eben..... :saint: Ich kann damit gut leben !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 10:53
    Zitat von gp_guste97

Von den Österreichern war keine Rede- mein Argument bezieht sich ausschließlich auf Legios!

Von mir aus kannst an Stelle der eben genannten auch Pilloni und Rebernig nehmen, die sind sogar Österreicher 👍🏻

der Vergleich hinkt dennoch. Pille war aussortiert wenn ich mich recht erinnere und Rebse würde bei euch im Kader aktuell auch keinen Platz haben (und hatte ihn damals nicht). Spieler die man nicht will, egal ob Legio oder nicht, "verliert" man nicht.

Nüchtern betrachtet ist es halt einfach so, dass wenn ihr einen Spieler wollt, dann kriegt ihr ihn auch bzw. verliert ihr ihn nicht an die Ligakonkurrenz. Als Villacher hab ich nach vielen Abwerbungen damit meinen Frieden gemacht, es lässt sich eh nicht ändern...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Oktober 2022 um 10:58

Kann man da wirklich eine scharfe Grenze ziehen? Wann spricht man von Abwerben, wann von nicht mehr gewollt?

Hat uns Wien den Nico abgeworben, weil er mal in eine andere Stadt wollte? Haben wir den Rebernig abgeworben, weil wir ihm mehr Eiszeit versprochen haben? Hat uns Salzburg Rauchenwald abgeworben, weil dieser die best Mögliche Ausbildung erhalten wollte?

Da verschwimmen doch viel zu viele Dinge miteinander um abzugrenzen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Oktober 2022 um 11:03)

wiener
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 11:06

Ansich wollte ich zu der Auseinandersetzung nichts mehr beitragen, da sich aber anscheinend manche das Popcorn schon hergerichtet haben, möchte ich diese Mühe nicht unbelohnt lassen ;)

Die Doppelmoral von vielen hier ist eigentlich unglaublich. Das ganze Jahr lang wird auf RBS geschimpft, wenn dann aber mal ein paar aus Wien ihren Unmut kundtun, hat Salzburg plötzlich mehr Verteidiger als überhaupt eigene Fans. Und ja, für viele mag die Debatte unnötig sein, aber die können sich ja in ein Kärntner Forum verziehen und dort der 100sten Diskussion über die bekannten und ständig wiederkehrenden Themen beiwohnen.

Ich werde euch liebe Villacher und Klagenfurter dann das nächste Mal erinnern, wenn die Diskussionen und Beschimpfungen in Richtung Salzburg losgehen, nachdem man wiedermal eine Klatsche kassiert hat.

Und eines weiß ich ganz sicher: Wäre einer der Kärntner Vereine in der gleichen Situation wie wir gerade, würde das Forum hier sowieso Kopf stehen :whistling:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 11:19

Lieber wiener du bist herzlich eingeladen zum Beispiel mir zu zeigen, wo ich das ganze Jahr über RBS schimpfe. Das einzige was man mir in diesem Zusammenhang mWn vorwerfen kann war wie ich auf das Herburger Thema reagiert hab, aber da war ich eher auf ihn selber angefressen als auf RBS, ist also auch was anderes.

Und zum anderen Thema, wenn du mal versuchst das bissl ohne Fanbrille zu betrachten wirst du vielleicht merken wo da die Doppelmoral wirklich zuhause ist.

Schau dir vielleicht einmal die Stationen einiger Eurer Topspieler der letzten Jahre an und dabei insbesondere die Teams bei denen diese Spieler direkt vor ihrem Engagement in Wien gespielt haben.

Wobei das ja wie von mir schon erwähnt sogar schlimmer ist als der Anlassfall dieser Diskussion. Wieso gelangst du übrigens eigentlich zu der Ansicht, dass die Caps oder irgendein anderer Verein sowas wie ein Vorrecht auf einen Spieler (der im Ausland spielt) haben, nur weil er im Vorjahr bei dieser Mannschaft gespielt hat?

Weißt du überhaupt ob sich die Caps um Meyer bemüht haben? Vielleicht gab es ja garkein Angebot, dann wär die ganze Aufregung ja noch unsinniger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Oktober 2022 um 11:21
    Zitat von gp_guste97

Rebernig

Mich juckt die Diskussion zwar nicht, da ich sie einfach sinnlos finde aber Rebernig wurde ein Jahr ausgeliehen und dann gegen Egger getauscht, ist also auch ein schlechtes Beispiel :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Oktober 2022 um 11:21
    Zitat von wiener

als überhaupt eigene Fans.

Auch wieder ordentlich (überflüssig) ein Klischee bedient. Oder sollen wir Zuschauerzahlen bezüglich der größe des Einzuggebietes vergleichen anfangen?

wiener
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 11:38
    Zitat von orli

Auch wieder ordentlich (überflüssig) ein Klischee bedient. Oder sollen wir Zuschauerzahlen bezüglich der größe des Einzuggebietes vergleichen anfangen?

Dass ich gerade mit Sarkassmus und Hyperbeln geschrieben habe, sollte dir eigentlich nicht entgangen sein. Und die Diskussion bezüglich Einzuggebiet brauchen wir nicht wieder anfangen, weil die ist sinnlos.

wiener
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 11:44
    Zitat von Lambeau Leap

Lieber wiener du bist herzlich eingeladen zum Beispiel mir zu zeigen, wo ich das ganze Jahr über RBS schimpfe.

1) habe ich nicht im Speziellen dich gemeint, sondern euer Fanlager im Gesamten

2) merke ich mir ja logischerweise sowieso nicht wer wann wo über RBS geschimpft hat

Wann habe ich behauptet, dass die Caps ein Vorrecht auf Ausländer haben?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von hlinka21

Ich glaube nicht, dass Salzburg Panik hat!

Hast recht, Panik spielt seit neuestem mit Raffl in Lausanne.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2022 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wiener

1) habe ich nicht im Speziellen dich gemeint, sondern euer Fanlager im Gesamten

2) merke ich mir ja logischerweise sowieso nicht wer wann wo über RBS geschimpft hat

1.) Also du meinst eh nicht einen, der dir das Gegenteil beweist, dass nicht alle so sind, sondern alle.

2.) Du merkst dir selbst zwar nicht, wer konkret über RBS schimpft, aber deswegen meinst gleich einmal alle oder?

3.) Selten dämlichere Aussagen hier herinnen gelesen

4.) :banghead:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Oktober 2022 um 13:25
    Zitat von wiener

Euch in Salzburg geht es leider viel eher darum die Konkurrenten aus der Liga zu schwächen, als sich selber zu verstärken. Und das ist das Unfaire an der Sache, aber natürlich auch eine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen <X

Das brauchen wir uns aber von keinem Anhänger eines Vereins der das selbst bis zum Exzess praktiziert sagen lassen.

Bei euch ist diese Handlungsweise Standard und uns willst du das vorwerfen, kann doch wirklich nicht dein Ernst sein.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich hab kein Problem mit eurer Einkaufspolitik, ich reagiere nur auf deine Ergüsse.

Zitat von wiener

1) es geht nicht nur um den aktuellen Fall Meyer, sondern über das was seit Jahren passiert

Was passiert denn?

Wen außer Loney, den ihr übrigens mit größter Selbstverständlichkeit den Grazern ausgespannt habt, und Nissner Wukovits, haben wir den anderen Vereinen in den letzten 10 Jahren weggeschnappt?

Ihr plündert ganz selbstverständlich bei den finanziell schwächeren Vereinen, manchmal sogar bei uns (Nödl), dann glaubt der Kalla allen Ernstes, weil er unfähig ist Geld aufzureißen, er könnte mit der Corona Ausrede die jungen Stammspieler schiefern und sie mit einem Butterbrot abspeisen weil der Verein ja so arm ist, worauf ihm Nissner, Wukovits, Rotter und Richter davonlaufen.

Was hat der geglaubt? Dass alle genannten Spieler so doof sind seine Unfähigkeit abzfedern?

Wäre ich an Kallas Stelle, dann hätten diese Integrationsfiguren erste Priorität, als zweites Typen wie Werenka oder Gratton und dann würde ich schauen was noch leistbar sein könnte.

So habt ihr derzeit einen Kader den man, bis auf ein paar Typen wie Hartl oder Antal, mögen kann, oder auch nicht.

Daran sind aber sicher nicht wir Schuld, sondern euer Oberjammerer.

Zitat von wiener

2) im Fall Meyer trifft es aber trotzdem auch zu: Salzburg holt ihn sich und bietet ihm so viel, dass die anderen Vereine nicht mithalten können. Ich bin mir recht sicher, dass man auch bei den Caps interessiert gewesen wäre, nur kann man finanziell nicht ansatzweise mit RedBull mitgehen. Folge: Salzburg hat einen Spieler, der bei den Caps vermutlich wieder funktioniert hätte und schwächt sie somit gezielt.

Echt jetzt?

Zitat von DieblaueRapunzl

fürs Protokoll:

Weitermachen

Popcorn

Das ist immer so. Bei uns sind das Spitzenspieler, die sich nur die Bullen leisten können, kaum sind sie bei der Konkurrenz sind sie im Herbst ihrer Karriere.

Ich könnte ganze Listen voll Spielern aufzählen die bei uns ganz gut gepasst haben und im nächsten Jahr woanders nicht mehr gut genug waren.

Umgekehrt, haben wir über Typen wie Lupachuk nicht gejammert und waren mit Matt Keith sogar zufrieden.

• hancock
    KHL
    • 11. November 2022 um 08:26

Andrew Yogan bei euch Thema?

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. November 2022 um 08:31
    Zitat von hancock

Andrew Yogan bei euch Thema?

wollt auch schon fragen, ob da was dran sein könnte! Denke aber eher nicht.. es ist zwar vor ein paar wochen mal in den SN gestanden, dass man sich nach einem stürmer umsieht, seither ist aber nix mehr gekommen!

• hancock
    KHL
    • 11. November 2022 um 08:34

Nachdem ein unmöglich abzulehnendes Angebot vorliegt- könnt auch Fehervar sein.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. November 2022 um 08:37
    Zitat von gp_guste97

wollt auch schon fragen, ob da was dran sein könnte! Denke aber eher nicht.. es ist zwar vor ein paar wochen mal in den SN gestanden, dass man sich nach einem stürmer umsieht, seither ist aber nix mehr gekommen!

da kam doch Nicolai Meyer. (#72)

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. November 2022 um 08:38
    Zitat von Lehrbua

da kam doch Nicolai Meyer. (#72)

Ich glaub das war noch nach seiner Verpflichtung! 🙈

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. November 2022 um 08:40

Yogan und Meyer in einer Linie würd sicher einiges an offensiver Power bringen, aber auch defensiven Instabilität.

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. November 2022 um 08:43
    Zitat von gp_guste97

Ich glaub das war noch nach seiner Verpflichtung! 🙈

edit.: Bericht ist vom 24.10. also eine Woche nach der Meyer Verpflichtung! War als Reaktion auf den Bourke-Ausfall ausgesendet worden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™