1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
    Lempi
    Obmann
    • 1. August 2022 um 20:39
    Zitat von BTR

Noch eine Frage in die Runde! Sind diese Saison eigentlich wieder alle Fanclubs vereint????

was meinst du mit vereint?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2022 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Viel kann man noch nicht sagen. Bei den 3 auf 2 Übungen ist mir Wolf positiv aufgefallen mit vielen take aways.

Romig mit ein paar sehenswerten Abschlüssen.

Und ja, St-Amant könnte Spaß machen.

Schumnig im BW jersey taugt mir übrigens auch sehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. August 2022 um 20:48

Schumnig ist für mich auch der Beste Transfer 👍🏻😍

Aber auch auf einen Michael Haga freue ich mich besonders 😎

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2022 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Haga und Stuart heute nicht dabei, oder war ich schasaugat?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. August 2022 um 21:21

War Bartley schon dabei?

Wie präsentiert sich der?

Lempi
    Obmann
    • 1. August 2022 um 21:23
    Zitat von Brad20

War Bartley schon dabei?

Optisch wie Shearer - also zumindest von der Körperform ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. August 2022 um 21:33
    Zitat von Lempi

Super...toll das wieder ein Hauch von der Vergangenheit durch die Halle weht 👍🏻😎🤣

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2022 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Selber Kommentar viel bei uns im Sektor. :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2022 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Haga und Stuart heute nicht dabei, oder war ich schasaugat?

+ Pusnik

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2022 um 06:27

Kann bitte jemand den neuen Artikel von den OÖN reinstellen!?

Danke 🍻

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 2. August 2022 um 07:32
    Zitat von Fan_atic01

+ Pusnik

+Kristler

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2022 um 07:41
    • Offizieller Beitrag

stimmt... ich bin aus der Übung. :D

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. August 2022 um 07:46
    Zitat von Brad20

War Bartley schon dabei?

Hab vor dem Training ein wenig mit ihm gesprochen. Ziemlicher lässiger Typ.

Hatte am Eis sichtlich Spaß mit seinen Mitspielern. Schaut etwas fester aus, liegt aber an seinem wirklich stark trainierten Oberkörper.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn.

Auch mit Schumnig durfte ich ein paar Worte wechseln. Absolut cooler Kerl. Freut mich dass er in Linz gelandet ist. Auch er hat mehrfach betont, sehr froh zu sein jetzt in Linz sein zu dürfen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. August 2022 um 07:49
    Zitat von Brad20

Kann bitte jemand den neuen Artikel von den OÖN reinstellen!?

Danke 🍻

LINZ. Knapp 500 Fans kamen zum ersten öffentlichen Eistraining

Peter Nader, Präsident der Steinbach Black Wings, ist grenzenloser Optimist. Das muss der Urfahraner auch sein an der Spitze jenes Eishockeyvereins, der sich im März 2020 (das war vor Naders Zeit) aufgrund interner Querelen strukturell, wirtschaftlich und sportlich in arge Turbulenzen manövriert hat. Nach zwei Saisonen mit – auch coronabedingt – bescheidenen Zuschauerzahlen und ohne Playoff-Ticket herrscht Aufbruchstimmung.

Das war gestern beim ersten öffentlichen Training, zu dem knapp 500 Fans in die Linz-AG-Eisarena strömten, zu spüren. Philipp Lukas, der bei den beiden Meistertiteln der Black Wings 2003 und 2012 als Aktiver an Bord war, genießt in seiner Funktion als neuer Cheftrainer Vorschusslorbeeren.

Der 42-Jährige hat Legendenstatus, sein Trikot mit der Nummer 21 hängt unter dem Hallendach. Auch der "16er" von Rick Nasheim, der als Chefscout nach Oberösterreich zurückgekehrt ist, hat dort einen Fixplatz. Diese Herren bürgen für Qualität, sie sind Identifikationsfiguren, die die Hoffnung auf Wiederbelebung der guten alten Zeiten nähren. Dafür braucht es Erfolge und ein reibungsloses Zusammenspiel der Kräfte – vom Nachwuchs über die Steel Wings, denen sich mit Verteidiger Marc-Andre Dorion ein weiterer "alter Bekannter" angeschlossen hat, bis hin zur Profiabteilung der Black Wings. "Alle ziehen an einem Strang, es wird immer professioneller, wir müssen und werden in allen Bereichen wachsen", sagt Nader. Kämpferischer Nachsatz: "Wir kennen unser Potenzial – das haben viele Vereine nicht." Neue Sponsoren sind an Bord, alte (zwischenzeitlich verloren gegangene) wie die LIWEST wieder zurückgekehrt.

Auch der Dauerkartenverkauf läuft deutlich besser als vor einem Jahr. 700 Tickets sind vergriffen, die Fanclubs auch emotional wieder näher dran. Am Samstag war das A-Team bei der 20-Jahr-Feier von "Powerplay Enns", das schweißt zusammen.

Es gibt trotzdem noch viel zu tun bis 16. September, dem Tag des Liga-Auftakts zu Hause gegen den Villacher SV. Der Kader ist bis auf einen Stürmer, der in Bälde erscheinen soll, komplett. Gestern wurde mit dem 1,94 Meter großen und 100 Kilo schweren tschechischen Verteidiger Jakub Kubes (der 25-Jährige kommt aus der "Konkursmasse" der Bratislava Capitals) der elfte Zugang präsentiert.

Am 11. August steigt das erste Testmatch gegen Ljubljana.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2022 um 09:50

Ich hoffe natürlich ich täusche much (ein starkes Linz is wichtig für die Liga), aber mich erinnert das ganze schon ein wenig an Villach, als man Lugge den Trainerposten gab. Da wurde ähnlich "sentimental" herumgetan, gut ihr habs sicher einen besseren Kader als wir damals und Lukas is sicherlich menschlich besser unterwegs, aber ich hätte da trotzdem etwas Bauchweh. Im schlimmsten Fall läufts nicht und Lukas macht sich seinen Legendenstatus kaputt...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2022 um 09:53
    Zitat von Spezz93

Ich hoffe natürlich ich täusche much (ein starkes Linz is wichtig für die Liga), aber mich erinnert das ganze schon ein wenig an Villach, als man Lugge den Trainerposten gab. Da wurde ähnlich "sentimental" herumgetan, gut ihr habs sicher einen besseren Kader als wir damals und Lukas is sicherlich menschlich besser unterwegs, aber ich hätte da trotzdem etwas Bauchweh. Im schlimmsten Fall läufts nicht und Lukas macht sich seinen Legendenstatus kaputt...

Als ich das dass letzte mal angesprochen habe bezüglich Status von Phil wurde ich ausgelacht 🙈

Sehe das aber ähnlich wie du.

Es kann gut gehen, aber es kann auch richtig in die Hose gehen (was wir nicht hoffen)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. August 2022 um 09:58

ich glaube nicht, dass irgendjemand in linz das anders sieht! wurde ja auch schon so hier im linz-forum besprochen.

• Darren
    EBEL
    • 2. August 2022 um 10:14

ich sehe das anders.

Spezz93 in Villach hat Lugge aber auch viele "Fehler" gmacht die ich bei Phil nicht sehe. Reine Legio Linien, Junge Spieler gebencht nach Fehlern aber die unmotivierten Legios spielen lassen.....
    Und die Erwartungshaltung war viel großer.

Es wird doch jetzt niemand so verrückt sein und glauben das Phil oder die Mannschaft einen Top 6 Platz fix erreicht!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2022 um 10:15
    Zitat von Darren

Es wird doch jetzt niemand so verrückt sein und glauben das Phil oder die Mannschaft einen Top 6 Platz fix erreerreicht.

Oh doch die gibt es.

Erst gestern in der Halle vernommen von einer Gruppe.

Die rechnen fix mit dem Viertelfinale.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. August 2022 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Darren

in Villach hat Lugge aber auch viele "Fehler" gmacht die ich bei Phil nicht sehe. Reine Legio Linien, Junge Spieler gebencht nach Fehlern aber die unmotivierten Legios spielen lassen.....
    Und die Erwartungshaltung war viel großer.

Noch nicht... die Saison hat ja auch noch nicht begonnen! Schaun wir mal was er macht wenns mal nicht läuft....

wirkliche Erfahrung als Head Coach hat er ja nicht.... MMn ist das ein Himmelfahrtskommando fürn Phil... leider

• BTR
    EBEL
    • 2. August 2022 um 10:25
    Zitat von Lempi

was meinst du mit vereint?

Waren doch einige zerstritten!Meinte ob wieder alle Fanclubs gemeinsam in der Halle sind und gemeinsam singen!

Lempi
    Obmann
    • 2. August 2022 um 10:30
    Zitat von BTR

Waren doch einige zerstritten!Meinte ob wieder alle Fanclubs gemeinsam in der Halle sind und gemeinsam singen!

also die Fanclubs untereinander waren nie zerstritten.
    So wie ich das mitbekommen habe wollen alle 3 offiziellen Fanclubs weiterhin an einem Strang ziehen und die Mannschaft pushen!

Was leider nicht geklappt hat, war der Versuch die FCs zusammenzustellen. Testweise hätte das für das Berlin-Testspiel versucht werden sollen. Aber ein Fanclub hat sich quer gestellt... Schade, dass man diese Chance liegen lässt. Denke so hätte man die Kräfte noch besser bündeln können...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. August 2022 um 10:33

irgendein mimimi wirds immer geben. aber ein anfang ist getan.

• Darren
    EBEL
    • 2. August 2022 um 10:41

Daimx wtf :check:

xtroman da hast du recht, aber dann müsst er sich SEHR ändern.
    Was ich die letzten 2 Jahre bei den SteelWings gesehn habe. Was er im Podcast oder, teilweise sehr offen, in den Twitter Talkrunden der SpielerUnion erzählt hat - würde nicht zu so einer Verhaltensänderung passen.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. August 2022 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Darren

xtroman da hast du recht, aber dann müsst er sich SEHR ändern.
    Was ich die letzten 2 Jahre bei den SteelWings gesehn habe. Was er im Podcast oder, teilweise sehr offen, in den Twitter Talkrunden der SpielerUnion erzählt hat - würde nicht zu so einer Verhaltensänderung passen.

was heißt Verhaltensänderung? Ich rede von Erfahrung die er einfach noch nicht hat, nicht haben kann... nicht umsonst werden Trainer klassisch erst lange als Assistent Coach "ausgebildet" - aber ich wünsch Phil Lukas alles erdenklich Gute und viel Glück, er wirds brauchen! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™