1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Februar 2023 um 19:58
    • #1.501

hab nach dem ersten drittel abgeschaltet, bis dahin hatte linz gefühlt keinen torschuss. 2 warens dann offensichtlich noch, trotzdem ist das in summe zu wenig für einen playoff kandidaten. das kann man nicht schönreden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2023 um 20:00
    • #1.502

So ungern ich das jetzt anspreche, aber man sollte auch mal das System Phil Lukas in Frage stellen.

Also nicht das ich Phil gefeuert haben will, aber man sollte einfach mal darüber diskutieren warum sein System nicht mehr Früchte trägt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Februar 2023 um 20:04
    • #1.503

also so wie man ihn kennt, kann man sicher sein, dass das jede minute des tages an ihm nagt. seine erste grosse challenge in der trainerkarriere.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Februar 2023 um 20:29
    • #1.504

Phil's System würde ich nicht hinterfragen, es geht einfach nicht mehr!!!

Vorne fehlt es an Torgefahr, da müssen Leute her die Treffen und das sind eben nicht ein Gaffal, Romig, etc. Und hinten brauchen wir anstatt Todd und Murphy 2 gute Imports die ein Spiel aufbauen können!!

Kann mir nicht vorstellen, das wir noch mehr als 4-5Spiele heuer haben werden...🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2023 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.505

Ein bisschen muss sich Phil auch Kritik gefallen lassen. Aber da mach ich mir keine Sorgen bei ihm.

Die Varianten wie wir auslösen, gerade im PP, sind doch sehr eindimensional.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2023 um 20:54
    • #1.506

Linz hat ein bisserl das selbe Problem wie der KAC - es kommt sehr wenig Druck von der blauen Linie, es hapert im schnellen und präzise gespielten Aufbau und es kommen kaum Schüsse hart auf das Tor, worunter offenbar auch Lebler leidet.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Februar 2023 um 21:52
    • #1.507

Ich glaub in Summe sind es ein paar Probleme, wo sich auch der Phil nicht ausnehmen lässt.

Das System hat einen Wurm drinnen, wenn man sagt PP klappt gar nicht mehr und zum Schluss kommen dann die Tore. Penker muss sich gefallen lassen, warum wird der Tirronen so psychisch gerade ausgebrannt?

Das 1. Drittel war ja nur auf seine Psyche und hatte etliche Unsicherheiten.

Dann die Mannschaft, viele Spieler stehen komplett neben sich gerade. Das Eigentor von Gaffal war genau sowas was das unterstreicht. Dazu die Symptomatik wenn nichts von Haga oder Lebler kommt, dann geht gar nichts mehr. Das kapieren die Gegner mittlerweile auch, dass man diese Ausschalten muss.

Grundsätzlich denke ich, es war ein Fehler das man keinen neuen Legio geholt hat, der den Ruck in die Mannschaft bringen hätte können.

Es bleibt zu hoffen das eventuell die neuen Steel Wings Spieler die ihre Tryouts bekommen diesen Ruck bringen können.

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 22:47
    • #1.508

Hier wird mir zu viel gejammert! Habt ihr die letzten Saisonen vergessen? Ja, natürlich läuft es momentan nicht, aber da wo wir jetzt stehen Platz 7 bis 9 gehören wir hin! Am Anfang spielte man sicherlich über dem Niveau! Es ist das erste Jahr nach dem Katastrophalen Jahr! Sehr viele neue Spieler, neuer Coach und Spielstiel! Für mich ist das immer noch eine ordentliche Saison! Bin mir sicher nächste machen wir den nächsten Schritt!🤗

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2023 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.509

Völlig d'accord. Die Erwartungshaltung nach dem Saisonstart ist halt bei den meisten sehr (zu?) groß geworden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2023 um 05:04
    • #1.510

Vor der Saison hätte ich sofort unterschrieben, wenn mir jemand gesagt hätte wir werden 7 oder 8er!!!

Natürlich ist es seit Weihnachten sehr enttäuschend und ich glaube das wir in der Quali dann ausscheiden, aber trotzdem war es ein großer Schritt in die richtige Richtung 👍🏻

Für die kommende Saison, muss Kader technisch doch einiges passieren... 😬

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Februar 2023 um 06:24
    • #1.511
    Zitat von BTR

Hier wird mir zu viel gejammert! Habt ihr die letzten Saisonen vergessen? Ja, natürlich läuft es momentan nicht, aber da wo wir jetzt stehen Platz 7 bis 9 gehören wir hin! Am Anfang spielte man sicherlich über dem Niveau! Es ist das erste Jahr nach dem Katastrophalen Jahr! Sehr viele neue Spieler, neuer Coach und Spielstiel! Für mich ist das immer noch eine ordentliche Saison! Bin mir sicher nächste machen wir den nächsten Schritt!🤗

Ich finde ja immer die Totschlagargumente super in der Richtung "sads froh das überhaupst gespielt wird".

Ach kommts wäre der PF mit Sack und Pack verschwunden wäre jemand anders gekommen. Eishockey funktioniert in Linz also tut nicht so, wie wenn wir jeden Tag 15 Ave Maria beten müssten...

Ob wir da hin gehören oder nicht, sorry also wenn man 2 mal zuhause gegen Mannschaften 0:3 hinten liegt, die ja laut deiner Argumentation weit überlegen sind, dann noch dreht oder zumindest nahe dran ist, scheitert es nicht am Niveau. Oder willst du behaupten das waren alles Glückstreffer?

Das Argument neue Spieler, neuer Coach und Spielstil, also wenn ich mir ansehe, was die letzten Jahre ein Salzburg, Innsbruck und Co. so getauscht haben :kaffee:

Die Schönrederei von manchen ist schon teilweise extrem, die alles ignorieren.

Ich frage dich und auch den Fan_atic01, der ja auch immer beschwichtigt in diese Richtung, sind die aktuellen Leistungen im PP z.B. auf einen neue Spieler/Spielstil/Coach zurückzuführen?

Wenn ja, dann stelle ich die weitere Frage, waren die Treffer vor Dezember Glückstreffer oder Geschenke von den Gegnern?

Als Zusatzfrage, wie machen das andere Teams die solche Wechsel machen unter der Saison und dann erheblich besser sind danach oder sind das Eishockeywunder :kaffee:

Bei allem Respekt was der Phil mit engen Mitteln zusammenbekommen hat, aber man muss nicht alles Schönreden. Das man sich keinen neuen Legio leisten kann ist eine Sache aber es ist keine allgemeine Ausrede.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2023 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.512

Schau, es ist eine Mischung aus Beiden. Linz ist jetzt da wo uns viele geschätzt haben. Mein Anspruch war heuer kein Kanonenfutter mehr zu sein.

Es ist halt im Leben alles mehr als schwarz und weiß.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Februar 2023 um 07:39
    • #1.513

aber lieber Fan_atic01 grundsätzlich bin ich bei dir, aber es kann doch nicht sein, dass von einem tag zum anderen dann über so eine lange zeitspanne so wenig bis gar nix mehr kommt von gestandenen stürmern (offense nur als ein beispiel, es gibt wesentlich mehr baustellen im team) wie haga, knott, lebler, st-amant. die habens am anfang ja gezeigt, dass sies können.

• Lempi
    Obmann
    • 20. Februar 2023 um 07:45
    • #1.514

Ich bin auch der Meinung, dass wir aktuell dort sind, wo wir hingehören. Zu Saisonbeginn hätt ich uns irgendwo zwischen Platz 6 und 9 gesehen. Kann man mit der aktuellen Situation zufrieden sein? Mit Nichten. Es gilt zu hinterfragen, warum es seit dem Jahreswechsel nicht mehr klappt. Was ist da passiert? Phil hat ein paar Änderungen im System schon vorgenommen, z.B. im PP. Hat sich dadurch viel verändert - nein. Aber so is es nunmal. Klar darf man hier Phil kritisieren, das wird er selbst auch machen. Aber es ist seine erste Saison als Headcoach und da gibt es natürlich noch einige Lernfelder.

Bzgl. Tirronen - ich hab die Verlängerung um 2 Jahre schon zu dem Zeitpunkt nicht verstanden. Einen Legiogoalie, der mMn minimal über dem Durchschnitt ist, weiß i ned warum man da nicht Season2Season denkt. Hat es was damit zu tun, dass er einer von Penks Schützlingen im Camp ist?! Jedenfalls ist er nicht der Goalie der dir mal eine Partie retten kann. Ich glaub auch, dass seine Verletzung nicht zu 100% ausgeheilt ist und ob das Knie überhaupt wieder ganz wird. Aktuell kannst aber ebenso einen Höneckl spielen lassen. Das macht nicht allzuviel Unterschied (was es aber bei einem guten Legiogoalie machen sollte).

Aber jetzt geht's wohl oder übel in die PrePlayoffs und man darf gespannt sein, wen man picken wird. Einen einfachen Gegner gibt's dort eh nicht. In dieser Best-of-3-Serie heißt's dann ordentlich reinhauen und sich (hoffentlich) für die Playoffs einstimmen und gleich den Modus finden!

• Mauy
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2023 um 08:04
    • #1.515

Ich würde z.Bsp. auch mal hinterfragen, warum man den Dorion nicht wieder heraufzieht?! Wir sind hinten extrem Fehler anfällig, und noch November und Dezember hat man sehr wohl gesehen, dass er immer noch stabil in der Defense ist!

• Lempi
    Obmann
    • 20. Februar 2023 um 08:23
    • #1.516
    Zitat von Mauy

Ich würde z.Bsp. auch mal hinterfragen, warum man den Dorion nicht wieder heraufzieht?! Wir sind hinten extrem Fehler anfällig, und noch November und Dezember hat man sehr wohl gesehen, dass er immer noch stabil in der Defense ist!

vl. möchte er das selbst ja auch nicht mehr so, weil es beispielsweise körperlich einfach nicht mehr geht mit der "Doppelbelastung" mit den Steel Wings. Aber nach dem Ausscheiden der Steel Wings könnte es da vl. zu diesem "Comeback" kommen.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2023 um 08:32
    • #1.517
    Zitat von Fan_atic01

Völlig d'accord. Die Erwartungshaltung nach dem Saisonstart ist halt bei den meisten sehr (zu?) groß geworden.

Naja, man kennt einen Unterschied. Am Anfang der Saison haben die Meisten gespielt und gekämpft als wäre schon Playoff Time. Aktuell schaut es anders aus und das schon seit ein paar Wochen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2023 um 10:19
    • #1.518

Asiago hat noch 3 Spiele...DO,FR und So und am DI geht es weiter...ziemlich viele Spiele 😉

• Lempi
    Obmann
    • 20. Februar 2023 um 10:32
    • #1.519
    Zitat von Brad20

Asiago hat noch 3 Spiele...DO,FR und So und am DI geht es weiter...ziemlich viele Spiele 😉

was willst uns damit im Saisonthread sagen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2023 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.520
    Zitat von seleeekta

aber lieber Fan_atic01 grundsätzlich bin ich bei dir, aber es kann doch nicht sein, dass von einem tag zum anderen dann über so eine lange zeitspanne so wenig bis gar nix mehr kommt von gestandenen stürmern (offense nur als ein beispiel, es gibt wesentlich mehr baustellen im team) wie haga, knott, lebler, st-amant. die habens am anfang ja gezeigt, dass sies können.

Ja, das ist das große Rätsel.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2023 um 14:29
    • #1.521
    Zitat von Lempi

was willst uns damit im Saisonthread sagen?

Das Asiago noch ziemlich dran kommt bevor die Pre-Playoffs starten und sie etwas müde sein könnten 😉

• Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 17:52
    • #1.522

Nachdem die Pre-Playoffs sehr sehr realistisch sind für uns sollten wir uns Gedanken machen, wer denn besser passen würde als Gegner.

Ich persönlich hoffe, dass Pustertal dabei ist. Die sind mMn noch die angenehmsten, die zum Wählen wären. Mit Graz haben wir unsere Geschichte. Die gewinnen komischerweise immer gegen Linz. Auch, wenn sie noch so einen Dreck zusammen spielen.

Asiago hat derzeit einen Lauf. Die sind derzeit richtig gut drauf, die müssen es nicht sein.

Gegen Pustertal hat man zwar auch erst vor kurzem in Italien verloren. Mmn war man aber die bessere Truppe. Wie in fast allen Spielen der letzten Wochen ist dort halt der Puck nicht richtig gesprungen und hinten hat man die schon fast üblichen Böcke geschossen. Wenn diese kapitalen Fehler auch im Pre-Playoffs regelmäßig passieren, ist es sowieso vorbei. Egal, gegen wen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Februar 2023 um 18:20
    • #1.523

Meiner Meinung nach ist jeder Gegner unten keiner wo wir sagen können, da holen wir locker 2 Siege. Wenn dann eher noch Pustertal, da gebe ich dir Recht.

Ich glaube eher das wir mehr ein Top 6 Team überraschen können. Für mich wären so Kandidaten VSV oder Innsbruck oder einen KAC. Spätestens im Halbfinale wäre dann aber Schluss

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 20. Februar 2023 um 18:48
    • #1.524

Das Thema, finde ich, ist nicht die Platzierung in der Tabelle sondern die Formkurve.

• BTR
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 13:45
    • #1.525
    Zitat von _Phoenix_

Ich finde ja immer die Totschlagargumente super in der Richtung "sads froh das überhaupst gespielt wird".

Ach kommts wäre der PF mit Sack und Pack verschwunden wäre jemand anders gekommen. Eishockey funktioniert in Linz also tut nicht so, wie wenn wir jeden Tag 15 Ave Maria beten müssten...

Ob wir da hin gehören oder nicht, sorry also wenn man 2 mal zuhause gegen Mannschaften 0:3 hinten liegt, die ja laut deiner Argumentation weit überlegen sind, dann noch dreht oder zumindest nahe dran ist, scheitert es nicht am Niveau. Oder willst du behaupten das waren alles Glückstreffer?

Das Argument neue Spieler, neuer Coach und Spielstil, also wenn ich mir ansehe, was die letzten Jahre ein Salzburg, Innsbruck und Co. so getauscht haben :kaffee:

Die Schönrederei von manchen ist schon teilweise extrem, die alles ignorieren.

Ich frage dich und auch den Fan_atic01, der ja auch immer beschwichtigt in diese Richtung, sind die aktuellen Leistungen im PP z.B. auf einen neue Spieler/Spielstil/Coach zurückzuführen?

Wenn ja, dann stelle ich die weitere Frage, waren die Treffer vor Dezember Glückstreffer oder Geschenke von den Gegnern?

Als Zusatzfrage, wie machen das andere Teams die solche Wechsel machen unter der Saison und dann erheblich besser sind danach oder sind das Eishockeywunder :kaffee:

Bei allem Respekt was der Phil mit engen Mitteln zusammenbekommen hat, aber man muss nicht alles Schönreden. Das man sich keinen neuen Legio leisten kann ist eine Sache aber es ist keine allgemeine Ausrede.

Alles anzeigen

Kein Problem ich bin halt anderer Auffassung!

Du kannst Salzburg oder auch Innsbruck nicht mit Linz vergleichen! In Linz war ein Scherbenhaufen. Den Lukas mit seinen Jungs unglaublich gut zusammengekittet haben! Linz wäre bald verschwunden! Bin mir sicher wir würden vor 500 Zuschauer spielen ! Es würde sich alles nur am Gericht abspielen! Vielleicht sogar Konkurs wer weiß!?

Die Steelwings wären wahrscheinlich tot und der Nachwuchs auch! Bin so froh dass es langsam wieder besser geht!

Freue mich auf die nächsten Jahre!

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™