1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • P_FL80
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 16:22

Da hat McIlvane seinen Wunsch-Defender mit Verspätung doch noch bekommen. Hätte mW letztes Jahr schon kommen sollen, wenn ihn München nicht verlängert hätte.

Zitat von Daywalker50

Übrigens ist mir aufgefallen dass im Kader der Peter Hochkofler fehlt 🤔

Habe gehört, dass man sich (doch) noch nach einem Stürmer umsieht. Konkrete Anforderungen bzw. ob Hochkofler da noch ein Thema ist, weiß ich leider nicht, allerdings will McIlvane wohl noch mehr Physis in der Offensive.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2022 um 18:52

Da merkt man wiedermal wie beliebt Salzburg ist, während den Ungarn von den meisten zum tollen Kader (mit übrigens 5 Legionären in der Defense) gratuliert wird/wurde, regen sich die üblichen Verdächtigen über das selbe bei den Bullen auf. Immer wieder lustig...

• hockeytime
    NHL
    • 18. Juli 2022 um 19:11
    Zitat von Spezz93

Da merkt man wiedermal wie beliebt Salzburg ist, während den Ungarn von den meisten zum tollen Kader (mit übrigens 5 Legionären in der Defense) gratuliert wird/wurde, regen sich die üblichen Verdächtigen über das selbe bei den Bullen auf. Immer wieder lustig...

Mit "üblichen verdächtigen" meinst bestimmt die, die nur Legios im Tor stehen haben? 8o

Duck und weg.......

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juli 2022 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Mit "üblichen verdächtigen" meinst bestimmt die, die nur Legios im Tor stehen haben? 8o

Duck und weg.......

Oder die die selbst über Bozen geschimpft haben wieviel( Italos) Kanadier/Legios die nicht einbürgern und es dann selbst so machen :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2022 um 19:53
    Zitat von xtroman

Oder die die selbst über Bozen geschimpft haben wieviel( Italos) Kanadier/Legios die nicht einbürgern und es dann selbst so machen :veryhappy:

Über die Italos habs eigentlich auch nur ihr euch so aufgeregt ;) Kurz darauf habs euren slowenischen Legios irgendwelche eingedeutschten Namen aus Spaß verpasst

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juli 2022 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Über die Italos habs eigentlich auch nur ihr euch so aufgeregt ;)

Nana, da wart ihr genauso dabei, eh wie alle anderen auch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2022 um 20:02
    Zitat von xtroman

Grad nochmal nachgesehen, das kam eigentlich hauptsächlich aus Klagenfurt mit der Unterstützung von ein paar Wienern. Da gings nach dem Finale mehr in dir Richtung "Sogar gegen die vielen Italos haben wir gwonnen und durften endlich wieder das Knie beugen.."

Aber das hat hier nix zu suchen. Coole Verpflichtung meine Salzburger Freunde...

• jetto
    EBEL
    • 18. Juli 2022 um 22:43

5 Legios in der D. Plus Legio Goalie. Weiß nicht ob mir das gefällt. Jetzt ist Schreier erst Nr. 7...

• Beliveau
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 23:04

Kanzig macht den Grisu. Freimüller hat wie immer recht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2022 um 00:12
    • Offizieller Beitrag

quelle? ..

• Beliveau
    Nationalliga
    • 19. Juli 2022 um 13:34

Quelle geheim. Stimmt aber;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Juli 2022 um 20:23
    Zitat von jetto

5 Legios in der D. Plus Legio Goalie. Weiß nicht ob mir das gefällt. Jetzt ist Schreier erst Nr. 7...

4 Legos in der D sieht schon besser aus. Ein paar sind immer verletzt oder krank, da geht sich für Schreier und Wimmer sicher genug Eiszeit aus, wahrscheinlich sogar fürn Stapelfeld.

Zu sicher sollten sich die Jungs eh nicht sein, sonst lassen sie es vieleicht ein wenig schleifen und aus ists mit ihnen.

Man muss auch sagen, dass Zündel ein herber Verlust ist.

München schiebt einen Verteidiger zu uns ab, weil nicht gut genug und wir werden automatisch Meister. Muss ich nicht verstehen, oder?

2 Sturmlegios, 4 Defender, ein Goalie, also wenn das für die Gewissen zu viel ist, dann weis ich auch nicht.

Zitat von xtroman

Also von uns war keiner dabei. Für mich eine richtige Neidhammelpartie das Ganze.

Nicht dass ich die Bozener Spielweise lässig fände, aber dass sie es immer gut gemacht haben muss man anerkennen.

Glaub nicht dass es bei uns viele gibt denen ein starker HCB ein Dorn im Auge wäre.

• jetto
    EBEL
    • 19. Juli 2022 um 20:39

Ja gut, jetzt mit 4 ist's besser, ja.

Um Zündel ist echt schade - aber da fehlte halt leider echt auch das Vertrauen. Kaum Eiszeit in den PO...

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. Juli 2022 um 20:54
    Zitat von Almöhi

2 Sturmlegios, 4 Defender, ein Goalie, also wenn das für die Gewissen zu viel ist, dann weis ich auch nicht.

Bis dato 3 Stumlegios, oder? Predan...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2022 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Also von uns war keiner dabei. Für mich eine richtige Neidhammelpartie das Ganze.

Naja das da von den RB Fans keiner dabei war ist eh klar... Erstens gibt's von euch zu wenige und zweitens werdet ihr ja nicht gegen euch wettern...🤣

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Juli 2022 um 21:34

@Feine Klinge

Ich weiß nicht was mit Predan ist. Der ist mit 14 zu uns gekommen und sollte eigentlich als Österreicher gelten.

Dank eurer Initiative ist nun auch der Hochkofler, welcher sogar das österreichische bundesheer hinter sich hat, seit letzter Saison ein Legio.

Wird wahrscheinlich auch beim Predan nicht anders sein.

Wir wenn sowas zu eurem Nachteil eingefädelt hätten, nicht auszudenken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juli 2022 um 21:41
    Zitat von Almöhi

@Feine Klinge

Ich weiß nicht was mit Predan ist. Der ist mit 14 zu uns gekommen und sollte eigentlich als Österreicher gelten.

Dank eurer Initiative ist nun auch der Hochkofler, welcher sogar das österreichische bundesheer hinter sich hat, seit letzter Saison ein Legio.

Wird wahrscheinlich auch beim Predan nicht anders sein.

Wir wenn sowas zu eurem Nachteil eingefädelt hätten, nicht auszudenken.

Von welchen "euren" redest du eigentlich? Wer hat welche Initiative gestartet?

Und warum soll ein Slowene, der mit 14 zu den Bullen gekommen ist, als Österreicher gelten? Bei Hochkofler verstehe ich es auch nicht, vor allem, wenn er, wie du sagst, das Bundesheer absolviert hat :/

Die Diskussion ist ja ausgebrochen, als noch keine Rede davon war, dass Kanzig weggeht. Das wären dann 5 Verteidiger Imports gewesen, was für eine Akademie-Truppe wie Salzburg gleich eigenartig wäre, wie die aktuell 2 Legionärstorhüter in Klagenfurt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Juli 2022 um 21:42
    Zitat von xtroman

Naja das da von den RB Fans keiner dabei war ist eh klar... Erstens gibt's von euch zu wenige und zweitens werdet ihr ja nicht gegen euch wettern...🤣

Gegen uns wettern? Wegen unseren vielen austrokanadiern, oder was willst damit sagen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2022 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Das kein Fan gegen die eigene Mannschaft wettern wird, ist aber eh ok :prost:

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. Juli 2022 um 22:16

Almöhi

Ich bin ein einfacher KAC-Fan und habe gar nichts eingefädelt :/

Wenn es nach meinem Kopf gehen würde, hätte diese neue Regelung erst ab einem fixierten Datum in der Zukunft gelten können und nicht auf Spieler mit einem bereits erworbenen Status angewendet werden sollen.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 07:48
    Zitat von Tine

Das würde mich auch interessieren? :|

• jetto
    EBEL
    • 20. Juli 2022 um 07:54

Almöhi : das betrifft ja mehrere Vereine (Innsbruck und VSV zB) und ist vom Verband ausgegangen. Hochkofler halt vorige Saison übrigens schon als Legio, da ändert sich gar nix. Predan jetzt auch (da in Slowenien NT gespielt) aber der scheint ja eh weiterhin auf.

Klar, für RBS sicher nicht ideal weil man in Lieferung ja auch für München ausbildet und man jetzt ein bisl schwieriger die jungen Deutschen in das ICE Team hochziehen kann. Aber mei, so ist das halt...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2022 um 09:41
    Zitat von Tine

Und warum soll ein Slowene, der mit 14 zu den Bullen gekommen ist, als Österreicher gelten? Bei Hochkofler verstehe ich es auch nicht, vor allem, wenn er, wie du sagst, das Bundesheer absolviert hat :/

Die Diskussion ist ja ausgebrochen, als noch keine Rede davon war, dass Kanzig weggeht. Das wären dann 5 Verteidiger Imports gewesen, was für eine Akademie-Truppe wie Salzburg gleich eigenartig wäre, wie die aktuell 2 Legionärstorhüter in Klagenfurt.

Irgendwer in der Liga wird das schon betrieben haben dass die Bozener sich nicht mehr so leicht mit den Italos tun und der Hochkofler als Legio geführt werden muss.

Da in euren Threads am meisten über den angeblichen Vorteil der Bozner gesudert wurde, wird vermutlich auch der KAC bei der Festlegung dieser Regel federführend gewesen sein.

Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber wenn es gegen unseren Verein was zu bashen gibt, sucht auch nur eine verschwindende Minderheit nach Beweisen. Lieber ungschaut draufhauen, die Bullen verdienens eh nicht besser.

Diese Freiheit nehme ich mir diesmal auch, weil ich mir nicht recht denken kann, wer denn sonst dahinterstecken könnte.

Zitat von jetto

Almöhi : das betrifft ja mehrere Vereine (Innsbruck und VSV zB) und ist vom Verband ausgegangen. Hochkofler halt vorige Saison übrigens schon als Legio, da ändert sich gar nix. Predan jetzt auch (da in Slowenien NT gespielt) aber der scheint ja eh weiterhin auf.

Klar, für RBS sicher nicht ideal weil man in Lieferung ja auch für München ausbildet und man jetzt ein bisl schwieriger die jungen Deutschen in das ICE Team hochziehen kann. Aber mei, so ist das halt...

Glaub ich eh. Nur wer ist der Verband, wer hat im Verband am meisten Gewicht und wer ein Interesse an der Regelung?

Unser Verein sicher nicht, das trau ich mir zu sagen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juli 2022 um 09:47
    Zitat von Almöhi

Da in euren Threads am meisten über den angeblichen Vorteil der Bozner gesudert wurde, wird vermutlich auch der KAC bei der Festlegung dieser Regel federführend gewesen sein.

Nix für ungut, aber von diversen Einzelmeldungen in einem Forum darauf zu schließen, dass der KAC als Organisation federführend bei der Reglementierung gewesen ist, ist gelinde gesagt etwas seicht.

Das wäre ja ungefähr so unlogisch, wie wenn man jedem einzelnen Red Bull Fan vorwerfen würde, dass man nur aufgrund von Werbezwecken Fan von dem Verein ist, da das ja der Hauptgrund des sportlichen Konstruktes hinter RB ist.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. Juli 2022 um 11:09)

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 10:58
    Zitat von darkforest

Das wäre ja ungefähr so unlogisch, wie wenne man jedem einzelnen Red Bull Fan vorwerfen würde, dass man nur aufgrund von Werbezwecken Fan von dem Verein ist, da das ja der Hauptgrund des sportlichen Konstruktes hinter RB ist.

Diesen Vorwurf hört man aber leider immer wieder, gerade wenn man über die Landesgrenze hinausfährt in eine andere Halle!

Wenn es Red Bull nur um den Werbezweck gehen würde, dann würde es diesen Verein in dieser Form sicher nimma geben.

Der Konzern verkauft sicher nicht so viele Dosen mehr wegen dem Eishockey, dass sich dies rechnen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™