- Offizieller Beitrag
Wie seht ihr eigentlich Heinrich?
Mit der Lupe!
Wie seht ihr eigentlich Heinrich?
Mit der Lupe!
Mit dem Geld aus dem Lebler Deal kaufen wir Heinrich aus seinem Vertrag.
Eure Armut kotzt mich an.
Ja, Spaß kostet.
Brennan wird schwierig zu halten sein. Vertrag mit Ausstiegsklausel kann schnell dazu führen, dass er in der Schweiz oder in der DEL landet. Loney gefällt mir auch, wenn er nicht verletzt ist, ist er ein Top-Legio, die letzten Spiele hat er stark mit geprägt. Dalhuisen würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Järvinen wie anfangs der Saison auch im Playoff wieder stark. LoVerde solide, Kanzig im Playoff ohne Dummheiten und körperlich sehr stark. Die 3 letztgenannten können, müssen aber aus meiner Sicht nicht verlängert werden.
Alle neuen News auf der Homepage!
Danke
es steht auch schon auf der Homepage, dass Lebler nach Linz zurückkehrt - gut, daß man das gleich so kundtut, sonst gibt es wieder ewig lange wilde Spekulationen.
Außerdem brauchen wir starke Linzer für das Nordderby
Der Kader ist jetzt schon wieder meisterwürdig. Alle Schlüsselspieler eigentlich gehalten, außer Brennan, der wirklich nicht mit anderen Spielern der Liga vergleichbar ist. Dieser verlängert sogar möglicherweise. Er hat die viertmeisten Scorerpunkte aller Spieler in der Liga gemacht, unglaublich. Falls die anderen Vereine keine Kracher verpflichten sollten, dann steht ihr erneut als sehr großer Favorit auf den Titel da und davon gehe ich aus ...
Jedenfalls macht das Management bei euch den richtigen Schritt und verpflichtet rasch die wichtigen Spieler, damit keine anderen Gedanken in deren Köpfe gelangen können.
Kanzig im Playoff ohne Dummheiten und körperlich sehr stark
das würde ich so definitiv nicht unterschreiben
Da waren eigentlich mehrere Aktionen mit Cross Checks dabei, die einfach ungeahndet blieben. So objektiv muss man schon sein.
Also eigentlich mitunter ziemlich viele unnötige Aktionen, die uns bei den sehr vielen engen Spielen durchaus schaden hätten können
Peter Hochkofler bitte verlängern.
Danke
Ich glaub Kanzig hat sich immer sehr eng an der roten Linie bewegt, einmal hüben einmal drüben.
auf der anderen Seite kauft es einem gegnerischen Stürmer schon auch die Schneid ab, wenn Du immer diesen Brocken im Genick, im Rücken und von der Seite anrauschen spürst. Du mußt nur schauen, wie sie sich knapp vor der Bande umschauen ob eh kein Kanzig da ist. Ich glaube fast, der Nutzen seiner Spielweise wäre größer gewesen, als der Schaden wenn er über das Play Off vier, fünf kleine strafen genommen hätte.
Du hast recht - ein paar mal haben die Schiris bei ihm zu viel durchgehen lassen - aber er war auch geschickt beim "dehnen" des Erlaubten.
Nach den ersten 10 Spielen, die ich von ihm gesehen habe, war ich der Meinung man sollte ihn gleich schicken - heute denk ich das Gegenteil.
Da stimme dir absolut zu 👍🏻
Ich glaub Kanzig hat sich immer sehr eng an der roten Linie bewegt, einmal hüben einmal drüben.
auf der anderen Seite kauft es einem gegnerischen Stürmer schon auch die Schneid ab, wenn Du immer diesen Brocken im Genick, im Rücken und von der Seite anrauschen spürst.
da hast du schon Recht, ich meine hier auch primär Aktionen, wo er komplett sinnbefreit und ohne dass der Puck in der Nähe war, seinem Gegner von hinten einen Cross Check mitgibt.
Das sind Aktionen, die fallen für mich dann nicht mehr in den Graubereich oder sehr eng an der roten Linie, sondern sind einfach völlig hirnlos.
Was anderes ist es, wenn hart um den Puck im Torraum gekämpft wird, aber Kanzig hatte einfach komplett hirn - u. sinnlose, nicht geahndete Cross Checks dabei, wo weit und breit keine Scheibe mehr in der Nähe war.
Halten würde ich ihn auch, aber immer geht das in den Play Offs auch nicht durch und im worst case fallen dir solche unnötigen Dinge mal auf den Kopf.
Abgesehen von seinen Stärken/Schwächen am Eis, war Kanzig wohl auch in der Kabine – und da va bei vielen Jungen - sehr beliebt. Bin schon der Meinung, dass ein solcher Spieler den Rookies (die es ja auch nächste Saison wieder reichlich geben wird) am Eis einiges an Sicherheit gibt. Ein Abgang könnte sich mMn ähnlich wie in München bei Aulie auswirken.
Allerdings wäre zuerst interessant zu wissen, ob sich Kanzig einen Verbleib in Europa mittlerweile überhaupt vorstellen kann, sonst erübrigen sich die Diskussionen ohnehin – kann dazu jemand neuere Infos geben?
Ich habe mit den kanzig Aktionen kein Problem. Ich glaube er hat sich einfach sehr gut auf die Linie der Schiedsrichter (die ihm sicher entgegen gekommen ist) eingestellt --> für die Schiris wurde bei seinen Aktionen die rote Linie nicht überschritten -> gut für kanzig und somit auch für Salzburg.
Kanzig hat seine Rolle als aufpasser schon auch sehr gut gespielt. Er hat z.b. in den Pausen immer gewartet bis alle anderen Salzburger vom eis waren und hat dann immer noch ein paar Worte mit den schiris ausgetauscht. Das hat übrigens immer so gewirkt wie wenn zwischen ihm und den Schiris alles gepasst hat.
Für mich ein eindeutiger Kandidat für eine Verlängerung.
Nana, Kanzig muss weg.
Grüsse von der Konkurrenz
Ich habe mit den kanzig Aktionen kein Problem. Ich glaube er hat sich einfach sehr gut auf die Linie der Schiedsrichter (die ihm sicher entgegen gekommen ist) eingestellt --> für die Schiris wurde bei seinen Aktionen die rote Linie nicht überschritten -> gut für kanzig und somit auch für Salzburg.
Kanzig hat seine Rolle als aufpasser schon auch sehr gut gespielt. Er hat z.b. in den Pausen immer gewartet bis alle anderen Salzburger vom eis waren und hat dann immer noch ein paar Worte mit den schiris ausgetauscht. Das hat übrigens immer so gewirkt wie wenn zwischen ihm und den Schiris alles gepasst hat.
Für mich ein eindeutiger Kandidat für eine Verlängerung.
Schön, dass das auch anderen aufgefallen ist! Kanzig war immer der letzte, der vom Eis gegangen ist, und war sich für keine Arbeit am Eis zu schade!
Sicher ist er technisch nicht der beste, aber er hat dafür andere Qualitäten..
wie sieht es denn im tor aus? Ein legio neben dem finnen oder ein österreicher?
Einer aus der Akademie
Zum, erledigten, Lebler The,ma noch. Ich glaube wenn man den aus dem vertrag rauskaufen würde man um die Summe Ablöse plus Gehalt es doch möglich sein müsste was gleichwertiges auf dem Markt zu finden, oder? Weiter will ich die Qualität von Lebler nicht absprechen, aber mir kommt er immer recht eigensinnig vor. Nimmt immer den Schuss vor einem Pass. Mich würde auch interessieren wie die Quote bzw. das Verhältnis Schüsse zu Tore ist. Habe aber Lebler auch immer nur in den Spielen gegen IBK gesehen bzw jetzt im Finale, also kann auch eine recht subjektive Sichtweise von mir sein bezüglich Eigensinn.
Einer aus der Akademie
Sicher? Bugl ist weg, Wieder auch. So schnell wie man heuer reagiert hat auf den Ausfall von JP (mit der halbwegs etablierten Lösung wieser in der Hinterhand) gehe ich eigentlich fix von einem jungen Legio Backup aus.
Pfarrmaier hatte schon einen Einsatz in der ICEHL wenn ich mich Recht erinnere. Zumindest als Backup.
Pfarrmaier hatte schon einen Einsatz in der ICEHL wenn ich mich Recht erinnere. Zumindest als Backup.
also noch zu früh für als ice backup
Mit 19 wäre wohl Praxis in der AHL wichtiger...
So leider heute auch bestätigt, dass Pallestrang seinen Vertrag nicht mehr verlängert und nach Vorarlberg heim geht!
Schade, war immer ein sehr verlässlicher Spieler!
Damit haben wir nach Zündel leider noch einen guten österr. Defender verloren.
Viveiros kannst eigentlich auch dazu zählen... Aber ja, jetzt hast nur mehr Heinrich und mIT Abstrichen Stapelfeld. Das werden wohl wieder mindestens 4 Legios...
Schreier, Wimmer...