Feiner Sieg der Roten, wie erwartet spielerisch nicht top, aber nett anzusehen. Die zweiten 10 Minuten in Drittel 2 wird PM wohl nochmal thematisieren müssen. VSV erschreckend und bevor man sich hier über Bernard auslässt, sollte man sich die Herren davor anschauen: läuferisch nicht bereit, weg vom Mann, taktisch nix mitbekommen, - aber wie sollte man auch wissen, dass der KAC immer dann „funktioniert“ , wenn man nett rotieren kann. Daum wirkt auch so, als ob ihn das Ganze nichts (mehr) angeht.

39.RD : EC KAC - EC VSV, 25.01.22, 19:15 (Nachtrag)
-
-
Eigentlich ist es unfassbar, mit einem nominell so stark besetzten Kader derart beinand zu sein. Wenn AHL-Verteidiger, die als Stürmer aufgeboten werden, weit gefährlicher sind als Kosmachuk, Broda, Hughes, Collins, Krastenbergs, Oleksuk hast ein Riesenproblem im Team. Dazu so einen schwachen Torhüter. Ich glaube mittlerweile echt, dass die zumindest in Ansätzen sowas wie ein KAC Trauma haben, anders ist das nicht zu erklären.
Und warum Daum dem Schlachtfest zum zweiten Mal nur blöd zuschaut, statt ein timeout zu nehmen und die Mannschaft einmal ordentlich nieder zu schreien, versteht auch nur er.
Kosmachuck ist DER Schönwetterspieler schlechthin und Hughes halt auch keiner, der die Kohlen aus dem Feuer holt. Collins und Krastenbergs taugen mir, den Rest kannst kübeln, inklusive dem Trainer.
Bezeichnend, wie vorgesehende AHL Spieler den Routinierten die Scheibe abnehmen und das Spiel kontrollieren - das kannst echt nicht der langen Pause zuschieben.
Naja, 3 Punkte nehmen’s trotz dem 0:6 heute mit, schon mal eine Verbesserung zum letzten Derby.
-
Eigentlich fehlen einem die Worte. Unfassbar. Man kann drei Wochen spielfrei sein, das hindert einen aber nicht zu kämpfen und Herzblut zu zeigen. Ein Beweis wie seelenlos diese Truppe ist. In solchen Spielen zeigt sich der Charakter. Und Daum? Planlos. Lässt sich zum wiederholen Mal von PM die Schneid abkaufen. Zum Schämen, aber viel anderes hab ich eh nicht erwartet. Gratulation an Klagenfurt! Echt top, wie die Jungs motiviert sind. Hier sieht man, was man mit Willen und Leidenschaft bewirken kann.
-
Ich glaube mittlerweile echt, dass die zumindest in Ansätzen sowas wie ein KAC Trauma haben, anders ist das nicht zu erklären.
sagte schon lanze senior vorm letzten derby und er hatte recht
wichtiger als das heutige ergebnis wird sein ob man wie nach dem letzten derby in klafu gut in die spur zurückfindet…vielleicht wars ja die 2te wichtige watschn in kurzer zeit
-
Und warum Daum dem Schlachtfest zum zweiten Mal nur blöd zuschaut, statt ein timeout zu nehmen und die Mannschaft einmal ordentlich nieder zu schreien, versteht auch nur er.
Ich glaube Du siehst auch (nur) und verstehst nicht. Da ist einfach nicht mehr. Wenn Opi schreien auch noch würde, was meinst macht dann z.b ein Kosma ? Genau er spielt dann brav und fleißig sein bestes Eishockey
Du bist (zurecht) verwöhnt von eurem Unsympathler
-
- Offizieller Beitrag
Ich freu mich schon auf die sensationelle Leistung der Villacher an einem Tag mit einem negativen Torverhältnis 3 Punkte geholt zu haben, wenn der KAC sie mit 6:0 aus der Halle schießt
... and we have the winner (ding ding ding ding)
-
Wie viele Sätze hat denn so ein Derby?
Den 1ten hätten wir ja schon mal 6:0 gewonnen
-
Wie viele Sätze hat denn so ein Derby?
Den 1ten hätten wir ja schon mal 6:0 gewonnen
Im zweiten habts ja fast schon das Champions Tie Break gewonnen, zumindest stands da ja schon 9:1...
-
16!! zu 0 !! in zwei Heimspielen. Dies kann man schon als historisch bezeichnen und mehr Worte braucht es nicht....
-
Erneut Shut out für Seb.
-
015 war ja mal Villachs neue Vorwahl. 9160 ist aber jetzt Villachs neue Postleitzahl
-
Da ist einfach nicht mehr.
Ganz genau. Hoffentlich haben sie sich nicht "wenigstens bemüht". Weil das wär´ dann noch schlimmer. Da ist nicht mehr, rundum.
Und in Villach traut sich kein Coach jemals wieder, der Mannschaft in den Allerwertesten zu treten.
-
Hopp auf Villacher, schaut morgen zu. Es gibt eine Überraschung
Was war jetzt eigentlich die angekündigte Überraschung?
-
Drei Tore weniger bekommen? Bei gleicher Leistung?
-
Sei ehrlich, hast du heut mit einem 6:0 gerechnet??
-
Nein. Aber ich bin Villacher. Und ang´fressen bis zum geht nicht mehr ...
(OT, ich war nicht gefragt ...)
-
Nein. 3:0 oder 3:1. Und auch nicht dass Würschl 2 Dinger macht. Aber die Überraschung hätte ich so verstanden, dass sie vor dem Spiel „stattfindet“…
-
Nein. 3:0 oder 3:1. Und auch nicht dass Würschl 2 Dinger macht. Aber die Überraschung hätte ich so verstanden, dass sie vor dem Spiel „stattfindet“…
Ich auch, aber ich glaub der runjackrun wollte auch nur a bissl zipfen
-
ich schon
-
Ich freu mich schon auf die sensationelle Leistung der Villacher an einem Tag mit einem negativen Torverhältnis 3 Punkte geholt zu haben, wenn der KAC sie mit 6:0 aus der Halle schießt
Immer wieder lustig die Beiträge von vor dem Spiel zu lesen 😜
-
Wie konnte der Krapfen damals mit Linz Meister gegen den KAC werden?
Rob Daum mit einem ausgeklügelten Defensiv Konzept (War in dieser Perfektion erstmals zu sehen in Österreich) gegen einen stets offensiv orientierten, aber unter M. Viveiros ratlosen KAC.
-
Für Derby Veteranen:
Man stelle sich als Villacher eine 9:1 Klatsche in den 80er Jahren in Klagenfurt vor, was selten und arg genug war.
Im nächsten Derby hätten die Villacher Blut gegessen und rohes Fleisch getrunken - so arg war die Schmach.
Jetzt, 40 Jahre später, kommen's und fahren mit der nächsten Klatsche Ham! Das ist, peinlich und spiegelt die Gleichgültigkeit, wenn auch eher einseitig, wider.
-
Egal was heuer noch passiert, diese 16 Tore zuhause gegen Villach werden in Erinnerung bleiben und Villach trotz eines 5:0 noch mit einem 5:6 am Ende des Tages heimzuschicken ✌️😎
Sorry liebe Villacher, Feste muss man feiern wie sie fallen. Wird auch wieder mal umgekehrt sein
-
Für Derby Veteranen:
Man stelle sich als Villacher eine 9:1 Klatsche in den 80er Jahren in Klagenfurt vor, was selten und arg genug war.
Im nächsten Derby hätten die Villacher Blut gegessen und rohes Fleisch getrunken - so arg war die Schmach.
Jetzt, 40 Jahre später, kommen's und fahren mit der nächsten Klatsche Ham! Das ist, peinlich und spiegelt die Gleichgültigkeit, wenn auch eher einseitig, wider.
Jo eh. Aber bei 14 Söldnern auch nicht anders zu erwarten…
-
Bis auf an Platz in Pfanners Podcast und beim Rauchenwald Gerry seiner GmbH hätte ein Daum ohnehin nirgends eine „Wäsch“ mehr. Sein Uraltprogramm zieht unbeirrt weiter durch, und das auch nur, weil den blauweißen Mimosen ein KHL-erprobter Trainer vom Management bis runter zum Bankalwärmer zu hart war und sich sonst keiner mehr Villach antun wollte.
In der gesamten Truppe steckt kein Herz. Krastenbergs ist gedanklich schon längst in der KHL, Kosma macht seit der ersten Saison einen auf Loyns, Hughes ist Hughes und Broda und Oleksuks wissen wohl selbst nicht, wie sie das Tragen des blauweißen Trikots legitimieren sollen.
Auf der roten Seite hast eine langjährige und bereits verschworen Gemeinschaft. Gewürzt mit AHLern, die die Nachwuchsschmiede durchlaufen und wohl eine andere Bindung zum Verein haben als die Villacher Saisonarbeiter.
-