1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39.RD : EC KAC - EC VSV, 25.01.22, 19:15 (Nachtrag)

• milano1976
  • 18. Januar 2022 um 11:18
  • #74JL
    EBEL
    • 24. Januar 2022 um 09:04
    Zitat von xtroman

doch, kam grade per Mail vom KAC:

Des Weiteren möchten wir Sie auf eine Änderung bei den Zutrittsregeln aufmerksam machen:

Ergänzung zu PCR-Tests (21. Januar 2022)

Kann glaubhaft gemacht werden, dass ein vorgeschriebener Nachweis eines PCR-Tests aufgrund von Kapazitätsmängeln oder einer nicht zeitgerechten Auswertung nicht vorgewiesen werden kann, dürfen Personen ausnahmsweise auch dann eingelassen werden, wenn diese stattdessen:

a) ein negatives Ergebnis eines Antigentests einer befugten Stelle, dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegt, oder

b) einen Nachweis über ein negatives Ergebnis eines SARS-CoV-2-Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird und dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegt, vorlegen.

Alles anzeigen

Das sogar der „Wohnzimmertest“ gültig ist, wundert mich doch ein wenig. Aber ok.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 09:36
    Zitat von darkforest

Die Streams laufen über die Plattform. Nur ist das Spiel nicht gelistet. Keine Ahnung warum...

Die Extrawurst war, dass der KAC zuerst nicht streamen wollte, dann doch in fernsehtauglicher Produktion gestreamt hat und nun nur noch "ausgewählte Spiele" in fernsehtauglicher Produktion streamt, diese dann aber 9,90 € anstatt 6,90€ kosten. Die um 6,90€ laufen dann ohne Kommentar. Richtig innovativ halt...

ok...fernsehtaugliche Qualität heißt verlässliches HD?

Weil andere Hallen scheinen hier des Öfteren Probleme zu haben, die Qualität das ganze Spiel über zu halten...und nein, es liegt nicht ein meiner Leitung, die schafft Puls24 Stream und NHL Stream problemlos in HD konstant das ganze Spiel über.

€ 9,90 klingt sonst schon verdammt nach FC Hollywood. Da erwarte ich mir eine Pausenmoderation, Toranalyse, Wiederholungen, Uhr-, Spielstand-, PP-Bildschirmanzeige etc. wie der VSV auch macht nur + stabiles HD Bild.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 09:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

ok...fernsehtaugliche Qualität heißt verlässliches HD?

Weil andere Hallen scheinen hier des Öfteren Probleme zu haben, die Qualität das ganze Spiel über zu halten...und nein, es liegt nicht ein meiner Leitung, die schafft Puls24 Stream und NHL Stream problemlos in HD konstant das ganze Spiel über.

€ 9,90 klingt sonst schon verdammt nach FC Hollywood. Da erwarte ich mir eine Pausenmoderation, Toranalyse, Wiederholungen, Uhr-, Spielstand-, PP-Bildschirmanzeige etc. wie der VSV auch macht nur + stabiles HD Bild.

Im Grunde hast eine Doppelmoderation wobei Brabant das echt gut macht, die aber halt no na nit, KAC lastig ist. Nachbericht gibt es gar keinen bis jetzt, der Mehrwert der 3 Euro mehr war für mich bis jetzt nicht gerechtfertigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 10:27

...da bin ich ja sehr gespannt. Klingt nicht danach, als ob sich die frechen 9,90 rechtfertigen würden.

Warum man sich als einer der betuchteren Vereine das Recht heraus nimmt, als einziger mehr zu verlangen für die Übertragung, die ohnehin mit € 6,90 schon saftig ist, erschließt sich mir nicht.

KAC halt...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. Januar 2022 um 10:31

...da bin ich ja sehr gespannt. Klingt nicht danach, als ob sich die frechen 9,90 rechtfertigen würden.

Warum man sich als einer der betuchteren Vereine das Recht heraus nimmt, als einziger mehr zu verlangen für die Übertragung, die ohnehin mit € 6,90 schon saftig ist, erschließt sich mir nicht.

KAC halt...

Der Stream wäre auf jeden Fall 6,90€ wert, soviel kann man sagen. Andere Streams sind das bei weitem nicht. Da hatte ich echt schon derbe Erlebnisse. Was man aber sagen kann --> Die Produktion an sich ist sehr gut. Auch mit Pausenanalysen usw. Aber 9,90 € (und da werden viele zustimmen), sind einfach zu viel.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Januar 2022 um 10:33

KAC halt...

du kannst den Stream natürlich auch nicht in Anspruch nehmen, es wird ja niemand gezwungen! manchen ist es das Geld wert, anderen nicht. Klar ist 9,90 viel, aber eure Derby Tickets kosten wieviel?? 45,-€ naja, ist halt auch nicht viel besser....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 10:37
    Zitat von xtroman

du kannst den Stream natürlich auch nicht in Anspruch nehmen, es wird ja niemand gezwungen! manchen ist es das Geld wert, anderen nicht. Klar ist 9,90 viel, aber eure Derby Tickets kosten wieviel?? 45,-€ naja, ist halt auch nicht viel besser....

es geht darum dass man keinen Mehrwert bietet und "einfach so" 3€ draufschlägt, wohl aus eigenem Selbstverständnis dass das top Produkt KAC wohl diesen Aufschlag rechtfertigt.

Oder um es wie Widitsch damals zu formulieren: solangs die Leute beim Derby zahlen, werden wir einen Aufschlag verrechnen.

Kapitalismus in Reinkultur nur hätte ich das von einem Mäzen-gesponserten Verein nicht erwartet.

Nachsatz:

mich hätts bei RBS genau so aufgeregt...bei zB Dornbirn weniger, auch wenn ich keine Freude damit hätte, könnte ich hier wenigstens Verständnis aufbringen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 10:40

KAC halt...

Naja, fairerweise muss man sagen, dass der VSV in der Vergangenheit auch immer extrem kreativ war, wenn es darum gegangen ist, Preisaufschläge bei den Ticketpreisen, speziell bei Derbies, zu verlangen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2022 um 10:48

Warum man sich als VSV Fan überhaupt überlegt, sich das nächste Massaker im stream zu geben, ist ohnehin völlig unverständlich.

Ich sag nur 6 Jahre, 42:0 Punkte, 50:17 Torverhältnis.

Dass die überhaupt noch anreisen, wundert mich. Man besucht ja auch keinen Onkel, der einem sechs Jahre lang bei jedem Treffen eine rein haut.

Zudem war Matikainen gestern in Salzburg mit der Intensität seiner Jungs nicht zufrieden. Da kann man sich eh denken, welches Gewitter da morgen wieder über die blaue Brut herein brechen wird. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tine (24. Januar 2022 um 11:58)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von Cathy Miller

Naja, fairerweise muss man sagen, dass der VSV in der Vergangenheit auch immer extrem kreativ war, wenn es darum gegangen ist, Preisaufschläge bei den Ticketpreisen, speziell bei Derbies, zu verlangen.

Oder um es wie Widitsch damals zu formulieren: solangs die Leute beim Derby zahlen, werden wir einen Aufschlag verrechnen.

ich weiß, hat mich ebenfalls massiv geärgert.

Zitat von Tine

Man besucht ja auch keinen Onkel, der einem sechs Jahre lang bei jedem Treffen eine rein haut.

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. ;)

• christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:11

Geht's nur mir so oder finden sich noch Gleichgesinnte?

€ 6,90,-- oder € 9,90,-- sind beides Beträge die nicht die Welt bedeuten.

Gehe ich live in die Halle kostet der Sitzer glaube ich € 30,--

Plus die Kosten der An - und Abfahrt.

Ein Getränk, zwei Getränke, Würstl, Popcorn (die übrigens unübertrefflich gut schmecken!) etc....

Dagegen kostet das "Wohlfühlpaket" des KAC € 9,90,-- (JA - ist nicht unbedingt ein Schnäppchen)

Spare mir die Fahrt, das Parken, die "Annehmlichkeiten" für das persönliche Wohlbefinden Essen & Trinken.

Soll jeder selbst entscheiden, aber teuer ist was andres.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2022 um 11:13
    Zitat von christian 91

€ 6,90,-- oder € 9,90,-- sind beides Beträge die nicht die Welt bedeuten

Für wiele bedeutet der Betrag sicher etwas, vor allem wen man in 30 Mal pro Saison zahlt.

Darum geht es aber garnicht, es geht darum, dass man für NULL Mehrleistung 3 € Aufschlag verlangt.

Ich kann mich ans letzte Derby erinnern wo einige KAC-Fans verwundert waren, dass der VSV Stream um 6,90 € zumindest gleichwertig, als jener des KAC ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 11:16
    Zitat von PatMan

Für wiele bedeutet der Betrag sicher etwas, vor allem wen man in 30 Mal pro Saison zahlt.

tut man aber nicht, weils auch schon garnicht alle Heimspiele betrifft. Grundsätzlich kann seh ich es aber auch nicht ein, dass man einfach so 3€ mehr verlangt, vor allem wenn man sich ansieht was wirklich mehr geboten wird, rechtfertig dies niemals einen Aufschlag von über 40%.

• christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:17

Mir kostet eine "normale" Saison immer so um die € 1.000,--

Abo + Konsumation und drum herum.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:18

boa was sind das für Vorzeichen vor einem Derby?

Villach spielt seit über 2 Wochen (?) wieder einmal und das gleich in Klagenfurt.

Für Klagenfurt konnte im Hinblick auf das Derby nichts Besseres passieren, als in Salzburg zu verlieren.

Petri wird hier die richtige Antwort fordern und meist kommt das dann auch recht gut zurück.

Ich hätte gerne wieder mal ein Derby wo alle in Form sind, alle gespielt haben und niemand verletzt ist.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Januar 2022 um 11:20

Der Stream des VSV war nicht nur gleichwertig - da bekam man für weniger Geld mehr.

Auch der Kommentator war fair und machte ordentliche Arbeit.

Die 9.90,-Euro bieten einfach keinen Mehrwert - der vom KAC angebotene Mehrwert ist nur der Kommentar von Joshi und Brabant, wobei man den Joshi eigentlich nicht braucht. Andere Vereine bieten für die 6.90,- Kommentar UND Bild.

Der KAC hat auch mal angekündigt, dass man eine On-Ice Kommentatorin anbietet, die wohl Mehrwert bringen sollte... wo diese Frau geblieben ist, weiss niemand so genau... hin und wieder hatte sie einen Auftritt bei KAC-TV, thats it.

Aber wie Tine es bereits erwähnte: Ausser einer ordentlichen Panier dürfen sich die Schlumpfi-Fans eh nit erwarten - egal ob 6.90,- , 9.90,- oder live vor Ort.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2022 um 11:23

Das sind Zeiten. Früher sind vorm Derby die Fetzen geflogen, heute diskutieren wir über die Kosten eines Streams. Was kommt als Nächstes, ob sie beim Spiel Stringttangas oder doch Pants anziehen dürfen🤪?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:32

...über was willst denn sonst diskutieren, was anderes polarisiert ja nix mehr...ich streng mich da an, den ganzen Vormittag einen Konflikt aufzubauschen und vom eigenen Lager kommt 0 Unterstützung, schönen Dank auch.

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Januar 2022 um 11:56)

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:37
    Zitat von xtroman

Es kommt dann wohl hoffentlich morgen eine Info vom KAC unter welchen Bedingungen man am Dienstag dann in die Halle darf…

Tja, die Zeiten, in denen ein rotes Jersey und ein illuminierter Eindruck reichte sind wohl vorbei ...

• hockeytime
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:41

Weil es gerade rein passt : letztens ein u14 Derby, uns Eltern wurde mitgeteilt, daß der kac einen Livestream für €3.- anbietet. Bei uns in Villach werden Livestreams von der U12 bis zur U20 gratis angeboten, ebenso in Salzburg. Geht gar nicht um die €3.-,aber hat man es in Klagenfurt so notwendig, in Zeiten wo man nicht in die Halle darf, um seine Kinder zu beobachten, dafür Geld zu verlangen?

Ps. : sorry für ot

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 11:49
    Zitat von hockeytime

Geht gar nicht um die €3.-,

Eben. Das sind 2x20 Eltern, Spült im Idealfall heiße 120.- EUR in die Kassa, und man muß dafür vor niemandem in die Knie gehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2022 um 12:07

...über was willst denn sonst diskutieren, was anderes polarisiert ja nix mehr...ich streng mich da an, den ganzen Vormittag einen Konflikt aufzubauschen und vom eigenen Lager kommt 0 Unterstützung, schönen Dank auch.

:ironie:

Na dann.

VSV wird morgen die Rotzöpfe ordentlich frisieren. Seit 26. Dezember ohne Niederlage und 4. Jänner noch ohne Gegentor. Somit auf Rang 6 vorgearbeitet.

Kac moralisch angeschlagen nach einem punktemäßigen und scoringtechnischen 0-erl. Leistung gegen Salzburg mies.

Fazit: Morgen Abend wird ein blauer Pyramidenkogel über dem See leuchten.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Januar 2022 um 12:11
    Zitat von Grosco70

Kac moralisch angeschlagen nach einem punktemäßigen und scoringtechnischen 0-erl. Leistung gegen Salzburg mies.

Fazit: Morgen Abend wird ein blauer Pyramidenkogel über dem See leuchten.

Da kommt uns ein Aufbaugegner gerade recht. Und warum ihr in der Tabelle nach oben seit, hat sogar der Quendler verstanden und es in Worte fassen können...

• wotan
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2022 um 12:32

Spielt morgen Dahm noch oder ist er schon auf nach Peking. Wünsche Ihm viel Spaß beim Nationalteam. :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Januar 2022 um 13:08
    Zitat von wotan

Spielt morgen Dahm noch oder ist er schon auf nach Peking. Wünsche Ihm viel Spaß beim Nationalteam. :prost:

Kronen Zeitung:

Mit seinem fünften Shutout der Saison hat KAC-Goalie Sebastian Dahm beim 2:0 in Wien wieder aufgezeigt. Drei Zwei Spiele macht er für die Rotjacken noch, bevor der „Hexer“ am 31. Jänner mit Dänemarks Nationalteam zu Olympia fliegt. „Ein Highlight! Aber davor will ich noch viele Punkte holen“, so Dahm. Während seiner Abwesenheit übernimmt das Goalie-Duo Jakob Holzer und Val Usnik.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™