1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2022 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

nachdem es jetzt schon von sehr vielen Teams das Transfergeflüster für nächste Saison gibt hängen wir uns halt auch dran.

Brennan seh ich nächstes Jahr (mindestens) in München

Tolvanen hoffe ich das uns erhalten bleibt.

die "Wiener" bleiben hoffentlich auch.

Heinrich kann man eventuell behalten, aber der baut ordentlich ab heuer finde ich.

JP als BackUp - wäre ziemlicher Luxus aber warum nicht.

ansonsten muss ich keinen der Legios umbedingt halten, wobei LoVerde solide seinen Job macht

• Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 19. Januar 2022 um 06:25

Wobei man Loney schon halten sollte! Der hat heuer einfach nur eine Seuchensaison was Verletzung und jetzt Krankheit angeht!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2022 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

Das kann sein daß er eine Seuche Saison hat. So überzeugt er mich jedenfalls nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 19. Januar 2022 um 08:04

Warten wir mal das Play off ab! Gut möglich das der Junge noch richtig explodiert!

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 08:10

Ich hoffe, dass man die ehemaligen Wiener (inklusive Loney) zur Gänze halten kann! Dazu noch Palle, Heinrich, Balti, Huber, Huber, Raffl, Zündel, dann schaut das ganze schon recht gut aus! Spannend wird sicher auch sein, welche youngsters sich entweder nach München oder zu anderen Teams der Liga verabschieden werden- wen bon ihnen würdet ihr denn gerne auch kommendes Jahr in SBG sehen?

Die interessanteste personalaktie steht mMn aber sicher hinter der Bande, hier trau ich mir noch keine Prognose abzugeben!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2022 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Harnisch würde ich halten und Predan macht auch einen guten Job. Stapelfeld und Schreier sollte man auch halten sofern sie sich nicht im Ausland versuchen.

du hast Hochkofler nicht aufgezählt, würdest du den abgeben?

Der ist aus meiner Sicht fast schon ein Urgestein und gehört zu SBG finde ich.

• Head12
    KHL
    • 19. Januar 2022 um 14:49

Ich würde alle Österreicher und natürlich auch den Hochkofler vesuchen zu halten! Junge Entwicklungsfähige Österreicher wie Schreier, Stapelfeld, Harnisch und Co. kannst nie genug haben!

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 16:37
    Zitat von WiPe

Harnisch würde ich halten und Predan macht auch einen guten Job. Stapelfeld und Schreier sollte man auch halten sofern sie sich nicht im Ausland versuchen.

du hast Hochkofler nicht aufgezählt, würdest du den abgeben?

Der ist aus meiner Sicht fast schon ein Urgestein und gehört zu SBG finde ich.

Harnisch find ich von den young guns eig am schwächsten, auch wenn er momentan wieder eine bessere Phase hat.. da würde ich abwarten, wer von den ehemaligen Alps Spielern tatsächlich bei uns bleibt, oder hochgezogen wird!

Hochkofler hab ich nicht aufgezählt, weil er ja als Ausländer zählt (glaube ich?) Bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein anderer Ösi seinen Part übernehmen könnte. Ihn könnte man allerdings auch umgschaut verlängern...

In der D hat mir Wimmer deutlich besser gefallen als Stapelfeldt, weil er technisch besser und schneller is!

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 09:04

So wie vor dieser Saison schon mal geschrieben, würde ich Hochkofler solange er seine Leistung (Einsatz & Kampfgeist) bringt immer verlängern. Glaub der ist für die Kabine super wichtig und auch so einen Aspekt sollte man nicht berücksichtigen.

• bici4
    meinewelt
    • 20. Januar 2022 um 21:44

Kanzig auf keinen Fall verlängern.

Die Ös würde ich alle behalten. Die Frage stellt sich, welche Jungen nachrücken Luca Auer?

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 22:00
    Zitat von bici4

Kanzig auf keinen Fall verlängern.

Die Ös würde ich alle behalten. Die Frage stellt sich, welche Jungen nachrücken Luca Auer?

Einspruch!!! Kanzig verlängern- gemeinsam mit Zündel ein super Verteidigungspaar!

• Head12
    KHL
    • 21. Januar 2022 um 05:41
    Zitat von gp_guste97

Einspruch!!! Kanzig verlängern- gemeinsam mit Zündel ein super Verteidigungspaar!

Sehe ich auch so! Der Kanzig lässt hinten nicht viel anbrennen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2022 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

Es wird gezwitschert das JP beim VSV für zwei Jahre unterschrieben hat da er in SBG keinen Vertrag mehr bekommt.

Jetzt wäre wichtig tolvanen zu binden

• Head12
    KHL
    • 2. April 2022 um 08:26
    Zitat von WiPe

Es wird gezwitschert das JP beim VSV für zwei Jahre unterschrieben hat da er in SBG keinen Vertrag mehr bekommt.

Jetzt wäre wichtig tolvanen zu binden

Und Tolvanen auch gleich die Finalserie spielen lassen! Das wäre für den Verein ein gutes Argument das er evtl. verlängert!

• gp_guste97
    EBEL
    • 2. April 2022 um 12:20
    Zitat von Head12

Und Tolvanen auch gleich die Finalserie spielen lassen! Das wäre für den Verein ein gutes Argument das er evtl. verlängert!

Kann mir vorstellen, dass JPL ähnlich wie Zündel nach dessen Ankündigung, Salzburg zu verlassen, vorerst auf der Bank sitzen wird.

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. April 2022 um 12:23

Wieso sollte Salzburg JP auf der Bank sitzen lassen, wenn sie seinen Vertrag nicht verlängern?

Außerdem ist er für mich immer noch der bessere von den beiden.

• gp_guste97
    EBEL
    • 2. April 2022 um 13:13
    Zitat von Ktw-2015

Wieso sollte Salzburg JP auf der Bank sitzen lassen, wenn sie seinen Vertrag nicht verlängern?

Außerdem ist er für mich immer noch der bessere von den beiden.

Es wird nen Grund haben, warum sie den Vertrag nicht verlängert haben und sich im HD für Tolvanen entschieden haben. Nichts gegen JPL- er ist ein hervorragender Tormann.

Ich wollt nur darauf hinweisen, dass auch Zündel ab dem Zeitpunkt, wo es fix war, dass er nach der Saison in die Schweiz wechselt de facto keine Einsätze mehr erhalten hat..

• bici4
    meinewelt
    • 2. April 2022 um 14:41

Zündel hat im HF doch gespielt ?!

• Head12
    KHL
    • 2. April 2022 um 14:54
    Zitat von gp_guste97

Es wird nen Grund haben, warum sie den Vertrag nicht verlängert haben und sich im HD für Tolvanen entschieden haben. Nichts gegen JPL- er ist ein hervorragender Tormann.

Ich wollt nur darauf hinweisen, dass auch Zündel ab dem Zeitpunkt, wo es fix war, dass er nach der Saison in die Schweiz wechselt de facto keine Einsätze mehr erhalten hat..

Zündel ist mit der Verpflichtung von Dalhuisen einfach einen Platz nach hinten gerutscht! Vom 6ten zum 7ten Verteidiger! Nicht mehr und nicht weniger

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. April 2022 um 15:52
    Zitat von gp_guste97

Es könnte aber auch sein, dass sie sich in den Playoffserien abwechseln.

1/4 Lamo

1/2 Tolva

1 Lamo

Für mich plausibel, weil ich ja Lamo für besser halte.

Aber wer weiß schon. Im Endeffekt sind beide so gut, dass wir die Ungarn schlagen müssten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2022 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Brennan wäre sehr wichtig wenn der bleiben würde.

ich hab keine Ahnung wies mit der Vertragssituation bei Raffl, Heinrich, Huber 1+2, Baltram, Schneider, Nissner, Ali W., Pallestrang aussieht

• Head12
    KHL
    • 2. April 2022 um 17:33

Was ich mich erinnern kann haben Schneider, Nissner und Wukovits alle einen 2 Jahresvertrag! Und über Brennan kann man nur sagen unbeding verlängern! Koste es was es wolle!

• P_FL80
    Gast
    • 2. April 2022 um 18:14

Brennan soll wieder vom Karriereende gesprochen haben - ich meine auch schon in einem Interview. Denke, dass das bei einem Meistertitel durchaus realistisch wäre. Macht er aber weiter, hat Salzburg sicher gute Karte.

• Head12
    KHL
    • 2. April 2022 um 18:17

Er wird 34 Jahre alt und wenn er den Titel holt durchaus möglich das er aufhört! Wäre aber ewig schade den er hätte sicher noch einige gute Saisonen im Tank!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. April 2022 um 20:15

Brennen kann noch 4-5 Jahre dranhängen, vom Alter her. Ich hoffe dass er nächste Saison bei RBS bleibt. Ebenso Kanzig, der zeigt den Jungen einiges am Eis.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™