1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39.RD : EC KAC - EC VSV, 25.01.22, 19:15 (Nachtrag)

• milano1976
  • 18. Januar 2022 um 11:18
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2022 um 21:23

Man darf nicht vergessen, dass beim KAC mit Bischofberger, Koch und Petersen nach wie vor eine ganze Toplinie ausfällt. Ungefähr so, wie wenn Villach ohne Collins, Kosmachuk und Krastenbergs auskommen müsste.

Das ist mittlerweile aber leider schon so normal geworden mit unserem chronischen Verletzungspech, dass gar niemand mehr großartig darüber spricht, weil eh Würschl und Maier die 4.Linie bilden können...

Den "richtigen" KAC, also eine halbwegs komplette Mannschaft, hat es heuer glaube ich echt noch nie gegeben, durchgehend waren Schlüsselspieler wie Petersen, Postma, Koch oder Bischofberger weg.

Gemessen an dem endlosen Verletzungswahnsinn steht der KAC wirklich gut da. Trotzdem ist der VSV morgen klarer Favorit :)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 24. Januar 2022 um 21:41

Dann machen wir mal da weiter wo wir aufgehört haben. Mit einen Derbysieg :)

Kann beide Mannschaften momentan null einschätzen aber das Bauchgefühl sagt, dass Villach endlich wieder einmal im Nebeldorf gewinnt.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:03
    Zitat von Tine

Man darf nicht vergessen, dass beim KAC mit Bischofberger, Koch und Petersen nach wie vor eine ganze Toplinie ausfällt. Ungefähr so, wie wenn Villach ohne Collins, Kosmachuk und Krastenbergs auskommen müsste.

Das ist mittlerweile aber leider schon so normal geworden mit unserem chronischen Verletzungspech, dass gar niemand mehr großartig darüber spricht, weil eh Würschl und Maier die 4.Linie bilden können...

Den "richtigen" KAC, also eine halbwegs komplette Mannschaft, hat es heuer glaube ich echt noch nie gegeben, durchgehend waren Schlüsselspieler wie Petersen, Postma, Koch oder Bischofberger weg.

Gemessen an dem endlosen Verletzungswahnsinn steht der KAC wirklich gut da. Trotzdem ist der VSV morgen klarer Favorit :)

Das ist ja wie ein Sport für euch. Bei uns fallen x, y, z aus, dass ist so wenn bei euch a, b, c ausfallen...wird euch das nicht zu blöd auf Dauer?! Dafür dürft ihr eure Helden nach einer Niederlage wieder glorifizieren und in den Himmel loben , aja und eigentlich samma wir villacher peinlich, weil wir nicht zweistellig gegen eure Jungs gewinnen....

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:12
    Zitat von PEPSImax

Das ist ja wie ein Sport für euch. Bei uns fallen x, y, z aus, dass ist so wenn bei euch a, b, c ausfallen...wird euch das nicht zu blöd auf Dauer?! Dafür dürft ihr eure Helden nach einer Niederlage wieder glorifizieren und in den Himmel loben , aja und eigentlich samma wir villacher peinlich, weil wir nicht zweistellig gegen eure Jungs gewinnen....

ich denke, das kann man wirklich nicht nachvollziehen, wenn man die ganze sch*** nicht übers ganze Jahr beim eigenen Team mitbekommt.

Gegenfrage: warum soll man es als „normal“ abstempeln? Klar will man sich irgendwo vergleichen und nimmt dann Spieler des aktuellen Gegners her.

Wir haben die Mittel damit man eine 4. Linie durch die AHL auffüllt; das ist eh unbestritten.

Nur ob deine Top Leute spielen oder die 4. mit Verteidigungs AHLern aufgefüllt wird ist dann halt nicht gleichzusetzen.

Dass man heuer noch nie das Team war das man sein könnte (neben Anderen) ist doch legitim zu sagen, ansonsten ab auf Facebook

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:17

Es nervt auf dauer. Das ist das einzige was man immer zu hören kriegt von euch. Nehmt es so hin und lasst die Jungs spielen. Da ist genug Talent vorhanden um nicht immer auf arm zu machen. Wir sind beim Eishockey und nicht beim Fußball.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2022 um 22:22

Ich kann Tine da schon verstehen, ist wirklich nicht ohne, so eine Linie nicht zur Verfügung zu haben. Das wirkt sich natürlich bis in die 4te Reihe aus.

Und detto sehr bitter, wenn man nie vollzählig spielen kann, zumal man sich ausrechnen kann, wie stark diese rote Brut dann wäre...

Die Sache ist halt nur, dass wir das natürlich auch schon hatten und ich mich nicht an die großen Verständnis-Orgien der Fanbase zu Mordor erinnern könnte. Da konntest eher ein *Mimimi* aus dem Nebel herüberziehen hören...

Also Tine, leider bleibt uns nix übrig, als ein freundliches #heulleise zu senden! 😅🍻

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:39

Hopp auf Villacher, schaut morgen zu. Es gibt eine Überraschung :)

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:44
    Zitat von runjackrun

niemand verletzt sich beim KAC ?:p

Aus Solidarität spielt nicht Dahm?;)

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:47

Wenn 10 Villacher bei ihrer Liebe zum Verein und zur Mama hier schreiben, dass sie beim Stream dabei sind, dann lasse ich die Bombe platzen.

gm99
    Biertrinker
    • 24. Januar 2022 um 22:49
    Zitat von runjackrun

Petersen kommt kurzfristig zurück, um uns fünf Tore einzuschenken, und fällt dann wieder monatelang aus?

Aber das wäre ja eigentlich keine Überraschung ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Januar 2022 um 23:19

einige vergessen wohl auch das unser nomineller top Center welcher eigentlich für die erste Linie geholt wurde heuer auch schon 1-2 Wochen nicht gespielt hat, so ganz Verletzungsglück hatten wir Villacher heuer auch nicht unbedingt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Januar 2022 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Es gibt eine Überraschung

Habs auch schon gehört. Kurz vor Spielbeginn wird Michael Grabner als Neuzugang beim KAC präsentiert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2022 um 00:20
    Zitat von MacReady

Habs auch schon gehört. Kurz vor Spielbeginn wird Michael Grabner als Neuzugang beim KAC präsentiert ;)

Über sowas macht man nicht mal Witze... Der klagt dich sofort, wenn er das liest. 😁

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 06:30

Ganz klare Niederlage meiner Blau-Weissen...nach 3 Wochen Pause kannst nicht im 1. Spiel gegen den KAC gewinnen

• KAC_1976
    EBEL
    • 25. Januar 2022 um 06:59

freuen wir uns auf ein super Derby, alles offen diesmal...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 07:27
    Zitat von Dorschkopf

Ganz klare Niederlage meiner Blau-Weissen...nach 3 Wochen Pause kannst nicht im 1. Spiel gegen den KAC gewinnen

gut, wir haben auch schon voll im Saft verloren. Wir haben schon mit guten Leistungen in den Vorspielen verloren. Wir haben als besser platziertes Team verloren.

Warum sollte es jetzt soviel schlechter sein, wenn wir mir 3 Wochen COVID Pause jetzt in Klagenfurt einreiten. Nach den Klatschen im Dezember ists glaub ich vollkommen egal, wie die Situation vor dem Derby ist. Schlimmer wirds wohl nicht mehr werden. Vl. können wir ja auch einfach mal Glück haben?

Von daher, auf gehts, blau weiss, hurra oder so :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Januar 2022 um 07:34

Ich denke, der Kac wird uns wieder als Verlierer da stehen lassen. Sie stellen trotz der vielen Ausfälle immer wieder eine immens gefährliche Truppe aufs Eis, die bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Und genau diesen entscheidenden Punkt vermisse ich trotz aller gebetsmühlenartigen Worthülsen bei unseren Jungs. Drei Wochen Spielpause sind auch nicht gerade förderlich noch dazu bei einem Gegner, der uns offensichtlich überhaupt nicht liegt. So, jetzt genug tiefgestapelt…

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 07:43
    Zitat von gm99

Petersen kommt kurzfristig zurück, um uns fünf Tore einzuschenken, und fällt dann wieder monatelang aus?

Aber das wäre ja eigentlich keine Überraschung ;)

kauf ich! für mehr wirds heuer so und so nicht mehr reichen :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 07:48

Denke, Dahm wird das Spiel entscheiden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 08:19

Wer fehlt eigentlich bei uns noch mit COVID? Schofield? Sonst noch jemand?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Januar 2022 um 08:23
    Zitat von PatMan

Wer fehlt eigentlich bei uns noch mit COVID? Schofield? Sonst noch jemand?

Lindner, Ali

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. Januar 2022 um 08:26
    Zitat von Grosco70

Lindner, Ali

Schade. Ich hätt gern gehabt, dass Schmidt wieder startet. Das hat beim letzten Derby in Klagenfurt nämlich gut funktioniert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2022 um 08:31

Eigentlich völlig egal, wem wir die Buxn voll schießen ^^

Ich seh den Collins schon wieder 12 Alleingänge vernebeln und Kosmachuk schmeißt eh schon die Nerven weg, wenn er nur den Wörthersee sieht. Ich mag diese tiefe Verzweiflung, die der KAC in den letzten Jahren in die blauen Importköpfe eingepflanzt hat. :) :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 08:34
    Zitat von Tine

Ich mag diese tiefe Verzweiflung, die der KAC in den letzten Jahren in die blauen Importköpfe eingepflanzt hat. :) :thumbup:

deswegen wechseln wir sie ja so oft...

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 08:54
    Zitat von Tine

Eigentlich völlig egal, wem wir die Buxn voll schießen ^^

Ich seh den Collins schon wieder 12 Alleingänge vernebeln und Kosmachuk schmeißt eh schon die Nerven weg, wenn er nur den Wörthersee sieht. Ich mag diese tiefe Verzweiflung, die der KAC in den letzten Jahren in die blauen Importköpfe eingepflanzt hat. :) :thumbup:

ich hoffe man lehnt sich hier nicht zu weit raus. Schön demütig bleiben, dann schmeckt der Sieg besser ;)

Anders rum war selten gut :D

Aus dem Villacher Lager kommt diesmal sehr wenig an Siegesfreude, da scheint man mit dem 1 Derbysieg das Saisonziel schon erreicht zu haben und alles Weitere ist nur noch Draufgabe - sehr gefährlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™