1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Nummer 58
    4020
    • 20. März 2023 um 20:13
    • #1.626

Ich finde auch dass die im internationalen Geschäft tätigen LASKler gar keiner Förderung bedürfen.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 21. März 2023 um 07:09
    • #1.627

seids doch jetzt nicht anderen die Kohle neidig - jeder Verein braucht Geld

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. März 2023 um 08:21
    • #1.628
    Zitat von hockeyfan#22

Ernst gemeinte Frage, gibts in Österreich eine erwähnenswerte Handball fanbase? Mir würde spontan kein Grund einfallen wieso solch eine Sportart beinahe gleich viel wie Eishockey bekommen sollte

In Vorarlberg boomt Handball sehr (4 Bundesligavereine: Bregenz, Hard (bei den Herren), Dornbirn-Schoren und Feldkirch (bei den Damen). Da kommen hin und wieder auch viele Leute, aber die meisten bei den Derbys.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 08:38
    • #1.629

Sorry for OT aber ich glaub Handball wird in Österreich immer Populärer, die Handball EM 2020 war ein großer Erfolg soviel ich weiß. Auch die ORF Zuseherzahlen können sich mMn. sehen lassen...

2,3 Millionen Sportfans sahen die Österreich-Spiele bei der Handball-EM in ORF 1
    Topwert mit 419.000 gegen Nordmazedonien
    www.ots.at
  • Nummer 58
    4020
    • 21. März 2023 um 10:09
    • #1.630

Gäbe es nicht puls24 würde es mit Eishockey Übertragungen eh traurig ausschauen im TV, die Spiele der Nati werden halt bei WMs übertragen auf sport+, aber medial ist Eishockey leider schon eine Randsportart, das ist in der Schweiz anders, die haben uns weit zurück gelassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. März 2023 um 22:12
    • #1.631

Unglaublich was hier geleistet wurde, Hut ab und großes Dankeschön an alle Verantwortlichen!

Großes Dankeschön selbstverständlich auch an #21 the Legend, Wahnsinn was der für ein starkes Team geformt hat.

Auch wenn's zwischendurch holprig war,

im Playoff war man sowas von bereit Bravo!!

Die Mannschaft hat unglaubliches geleistet und viel mehr für uns herausgeholt als man erträumt hatte - Dankeschön und Gratulation zu dieser Bomben Playoffserie!!

So macht Eishockey in Linz wieder Spaß, ich freu'mich jetzt schon auf nächste Saison!

• BTR
    EBEL
    • 21. März 2023 um 22:26
    • #1.632

Bin Stolz und freue mich auf weitere schöne Jahre 🖤🧡💙😊 Danke Phil :love:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. März 2023 um 22:28
    • #1.633

Schade, hätte Linz den Sieg so gegönnt. <3 Gratulation an PL und der Mannschaft, habt die Bozner anständig gefordert. Hat nicht viel zu einem Sieg gefehlt.

Lempi
    Obmann
    • 21. März 2023 um 22:28
    • #1.634

Ich bin stolz auf dieses Team!

Danke Phil, danke Jungs.

Bald geht's wieder weiter!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2023 um 22:29
    • #1.635

Wann ist endlich September? 😉

Gratulation an Phil Lukas! Tolle Saison!

Und nun können Phil und Rick an einem verbesserten Kader für 23/24 arbeiten. Auf geht's! 8)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. März 2023 um 22:31
    • #1.636
    Zitat von Spezz93

Sorry for OT aber ich glaub Handball wird in Österreich immer Populärer, die Handball EM 2020 war ein großer Erfolg soviel ich weiß. Auch die ORF Zuseherzahlen können sich mMn. sehen lassen...

https://www.ots.at/presseaussendu…all-em-in-orf-1

Die Balkan Community interessiert sich halt mehr für Handball und nicht für Eishockey 🤷

• Nummer 58
    4020
    • 21. März 2023 um 22:34
    • #1.637

Sind die nicht eher Basketball Fans?

• MK_84
    Power Player
    • 21. März 2023 um 22:34
    • #1.638

alles in allem eine Gute Saison. Der Kader hat Potential, der Trainer is sowieso super. Bei den Fans ist wieder eine gewisse Geilheit zu merken... Alles gute Voraussetzungen eine große Linzer Eishockey Zukunft. :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. März 2023 um 00:18
    • #1.639

Hut ab vor dieser geile Truppe 👏🏻

Natürlich hat der Treffer in der OT geschmerzt, aber nicht lange, weil es eine verdammt geile Serie war!!! 👍🏻

Phil ist und bleibt ein Phänomen!! Die Jungs waren zur richtigen Zeit, voll da, das haben vor ihm auch nur wenige geschafft!!

Dieses Hockey Fieber habe ich lange vermisst, aber heuer ist es zurück gekehrt!

Hoffentlich ist bald September, ich wäre bereit 😁

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (22. März 2023 um 00:29)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. März 2023 um 06:47
    • #1.640

Anfangs der Saison war ich sehr skeptisch, ob Phil dazu bereit ist und ob er sich damit einen Gefallen tut, wenn das alles schief geht. Er ist trotzdem Trainerrookie in der ICE und hatte ein Trümmerfeld hinter sich.

Er hat mich eines besseren belehrt und ziehe ich meinen Hut vor ihm!

Die Hoffnung, Glaube und Wille für eine tolle Saison 23/24 ist auf alle Fälle da.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2023 um 07:17
    • #1.641

Gratulation an die blackwings tolle Serie abgeliefert.

und eines freut mich besonders. dass es einem österreichischen jungen Trainer gelingt mit seinem team gegen einen Titelaspiranten ein solche Serie abzuliefern.

chapeau

• The Marmot
    EBEL
    • 22. März 2023 um 08:03
    • #1.642

Schade, Linzaaaaa! Hätte es euch vergönnt. :) Unglaubliche Serie, tolle Werbung für den Sport. Ihr könnt wirklich sehr stolz sein auf euer Team. Chapeau! Philipp Lukas für mich der Trainer des Jahres.

• BTR
    EBEL
    • 22. März 2023 um 08:10
    • #1.643

Jetzt hoffe ich dass weitere Sponsoren kommen! Oder die anderen mehr Geld hergeben!Genug Werbung für den Eishockey Sport in Linz wurde ja gemacht!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2023 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.644

ein kleines Fazit. Alle meinen Bewertungen sind natürlich im Verhältnis zu sehen, was man sich von dem Spieler erwarten konnte. Wenn zB ein Mitsch gut bewertet wird, dann für das was Mitsch eben kann. ;)

Tirronen: Anfangs sehr sicher, dann leider - wie die gesamte Truppe - etwas im slump. In den Playoffs wieder da, das bringt ihm mMn auch die bessere Note (weil da zählts halt wirklich - 2

Höneckl: Toller backup auf den man sich verlassen kann, wenns drauf ankommt. 2

Todd: defensiv ganz ok, offensiv ein Totalausfall. für eine Legio-D klar zu wenig. 4

Wolf: am Anfang ganz gut, dann sehr oft mit dem Händchen für die falsche Entscheidung. Dazu noch oft etwas nicht so kluge Strafen. 3

Dorion: zweiter Frühling! Wurde bekanntlich als "Aushilfe" hochgezogen. hat diese Erwartungen voll erfüllt. hinten ruhig und abgeklärt, spielt einen guten Aufbau und trifft auch ab und zu. 1

Kragl: leider mit Verletzungspech. bis dahin hat er seinen Job mMn gut erfüllt. 2

Murphy: ähnlich wie bei Todd hat man sich nach vorne etwas mehr erwartet. Als Legio D musst einfach ein bisschen ein difference maker sein. das war er nicht. 4

Söllinger: hat eine Talentprobe erbracht. wenn er dran bleibt, dann kann das was werden mit ihm. hat für sein Alter eine große Ruhe hinten ausgestrahlt. Jetzt mal das schulische erledigen, dann klappts auch mit der Profi-Karriere ;) 2

Schumnig: Mr. Zuverlässig! Man merkt halt die Routine. eine der, wenn nicht die tragende Säule in der D. Dazu noch 4x die Hütte getroffen. 1

Roe: Mr. Pferdelunge! der zweite wichtige Mann da hinten. die Böcke, die ihm leider doch ab und zu passiert sind - und die vielleicht auch der vielen Eiszeit geschuldet sind - verhindern die 1. 2

Schnetzer: absolut eine Bank heuer in der D. spielt unauffällig seinen Stiefel runter und macht kaum Fehler. 1

Lindner: schaut nach einem kleinen Rohdiamanten aus. hat mir vor allem im Playoff sehr gut gefallen mit seiner Ruhe. Unvergessen der open ice hit an Halmo ;) 2

Lahoda: bei ihm tu ich mir sehr schwer. fiel natürlich lange verletzt aus, aber ich bin mir nicht sicher ob das nochmal was wird. 3

Lebler: in seiner punktemäßig schwächsten Saison, seit 11/12 hat er aber trotzdem 26 Tore und 13 Assist geliefert. Liegts am alter, liegts am "falsch eingesetzt sein" (ist das so? kA). Im Scheibe abschirmen und Räume öffnen macht ihm kaum jemand in der Liga was vor, immer noch. Außerdem wohl nach wie vor der stärkste wrister in der Liga. 2

Romig: unter der Saison mMn einfach zu wenig. da muss mehr kommen. Im PO hats gepasst. 3

Stuart: mMn die Entdeckung der Saison. sorry, ich bin einfach ein wenig Fan von ihm. Immer die Beine in Bewegung und Grid. Top! 1

St Amant: klasse Verpflichtung, die da gelungen ist. zuverlässiger Scorer. etwas mehr Grid (das kann er, hat er zumindest zu beginn der Saison gezeigt) 1-

Kristler: Mannoman, der hat mir heuer schon Nerven gekostet. Zwischendurch war er komplett im Loch mit dummen Strafen und einer Körpersprache wie ein geprügelter Hund. Dann zum PO gings auf einmal wieder. 3

Knott: toller Zangler. Manchmal etwas zu puckverliebt, wobei ich da schon sehr kritisch bin. mMn ein must-sign für nächste Saison, noch vor Haga. 1

Bretschneider: konnte mMn wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen. in der Scoringlinie in die er sich gespielt hat kurzfristig konnte er nicht große Akzente setzen. 2-

Gaffal: holy moly - eine Achterbahn von Saison. Top angefangen und dann nicht mehr wirklich aus dem slump gefunden. Bezeichnend die letzte Aktion der Saison. 3 (und die tut weh, weil punktemäßig war es mit Abstand die beste Saison)

Pusnik: rackert, könnte ein wenig mehr seinen Körper einsetzen. Chancenverwertung leider mehr als überschaubar. 3

Haga: puh, ganz schwierig. auf der C1 Position sind wir halt etwas verwöhnt. Natürlich ist er für unsere Liga top und ich würde ihn auch eher verlängern, aber manchmal kommt einem schon vor, dass er auch abtauchen kann. Locke fällt einem dazu ein. Ob er in den letzen Spielen jetzt fit war, sei dahingestellt. 2

Mitsch: hat seine Rolle gefunden, erfüllt diese gut. 2

Brucker: ich werde kein Fan mehr von ihm. ob das für die ICEHL noch reicht, ich weiß nicht. 3-

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (22. März 2023 um 11:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 22. März 2023 um 11:46
    • #1.645

Fan_atic01 100% Zustimmung.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 22. März 2023 um 12:09
    • #1.646

die Einzelbeurteilung gehört sicherlich zum Geschäft und muss im Hinblick auf die kommende Saison sicherlich gemacht werden, aber nach dem verkorksten Jänner und Februar hat es mit Playoff - Hockey nicht so rosig ausgesehen und da kann man auch einfach nochmal der ganzen Mannschaft ein dickes Lob aussprechen.

braucht es eine Weiterentwicklung 100%ig, wird es die geben 100%ig.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. März 2023 um 17:17
    • #1.647

Gratulation nach Linz! Sehr beeindruckende Serie gegen Bozen.

Wenn Ihr wollt tät ich Euch den Rob Daum gerne zurückgeben im Tausch gegen den Phil Lukas :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. März 2023 um 17:24
    • #1.648
    Zitat von Die blaue Viper

Wenn Ihr wollt tät ich Euch den Rob Daum gerne zurückgeben im Tausch gegen den Phil Lukas :prost:

Naja so schlecht ist der Daum jetzt auch nicht. Er hat euch solide in die Playoffs geführt

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. März 2023 um 17:25
    • #1.649
    Zitat von Die blaue Viper

Du nicht bös' sein, aber i glaub' wir versuchen vorher noch selbst ob mit #21 the Legend ein Titel gelingt. ;) :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. März 2023 um 19:27
    • #1.650

Kann bitte jemand den neuen Beitrag von den OÖN reinstellen!?

"Am Samstag haben die Black Wings Überraschungen parat"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™